Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
27.05.2013 21:20
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Ach man, ich bin so hin- und hergerissen

Und traurig, dass ich noch 3 Monate warten muss... Aber gut, das ist jetzt nicht mehr zu verhindern...

Ich bekomme morgen die Impfung und die neue Pille. Vllt sollte ich die wirklich besser nicht nehmen Argh!

Was ist denn dieses Pulsatilla (heißt das so?) und bekommt man das so irgendwoher oder braucht man dafür ein Rezept?


Das sind homöopathische Globulis. Bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke.



Und müsste meine Mens dann irgendwann von alleine kommen oder muss die ausgelöst werden?


Ich denke die kann dann auch von alleine kommen.

Dein Körper hat vielleicht noch zu viele Hormone der Pille gespeichert. Und arbeitet noch nicht wieder...
27.05.2013 21:25
Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Ach man, ich bin so hin- und hergerissen

Und traurig, dass ich noch 3 Monate warten muss... Aber gut, das ist jetzt nicht mehr zu verhindern...

Ich bekomme morgen die Impfung und die neue Pille. Vllt sollte ich die wirklich besser nicht nehmen Argh!

Was ist denn dieses Pulsatilla (heißt das so?) und bekommt man das so irgendwoher oder braucht man dafür ein Rezept?


Das sind homöopathische Globulis. Bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke.



Und müsste meine Mens dann irgendwann von alleine kommen oder muss die ausgelöst werden?


Ich denke die kann dann auch von alleine kommen.

Dein Körper hat vielleicht noch zu viele Hormone der Pille gespeichert. Und arbeitet noch nicht wieder...


Na super und dann soll ich noch mehr Hormone hinein stopfen

Blöd ist nur, dass ich das jetzt alles mit meinem FA besprochen habe und die Pille schon bei der Apotheke bestellt habe

Ich finde, dass was ihr sagt, klingt auch alles viel besser und logischer... Ach man...
Maus82
21306 Beiträge
27.05.2013 21:49
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

...


Und müsste meine Mens dann irgendwann von alleine kommen oder muss die ausgelöst werden?


Ich denke die kann dann auch von alleine kommen.

Dein Körper hat vielleicht noch zu viele Hormone der Pille gespeichert. Und arbeitet noch nicht wieder...


Na super und dann soll ich noch mehr Hormone hinein stopfen

Blöd ist nur, dass ich das jetzt alles mit meinem FA besprochen habe und die Pille schon bei der Apotheke bestellt habe

Ich finde, dass was ihr sagt, klingt auch alles viel besser und logischer... Ach man...


Und wenn Du wegen der ganzen Sache mal zu einem anderen FA gehst?
27.05.2013 21:52
Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

...


Ich denke die kann dann auch von alleine kommen.

Dein Körper hat vielleicht noch zu viele Hormone der Pille gespeichert. Und arbeitet noch nicht wieder...


Na super und dann soll ich noch mehr Hormone hinein stopfen

Blöd ist nur, dass ich das jetzt alles mit meinem FA besprochen habe und die Pille schon bei der Apotheke bestellt habe

Ich finde, dass was ihr sagt, klingt auch alles viel besser und logischer... Ach man...


Und wenn Du wegen der ganzen Sache mal zu einem anderen FA gehst?


Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich kenne bei uns eigentlich nur zwei. Bei der einen war ich damals als Teenie und dort habe ich mich total unwohl gefühlt. Und bei dem anderen bin ich ja momentan und fühle mich eig auch sehr wohl. Er hört mir zu, nimmt sich Zeit, erklärt mir alles, etc. Und er hat einen sehr guten Ruf. Hat auch Zusatzausbildungen in der Hormon- und Stoffwechseltherapie. Hmm
Maus82
21306 Beiträge
27.05.2013 21:53
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

...


Na super und dann soll ich noch mehr Hormone hinein stopfen

Blöd ist nur, dass ich das jetzt alles mit meinem FA besprochen habe und die Pille schon bei der Apotheke bestellt habe

Ich finde, dass was ihr sagt, klingt auch alles viel besser und logischer... Ach man...


Und wenn Du wegen der ganzen Sache mal zu einem anderen FA gehst?


Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich kenne bei uns eigentlich nur zwei. Bei der einen war ich damals als Teenie und dort habe ich mich total unwohl gefühlt. Und bei dem anderen bin ich ja momentan und fühle mich eig auch sehr wohl. Er hört mir zu, nimmt sich Zeit, erklärt mir alles, etc. Und er hat einen sehr guten Ruf. Hat auch Zusatzausbildungen in der Hormon- und Stoffwechseltherapie. Hmm


Das ja echt eine blöde Situation.
Was sagt denn Dein Bauch?
27.05.2013 21:58
Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

...


Und wenn Du wegen der ganzen Sache mal zu einem anderen FA gehst?


Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich kenne bei uns eigentlich nur zwei. Bei der einen war ich damals als Teenie und dort habe ich mich total unwohl gefühlt. Und bei dem anderen bin ich ja momentan und fühle mich eig auch sehr wohl. Er hört mir zu, nimmt sich Zeit, erklärt mir alles, etc. Und er hat einen sehr guten Ruf. Hat auch Zusatzausbildungen in der Hormon- und Stoffwechseltherapie. Hmm


Das ja echt eine blöde Situation.
Was sagt denn Dein Bauch?


Ganz ehrlich, ich weiß es nicht

Ich meine, im Prinzip ist es eh egal, ob ich sie nehme oder nicht, denn drei Monate muss ich ja nun so oder so warten.

Dadurch dass mein FA halt auch diese ganzen Zusatzausbildungen hat, denke ich irgendwie, dass er ja wohl weiß, was er tut. Er sagte halt, ob er die Mens jetzt mit Medis auslöst oder ich die Pille nehme, hat in etwa die gleiche Wirkung. Sind nun mal alles Hormone. Nur dass ich halt bei der Pille die "Sicherheit" habe, nicht schwanger zu werden.

Ich habe auch gelesen, dass es in einigen Fällen tatsächlich geholfen hat, den Zyklus durch die Pille zu regulieren. Aber komisch ist es trotzdem irgendwie
Maus82
21306 Beiträge
27.05.2013 22:01
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

...


Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich kenne bei uns eigentlich nur zwei. Bei der einen war ich damals als Teenie und dort habe ich mich total unwohl gefühlt. Und bei dem anderen bin ich ja momentan und fühle mich eig auch sehr wohl. Er hört mir zu, nimmt sich Zeit, erklärt mir alles, etc. Und er hat einen sehr guten Ruf. Hat auch Zusatzausbildungen in der Hormon- und Stoffwechseltherapie. Hmm


Das ja echt eine blöde Situation.
Was sagt denn Dein Bauch?


Ganz ehrlich, ich weiß es nicht

Ich meine, im Prinzip ist es eh egal, ob ich sie nehme oder nicht, denn drei Monate muss ich ja nun so oder so warten.

Dadurch dass mein FA halt auch diese ganzen Zusatzausbildungen hat, denke ich irgendwie, dass er ja wohl weiß, was er tut. Er sagte halt, ob er die Mens jetzt mit Medis auslöst oder ich die Pille nehme, hat in etwa die gleiche Wirkung. Sind nun mal alles Hormone. Nur dass ich halt bei der Pille die "Sicherheit" habe, nicht schwanger zu werden.

Ich habe auch gelesen, dass es in einigen Fällen tatsächlich geholfen hat, den Zyklus durch die Pille zu regulieren. Aber komisch ist es trotzdem irgendwie


Aber mal angenommen Du nimmst jetzt wieder die Pille für 3 Monate. Wer garantiert Dir das es danach dann nicht auch wieder so lange dauert bis sich Dein Zyklus normalisiert...?
27.05.2013 22:07
Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Maus82:

Zitat von Regenschirm:

...


Das ja echt eine blöde Situation.
Was sagt denn Dein Bauch?


Ganz ehrlich, ich weiß es nicht

Ich meine, im Prinzip ist es eh egal, ob ich sie nehme oder nicht, denn drei Monate muss ich ja nun so oder so warten.

Dadurch dass mein FA halt auch diese ganzen Zusatzausbildungen hat, denke ich irgendwie, dass er ja wohl weiß, was er tut. Er sagte halt, ob er die Mens jetzt mit Medis auslöst oder ich die Pille nehme, hat in etwa die gleiche Wirkung. Sind nun mal alles Hormone. Nur dass ich halt bei der Pille die "Sicherheit" habe, nicht schwanger zu werden.

Ich habe auch gelesen, dass es in einigen Fällen tatsächlich geholfen hat, den Zyklus durch die Pille zu regulieren. Aber komisch ist es trotzdem irgendwie


Aber mal angenommen Du nimmst jetzt wieder die Pille für 3 Monate. Wer garantiert Dir das es danach dann nicht auch wieder so lange dauert bis sich Dein Zyklus normalisiert...?



Und genau das ist mein Problem. Keiner!

Wenn ich sie jetzt nehme und dann nach 3 Monaten wieder über 80 Tage warte, hat mich das Ganze kein Stück weiter gebracht.

Mein FA schien sich ziemlich sicher zu sein, dass danach alles gut gehen wird. Probleme mit der Schilddrüse wurden ja ausgeschlossen und ansonsten schaut seiner Meinung nach auch alles super aus.
Aber irgendein Grund muss es ja geben...

Und wenn ich die Pille einfach nur einen Zyklus nehme und danach sage, ich hätte wieder Beschwerden und sie dann absetze???

Oder soll ich sie mir morgen abholen und mir zur Not einen anderen FA zwecks zweiter Meinung suchen? Kann ich denn da einfach so hingehen, obwohl ich bei einem anderen in Behandlung bin? Da brauche ich wahrscheinlich auch erstmal einen Termin, oder?
27.05.2013 22:27
also ich halt von Mens auslösen nicht viel, als ich bei den 69 Zyklustagen war
meinte meine FA auch immer noch abwarten, die kommt von allein, auslösen ginge
zwar aber das ist auch wieder ne Hormonbombe und das will sie eigentlich nur
sehr ungern.

bei mir kam die Mens dann von allein.
Didi_33
4555 Beiträge
28.05.2013 12:56
Mädels
Habe seit ungefähr 3 Tagen immer mal so ein komischen Druck in der Harnröhre der sehr unangenehm ist. Weiß gar nicht wo ich mich verkühlt haben sollte. Ausgerechnet in unserer letzten Urlaubswoche nun sowas
Beim Pipi machen habe ich keine Probleme nur wenn ich sitze oder liege tut es irgendwie unangenehm weh. Kann das gar nicht so gut beschreiben. Wenn es zu einer starken Blasenentzündung kommt, ist der rechtliche Urlaub für mich gelaufen
Didi_33
4555 Beiträge
28.05.2013 13:04
"restliche Urlaub" Sorry
Maus82
21306 Beiträge
28.05.2013 13:10
Zitat von Didi_33:

Mädels
Habe seit ungefähr 3 Tagen immer mal so ein komischen Druck in der Harnröhre der sehr unangenehm ist. Weiß gar nicht wo ich mich verkühlt haben sollte. Ausgerechnet in unserer letzten Urlaubswoche nun sowas
Beim Pipi machen habe ich keine Probleme nur wenn ich sitze oder liege tut es irgendwie unangenehm weh. Kann das gar nicht so gut beschreiben. Wenn es zu einer starken Blasenentzündung kommt, ist der rechtliche Urlaub für mich gelaufen



Ich drücke Dir die Daumen das es nicht noch schlimmer wird und Du die letzten Tage vom Urlaub noch genießen kannst.
Didi_33
4555 Beiträge
28.05.2013 13:28
Zitat von Maus82:

Zitat von Didi_33:

Mädels
Habe seit ungefähr 3 Tagen immer mal so ein komischen Druck in der Harnröhre der sehr unangenehm ist. Weiß gar nicht wo ich mich verkühlt haben sollte. Ausgerechnet in unserer letzten Urlaubswoche nun sowas
Beim Pipi machen habe ich keine Probleme nur wenn ich sitze oder liege tut es irgendwie unangenehm weh. Kann das gar nicht so gut beschreiben. Wenn es zu einer starken Blasenentzündung kommt, ist der rechtliche Urlaub für mich gelaufen



Ich drücke Dir die Daumen das es nicht noch schlimmer wird und Du die letzten Tage vom Urlaub noch genießen kannst.


Danke Steffi.
Hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird. Komisch ist nur, dass es auch ab und an weg ist. Und dann kommt es plötzlich wieder dieses unangenehme Gefühl. Hatte ich So noch nie
Didi_33
4555 Beiträge
28.05.2013 13:30
Werde mich jetzt auf die Terrasse legen und relaxen. Hier scheint So schön die Sonne seit gestern
Maus82
21306 Beiträge
28.05.2013 13:33
Zitat von Didi_33:

Werde mich jetzt auf die Terrasse legen und relaxen. Hier scheint So schön die Sonne seit gestern


Viel Spaß!

Wir gehen später noch in den Garten, wenn Arne wieder wach ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt