Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
28.03.2014 20:07
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
![]()
hab aber jetzt mit NFP angefangen
wie ist es bei euch so???
Wow, hier war aber eine Menge los heute!![]()
Ich habe die Pille auch abgesetzt, im Dezember war das, meine ich jedenfalls. Kondom ist wirklich nicht das Wahre, aber momentan die einzigst sinnvolle Alternative. Ich bin es leid Hormone zu schlucken.
Genauso geht es mir auch![]()
Jetzt muss ich aber mal nachfragen,
was genau sind denn CI und NFP?
NFP=natürliche Familienplanung, das andere weiß ich nicht...
28.03.2014 20:12
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
sagt mal mädels wie verhütet ihr eigentlich zur zeit bzw. bis zur hibbelzeit?? (hoffe wir hatten das Thema noch net)
also ich hab ja im okt. die pille abgesetzt und bis jetzt verhüten wir mit Kondom ist aber auch net so das wahre. in ganz mutigen Monaten machen wir auch CI oder lassen alles weg
![]()
hab aber jetzt mit NFP angefangen
wie ist es bei euch so???
Wow, hier war aber eine Menge los heute!![]()
Ich habe die Pille auch abgesetzt, im Dezember war das, meine ich jedenfalls. Kondom ist wirklich nicht das Wahre, aber momentan die einzigst sinnvolle Alternative. Ich bin es leid Hormone zu schlucken.
Genauso geht es mir auch![]()
Jetzt muss ich aber mal nachfragen,
was genau sind denn CI und NFP?
Also CI ist Coitus interruptus also wenn er vorher rauszieht und NFP ist natürlich Verhütung und bezeichnet die symptothermale Methode also Temperatur messen und zervixschleim auswerten kannst ja mal googlen da findest du viele Infos dazu und hat bei richtiger Anwendung fast den selben Pearl-Index (also wie sicher die Methode ist) wie die Pille nur halt ohne Hormone
28.03.2014 20:17
Danke für eure Antworten dazu
Habe es eben tatsächlich mal gegoogelt,
klingt an sich interessant, seinen eigenen Körper mal versuchen zu verstehen, auf Signale des Körpers achten und diesen ganzen Zykluskram endlich mal verstehen.
Mein Freund war schon am moppern, ich bräuchte hier gar nicht anfangen mit Temperaturen messen und solche Sachen

klingt an sich interessant, seinen eigenen Körper mal versuchen zu verstehen, auf Signale des Körpers achten und diesen ganzen Zykluskram endlich mal verstehen.
Mein Freund war schon am moppern, ich bräuchte hier gar nicht anfangen mit Temperaturen messen und solche Sachen

28.03.2014 20:18
Zitat von doro92:
Danke für eure Antworten dazu![]()
Mein Freund war schon am moppern, ich bräuchte hier gar nicht anfangen mit Temperaturen messen und solche Sachen![]()

28.03.2014 20:21
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Mein Freund war schon am moppern, ich bräuchte hier gar nicht anfangen mit Temperaturen messen und solche Sachen![]()
Er muss es ja nicht messen

28.03.2014 20:24
Meiner sieht es auch noch sehr skeptisch glaub er traut der sache noch ned bin mal gespannt wie es wird wenn ich laut NFP das Gummi weglassen kann glaub ja noch net dran das er da mitmacht glaube ja eher das er sicherheitshalber gleich zwei drüber zieht

28.03.2014 20:29
Zitat von nicole2104:
glaube ja eher das er sicherheitshalber gleich zwei drüber zieht![]()

Wäre aber bei uns genau das gleiche Problem,
ich muss gestehen, dass ich da auch Schwierigkeiten hätte, der Sache zu trauen.
Mein Kerl versteckt die Kondome immer nach dem Sex, zumindestens kommt mir das immer so vor. Knotet das zu und auf nimmer Wiedersehen. Keine Ahnung wo der die lässt. Im Hausmüll ist mir jedenfalls noch keines entgegen gekommen

Die Männer stellen sich aber auch an...

28.03.2014 20:35
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
![]()
![]()
![]()
Mein Kerl versteckt die Kondome immer nach dem Sex, zumindestens kommt mir das immer so vor. Knotet das zu und auf nimmer Wiedersehen. Keine Ahnung wo der die lässt. Im Hausmüll ist mir jedenfalls noch keines entgegen gekommen![]()
Die Männer stellen sich aber auch an...![]()
![]()
Als ob die denken wir kippen das Zeugs im Nachhinein noch in uns rein

28.03.2014 20:36
Zitat von nicole2104:
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
![]()
![]()
![]()
Mein Kerl versteckt die Kondome immer nach dem Sex, zumindestens kommt mir das immer so vor. Knotet das zu und auf nimmer Wiedersehen. Keine Ahnung wo der die lässt. Im Hausmüll ist mir jedenfalls noch keines entgegen gekommen![]()
Die Männer stellen sich aber auch an...![]()
![]()
Als ob die denken wir kippen das Zeugs im Nachhinein noch in uns reinMänner soll mal einer verstehen
![]()
Echt mal

28.03.2014 20:46
Was steht bei euch eigentlich am Wochenende so an?
Ich freue mich schon so sehr, endlich ist mal wieder das komplette Wochenende verplant (so das die Tage noch schneller rumgehen
)
Morgen wühlen wir uns mal durch Ikea (ich hoffe der Geldbeutel muss nicht zu sehr leiden, es ist immer so schwer, sich da zurück zu halten
) und am Abend bekommen wir unsere erste Vogelspinne (Ja, ich weiß, die sind doch Ihhhh)
und Sonntag gibt es nach langer Zeit mal wieder Kaffee und Kuchen mit meiner Familie
Ach, habt ihr eigentlich auch Haustiere? Wenn ja, welche?

Ich freue mich schon so sehr, endlich ist mal wieder das komplette Wochenende verplant (so das die Tage noch schneller rumgehen

Morgen wühlen wir uns mal durch Ikea (ich hoffe der Geldbeutel muss nicht zu sehr leiden, es ist immer so schwer, sich da zurück zu halten

28.03.2014 21:07
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Er muss es ja nicht messen
haha, ne er muss ja den ganzen körperkram nicht veranstalten... aber genau das meinte ich damit, als ich schrieb, dass ich die einsprungzeit weiß +/- 2 bis 3 Tage. aber das ist ja schonmal guter schnitt
@doro92
dieses WE ist eher nicht verplant, freund muss wieder arbeiten, aber dafür nächste Woche, da haben wir besuch, und ich geh auf ne messe

haustiere haben wir. 2 Katzen, bzw eine Katze und ein Kater

28.03.2014 21:10
Zitat von doro92:
Was steht bei euch eigentlich am Wochenende so an?![]()
Ich freue mich schon so sehr, endlich ist mal wieder das komplette Wochenende verplant (so das die Tage noch schneller rumgehen)
Morgen wühlen wir uns mal durch Ikea (ich hoffe der Geldbeutel muss nicht zu sehr leiden, es ist immer so schwer, sich da zurück zu halten) und am Abend bekommen wir unsere erste Vogelspinne (Ja, ich weiß, die sind doch Ihhhh)
und Sonntag gibt es nach langer Zeit mal wieder Kaffee und Kuchen mit meiner Familie
![]()

Aber wenn euch die Tiere gefallen, dann Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

Mein Freund hatte früher, als wir uns noch nicht kannten, auch eine Vogelspinne. Hätte er sie noch gehabt, als wir zusammen gekommen bzw. gezogen sind, hätte er sich entscheiden müssen: Entweder ich oder die Spinne

Wollt ihr etwas bestimmtes im Ikea kaufen?
Wir haben dieses WE noch nichts geplant und ich hasse es. Da wir hier auf dem Dorf wohnen, finde ich es immer schrecklich, wenn nichts los ist, da es mit "mal schnell ins bunte Leben eintauchen" auch nichts ist. Aber wir werden morgen wahrscheinlich den Sandkasten vom Sohnemann einweihen, den er eigentlich erst zu Ostern bekommen soll und am Sonntag verkrümeln wir uns vielleicht in den Zoo. Wobei so ein Zoobesuch inzwischen ja auch schon purer Luxus ist.

28.03.2014 21:10
Zitat von Bella87:
@doro92
dieses WE ist eher nicht verplant, freund muss wieder arbeiten, aber dafür nächste Woche, da haben wir besuch, und ich geh auf ne messe![]()
haustiere haben wir. 2 Katzen, bzw eine Katze und ein Katerich liebe sie so sehr
Was für eine Messe besuchst du denn?
Wir sind nächstes Wochenende auch auf einer

28.03.2014 21:13
Achso ... Haustiere haben wir keine, doch meine Eltern haben einen kleinen Bauernhof mit Hühnern, Enten, Hund, Katze, Hase und da sie gleich nebenan wohnen (noch) bietet sich das natürlich an. Ich bin kein Fan davon, Hund oder Katze in der Wohnung zu halten, maximal ein Tier was im Käfig leben kann, Hamster oder so. Ich finde es natürlich ok, wenn andere ihre Tiere in der Wohnung halten. Nur für mich persönlich wäre es nichts.
Was mir gerade wieder einfällt: Unsere Kennlerngeschichte schreib ich am Wochenende auf ok?
Doro magst du uns deine auch erzählen?

Was mir gerade wieder einfällt: Unsere Kennlerngeschichte schreib ich am Wochenende auf ok?

28.03.2014 21:21
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Was steht bei euch eigentlich am Wochenende so an?![]()
Ich freue mich schon so sehr, endlich ist mal wieder das komplette Wochenende verplant (so das die Tage noch schneller rumgehen)
Morgen wühlen wir uns mal durch Ikea (ich hoffe der Geldbeutel muss nicht zu sehr leiden, es ist immer so schwer, sich da zurück zu halten) und am Abend bekommen wir unsere erste Vogelspinne (Ja, ich weiß, die sind doch Ihhhh)
![]()
![]()
![]()
ich glaube wir werden keine Freunde
Ich ekel mich total vor Spinnen (sehr von Nachteil in unserem Haus, denn hier fühlen sich die Tierchen irgendwie besonders wohl - aber nicht so ne kleinen (die ich ja auch schon schlimm finde) nein, nein ... gleich so ne fetten, riesigen
)
Aber wenn euch die Tiere gefallen, dann Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs![]()
Mein Freund hatte früher, als wir uns noch nicht kannten, auch eine Vogelspinne. Hätte er sie noch gehabt, als wir zusammen gekommen bzw. gezogen sind, hätte er sich entscheiden müssen: Entweder ich oder die Spinne![]()
Wollt ihr etwas bestimmtes im Ikea kaufen?
Wir haben dieses WE noch nichts geplant und ich hasse es. Da wir hier auf dem Dorf wohnen, finde ich es immer schrecklich, wenn nichts los ist, da es mit "mal schnell ins bunte Leben eintauchen" auch nichts ist. Aber wir werden morgen wahrscheinlich den Sandkasten vom Sohnemann einweihen, den er eigentlich erst zu Ostern bekommen soll und am Sonntag verkrümeln wir uns vielleicht in den Zoo. Wobei so ein Zoobesuch inzwischen ja auch schon purer Luxus ist.![]()
Ich muss gestehen auch noch etwas.. sagen wir mal Respekt.. vor Spinnen zu haben

Eigentlich finde ich die selber Ekelhaft und komischerweise faziniert mich scheinbar genau das, total komisch, ich kann es irgendwie auch nicht wirklich erklären. Wir haben uns sicherheitshalber direkt mal ein ausgewachsenes Exemplar organsiert, damit die sich auch wirklich durch keine Lücke quetschen kann und plötzlich in der Wohnung unterwegs ist, dass mag ich dann nämlich auch nicht mehr. Wir hatten das selbe Theater erst neulich, da haben wir 3 Monate lang nach einer unserer Schlangen gesucht

Ich wollte ein Regal aus dieser Ivar-Serie haben, die passen so schön in unser Wohnzimmer, hoffen wir mal, dass es dabei bleibt

Zoobesuche sind echt schrecklich teuer geworden, ich war letztens regelrecht entsetzt, als ich meiner Oma Eintrittskarten zum Geburtstag bestellt habe. Da hast du recht, Luxus ist das wirklich bald!
Auf dem Dorf wohnen ist doch dennoch so toll, ich würde sofort mit dir tauschen

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt