Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Hibbelnd in's Jahr 2015 ~*~

Gehe zu Seite:
25.12.2014 08:27
Noch ein nachträgliches frohe wheinachten an alle. Heiligabend gut überstanden? Ich hatte fast nen nervenzusammbruch, war nervöser und aufgeregter als mein Mann und habe gezittert am ganzen Körper. Aber alle haben sich gefreut über die Geschenke
Mamola
1760 Beiträge
25.12.2014 17:41
Zitat von Vollblutmami:

Noch ein nachträgliches frohe wheinachten an alle. Heiligabend gut überstanden? Ich hatte fast nen nervenzusammbruch, war nervöser und aufgeregter als mein Mann und habe gezittert am ganzen Körper. Aber alle haben sich gefreut über die Geschenke

Danke dir und allen anderen auch
Warum hattest du fast einen nervenzusammbruch?
26.12.2014 07:32
Zitat von Mamola:

Zitat von Vollblutmami:

Danke dir und allen anderen auch
Warum hattest du fast einen nervenzusammbruch?

Hab meinem Mann die ps4 geschenkt die er sich gewünscht hat, und natürlich alles so schon einzelne eingepakt als erstes hab's alle Kabel danach die Spiele und den Kontrolle rund dann hab ich gesagt jetzt gibts nichts mehr ist fertig. Ganz am Schluss Gaby dann die Konsole. Hab schon bei den Kabeln gezittert. Ich war so aufgeregt und nervös worauf mir zum Ende schwindlig geworden ist. War aber relativ schnell wieder ok
SauerKiirsche
219 Beiträge
26.12.2014 12:58
Zitat von lilu88:

Zitat von SauerKiirsche:

Zitat von lilu88:

Zitat von SauerKiirsche:

So mens ist schon wieder viel zu früh da ab in den 53 üz

Welchen SD-Wert hast du? Bist du in einer Kinderwunschpraxis?

Meine Werte waren am Anfang bei 8, 4 vor ungefähr drei Wochen bei 0, 8 also super eingestellt jetzt macht uns halt der prolaktin Tumor zu schaffen im Moment weil die anderen Werte ganz ok sind zumindest fast im normalen Bereich. ...
Ja in so art .... bin bei mehreren Ärzten halt und auch bei einer endokrinolegin speziell für kinderwunsch .
Warst du den in einer kinderwunsch Klinik ?

0,8 ist echt spitze.
Ich hoffe es ist kein bösartiger Tumor?! Kann man diesen denn entfernen? Und wo liegt er?

Ja, ich bin damals 6 Monate bevor ich schwanger wurde, in eine KWK gewechselt. Hätte ich schon viel eher machen sollen.
Ich geb mir dieses mal 3 Zyklen ohne Behandlung, wenn es dann nicht gefruchtet hat, geh ich gleich wieder dort hin.
Man ist halt auch einfach viel beruhigter, wenn man sieht, dass was gemacht wird z.B. beim Monitoring der Eibläschen. So kann man halt viel besser sehen, ob sich denn im Zyklus überhaupt was tut.

Yvonne
Hey, das ist ja cool das du hier auch bist
Wie geht es dir?

Der ist im Kopf an so einem Drüsen Lappen .... ich denke entfernen muss man ihn nicht ... hab ja solche Tabletten bekommen das er schrumpft .... aber die vertrage ich absolut nicht mir ist so schwindelig und übergeben muss ich mich ständig

Ja das stimmt wenn man wircklich sieht das einer einem helfen will ist alles nicht so deprimierend .

26.12.2014 16:52
So, laut neu berechnetem Kalender bin ich nun wieder in der fruchtbaren Zeit und habe in zwei Tagen meinen ES. Nmt wäre der 22.1 ? Hab aber um die ES zeit keinen Ausfluss oder so, den habe ich zwei bis drei Tage nach der Regel. Ist das normal?
Gibts sonst bei euch was neues?
26.12.2014 16:57
Habt ihr noch Platz für neue Mithibbler hier?
Juliane2011
3648 Beiträge
26.12.2014 17:06
Hallo

Und Frohe Weihnachten wünsche ich euch noch. Ich liebe ja die Vorweihnachtszeit aber die Festtage empfinde ich irgendwie immer anstrengend. Gott sei Dank habe ich Urlaub bis zum 03.01. Wir fahren am Sonntag über Silvester zu meiner Familie auch ein wenig ablenken bevor die heiße Testphase wieder anfängt. NMT soll ja der 01.01. sein, aber da ein Ovu am 16.12. und einer am 19.12. positiv war, hat sich der ES (ursprünglich laut 28 Tageszyklus am 18.12.) ja um 2 Tage verschoben. Also neuer NMT wäre dann ja am 03.01. Habe mir fest vorgenommen frühstens am 05.01. zu testen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht geklappt hat. Also einfach abwarten ... was leichter gesagt ist als getan.

26.12.2014 20:57
Zitat von Adara:

Ich denke mal. Schon. Also, herzlich wilkommen und viel spaß bei uns.

Meistens passiert wenn man nicht dran denkt. Aber wie du schon gesagt hast ist das schwerer als gesagt. Ich tu mir auch schwer. Ich führe ja Kalender und sag meinem Mann wann ich laut Rechnung fruchtbar bin und wann ich frühestens testen kann. Da kommt dann von ihm nur, wenn ich ihn unterdrück setze will er kein Kind. Ist das Unterdruck setzten wenn ich ihn darüber bescheidwissen lasse? Ich mein, einige machen Opus etc.?
Mamola
1760 Beiträge
26.12.2014 21:04
Zitat von Vollblutmami:

Zitat von Adara:

Ich denke mal. Schon. Also, herzlich wilkommen und viel spaß bei uns.

Meistens passiert wenn man nicht dran denkt. Aber wie du schon gesagt hast ist das schwerer als gesagt. Ich tu mir auch schwer. Ich führe ja Kalender und sag meinem Mann wann ich laut Rechnung fruchtbar bin und wann ich frühestens testen kann. Da kommt dann von ihm nur, wenn ich ihn unterdrück setze will er kein Kind. Ist das Unterdruck setzten wenn ich ihn darüber bescheidwissen lasse? Ich mein, einige machen Opus etc.?

Wie geht das mit m "nicht-dran-denken"? Hat ja jmd. N Rezept für?
Das ist echt schwer! Ich denk auch, dass das Viel Kopfsache is . Aber dann wiederum denk ich mir, viele andre mit großem kinderwunsch werden doch au schwanger.
Un ich denk, Männer sin da einfach anders wie wir. Die fühlen sich immer gleich unter Druck gesetzt...
Mamola
1760 Beiträge
26.12.2014 22:16
Zitat von Adara:

Ach ja., uns herzlich willkommen natürlich
lilu88
2848 Beiträge
27.12.2014 01:30
Hallo Adara, willkommen bei uns

Also "Nicht-dran-denken" geht NICHT! Ich hab versucht 3 Jahre "nicht dran zu denken" und es ist mir in KEINEM Monat gelungen
Auch wenn es einen verrückt macht aber es gehört einfach dazu.

Bei uns war es nie so, dass sich jemand "Unter Druck gesetzt" gefühlt hat. Wir wussten ja beide, dass es nur in dieser speziellen Phase klappen kann, also muss man(n) da halt auch.
Sprech doch nochmal mit ihm und frag ihn, wie du es ihm anders/besser zeigen kannst/sollst damit er kapiert, dass du jetzt in die heiße Phase kommst...
Vielleicht kannst du ihm ja kleine Post-It-Zettel machen mit nem Herz drauf, wenn ihm der direkte Weg zu herb ist?!

Achja, ich hatte ein tolles Weihnachtsfest...Meine beiden Brüder haben unabhängig und völlig ahnungslos vom jeweils anderen verkündet, dass sie nächstes Jahr ein Baby bekommen Der eine im Mai und der andere im Juli (also die Frauen natürlich )
Verrückt wärs gewesen, wenn ich auch schon schwanger wäre...Ich glaub dann wären meine Eltern in Ohnmacht geflogen...
Ich freu mich...Gleich doppeltes Babyglück und Doppeltante...Meine Eltern sind dann 5fach Oma und Opa...Und wenn dann unser 2. Kind dazu kommt, 6fach....

Hat von euch jemand den neuen Clearblue Fertilitätsmonitor?
Ich hab ihn mir bestellt und bin schon sehr gespannt.
27.12.2014 09:11
Ja das nicht dran denken ist sehr schwer ich schaffe es selber auch fast nicht. Bei mir kommt überwiegend der kiWU in Kopf wenn wir grad dabei sind, und so ca eine Woche bevor ich testen kann. Ansonsten gehts.

Wow das ist ja toll bei dir das beide Schwägerinnen schwanger sind. Bei uns gibts sowas leider nicht. Meine Schwestern sind erst 16 und meine eine Schwägerin möchte nicht mehr.
Mamola
1760 Beiträge
28.12.2014 18:17
Hallo ihr Lieben! Ich hab heut mal n test gemacht und wollte euch fragen was ihr meint? Ich sollt heut oder in den nächsten 3 Tagen NMT haben. Ich hab eigentlich mit negativ gerechnet und jetzt bin ich total verwirrt, weil eine schwache Linie zu sehn ist. Könnte es auch eine VL sein?

Juliane2011
3648 Beiträge
28.12.2014 19:48
Zitat von Mamola:

Hallo ihr Lieben! Ich hab heut mal n test gemacht und wollte euch fragen was ihr meint? Ich sollt heut oder in den nächsten 3 Tagen NMT haben. Ich hab eigentlich mit negativ gerechnet und jetzt bin ich total verwirrt, weil eine schwache Linie zu sehn ist. Könnte es auch eine VL sein?

Ich denke positiv.
28.12.2014 20:10
Zitat von Mamola:

Glückwunsch. Für mich ist der positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt