Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
29.04.2014 19:52
Zitat von Lou-Elle:
Hallo Mädels,
darf ich auch zu euch?![]()
Hab auch ganz fleißig (fast alles) durchgelesen![]()
Ich und mein Mann sind 26, seit fast 6 Jahren zusammen und seit fast 2 Jahren verheiratet.
Unser Sohn ist jetzt 9,5 Monate und ab ca. Mai 2015 möchten wir auf unser 2. Mäuschen hibbeln.
LG Lou-Elle![]()
Auch von mir ein Herzlich Willkommen

29.04.2014 19:58
Wie geht es euch heute so, was gibt es Neues?
Ich fühle mich heute echt bescheiden, nachdem ich die letzten Tage die ganze Zeit schon die Nase zu hatte dank der Pollen (ich hatte noch nie eine Pollenallergie, aber irgendwie lache ich mir von Jahr zu Jahr mehr Mist an, dieses Jahr hat sich diese Allergie dann dazu gesellt
), habe ich jetzt eine Erkältung, das macht Spaß, die Nase wieder komplett zu. Irgendwie wird das hier jetzt zum Dauerzustand kaum noch Luft zu kriegen
Zum Trost haben wir uns vorhin frisches Mett und Brötchen geholt, ich möchte das jetzt noch einmal gegessen haben, bevor ich so lange darauf verzichten muss

Ich fühle mich heute echt bescheiden, nachdem ich die letzten Tage die ganze Zeit schon die Nase zu hatte dank der Pollen (ich hatte noch nie eine Pollenallergie, aber irgendwie lache ich mir von Jahr zu Jahr mehr Mist an, dieses Jahr hat sich diese Allergie dann dazu gesellt

Zum Trost haben wir uns vorhin frisches Mett und Brötchen geholt, ich möchte das jetzt noch einmal gegessen haben, bevor ich so lange darauf verzichten muss

29.04.2014 20:12
Zitat von doro92:
Wie geht es euch heute so, was gibt es Neues?![]()
Ich fühle mich heute echt bescheiden, nachdem ich die letzten Tage die ganze Zeit schon die Nase zu hatte dank der Pollen (ich hatte noch nie eine Pollenallergie, aber irgendwie lache ich mir von Jahr zu Jahr mehr Mist an, dieses Jahr hat sich diese Allergie dann dazu gesellt), habe ich jetzt eine Erkältung, das macht Spaß, die Nase wieder komplett zu. Irgendwie wird das hier jetzt zum Dauerzustand kaum noch Luft zu kriegen
![]()
Zum Trost haben wir uns vorhin frisches Mett und Brötchen geholt, ich möchte das jetzt noch einmal gegessen haben, bevor ich so lange darauf verzichten muss![]()
Wie habt ihr denn verhütet, als dein Sohn sich durchgeschummelt hat?

Allergie ist wirklich etwas bescheidenes. Ich habe es Gott sei Dank nicht so doll (wobei es von Jahr zu Jahr schlimmer wird), aber mein Freund hat es auch immer doll. Wir werden also schon mal nicht im Frühjahr heiraten

Ich mag Mett überhaupt nicht, von daher muss ich da auch auf nichts verzichten.

Mein Frauenarzt ist wirklich super

Ich wünsch dir Gute Besserung

29.04.2014 20:21
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Ich fühle mich heute echt bescheiden, nachdem ich die letzten Tage die ganze Zeit schon die Nase zu hatte dank der Pollen (ich hatte noch nie eine Pollenallergie, aber irgendwie lache ich mir von Jahr zu Jahr mehr Mist an, dieses Jahr hat sich diese Allergie dann dazu gesellt), habe ich jetzt eine Erkältung, das macht Spaß, die Nase wieder komplett zu. Irgendwie wird das hier jetzt zum Dauerzustand kaum noch Luft zu kriegen
![]()
Zum Trost haben wir uns vorhin frisches Mett und Brötchen geholt, ich möchte das jetzt noch einmal gegessen haben, bevor ich so lange darauf verzichten muss![]()
Wie habt ihr denn verhütet, als dein Sohn sich durchgeschummelt hat?![]()
Allergie ist wirklich etwas bescheidenes. Ich habe es Gott sei Dank nicht so doll (wobei es von Jahr zu Jahr schlimmer wird), aber mein Freund hat es auch immer doll. Wir werden also schon mal nicht im Frühjahr heiraten![]()
Ich mag Mett überhaupt nicht, von daher muss ich da auch auf nichts verzichten.Als ich damals das erste mal bei meinem Frauenarzt war meinte er zu mir, dass ich eben kein Mett essen, nicht so viel Kaffee trinken, nicht rauchen und keinen Alkohol trinken soll. Daraufhin ich:"Da ich nicht rauche, selten Alkohol trinke, Mett nicht mag und Kaffee schon gar nicht, sollte das kein Problem werden." Er: "
![]()
Leben Sie überhaupt?"
Mein Frauenarzt ist wirklich super![]()
Ich wünsch dir Gute Besserung![]()
Dieses eine Mal eben gar nicht... wir waren jung,betrunken und der Alkohol war schuld

Nicht sehr vorbildlich, ich weiß, aber wir sind jetzt glücklich über unseren kleinen Ausrutscher, er hat unser Leben wirklich sehr positiv verändert

Die Aussage von deinem Arzt ist ja mal genial

Kaffee und Rauchen sind aber auch nicht meins, da bin ich auch schon froh, dass der Verzicht dann da logischerweise nicht schwerfällt

Alkohol trinke ich zwar hin und wieder ganz gerne, aber darauf zu verzichten ist jetzt auch kein Thema

Danke für die Genesungswünsche

30.04.2014 07:14
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
![]()
Wie habt ihr denn verhütet, als dein Sohn sich durchgeschummelt hat?![]()
Allergie ist wirklich etwas bescheidenes. Ich habe es Gott sei Dank nicht so doll (wobei es von Jahr zu Jahr schlimmer wird), aber mein Freund hat es auch immer doll. Wir werden also schon mal nicht im Frühjahr heiraten![]()
Ich mag Mett überhaupt nicht, von daher muss ich da auch auf nichts verzichten.Als ich damals das erste mal bei meinem Frauenarzt war meinte er zu mir, dass ich eben kein Mett essen, nicht so viel Kaffee trinken, nicht rauchen und keinen Alkohol trinken soll. Daraufhin ich:"Da ich nicht rauche, selten Alkohol trinke, Mett nicht mag und Kaffee schon gar nicht, sollte das kein Problem werden." Er: "
![]()
Leben Sie überhaupt?"
Mein Frauenarzt ist wirklich super![]()
Ich wünsch dir Gute Besserung![]()
Dieses eine Mal eben gar nicht... wir waren jung,betrunken und der Alkohol war schuld![]()
![]()
Nicht sehr vorbildlich, ich weiß, aber wir sind jetzt glücklich über unseren kleinen Ausrutscher, er hat unser Leben wirklich sehr positiv verändert![]()
Die Aussage von deinem Arzt ist ja mal genial![]()
![]()
![]()
Kaffee und Rauchen sind aber auch nicht meins, da bin ich auch schon froh, dass der Verzicht dann da logischerweise nicht schwerfällt![]()
Alkohol trinke ich zwar hin und wieder ganz gerne, aber darauf zu verzichten ist jetzt auch kein Thema![]()
Danke für die Genesungswünsche![]()
Na das nenne ich dann wohl mal einen Volltreffer!

Ja, meinen Arzt möchte ich wirklich nicht mehr tauschen. Hab aber auch eine weile gebraucht, bis ich den passenden gefunden habe.

30.04.2014 07:15
Zitat von kleenelene:
Nicole wie geht's dir? Schon irgendwelche Anzeichen![]()
danke mit geht gut

puh vom Anzeichen her....merk ich noch net soviel immer mal ein bisschen Flau im Magen und ein Zwicken und Ziepen hier und da...hält sich noch alles in Grenzen

Bin diese Nacht nur munter geworden weil ich solche US-Schmerzen bekommen hab wie als ob die Mens kommt, kam aber net

ansonsten hab ich am 16.05. meinen ersten Fa Termin

30.04.2014 07:18
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von kleenelene:
...
Ja hat mich auch gefreut![]()
Wir hatten schon Taufe, letzten Oktober, da war er 3,5 Monate.
Bei uns wird relativ früh getauft.
Aber er war auch total brav, hat überhaupt nicht geweint, nur ganz kurz bei dem Wasser drübergießen, aber dann hat er gleich wieder aufgehört und ist sogar eingeschlafen.Bei der Feier war er auch total gut drauf und hat die ganze Zeit gelacht.
Meine Nichte wird jetzt 4 Monate sein bei ihrer Taufe.
Wird es eine große Feier bei euch, oder eher im kleinen Rahmen?
Die Feier findet bei uns im kleinem Rahmen statt, hätte zwar eine größere schön gefunden, doch es ist ja auch ne finanzielle Sache. 10:00 uhr beginnt die taufe und danach gehen wir mit Familie und Taufpatin essen, sind immerhin auch 13 Personen plus kids![]()
Wie war es bei euch?
Bei uns waren es ca. 35 Personen, eig. auch nur Familie von seiner und meiner Seite und meine beste Freundin.
Bei uns war die Taufe um 11:00 Uhr und danach sind wir ins Schützenheim, da ist meine SchwiMu Mitglied und das kostet keine Miete, nur Getränke (Nicht-Alk. + Bier) muss man dort nehmen. Ist aber günstiger als in jeder Gaststätte. Das Essen haben wir vom Caterer kommen lassen, wobei wir die Salate auch selber gemacht haben.
Wir gehen in eine Gaststätte essen. Eigentlich wollten wir die Taufe zu Hause im Garten feiern. Da aber fast der ganze Besuch schon am Samstag anreist, wäre es organisatorisch etwas anstrengend geworden. Also haben wir kurz durchgerechnet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es in der Gaststätte nicht sooooo viel teurer wird.

Wie lang ging bei euch die Taufe damals?
30.04.2014 07:20
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
danke mit geht gut![]()
puh vom Anzeichen her....merk ich noch net soviel immer mal ein bisschen Flau im Magen und ein Zwicken und Ziepen hier und da...hält sich noch alles in Grenzenich muss mehr Pullern und hab ständig Hunger (das kann aber auch vom Rauchstop kommen
)
Bin diese Nacht nur munter geworden weil ich solche US-Schmerzen bekommen hab wie als ob die Mens kommt, kam aber netnach 10 min. war auch alles wieder gut, denke das es daran liegt das sich alles dehnt da unten
![]()
ansonsten hab ich am 16.05. meinen ersten Fa Termin![]()
Der 16.5 ist ja noch soooo lange hin, aber vielleicht kannst du dann schon ein bisschen mehr erkennen.

Fällt dir das Nichtraucherleben schwer?
30.04.2014 07:31
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
danke mit geht gut![]()
puh vom Anzeichen her....merk ich noch net soviel immer mal ein bisschen Flau im Magen und ein Zwicken und Ziepen hier und da...hält sich noch alles in Grenzenich muss mehr Pullern und hab ständig Hunger (das kann aber auch vom Rauchstop kommen
)
Bin diese Nacht nur munter geworden weil ich solche US-Schmerzen bekommen hab wie als ob die Mens kommt, kam aber netnach 10 min. war auch alles wieder gut, denke das es daran liegt das sich alles dehnt da unten
![]()
Der 16.5 ist ja noch soooo lange hin, aber vielleicht kannst du dann schon ein bisschen mehr erkennen.![]()
ja ich weiß ist noch soooo lange aber dafür sehe ich dann bestimmt schon das Herzchen bubbern

also das leben als Nichtraucher hätt ich mir schlimmer vorgestellt sicher ich denke schon recht oft noch daran wie schön jetzt eine Zigarette wäre aber dann lutsch ich nen Bonbon lehn mich zurück und streichel mir über den Bauch und dann weiß ich warum es sich lohnt durchzuhalten

30.04.2014 11:04
Zitat von kleenelene:
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Lou-Elle:
...
Die Feier findet bei uns im kleinem Rahmen statt, hätte zwar eine größere schön gefunden, doch es ist ja auch ne finanzielle Sache. 10:00 uhr beginnt die taufe und danach gehen wir mit Familie und Taufpatin essen, sind immerhin auch 13 Personen plus kids![]()
Wie war es bei euch?
Bei uns waren es ca. 35 Personen, eig. auch nur Familie von seiner und meiner Seite und meine beste Freundin.
Bei uns war die Taufe um 11:00 Uhr und danach sind wir ins Schützenheim, da ist meine SchwiMu Mitglied und das kostet keine Miete, nur Getränke (Nicht-Alk. + Bier) muss man dort nehmen. Ist aber günstiger als in jeder Gaststätte. Das Essen haben wir vom Caterer kommen lassen, wobei wir die Salate auch selber gemacht haben.
Wir gehen in eine Gaststätte essen. Eigentlich wollten wir die Taufe zu Hause im Garten feiern. Da aber fast der ganze Besuch schon am Samstag anreist, wäre es organisatorisch etwas anstrengend geworden. Also haben wir kurz durchgerechnet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es in der Gaststätte nicht sooooo viel teurer wird.![]()
Wie lang ging bei euch die Taufe damals?
Ja klar, außerdem ist es in ner Gaststätte auch praktisch, du musst nachher nichts aufräumen

Also so ab ca. 19 oder 20 Uhr sind die meisten bei uns heim, der Rest hat halt noch beim aufräumen geholfen.
30.04.2014 11:06
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
danke mit geht gut![]()
)
![]()
Der 16.5 ist ja noch soooo lange hin, aber vielleicht kannst du dann schon ein bisschen mehr erkennen.![]()
ja ich weiß ist noch soooo lange aber dafür sehe ich dann bestimmt schon das Herzchen bubbern![]()
also das leben als Nichtraucher hätt ich mir schlimmer vorgestellt sicher ich denke schon recht oft noch daran wie schön jetzt eine Zigarette wäre aber dann lutsch ich nen Bonbon lehn mich zurück und streichel mir über den Bauch und dann weiß ich warum es sich lohnt durchzuhalten![]()
Also ich finde das echt super von dir!! Ich kenne einige die das nicht von einem Tag auf den anderen geschafft haben aufzuhören obwohl sie schwanger waren!!
30.04.2014 18:39
Oh ihr habt ja viel geschrieben.
@rauchen: ich finde es nicht ok zu rauchen, wenn man weiß, dass man schwanger ist! Man nimmt wissentlich in kauf, dass dem kleinen Krümel geschadet wird...
@me: ich habe anscheinend endlich einen "kurzen" Zyklus.
Es ist zt19 und die ovus exlodieren richtig
ich bin so froh, dass sich mein Zyklus endlich reguliert!
@alle: was macht ihr heute noch so? Ich bin gleich noch auf ner überraschungsparty.
@rauchen: ich finde es nicht ok zu rauchen, wenn man weiß, dass man schwanger ist! Man nimmt wissentlich in kauf, dass dem kleinen Krümel geschadet wird...
@me: ich habe anscheinend endlich einen "kurzen" Zyklus.

Es ist zt19 und die ovus exlodieren richtig

@alle: was macht ihr heute noch so? Ich bin gleich noch auf ner überraschungsparty.
30.04.2014 19:43
@Nicole2104
Ich finde das so schön, was du zum Thema rauchen geschrieben hast
Ich bin selber zwar Nichtraucherin und kann es damit ohnehin nicht nachempfinden, aber genauso muss es sein! Wer schwanger ist sollte nicht rauchen, keine einzige Kippe.. ich habe da auch null Verständnis für und könnte kotzen bei dem Gedanken, das andere wissentlich ihr Ungeborenes halb ersticken lassen, nur weil sie ihre Gier befriedigen wollen. Wenn man da schon nicht einmal der Gesundheit des eigenen Kindes zur Liebe zurückstecken kann, wie ist es denn das erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Ne, ne, ne, ich könnte mich stundenlang über dieses Thema aufregen - sorry
Echt top, ich wünsche dir, dass es dir weiterhin nicht allzu schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören
@Kleenelene
Auch wenn es eigentlich recht offensichtlich war, habe ich mal so gar nichts davon geahnt, wer sich da bei mir eingenistet hat
Mir wurde ständig flau im Magen, ich mochte meine Lieblingsgerichte plötzlich nicht mehr, .. und dieses Unterleibsziehen. Deswegen bin ich dann letztendlich auch zum Frauenarzt gegangen, ich war ja wenige Monate zuvor erst im Krankenhaus (wegen dieser Geschichte mit der Zyste bzw. den Zysten, was ich mal erzählt hatte) und hatte panische Angst, damit wieder Last zu haben. Die Frauenärztin war sich schon auf Anhieb sicher, ich wäre schwanger, ich dachte noch so ein Quatsch, habe sie beim Ultraschall dauernd auf meine Vorgeschichte hingewiesen, bis sie mir den Krümmel da dann zeigte
Was ich an der Geschichte aber im Nachhinein genial finde: Ich hatte abends, nachdem ich vom Praktikum aus, auf dem Weg nachhause war ein Buch gelesen.. "Saure Gurkenzeit" nannte sich das. Hatte es bei einem Ausverkauf wegen dem Cover gekauft, fande dieses rosafarbende, kitschige Cover irgendwie ansprechend. Das Buch handelte ebenfalls von einer Dame, die ungeplant schwanger wurde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger war..
@Fiocca
Glückwunsch zu deinem Erfolg, den du bei deinem Zyklus verzeichnen kannst
Also ich werde es mir gleich mit meinem Freund auf der Couch bequem machen und das letzte (vielleicht auch die letzten) Gläschen Alkohol für dieses Jahr gönnen
Ich hoffe der Abend lenkt mich einwenig ab, heute Mittag kam ein Kärtchen von meinem Frauenarzt, ich sollte mich da doch wohl mal melden. Leider war niemand mehr erreichbar und morgen hat die Praxis ja auch zu. Ich befürchte der Abstrich beim letzten Mal war nicht in Ordnung, wäre das Einzigste, was mir gerade einfällt, warum mein Arzt mich kontaktieren sollte. Eine Freundin konnte mich zwar schon etwas beruhigen, denn wenn es was ganz schlimmes gewesen wäre, hätten die mich wohl angerufen, trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen, gerade jetzt, wo wir am hibbeln sind
Ich finde das so schön, was du zum Thema rauchen geschrieben hast

Ich bin selber zwar Nichtraucherin und kann es damit ohnehin nicht nachempfinden, aber genauso muss es sein! Wer schwanger ist sollte nicht rauchen, keine einzige Kippe.. ich habe da auch null Verständnis für und könnte kotzen bei dem Gedanken, das andere wissentlich ihr Ungeborenes halb ersticken lassen, nur weil sie ihre Gier befriedigen wollen. Wenn man da schon nicht einmal der Gesundheit des eigenen Kindes zur Liebe zurückstecken kann, wie ist es denn das erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Ne, ne, ne, ich könnte mich stundenlang über dieses Thema aufregen - sorry

Echt top, ich wünsche dir, dass es dir weiterhin nicht allzu schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören

@Kleenelene
Auch wenn es eigentlich recht offensichtlich war, habe ich mal so gar nichts davon geahnt, wer sich da bei mir eingenistet hat

Was ich an der Geschichte aber im Nachhinein genial finde: Ich hatte abends, nachdem ich vom Praktikum aus, auf dem Weg nachhause war ein Buch gelesen.. "Saure Gurkenzeit" nannte sich das. Hatte es bei einem Ausverkauf wegen dem Cover gekauft, fande dieses rosafarbende, kitschige Cover irgendwie ansprechend. Das Buch handelte ebenfalls von einer Dame, die ungeplant schwanger wurde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger war..

@Fiocca
Glückwunsch zu deinem Erfolg, den du bei deinem Zyklus verzeichnen kannst

Also ich werde es mir gleich mit meinem Freund auf der Couch bequem machen und das letzte (vielleicht auch die letzten) Gläschen Alkohol für dieses Jahr gönnen

Ich hoffe der Abend lenkt mich einwenig ab, heute Mittag kam ein Kärtchen von meinem Frauenarzt, ich sollte mich da doch wohl mal melden. Leider war niemand mehr erreichbar und morgen hat die Praxis ja auch zu. Ich befürchte der Abstrich beim letzten Mal war nicht in Ordnung, wäre das Einzigste, was mir gerade einfällt, warum mein Arzt mich kontaktieren sollte. Eine Freundin konnte mich zwar schon etwas beruhigen, denn wenn es was ganz schlimmes gewesen wäre, hätten die mich wohl angerufen, trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen, gerade jetzt, wo wir am hibbeln sind

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt