Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
27.05.2013 19:49
danke
27.05.2013 20:57
Guten Abend ihr Lieben,

ich muss mich gerade mal ausheulen...

Habe heute noch beim FA angerufen und meine Ergebnisse erfragt. Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung, was mich ja eigentlich freuen sollte... Aber ich finde es halt doof, dass ich somit immer noch keine Diagnose habe, warum meine Mens nunmehr seit 80 Tagen auf sich warten lässt...

Nunja, ich hatte meinen FA letzte Woche gebeten, meinen Impfschutz gegen Röteln mit zu testen. Das Ergebnis: NEGATIV! Morgen bekomme ich also die Impfung dagegen und dann darf ich 3 Monate nicht schwanger werden Wir wollen schon so lange ein Kind und haben so gut durchgehalten, weil wir halt erstmal alles regeln wollten und nun das Ist doch alles sch...

Mein FA hat mir jetzt eine neue Pille angedreht, mit der ich die 3 Monate verhüten soll, damit ich bloß nicht schwanger werde und die gleichzeitig meinen Hormonhaushalt wieder in Schwung bringen soll... Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll Durch die Pille wurde doch erstmal alles so blöd...

Ich kann gerade irgendwie keinen klaren Gedanken fassen

Maus, kannst du meinen Hibbelbeginn auf der Liste auf Ende August setzen?
27.05.2013 21:00
Och nein wie sch***
Das mit der pille würde ich mir auch 2x überlegen glaube ich.. vielleicht holst du dir wegen der mens mal ne 2. Meinung ein?!
27.05.2013 21:04
ich hat auch so lange Zyklen, mir hat Pulsatilla D6 super geholfen.

pille würd ich nicht wieder nehmen. verhüten kann man auch mit kondom
in der zeit. tut mir leid das du jetzt warten musst.
27.05.2013 21:06
Zitat von Engelchen1711:

ich hat auch so lange Zyklen, mir hat Pulsatilla D6 super geholfen.

pille würd ich nicht wieder nehmen. verhüten kann man auch mit kondom
in der zeit. tut mir leid das du jetzt warten musst.

Das kann ich alles so unterschreiben.

Ich bin auch im Dezember geimpft worden und wir haben so lange mit Kondomen verhütet...
Und Pulsatilla sei dank habe ich jetzt 28/29 Tage-Zyklen...

Die Pille würde ich aber nicht nehmen...
Will er denn die Mens jetzt auslösen?
27.05.2013 21:07
Zitat von kleineraupe90:

Och nein wie sch***
Das mit der pille würde ich mir auch 2x überlegen glaube ich.. vielleicht holst du dir wegen der mens mal ne 2. Meinung ein?!

Er meinte halt, dass wir die Mens auch mit Medis auslösen können und dann habe ich gefragt, ob es danach nicht wieder von vorne losgeht?!

Ich habe ihm gesagt, dass ich eigentlich keine Pille mehr nehmen möchte, weil es mir dadurch immer ziemlich schlecht ging. Er sagte dann, er würde mir eine andere aufschreiben, die besser verträglich ist. Er hat halt Angst, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger werde, was ich ja auf keinen Fall darf. Er meinte, ein Kondom könnte reißen...

Recht hat er damit ja auch, keine Frage...

Aber ob die Pille tatsächlich den Hormonhaushalt des Körpers wieder in Schwung bringen kann, ist eine andere Frage...

Blöd ist halt, dass ich zwei Probleme habe. Einmal das Ausbleiben der Mens und jetzt leider auch noch der fehlende Impfschutz
27.05.2013 21:08
Danke euch allen, Antworten siehe oben...
27.05.2013 21:10
Zitat von Regenschirm:

Zitat von kleineraupe90:

Och nein wie sch***

Er meinte halt, dass wir die Mens auch mit Medis auslösen können und dann habe ich gefragt, ob es danach nicht wieder von vorne losgeht?!

Ich habe ihm gesagt, dass ich eigentlich keine Pille mehr nehmen möchte, weil es mir dadurch immer ziemlich schlecht ging. Er sagte dann, er würde mir eine andere aufschreiben, die besser verträglich ist. Er hat halt Angst, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger werde, was ich ja auf keinen Fall darf. Er meinte, ein Kondom könnte reißen...

Recht hat er damit ja auch, keine Frage...

Aber ob die Pille tatsächlich den Hormonhaushalt des Körpers wieder in Schwung bringen kann, ist eine andere Frage...

Blöd ist halt, dass ich zwei Probleme habe. Einmal das Ausbleiben der Mens und jetzt leider auch noch der fehlende Impfschutz

Klar kann ein Kondom reißen...
Aber man kann dann ja in den fruchtbaren Tagen verstärkt aufpassen.

Und ganz ehrlich, mein Mann und ich benutzen seit etwa 8 Jahren nur noch Kondome. Ich bin bis jetzt einmal gewollt schwanger geworden und uns ist noch nie eins kaputt gegangen.
27.05.2013 21:12
Zitat von Regenschirm:

Danke euch allen, Antworten siehe oben...
naja ne Pille kann auch versagen... sollte er als Doc wissen
27.05.2013 21:15
Ach man, ich bin so hin- und hergerissen

Und traurig, dass ich noch 3 Monate warten muss... Aber gut, das ist jetzt nicht mehr zu verhindern...

Ich bekomme morgen die Impfung und die neue Pille. Vllt sollte ich die wirklich besser nicht nehmen Argh!

Was ist denn dieses Pulsatilla (heißt das so?) und bekommt man das so irgendwoher oder braucht man dafür ein Rezept?
27.05.2013 21:16
Zitat von Regenschirm:

Und traurig, dass ich noch 3 Monate warten muss... Aber gut, das ist jetzt nicht mehr zu verhindern...

Ich bekomme morgen die Impfung und die neue Pille. Vllt sollte ich die wirklich besser nicht nehmen Argh!

Was ist denn dieses Pulsatilla (heißt das so?) und bekommt man das so irgendwoher oder braucht man dafür ein Rezept?

Das sind homöopathische Globulis. Bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke.
27.05.2013 21:18
Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

genau, ich hab 2x10 Kügelchen genommen. kostet so um die 8€
kann sein das die Apo es bestellen muss.

Wir hibbeln...

Maus82 (Stephanie) : 30 Jahre, 2. ÜZ, NMT 03.06.2013
hat schon einen Sohn, aus Ostfriesland, Gewicht 17.05.2013 : 65,8 kg
.
bibbi26 (Nicole) : 29 Jahre, 8. ÜZ, NMT ??.06.2013
hat schon zwei Kinder, aus Thüringen
.
kleineraupe90 : 23 Jahre, 4. ÜZ, NMT unbekannt
hat noch kein Kind, aus Oldenburg, Gewicht 19.04.2013 : 59,2 kg
.
Chilii : 26 Jahre, 3. ÜZ, Hibbelpause
hat noch kein Kind, aus NRW
.
.

Wir kugeln

MiMo2011 (Monique) : positiv getestet am 29.12.2012, ET : 03.09.2013
Outing am 19.03.2013 :
29 Jahre, aus Straelen, hat noch kein Kind, Gewicht: 10.05.2013 71,6 kg (+ 5,0 kg)
nächster FA - Termin : ??.05.2013
.
Claudi-Mausi (Claudia) : positiv getestet am 09.03.2013, ET : 17.11.2013
Wunschgeschlecht : / Outing : ??
25 Jahre, aus Berlin, hat noch kein Kind, Gewicht: 03.05.2013 94,3 kg (+0,4 kg)
nächster FA - Termin : 29.05.2013 / 08.07.2013 3d-US
.
Engelchen1711 (Stephie) : positiv getestet am 26.03.2013, ET : 02.12.2013
28 Jahre, aus Magdeburg, hat schon einen Sohn, Gewicht: 13.04.2013 63,0 kg (+ 0,9 kg)
nächster FA - Termin : 06.06.2013
.
naddl1811 (Nadine) : positiv getestet am 17.05.2013, ET : 15.01.2014
Wunschgeschlecht : ?? / Outing : ??
26 Jahre, aus Nähe Heilbronn, hat schon eine Tochter
nächster FA - Termin : 05.06.2013
.
Engelinchen1989 : positiv getestet am 18.05.2013, ET : 22.01.2014
23 Jahre, aus Raum Franken, hat noch kein Kind
nächster FA - Termin : 10.06.2013
.
.

Wir warten noch

Himbeer-Eis (Laura) : 25 Jahre, aus Hessen, hat schon eine Tochter, hibbelt ab Juni/Juli/August 2013
.
Regenschirm : 22 Jahre, aus NRW, hat noch kein Kind, hibbelt ab Ende August 2013
.
Didi_33 : 35 Jahre, aus Nähe Düsseldorf , hat noch kein Kind, hibbelt ab August 2013
.
Zajury (Yvonne) : 25 Jahre, aus Heide, hat schon eine Tochter, hibbelt ab August 2013
.
Susinchchen (Jessy) : 23 Jahre, aus Berlin, hat noch kein Kind, hibbelt ab September 2013 , Gewicht: 10.05.2013 76,6 kg
.
Anuli (Anna) : 26 Jahre, aus Nähe Kiel, hat noch kein Kind, hibbelt ab Oktober 2013
.
.
.
Änderungen bitte per PN an Maus82 !!! Danke!
Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Und müsste meine Mens dann irgendwann von alleine kommen oder muss die ausgelöst werden?
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

genau, ich hab 2x10 Kügelchen genommen. kostet so um die 8€
kann sein das die Apo es bestellen muss.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt