Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
15.02.2015 12:26
Zitat:
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von la_vie_en_rose:
BitteWie kommt ihr eigentlich bezüglich Hausbau voran?
Wir haben uns jetzt wahrscheinlich für eine Firma entschieden mit der wir bauen werden. Preislich hört sich das schonmal ganz gut an.
Grundstück haben wir uns in dem Neubaugebiet jetzt auch schon ausgesucht, das wird jetzt erstmal vorreserviert und im März bekommen wir dann den endgültigen Bebauungsplan mit den ganzen Richtlinien und dann kanns weiter gehen.
Ist halt bis jetzt alles noch mit viiiel warten verbunden![]()
Bei uns gehts jetzt im März los...bin auch schon schrecklich aufgeregt und ungeduldig

Aber ihr habt ja ne gute Ablenkung

15.02.2015 14:47
Zitat:
Zitat von Lou-Elle:
BitteWie kommt ihr eigentlich bezüglich Hausbau voran?
Wir haben uns jetzt wahrscheinlich für eine Firma entschieden mit der wir bauen werden. Preislich hört sich das schonmal ganz gut an.
Grundstück haben wir uns in dem Neubaugebiet jetzt auch schon ausgesucht, das wird jetzt erstmal vorreserviert und im März bekommen wir dann den endgültigen Bebauungsplan mit den ganzen Richtlinien und dann kanns weiter gehen.
Ist halt bis jetzt alles noch mit viiiel warten verbunden![]()
Bei uns gehts jetzt im März los...bin auch schon schrecklich aufgeregt und ungeduldigund froh, wenn das Haus steht. Ist schon sehr stressig und die Gedanken drehen sich wirklich nur noch um den Bau
![]()
Aber ihr habt ja ne gute Ablenkung![]()
Oh schön, würde am liebsten auch schon anfangen

16.02.2015 07:16
Guten Morgen Mädels
Nur noch 6 Wochen und dann hab ichs geschafft
Wir schauen nebenher ja immer mal wieder nach Wohnungen. Nun wären wir fast auf einen Betrüger reingefallen.

Nur noch 6 Wochen und dann hab ichs geschafft

Wir schauen nebenher ja immer mal wieder nach Wohnungen. Nun wären wir fast auf einen Betrüger reingefallen.

16.02.2015 08:08
Zitat von kleenelene:
Guten Morgen Mädels![]()
Nur noch 6 Wochen und dann hab ichs geschafft![]()
Wir schauen nebenher ja immer mal wieder nach Wohnungen. Nun wären wir fast auf einen Betrüger reingefallen.![]()
Das ist nun wirklich nicht mehr lange!

Aber sag mal, hattest du nicht was von einem "Malheur" erzählt, sodass ihr diesen Monat schon unbeabsichtigt hibbelt??
Krass, wieso was ist euch denn bei der Wohnungssuche passiert?
@Lou-Elle: Um die Warterei kommt halt keine drumherum

16.02.2015 08:26
Zitat von kleenelene:
Guten Morgen Mädels![]()
Wir schauen nebenher ja immer mal wieder nach Wohnungen. Nun wären wir fast auf einen Betrüger reingefallen.![]()
6 Wochen sind doch super!

Betrüger? ! Erzähl mal!
16.02.2015 09:36
Zitat von kleenelene:
Guten Morgen Mädels![]()
Wir schauen nebenher ja immer mal wieder nach Wohnungen. Nun wären wir fast auf einen Betrüger reingefallen .![]()
Ohje wie das, erzähl....
16.02.2015 20:52
Zitat von kleenelene:
Guten Morgen Mädels![]()
Das ist nun wirklich nicht mehr lange!![]()
Aber sag mal, hattest du nicht was von einem "Malheur" erzählt, sodass ihr diesen Monat schon unbeabsichtigt hibbelt??
Krass, wieso was ist euch denn bei der Wohnungssuche passiert?
@Lou-Elle: Um die Warterei kommt halt keine drumherum![]()
Ja quasi, allerdings denke ich nicht, dass ich schwanger bin. Ich muss erstmal schauen, wann ich überhaupt meine Tage bekommen soll.

16.02.2015 21:03
Alsoooooo......
Wir haben ein supertolles Wohnungsangebot gefunden. Per Mail habe ich eine Anfrage geschickt und bekam am nächsten Tag eine Antwort auf Englisch. Darin stand, dass es ein älteres Ehepaar aus Dänemark ist, die sich hier ein Penthouse gekauft haben, da sie eigentlich die Ferien immer hier verbringen wollten. Nun haben sie aber gemerkt, dass es viel schöner ist, zu reisen und wollen deshalb die Wohnung vermieten. Sie würden dann extra nach Deutschland kommen, wir könnten uns die Wohnung anschauen und wenn sie uns gefällt einen Mietvertrag machen.
Klang bis hierher erstmal plausibel, ist ja nicht unwahrscheinlich. Habe mich also schon gefreut wie ein Schnitzel.
Darauf habe ich dann geantwortet und in der nächsten Mail stand, dass sie nächstes Wochenende hierher kommen könnten und ich sollte bestätigen, ob das bei uns auch passt. Es wurde auch noch einiges über das Penthouse erzählt.
Etwas stutzig war ich die ganze Zeit schon, da der Preis wirklich spottbillig war. Noch nicht einmal 700 warm. Gestern haben wir die Wohnung dann gesucht, die angegebene Nummer aber nicht gefunden, kann aber auch sein, dass diese sich in irgendeinem Hinterhaus befindet.
Irgendwie lies mich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Also habe ich den Namen gegoogelt - nicht wirklich etwas gefunden. Irgendwann habe ich einen anderen Suchbegriff eingegeben und da stand das, was ich eigentlich gesucht hatte. Wohnungsbetrug Familie Rasmussen. Der Artikel war gerade mal 2 Tage online und darin fand ich genau die beiden Mails, die mir auch geschickt wurden. Komischerweise haben die Mails auch genau auf meine gepasst.
Allerdings ging es da um eine Wohnung in Leipzig.
Würde ich nun noch einmal antworten, würde mir der Anbieter schreiben, dass ich Geld im Voraus bezahlen soll. Spätestens da hätte ich abgeblockt, ich bin doch nicht blöd
Mittlerweile geht mir die Wohnungssuche wirklich auf die Nerven. Die Miete ist so wahnsinnig teuer, da könnten wir eigentlich auch etwas eigenes kaufen. Es nervt.
Hier noch der Link, falls es sich eine von euch durchlesen möchte
http://wohnungsbetrug.blogspot.de/2015/02/aage-ras mussenoutlookdk-alias-aage.html

Wir haben ein supertolles Wohnungsangebot gefunden. Per Mail habe ich eine Anfrage geschickt und bekam am nächsten Tag eine Antwort auf Englisch. Darin stand, dass es ein älteres Ehepaar aus Dänemark ist, die sich hier ein Penthouse gekauft haben, da sie eigentlich die Ferien immer hier verbringen wollten. Nun haben sie aber gemerkt, dass es viel schöner ist, zu reisen und wollen deshalb die Wohnung vermieten. Sie würden dann extra nach Deutschland kommen, wir könnten uns die Wohnung anschauen und wenn sie uns gefällt einen Mietvertrag machen.
Klang bis hierher erstmal plausibel, ist ja nicht unwahrscheinlich. Habe mich also schon gefreut wie ein Schnitzel.
Darauf habe ich dann geantwortet und in der nächsten Mail stand, dass sie nächstes Wochenende hierher kommen könnten und ich sollte bestätigen, ob das bei uns auch passt. Es wurde auch noch einiges über das Penthouse erzählt.
Etwas stutzig war ich die ganze Zeit schon, da der Preis wirklich spottbillig war. Noch nicht einmal 700 warm. Gestern haben wir die Wohnung dann gesucht, die angegebene Nummer aber nicht gefunden, kann aber auch sein, dass diese sich in irgendeinem Hinterhaus befindet.
Irgendwie lies mich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Also habe ich den Namen gegoogelt - nicht wirklich etwas gefunden. Irgendwann habe ich einen anderen Suchbegriff eingegeben und da stand das, was ich eigentlich gesucht hatte. Wohnungsbetrug Familie Rasmussen. Der Artikel war gerade mal 2 Tage online und darin fand ich genau die beiden Mails, die mir auch geschickt wurden. Komischerweise haben die Mails auch genau auf meine gepasst.

Würde ich nun noch einmal antworten, würde mir der Anbieter schreiben, dass ich Geld im Voraus bezahlen soll. Spätestens da hätte ich abgeblockt, ich bin doch nicht blöd

Mittlerweile geht mir die Wohnungssuche wirklich auf die Nerven. Die Miete ist so wahnsinnig teuer, da könnten wir eigentlich auch etwas eigenes kaufen. Es nervt.
Hier noch der Link, falls es sich eine von euch durchlesen möchte

http://wohnungsbetrug.blogspot.de/2015/02/aage-ras mussenoutlookdk-alias-aage.html
16.02.2015 21:43
Zitat von kleenelene:
Alsoooooo......![]()
Irgendwie lies mich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Also habe ich den Namen gegoogelt - nicht wirklich etwas gefunden. Irgendwann habe ich einen anderen Suchbegriff eingegeben und da stand das, was ich eigentlich gesucht hatte. Wohnungsbetrug Familie Rasmussen. Der Artikel war gerade mal 2 Tage online und darin fand ich genau die beiden Mails, die mir auch geschickt wurden. Komischerweise haben die Mails auch genau auf meine gepasst.Allerdings ging es da um eine Wohnung in Leipzig.
Würde ich nun noch einmal antworten, würde mir der Anbieter schreiben, dass ich Geld im Voraus bezahlen soll. Spätestens da hätte ich abgeblockt, ich bin doch nicht blöd![]()
Hier noch der Link, falls es sich eine von euch durchlesen möchte![]()
Ist uns auch begegnet, unserer kam aber angeblich aus London -.-
Sowas braucht man wirklich nicht.
16.02.2015 22:58
oh heftig. mir hatte die wohnungssuche aber auch gar keinen spaß gemacht.
und wenn man dann was hatte, wurde für ein anderes paar entschieden

und wenn man dann was hatte, wurde für ein anderes paar entschieden

17.02.2015 07:34
OOOh echt heftig
Kann ich mir vorstellen, dass man keine lust mehr hat, schon gar nicht nach sowas.
Wäre es denn so unwahrscheinlich für euch, etwas zu kaufen? Könnte mir wirklich vorstellen, dass es billiger ist, je nachdem wie hoch die Mieten sind, erst recht bei dem Zinssatz.

Kann ich mir vorstellen, dass man keine lust mehr hat, schon gar nicht nach sowas.
Wäre es denn so unwahrscheinlich für euch, etwas zu kaufen? Könnte mir wirklich vorstellen, dass es billiger ist, je nachdem wie hoch die Mieten sind, erst recht bei dem Zinssatz.
17.02.2015 10:12
Krass!! Aber genau wegen sowas bin ich echt immer sehr skeptisch wenn ich eine private englische E-Mail bekomme. Meistens nur Betrug!
17.02.2015 15:39
Ach du heilige Sch....
Gut, dass du so schnell gemerkt hast. Schlimm, dass es solche Leute gibt!

Gut, dass du so schnell gemerkt hast. Schlimm, dass es solche Leute gibt!

18.02.2015 17:12
Zitat von Ennea89:
Hallo Mädels,
seit Samstag bin ich verheiratet!!!![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!

Wie kam es dazu? Was das lange geplant oder eher spontan?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt