Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
08.04.2014 14:34
Ich bin gerade wirklich so was von gefrustet Mädels. Ich will hier raus und alles nervt!

08.04.2014 14:38
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
malle ist echt schön wenn man die Partymeile meidet... aber von der Landschaft her ein Traumhatte letztes Jahr einen kleinen Zwischenstop auf Malle als ich auf Dienstreise nach Valencia gefolgen bin...
Aber der Flughafen ist echt ein graus....riesen groß und echt weitläufig...
hier mal ein bild zum schwärmen (hatte ich kurz nach dem Start aus dem Flugzeug aus aufgenommen)
Na du kommst ja rum.Was machst du denn beruflich?
Das Bild ist ein Traum, da bekommt man doch gleich Lust drauf![]()
bin sekretärin![]()
ne freundin (haben zusammen gerlernt) und ich haben uns aber letztes jahr an so nen ERASMUS-Austauschprogramm beworben und durften einen einwöchigen Englisch-Kurs in Spanien (Valencia) machen der auch noch komplett bezahlt wurde - klingt verrückt ich weiß aber ich fands toll![]()
naja und hatten halt ne Zwischnlandung in Malle, war aber schon vor einigen Jahren mal mit meinen Eltern im Urlaub dort und fands Klasse, mal abgesehen vom Ballermann![]()
Auch als Sekretärin kann man viel von der Welt sehen
![]()
Bist du gelernte Bürokauffrau?
Fachangestellte für Bürokommunikation

08.04.2014 14:39
Zitat von kleenelene:
Ich bin gerade wirklich so was von gefrustet Mädels. Ich will hier raus und alles nervt!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was ist denn los???

08.04.2014 14:43
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
...
bin sekretärin![]()
ne freundin (haben zusammen gerlernt) und ich haben uns aber letztes jahr an so nen ERASMUS-Austauschprogramm beworben und durften einen einwöchigen Englisch-Kurs in Spanien (Valencia) machen der auch noch komplett bezahlt wurde - klingt verrückt ich weiß aber ich fands toll![]()
naja und hatten halt ne Zwischnlandung in Malle, war aber schon vor einigen Jahren mal mit meinen Eltern im Urlaub dort und fands Klasse, mal abgesehen vom Ballermann![]()
Auch als Sekretärin kann man viel von der Welt sehen
![]()
Bist du gelernte Bürokauffrau?
Fachangestellte für Bürokommunikation![]()
Ok, das kann man ja fast als den gleichen Job betiteln

Gehst du Vollzeit arbeiten?
Ich bin ja gelernte Bürokauffrau, allerdings als Disponentin eingestellt, aber im Moment nervt mich meine Arbeit nur noch. Ich glaube ein Sekretärinnenjob würde mich derzeit mehr ausfüllen. Doch kurz vor dem zweiten Kind den Job zu wechseln, ist wahrscheinlich nicht so gut, zumal jetzt (durch den langen Arbeitsweg) meine Arbeitszeiten noch gut mit den Öffnungszeiten der Krippe passen und ob das dann auch so wäre ...
Das Team ist einfach unorganisiert, es wird nur rumgezickt, ständig wird nur improvisiert (ich habe nichts gegen Improvisation, das gehört zum Job dazu, aber nicht IMMER) und taucht ein neues Problem auf wird eben wieder nur eine Übergangslösung gefunden. Mein Teamkollege (der einzige, der mich versteht, da er es ebenso empfindet), wartet seit 2 Jahren! auf seinen neuen Rechner. Hallo?

08.04.2014 14:45
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was ist denn los???![]()
Ach alles

Der Job, die Wohnung hier (und ich kann noch nicht effektiv etwas für den Umzug tun, da wir noch bis Januar warten müssen), der Hibbelbeginn, das Wetter

08.04.2014 14:52
och mensch nicht den Kopf hängen lassen.. bei uns ist strahlender Sonnenschein soll ich dir was rüberschicken
ja gehe vollzeit arbeiten von 7-16 Uhr.... und meist bin ich erst 17:00 uhr zu hause... da läuft net mehr viel am tag... aber ich bin froh vollzeit und unbefristet und öffentlicher dienst zu sein von daher will ich mich net beklagen
das mit deinen kollegen tut mir leid... aber schalte einfach auf Durchzug das ist echt das beste was man machen kann. Zum Glück hab ich super liebe Kollegen und eine noch liebere Chefin
Am besten du stellst dich mal irgendwo hin wo dich keiner hören und sehen kann und schreist mal laut...wirkt wunder ehrlich

ja gehe vollzeit arbeiten von 7-16 Uhr.... und meist bin ich erst 17:00 uhr zu hause... da läuft net mehr viel am tag... aber ich bin froh vollzeit und unbefristet und öffentlicher dienst zu sein von daher will ich mich net beklagen

das mit deinen kollegen tut mir leid... aber schalte einfach auf Durchzug das ist echt das beste was man machen kann. Zum Glück hab ich super liebe Kollegen und eine noch liebere Chefin

Am besten du stellst dich mal irgendwo hin wo dich keiner hören und sehen kann und schreist mal laut...wirkt wunder ehrlich

08.04.2014 14:56
Zitat von nicole2104:
och mensch nicht den Kopf hängen lassen.. bei uns ist strahlender Sonnenschein soll ich dir was rübrschicken![]()
ja gehe vollzeit arbeiten von 7-16 Uhr.... und meist bin ich erst 17:00 uhr zu hause... da läuft net mehr viel am tag... aber ich bin froh vollzeit und unbefirstet und öffentlicher dienst zu sein von daher will ich mich net beklagen![]()
das mit deinen kollegen tut mir leid... aber schalte einfach auf Durchzug das ist es das beste was man machen kann. Zum Glück hab ich super liebe Kollegen und eine noch liebere Chefin![]()
Am besten und stellst dich mal irgendwo hin wo dich keiner hören und sehen kann und schreist mal laut...wirkt wunder ehrlich![]()
Dann geh ich am besten in den Garten

Du arbeitest im öffentlichen Dienst? Du glückliche

Ich arbeite Halbtags bin aber trotzdem immer (außer Montag und Dienstag) gegen 16 bzw. 19 Uhr zu Hause und fahre 6:30 Uhr hier los

Ich habe mich gerade mal nach Tagesmüttern in Dresden erkundigt, also diese haben noch freie Plätze (im Gegensatz zur Krippe), vielleicht können wir ja doch eher umziehen.

08.04.2014 15:02
na dann drück ich dir die daumen das es ganz schnell klappt und ihr ganz schnell umziehen könnt
muss auch schon jeden tag 6:10 Uhr losfahren mein mann schon 05:45 Uhr ist halt so wenn man auf dem Dorf wohnt und in der Stadt arbeitet
naja aber wenne jetzt frühs schon hell ist geht das alles
also ich würde mein würmchen ganz nochmal in unseren Dorfeigenen Kindergarten geben die nehmen schon sehr zeitig (so dass ich nach meiner einjährigen Elternzeit wieder arbeiten gehen kann) und man bekommt eigentlich immer einen Platz...
werde aber höchstwahrscheinlich dann das erste Jahr nach der Elternzeit nur 6 Stunden arbeiten gehen damit das Würmchen net die ganze Zeit bei der Oma ist und verzogen wird

muss auch schon jeden tag 6:10 Uhr losfahren mein mann schon 05:45 Uhr ist halt so wenn man auf dem Dorf wohnt und in der Stadt arbeitet

also ich würde mein würmchen ganz nochmal in unseren Dorfeigenen Kindergarten geben die nehmen schon sehr zeitig (so dass ich nach meiner einjährigen Elternzeit wieder arbeiten gehen kann) und man bekommt eigentlich immer einen Platz...
werde aber höchstwahrscheinlich dann das erste Jahr nach der Elternzeit nur 6 Stunden arbeiten gehen damit das Würmchen net die ganze Zeit bei der Oma ist und verzogen wird

08.04.2014 15:09
Lass den kopf nicht hängen!
Ich weiß aber wie du dich fühlst. Ich will auch nicht mehr in dem neubaublock wohnen. Wir wollen eun haus. Die wohnung hier ist klein und man hört ständig die nachbarn bzw die bauarbeiter die über uns die wohnung renovieren. Für meinen hund ist das einfach nix. Auch wenn wir zwei Kinder haben werden die nachbarn nicht sehr erfreut sein :'(
Wir fliegen 1 und ne 3/4 stunde ungefähr.
Ich berichte gerne, auch mit bildern wenn du willst.
Das mit der arbeit ist blöd. Aber zum Glück wirst du nicht gemobbt oder sowas. Aber wenn man unzufrieden ist macht arbeiten einfach kein Spaß
Ich weiß aber wie du dich fühlst. Ich will auch nicht mehr in dem neubaublock wohnen. Wir wollen eun haus. Die wohnung hier ist klein und man hört ständig die nachbarn bzw die bauarbeiter die über uns die wohnung renovieren. Für meinen hund ist das einfach nix. Auch wenn wir zwei Kinder haben werden die nachbarn nicht sehr erfreut sein :'(
Das mit der arbeit ist blöd. Aber zum Glück wirst du nicht gemobbt oder sowas. Aber wenn man unzufrieden ist macht arbeiten einfach kein Spaß
08.04.2014 15:10
Zitat von kleenelene:
Bevorzugt ihr eigentlich Tagesmutter oder Krippe?
Tagesmutter isf bestimmt flexibler aber im kiga mehr kinder. Es hat sicher beides vor und nachteile. Aber würde auch beides in Erwägung ziehen
08.04.2014 19:56
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
...
Warum musst du gleich nochmal warten? Sorry hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm![]()
Ich mache gerade ne 2. Ausbildung, als Erzieher, und da kann ich nicht eher schwanger werden, weil dann ein beschaftigungsverbot kommen würde. Und ich will sie aber auf jeden fall zu ende machen
dann ist es natürlich vernünftig, zuerst die Ausbildung zu beenden. Hach diese Vernunft immer ... Was hast du denn als Erstausbildung gemacht?
Ist es eigentlich zu 100% sicher, dass du ein BV bekommen würdest? Als ich in einer Krippe gearbeitet habe, hat auch eine Erzieherin noch bis zum Mutterschutz gearbeitet.![]()
Ich bin zurzeit auch nicht zufrieden mit meinem Job, das Team ist eine Katastrophe. Doch ich glaube, es ist keine gute Idee, jetzt den AG zu wechseln.![]()
Meine erste Ausbildung vor fast 8 Jahren war Kosmetikerin. Da ich aber als Beifahrer bei einem Autonfall war, kann ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten...
Und ja, ich würde definitiv ein BV bekommen, wegen Kinderkrankheiten. (ich könnte auch in den Jugendbereich mein Prüfungs-Praktikum machen, aber da ist es noch viel schlimmer - ich mache zur Zeit ein Jugend-Praktikum)
08.04.2014 20:07
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Bella87:
Zitat von kleenelene:
...
Ich mache gerade ne 2. Ausbildung, als Erzieher, und da kann ich nicht eher schwanger werden, weil dann ein beschaftigungsverbot kommen würde. Und ich will sie aber auf jeden fall zu ende machen
dann ist es natürlich vernünftig, zuerst die Ausbildung zu beenden. Hach diese Vernunft immer ... Was hast du denn als Erstausbildung gemacht?
Ist es eigentlich zu 100% sicher, dass du ein BV bekommen würdest? Als ich in einer Krippe gearbeitet habe, hat auch eine Erzieherin noch bis zum Mutterschutz gearbeitet.![]()
Ich bin zurzeit auch nicht zufrieden mit meinem Job, das Team ist eine Katastrophe. Doch ich glaube, es ist keine gute Idee, jetzt den AG zu wechseln.![]()
Meine erste Ausbildung vor fast 8 Jahren war Kosmetikerin. Da ich aber als Beifahrer bei einem Autonfall war, kann ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten...
Und ja, ich würde definitiv ein BV bekommen, wegen Kinderkrankheiten. (ich könnte auch in den Jugendbereich mein Prüfungs-Praktikum machen, aber da ist es noch viel schlimmer - ich mache zur Zeit ein Jugend-Praktikum)
Oh Gott, was ist denn da passiert?

Ich glaube das Jugend-praktikum wäre auch nichts für mich. Wie lange musst du das denn noch machen?
08.04.2014 20:09
Zitat von Püppi_1802:
Lass den kopf nicht hängen!
Wir wohnen ja in einem Haus auf Miete, aber ich fühle mich hier einfach nicht wohl und obwohl ich immer gedacht habe, dass ich ein Dorfmensch bin (da ich vom Dorf komme), passt es jetzt einfach nicht mehr. Das kann in 10 Jahren natürlich wieder anders aussehen und der Gedanke schwingt natürlich auch mit, dass das Dorf für meinen Sohn vielleicht besser wäre. Doch was bringt es, wenn die Mama bzw. die Eltern unglücklich sind.
Auf Bilder freue ich mich natürlich

08.04.2014 20:10
Zitat von nicole2104:
na dann drück ich dir die daumen das es ganz schnell klappt und ihr ganz schnell umziehen könnt![]()
muss auch schon jeden tag 6:10 Uhr losfahren mein mann schon 05:45 Uhr ist halt so wenn man auf dem Dorf wohnt und in der Stadt arbeitetnaja aber wenne jetzt frühs schon hell ist geht das alles
![]()
werde aber höchstwahrscheinlich dann das erste Jahr nach der Elternzeit nur 6 Stunden arbeiten gehen damit das Würmchen net die ganze Zeit bei der Oma ist und verzogen wird![]()
Zurzeit geht Anton ja auch noch in eine Krippe und ich finde dies auch nicht schlecht, da der Kindergarten mit integriert ist und so hat er eben auch Kontakt zu älteren Kindern. Ich denke, das werden wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob er dann (es gibt ja nun leider eh einen Wechsel) in eine Kita oder zur Tagesmutter geht.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt