Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
28.03.2014 16:02
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
Zitat von nicole2104:
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
![]()
hab aber jetzt mit NFP angefangen
wie ist es bei euch so???
Wir verhüten noch die Pillenpackung bis zum Schluss mit der Pille, also bis Juli. Dann wollen wir aber mit Persona weiterverhüten, bis wir dann aufs Baby arbeiten![]()
Mein Zyklus war auch immer sehr regelmäßig wenn ich die Pille nicht genommen hatte. (Das klingt zwar abgedroschen, aber NFP könnte ich auch machen, weil ich weiß, wie mein Körper drauf ist, wenn ich in der Eisprungzeit bin.)
HAst du den Persona schon zu Hause oder legst du dir den erst noch zu?
muss ich dann kaufen, deswegen brauche ich ja erstmal die pille auf, damit ich nicht sinnlos doppelt zahle...
28.03.2014 16:04
Zitat von kleenelene:
Ich glaub ich zerschneide gleich alle Kondome und vergess die Wartezeit![]()
ich schmeiß danach die pille weg....

28.03.2014 17:51
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
ich schmeiß danach die pille weg....![]()
![]()
Wie jetzt gleich?

28.03.2014 17:54
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
Zitat von nicole2104:
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
![]()
Wir verhüten noch die Pillenpackung bis zum Schluss mit der Pille, also bis Juli. Dann wollen wir aber mit Persona weiterverhüten, bis wir dann aufs Baby arbeiten![]()
Mein Zyklus war auch immer sehr regelmäßig wenn ich die Pille nicht genommen hatte. (Das klingt zwar abgedroschen, aber NFP könnte ich auch machen, weil ich weiß, wie mein Körper drauf ist, wenn ich in der Eisprungzeit bin.)
muss ich dann kaufen, deswegen brauche ich ja erstmal die pille auf, damit ich nicht sinnlos doppelt zahle...
Ich habe auch überlegt mit diesen zuzulegen, doch ganz billig ist der ja auch nicht. Also die Kosten für den Computer stören mich nicht so doll, doch man muss ja dann auch diese Teststäbchen holen.
Eine Apothekerin hat mir cyclotest 2 plus empfohlen, da hat man nur eine einmalige Ausgabe. Ansich ist das auch keine schlechte Erfindung, denn dabei misst man immer morgens vor dem aufstehen die Temperatur und der Computer wertet es dann alleine aus. Allerdings sollte man dazu mind 5 Stunden Schlaf am Stück haben und die habe ich mit meinem Sohn im Moment nicht.
28.03.2014 17:54
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe, da kann ich mir nicht so doll Gedanken darüber machen.![]()
komme aus thüringen. Arbeite in Jena und wohne ca. 20 km weiter weg in einem kleinen Kuhkaff![]()
das mit den Gummis denke ich mir jeden tag.... das schlimme ist ja das es wirklich mein erstes baby wird und ich noch keins zum schmusen hab mit dem ich die zeit rumkriegen kann![]()
hab mir grad schon wieder baby fotos angeguckt und könnte heulen sooooo süß sind die![]()
hab ja noch die hoffnung das mein männe sagt ach komm schei* drauf legen wir halt gleich los![]()
Pass auf, du bist am Ende die erste die schwanger ist![]()
Oh man, ob wir es alle durchhalten?
In Jena habe ich auch eine Freundin.Da wohnen wir beide ja "nur" 2 Stunden von einander entfernt
![]()
Wo kommst du her?? Und wie heißt deine Freundin wenn ich fragen darf vielleicht kenn ich sie ja![]()
Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Dresden.

28.03.2014 18:26
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
...
Ich habe auch überlegt mit diesen zuzulegen, doch ganz billig ist der ja auch nicht. Also die Kosten für den Computer stören mich nicht so doll, doch man muss ja dann auch diese Teststäbchen holen.
Eine Apothekerin hat mir cyclotest 2 plus empfohlen, da hat man nur eine einmalige Ausgabe. Ansich ist das auch keine schlechte Erfindung, denn dabei misst man immer morgens vor dem aufstehen die Temperatur und der Computer wertet es dann alleine aus. Allerdings sollte man dazu mind 5 Stunden Schlaf am Stück haben und die habe ich mit meinem Sohn im Moment nicht.
Ja das mit den Kosten stimmt schon, aber mit Pille muss ich ja auch was bezahlen. Und beim Cyclotest stört mich eben genau das, dass man ja nun wirklich durchschlafen soll, und das kann ich nicht. Von 7 Nächten muss ich 5 aufstehen und pipi machen

28.03.2014 19:49
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
...
Ja das mit den Kosten stimmt schon, aber mit Pille muss ich ja auch was bezahlen. Und beim Cyclotest stört mich eben genau das, dass man ja nun wirklich durchschlafen soll, und das kann ich nicht. Von 7 Nächten muss ich 5 aufstehen und pipi machen![]()
![]()

28.03.2014 19:55
Zitat von nicole2104:
![]()
Wow, hier war aber eine Menge los heute!

Ich habe die Pille auch abgesetzt, im Dezember war das, meine ich jedenfalls. Kondom ist wirklich nicht das Wahre, aber momentan die einzigst sinnvolle Alternative. Ich bin es leid Hormone zu schlucken.
28.03.2014 19:56
Zitat von kleenelene:
Hey Bella noch drei Tage, dann bist du U1![]()
![]()
JAAAAAAAA!

28.03.2014 19:57
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
![]()
Wow, hier war aber eine Menge los heute!![]()
Ich habe die Pille auch abgesetzt, im Dezember war das, meine ich jedenfalls. Kondom ist wirklich nicht das Wahre, aber momentan die einzigst sinnvolle Alternative. Ich bin es leid Hormone zu schlucken.
Genauso geht es mir auch

28.03.2014 19:59
Ich finde eben auch persona teuer. Dieses andere klingt gar nicht so schlecht. Viele fanden den sehr hilfreich. Und ich kann die 7 h durchschlafen. Meine tochter hat zum glück mit 5 wochen durchgeschlafen und das ist bis heute so.
Ohje bella da wirst du in der schwangerschaft ja oft nachts raus müssen. Ich musste bald 4 mal in den letzten 5 wochen pipi gehen. Das war ja so nervig.aber vlt. ist es bei dir nicht so schlimm wie bei mir.
Ohje bella da wirst du in der schwangerschaft ja oft nachts raus müssen. Ich musste bald 4 mal in den letzten 5 wochen pipi gehen. Das war ja so nervig.aber vlt. ist es bei dir nicht so schlimm wie bei mir.
28.03.2014 20:02
Zitat von Püppi_1802:
Also sterilisieren würde ich mich nie lassen. Wenn dann soll es mein freund machen, denn das feht wieder rückgängig bei einer frau aber nicht.
Wir haben uns auch überlegt, dass mein Freund nach dem zweiten Kind eine Vasektomie durchführen lässt. Auch wenn die Erfolgsaussichten für eine Rückoperation recht hoch sind, ist das keine Garantie. Nach 3 Jahren liegt die Wahrscheinlichkeit noch bei 70-80 Prozent, nach 10 Jahren dann schon nur noch bei 30 Prozent. Ist auch schon ein recht hohes Risiko, wenn man hinterher wirklich nochmal ein Kind haben will

28.03.2014 20:05
Zitat von nicole2104:
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
![]()
Wow, hier war aber eine Menge los heute!![]()
Genauso geht es mir auch![]()
Jetzt muss ich aber mal nachfragen,
was genau sind denn CI und NFP?
28.03.2014 20:07
Zitat von Püppi_1802:
Ohje bella da wirst du in der schwangerschaft ja oft nachts raus müssen.
ja, das dachte ich mir schon des Öfteren...

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt