Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
28.03.2014 11:57
Zitat von nicole2104:
Zitat von Püppi_1802:
@ bella viel Glück mot der wohnung, hoffentlich klappt es. Daumen drück.
Bei mir war es ähnlich. Mit dem kennenlernen wie bei bella.
Ich war mit meinem damals ersten freund zusammen der war 9 jahre älter und hat eine tochter damals 4 jahre alt.
Bei einem discobesuch lernte ich meinen jetzigen freund kennen. Die zwei waren sehr gut befreundet. Ich war das erste und letzte mal total besoffen. Und hab vor den augen meines damaliegen freundes meinen jetzigen geküsst. Aber nur weil mein damalieger freund nur gelogen hat. Dann war unsere beziehung auf eis. Ich hab mich sehr bemüht es wieder gut zu machen. Aber er war zu sehr verletzt. Dann haben wir schluss gemacht und 2 monate später bin ich mit meinem freund zusammengekommen. Danach wollte mich mein es wieder haben. Aber das war mir egal. Mit seiner ignoranz hat er mir sehr weh getan. Ich habe wirklich alles versucht sein vertrauen zurück zu gewinnen. Jetzt, 5 jahre später schreibt mein ex immer noch. Aber ich würde ihn nie wieder nehmen.
Mein jetziger freund ist wirklich toll, den würde ich nie mehr her geben. Ich habe auch nue mehr andere kerle geküsst.
hast alles richtig gemacht... hätt ihn auch abblitzen lassen wer erst merkt was er an mir hatte wenn ich weg bin der beachtet mich auch net mehr wenn ich wieder da bin. ist meine meinung![]()
Ja das stimmt er hätte mir nie eine faire chance gegeben. Aber schon nervig das er esmanchmal noch versucht. Wahrscheinlich un sein ego aufzubauen
28.03.2014 12:01
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net
)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre
. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
hab aber jetzt mit NFP angefangen
wie ist es bei euch so???

also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre

28.03.2014 12:09
Zitat von nicole2104:
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
![]()
Wir verhüten auch mit Kondom, da ich keine hormonellen VM nehmen darf. Außerdem wäre es quatsch, jetzt noch mit der Pille anzufangen, wenn ich sie dann eh gleich wieder absetzen würde.
Ich denke ab Anfang nächsten Jahres werden wir an den Tagen, an denen ich eigentlich keinen ES haben sollte, die Verhütung auch wieder weg lassen, denn wenn es dann passieren sollte, wäre es nicht mehr schlimm

Für NFP bin ich zu faul

Hast du die Pille jetzt schon abgesetzt, damit sich sein Körper dann nicht mehr umstellen muss?
28.03.2014 12:10
Zitat von Püppi_1802:
@ bella viel Glück mot der wohnung, hoffentlich klappt es. Daumen drück.
Bei mir war es ähnlich. Mit dem kennenlernen wie bei bella.
Ich war mit meinem damals ersten freund zusammen der war 9 jahre älter und hat eine tochter damals 4 jahre alt.
Bei einem discobesuch lernte ich meinen jetzigen freund kennen. Die zwei waren sehr gut befreundet. Ich war das erste und letzte mal total besoffen. Und hab vor den augen meines damaliegen freundes meinen jetzigen geküsst. Aber nur weil mein damalieger freund nur gelogen hat. Dann war unsere beziehung auf eis. Ich hab mich sehr bemüht es wieder gut zu machen. Aber er war zu sehr verletzt. Dann haben wir schluss gemacht und 2 monate später bin ich mit meinem freund zusammengekommen. Danach wollte mich mein es wieder haben. Aber das war mir egal. Mit seiner ignoranz hat er mir sehr weh getan. Ich habe wirklich alles versucht sein vertrauen zurück zu gewinnen. Jetzt, 5 jahre später schreibt mein ex immer noch. Aber ich würde ihn nie wieder nehmen.
Mein jetziger freund ist wirklich toll, den würde ich nie mehr her geben. Ich habe auch nue mehr andere kerle geküsst.
Dann kannst du ja eigentlich "von Glück" reden, dass du damals betrunken gewesen bist

28.03.2014 12:17
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
![]()
Wir verhüten auch mit Kondom, da ich keine hormonellen VM nehmen darf. Außerdem wäre es quatsch, jetzt noch mit der Pille anzufangen, wenn ich sie dann eh gleich wieder absetzen würde.
Ich denke ab Anfang nächsten Jahres werden wir an den Tagen, an denen ich eigentlich keinen ES haben sollte, die Verhütung auch wieder weg lassen, denn wenn es dann passieren sollte, wäre es nicht mehr schlimmVor der Geburt meines Sohnes haben wir dies auch so gemacht und es ist nie etwas passiert. Ich hatte aber auch einen regelmäßigen Zyklus und habe meinen ES quasi immer anhand des Kalenders bestimmt (ich weiß, sehr vage
). Bisher schwankt mein Zyklus immernoch, doch ich denke, dass sich das nun auch wieder einpendeln wird.
Für NFP bin ich zu faul![]()
Hast du die Pille jetzt schon abgesetzt, damit sich sein Körper dann nicht mehr umstellen muss?
dachte auch das ich für NFP zu faul bin jetzt brenne ich schon immer darauf endlich meine tempi zu messen um zu gucken wie es sich entwicklet... hoffe ich bleine eo euphorisch

wegen der pille ja und nein. hab anfang 2013 ne neue verschrieben bekommen da die neue kostengünstiger ist. hatte am anfang paar problemchen mit SB und so hat sich dann aber eingependelt bekam aber nach ner zeit wieder ganz schön nebenwirkungen die mir net gefallen haben. hab meine Mens echt unregelmäßig bekommen in der Pillenpause, war nur noch schlapp und müde und vorallem hatte sich meine Libido verabschiedet und da hatte ich keine Lust mehr und hab sie abgesetzt da hatten wir den hibbelstart auch noch gar net geplant.... das kam dann erst als wir im 3. Zyklus ohne Pille nicht verhütet hatten und und ich auf einmal überfällig war (hatte sich leider nur um ne woche verschoben

warum darft du keine hormonellen Verhüttungsmittel nehmen, wenn ich fragen darf??
28.03.2014 12:19
Zitat von nicole2104:
![]()
Wir verhüten noch die Pillenpackung bis zum Schluss mit der Pille, also bis Juli. Dann wollen wir aber mit Persona weiterverhüten, bis wir dann aufs Baby arbeiten

Mein Zyklus war auch immer sehr regelmäßig wenn ich die Pille nicht genommen hatte. (Das klingt zwar abgedroschen, aber NFP könnte ich auch machen, weil ich weiß, wie mein Körper drauf ist, wenn ich in der Eisprungzeit bin.)
28.03.2014 12:30
Zitat von Bella87:
Zitat von nicole2104:
![]()
Wir verhüten noch die Pillenpackung bis zum Schluss mit der Pille, also bis Juli. Dann wollen wir aber mit Persona weiterverhüten, bis wir dann aufs Baby arbeiten![]()
Mein Zyklus war auch immer sehr regelmäßig wenn ich die Pille nicht genommen hatte. (Das klingt zwar abgedroschen, aber NFP könnte ich auch machen, weil ich weiß, wie mein Körper drauf ist, wenn ich in der Eisprungzeit bin.)
HAst du den Persona schon zu Hause oder legst du dir den erst noch zu?
28.03.2014 12:41
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
![]()
Ich denke ab Anfang nächsten Jahres werden wir an den Tagen, an denen ich eigentlich keinen ES haben sollte, die Verhütung auch wieder weg lassen, denn wenn es dann passieren sollte, wäre es nicht mehr schlimmVor der Geburt meines Sohnes haben wir dies auch so gemacht und es ist nie etwas passiert. Ich hatte aber auch einen regelmäßigen Zyklus und habe meinen ES quasi immer anhand des Kalenders bestimmt (ich weiß, sehr vage
). Bisher schwankt mein Zyklus immernoch, doch ich denke, dass sich das nun auch wieder einpendeln wird.
Für NFP bin ich zu faul![]()
dachte auch das ich für NFP zu faul bin jetzt brenne ich schon immer darauf endlich meine tempi zu messen um zu gucken wie es sich entwicklet... hoffe ich bleine eo euphorisch![]()
wegen der pille ja und nein. hab anfang 2013 ne neue verschrieben bekommen da die neue kostengünstiger ist. hatte am anfang paar problemchen mit SB und so hat sich dann aber eingependelt bekam aber nach ner zeit wieder ganz schön nebenwirkungen die mir net gefallen haben. hab meine Mens echt unregelmäßig bekommen in der Pillenpause, war nur noch schlapp und müde und vorallem hatte sich meine Libido verabschiedet und da hatte ich keine Lust mehr und hab sie abgesetzt da hatten wir den hibbelstart auch noch gar net geplant.... das kam dann erst als wir im 3. Zyklus ohne Pille nicht verhütet hatten und und ich auf einmal überfällig war (hatte sich leider nur um ne woche verschoben) naja und dann haben wir noch mal richtig geredet und sind dann auf unser hibbeldaum gekommen
![]()
warum darft du keine hormonellen Verhüttungsmittel nehmen, wenn ich fragen darf??

Die Nebenwirkungen der Pille sind manchmal echt heftig. Nachdem ich sie absetzen musste, habe ich auch festgestellt, dass ich mich auf einmal wieder besser gefühlt habe, auch wenn mir vorher nicht wirklich bewusst war, dass ich mich nicht so gut fühle.
Ende 2009 wurde bei mir eine Fettleber festgestellt (war damals zum studieren in München, völlig allein da und bekam dies an den Kopf geknallt

Eine Fettleber entsteht oft durch zu viel Alkohol oder Übergewicht. Beides traf bei mir aber nicht zu. (bis auf 2 oder 3 kg

Wie seht ihr das mit einer Sterilisation?
zu meiner Frauenärztin bin ich übrigens nicht mehr gegangen. Inzwischen bin ich bei einem Mann und der ist einfach nur spitze

28.03.2014 12:53
uhh mann du arme... und das mit den vorurteilen erst...sobald die nicht die wirkliche ursache finden wirst du gleich abgestempelt....
also von sterilisation halte ich net viel. weil das doch wirklich endgültig ist. mein mann hat es in erwägung gezogen es irgendwann mal machen zu lassen. muss er selber wissen, ist ja sein körper und alt genug ist er ja auch. aber für mich wäre es nichts und soweit ich das weiß ist es beim mann nicht richtig endgültig da man es ja irgendwie wieder rückgängig machen kann
also von sterilisation halte ich net viel. weil das doch wirklich endgültig ist. mein mann hat es in erwägung gezogen es irgendwann mal machen zu lassen. muss er selber wissen, ist ja sein körper und alt genug ist er ja auch. aber für mich wäre es nichts und soweit ich das weiß ist es beim mann nicht richtig endgültig da man es ja irgendwie wieder rückgängig machen kann
28.03.2014 12:59
Wir verhüten bis dezember mit pille und dann entweder Persona oder ich rechne meonen es aus.
Also sterilisieren würde ich mich nie lassen. Wenn dann soll es mein freund machen, denn das feht wieder rückgängig bei einer frau aber nicht.
@ kleenelene
Das ist gemein das man da immer gleich als alki abgestempelt wird, es gibt aber auch weitaus mehr ursachen für eine fettleber. Vlt. gibt es auch ungünstige Umstände die das begünstigen. Aber für die Ärzte ist es einfacher erstmal anzunehmen das man falsch ist oder zu viel trinkt.
Also sterilisieren würde ich mich nie lassen. Wenn dann soll es mein freund machen, denn das feht wieder rückgängig bei einer frau aber nicht.
@ kleenelene
Das ist gemein das man da immer gleich als alki abgestempelt wird, es gibt aber auch weitaus mehr ursachen für eine fettleber. Vlt. gibt es auch ungünstige Umstände die das begünstigen. Aber für die Ärzte ist es einfacher erstmal anzunehmen das man falsch ist oder zu viel trinkt.
28.03.2014 13:11
Zitat von Püppi_1802:
Wir verhüten bis dezember mit pille und dann entweder Persona oder ich rechne meonen es aus.
@ kleenelene
Ja, so ist es leider. Am besten mal stellt die Diagnose schon immer selbst, dann muss keiner mehr nachdenken

28.03.2014 13:12
Zitat von nicole2104:
uhh mann du arme... und das mit den vorurteilen erst...sobald die nicht die wirkliche ursache finden wirst du gleich abgestempelt....
Ich glaube beim Mann kann man es bis zu einem Jahr oder so rückgängig machen.
Also vom jetzigen Standpunkt aus denke ich auch nicht, dass ich bzw. mein Partner es irgendwann machen werden.
28.03.2014 13:13
Habt ihr eigentlich Geschwister?
Mein Bruder wird nächste Woche 18 und ich habe gerade seine Karte geschrieben. Bin schon ein bisschen wehmütig, dabei ist es noch nicht einmal mein Kind.
Aber vielleicht ist es der Gedanke, dass mein Sohn auch irgendwann groß wird
Mein Bruder wird nächste Woche 18 und ich habe gerade seine Karte geschrieben. Bin schon ein bisschen wehmütig, dabei ist es noch nicht einmal mein Kind.

28.03.2014 13:14
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Ich glaube beim Mann kann man es bis zu einem Jahr oder so rückgängig machen.
Also vom jetzigen Standpunkt aus denke ich auch nicht, dass ich bzw. mein Partner es irgendwann machen werden.
hab mich damit noch net so beschäftigt da es für mich auf alle fälle net in frage kommt. vielleicht mit 40 oder so wenn die familienplanung definitiv abgeschloßen ist....
28.03.2014 13:24
Zitat von kleenelene:
Habt ihr eigentlich Geschwister?
Mein Bruder wird nächste Woche 18 und ich habe gerade seine Karte geschrieben. Bin schon ein bisschen wehmütig, dabei ist es noch nicht einmal mein Kind.Aber vielleicht ist es der Gedanke, dass mein Sohn auch irgendwann groß wird
![]()
Also meine schwester ist 25 und mein bruder 9 jahre. Ich hab ihn quasi halb mit aufgezogen. Auch jetzt pass ich immer mal auf ihn auf.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt