Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
07.05.2014 18:36
Zitat von sukie:
Hi Mädels,
so nach langer Zeit schreibe ich nun auch mal wieder![]()
![]()
Ihr habt ja wirklich ziemlich viel geschrieben und ich musste erst einmal alles nachlesen, um sozusagen auf den neuesten Stand zu sein![]()
@ doro und nicole: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
und ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit
![]()
![]()
Hoffentlich geht es euch alle gut?
@me: Bei uns hat sich der Starttermin zum Hibbeln nach hinten verschobenund zwar fangen wir jetzt erst September 2015 an
![]()
Dementsprechend bin ich also jetzt leider falsch bei euch
...Ich würde aber sehr gerne bei euch bleiben
, wenn ihr nichts dagegen habt?
![]()
Wir haben gerade ziemlich mit nem Magen-Darm Infekt zu kämpfenErst hatte es unser Sohn, dann ich und momentan hat es mein Göga
... Naja hoffen wir, das es schnell besser wird und wir lesen uns wieder
![]()
![]()
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche![]()
Natürlich darfst du trotzdem bleiben!

Wie kommt's dass ihr das Hibbeln auf September verschoben habt?
Gute Besserung!
07.05.2014 20:51
Zitat von sukie:
Hi Mädels,
so nach langer Zeit schreibe ich nun auch mal wieder![]()
![]()
Ihr habt ja wirklich ziemlich viel geschrieben und ich musste erst einmal alles nachlesen, um sozusagen auf den neuesten Stand zu sein![]()
@ doro und nicole: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
und ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit
![]()
![]()
Hoffentlich geht es euch alle gut?
@me: Bei uns hat sich der Starttermin zum Hibbeln nach hinten verschobenund zwar fangen wir jetzt erst September 2015 an
![]()
Dementsprechend bin ich also jetzt leider falsch bei euch
...Ich würde aber sehr gerne bei euch bleiben
, wenn ihr nichts dagegen habt?
![]()
Wir haben gerade ziemlich mit nem Magen-Darm Infekt zu kämpfenErst hatte es unser Sohn, dann ich und momentan hat es mein Göga
... Naja hoffen wir, das es schnell besser wird und wir lesen uns wieder
![]()
![]()
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche![]()
Also ich bin auch dafür, dass du trotzdem bei uns bleiben kannst

Warum hat es sich bei euch denn nach hinten verschoben?
Gute Besserung an deine bessere Hälfte, Magen-Darm ist wirklich fies

07.05.2014 20:52
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Na, wie geht es euch heute?
Was gibt es bei euch sonst noch neues?
Ich bin momentan einfach nur glücklich, seit mein Freund und ich uns mit unserem Hibbelstart endlich entgültig entscheiden konnten, läuft es zwischen uns auch wieder viiiel besser. Das Kinderwunschthema hatte uns die letzten Wochen doch mehr belastet als gedacht![]()
Anfangs war mein Freund ja noch nicht so begeistert von einem zweiten Kind, aber mittlerweile merkt man immer öfters, dass er sich scheinbar auch freut. Gestern als er aufgestanden ist sagte er ganz erfeut zu Adrian "Ich habe gestern Nacht von deiner kleinen Schwester geträumt", das war sooo süß![]()
Oh das hört sich ja toll anWenn du den positiven Test in den Händen hältst wird er sich dann sicherlich auch richtig freuen.
![]()
Ist es bei euch eigentlich so, dass ihr nun auch oft über das zweite Kind sprecht oder wird dazu jetzt erstmal geschwiegen, bis du dann schwanger bistIch weiß noch, dass ich mich nach der Zeit des ES sehr zurückgehalten habe, was das Thema anging
![]()
Erstaunlicherweise reden wir zur Zeit relativ häufig über dieses Thema. Malen uns hin und wieder einige Situationen aus, wie es denn wohl zu viert wäre. Dann nutzt mein Freund (der ist ja nicht irgendwie gehässig oder so) gerne mal einige Momente, um mir reinzudrücken auf was ich denn dieses Jahr so alles verzichten muss (ein ganz großes Thema zur Zeit: Der Geburtstag meiner großen Schwester nächsten Monat. Meine Oma nimmt Adrian dann wieder über Nacht mit, damit wir auch mal mit den anderen was trinken können... ähmm ja, da werde ich mich dann sicherheitshalber dieses Jahr an Osaft und Cola halten dürfen
).
Gestern war er aber auch wieder niedlich, da hatte ich ihn gebeten doch mal im Keller nachzuschauen, wenn er da ohnehin schon rein muss, ob wir noch die Anbauteile von Adrians Wickelkommode haben (wir hatten uns für ein Modell entschieden, welches man wieder zu einer ganz normalen Kommode zurückbauen kann). Da fing er an zu moppern "meine Prinzessin kriegt doch nicht die alte Wickelkommode, wir kaufen eine Neue!"![]()
Lustigerweise spricht mein Freund immer von einem Mädchen, er ist da so fest von überzeugt, dass wir schon Wetten darauf abgeschlossen habenIch hätte ja gerne ein Mädchen, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass unser zweites Kind ein Junge werden wird
![]()
Hehe, dein Freund hat gut reden, aber schön, wenn er nun immer öfter von euch "vieren"spricht

Wieso willst du zu dem Geburtstag nichts trinken, wenn du noch nicht schwanger sein solltest?
07.05.2014 20:53
Zitat von Kala87:
Hab mich mal in die Liste eingetragen.und die klene hoch gemacht, das es nach der reihe sortiert ist, von den Monaten.
Supi

07.05.2014 20:55
Zitat von Fiocca:
Zitat von nicole2104:
hauptsache gesund ist richtig![]()
ich finde beide geschlechter haben ihr vor- und nachteile aber über eine kleine Prinzessin würd ich mich schon freuenwobei ich eher auf einen Prinzen tippe - bei meinem schatz ist es genau andersrum also lassen wir uns überraschen
![]()
genau so denke ich auch. Hauptsache gesund, aber ein Mädchen wünsche ich mir ein klitzekleines bisschen mehr. Aber ich denke ich bekomme als erstes einen Jungen
![]()
Ab wann kann der FA überhaupt sehen was es wird?
Ich wollte immer unbedingt als erstes ein Mädchen haben, als ich dann schwanger war, war es mir egal

Hab ich euch schon die Geschichte mit dem Hund und dem Geschlecht bei unserem ersten Kind erzählt?

07.05.2014 22:02
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
Zitat von nicole2104:
ich finde beide geschlechter haben ihr vor- und nachteile aber über eine kleine Prinzessin würd ich mich schon freuenwobei ich eher auf einen Prinzen tippe - bei meinem schatz ist es genau andersrum also lassen wir uns überraschen
![]()
genau so denke ich auch. Hauptsache gesund, aber ein Mädchen wünsche ich mir ein klitzekleines bisschen mehr. Aber ich denke ich bekomme als erstes einen Jungen
![]()
Ich wollte immer unbedingt als erstes ein Mädchen haben, als ich dann schwanger war, war es mir egalBeim nächsten fände ich es trotzdem ein klein bisschen besser, wenn es ein Mädchen wird, wobei ich dann ja wahrscheinlich irgendwann noch einen dritten Versuch hätte
![]()
Hab ich euch schon die Geschichte mit dem Hund und dem Geschlecht bei unserem ersten Kind erzählt?![]()
Nee erzähl!

08.05.2014 09:58
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Na, wie geht es euch heute?
Was gibt es bei euch sonst noch neues?
Ich bin momentan einfach nur glücklich, seit mein Freund und ich uns mit unserem Hibbelstart endlich entgültig entscheiden konnten, läuft es zwischen uns auch wieder viiiel besser. Das Kinderwunschthema hatte uns die letzten Wochen doch mehr belastet als gedacht![]()
Anfangs war mein Freund ja noch nicht so begeistert von einem zweiten Kind, aber mittlerweile merkt man immer öfters, dass er sich scheinbar auch freut. Gestern als er aufgestanden ist sagte er ganz erfeut zu Adrian "Ich habe gestern Nacht von deiner kleinen Schwester geträumt", das war sooo süß![]()
Oh das hört sich ja toll anWenn du den positiven Test in den Händen hältst wird er sich dann sicherlich auch richtig freuen.
![]()
Ist es bei euch eigentlich so, dass ihr nun auch oft über das zweite Kind sprecht oder wird dazu jetzt erstmal geschwiegen, bis du dann schwanger bistIch weiß noch, dass ich mich nach der Zeit des ES sehr zurückgehalten habe, was das Thema anging
![]()
Erstaunlicherweise reden wir zur Zeit relativ häufig über dieses Thema. Malen uns hin und wieder einige Situationen aus, wie es denn wohl zu viert wäre. Dann nutzt mein Freund (der ist ja nicht irgendwie gehässig oder so) gerne mal einige Momente, um mir reinzudrücken auf was ich denn dieses Jahr so alles verzichten muss (ein ganz großes Thema zur Zeit: Der Geburtstag meiner großen Schwester nächsten Monat. Meine Oma nimmt Adrian dann wieder über Nacht mit, damit wir auch mal mit den anderen was trinken können... ähmm ja, da werde ich mich dann sicherheitshalber dieses Jahr an Osaft und Cola halten dürfen
).
Gestern war er aber auch wieder niedlich, da hatte ich ihn gebeten doch mal im Keller nachzuschauen, wenn er da ohnehin schon rein muss, ob wir noch die Anbauteile von Adrians Wickelkommode haben (wir hatten uns für ein Modell entschieden, welches man wieder zu einer ganz normalen Kommode zurückbauen kann). Da fing er an zu moppern "meine Prinzessin kriegt doch nicht die alte Wickelkommode, wir kaufen eine Neue!"![]()
Lustigerweise spricht mein Freund immer von einem Mädchen, er ist da so fest von überzeugt, dass wir schon Wetten darauf abgeschlossen habenIch hätte ja gerne ein Mädchen, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass unser zweites Kind ein Junge werden wird
![]()
Hehe, dein Freund hat gut reden, aber schön, wenn er nun immer öfter von euch "vieren"spricht![]()
Wieso willst du zu dem Geburtstag nichts trinken, wenn du noch nicht schwanger sein solltest?
Meine Schwester hat gegen Ende nächsten Monats Geburtstag, da ist dann normalerweise wieder mein Zyklus zuende, wenn dann nicht gerade schon meine Tage eintrudeln kann ich eine Schwangerschaft ja nicht ausschließen, da werde ich `nen Teufel tun mich volllaufen zu lassen

08.05.2014 09:59
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
Zitat von nicole2104:
![]()
![]()
Ich wollte immer unbedingt als erstes ein Mädchen haben, als ich dann schwanger war, war es mir egalBeim nächsten fände ich es trotzdem ein klein bisschen besser, wenn es ein Mädchen wird, wobei ich dann ja wahrscheinlich irgendwann noch einen dritten Versuch hätte
![]()
Hab ich euch schon die Geschichte mit dem Hund und dem Geschlecht bei unserem ersten Kind erzählt?![]()
Nicht das ich wüsste, also los

08.05.2014 10:05
Zitat von Fiocca:
Zitat von nicole2104:
![]()
![]()
Theoretisch schon ab der 11ten Woche, das ist aber sehr unsicher.
In der Regel kriegen die Meisten das um die 20te Woche herrum, beim zweiten großen Ultraschall mitgeteilt. Ich habe es bei meinem Sohn in der 21ten Woche erfahren.
08.05.2014 14:16
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
...
).
![]()
Hehe, dein Freund hat gut reden, aber schön, wenn er nun immer öfter von euch "vieren"spricht![]()
Meine Schwester hat gegen Ende nächsten Monats Geburtstag, da ist dann normalerweise wieder mein Zyklus zuende, wenn dann nicht gerade schon meine Tage eintrudeln kann ich eine Schwangerschaft ja nicht ausschließen, da werde ich `nen Teufel tun mich volllaufen zu lassen![]()
Ah ok.

08.05.2014 14:22
Zitat von Fiocca:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
Zitat von nicole2104:
![]()
![]()
![]()
Nee erzähl!![]()
Bevor ich schwanger war, wollte ich als erstes immer ein Mädchen haben, mein Freund einen Jungen. Irgendwann wollen wir uns auch mal einen Hund anschaffen, ich hätte gern einen Labrador, Männel einen bordercolly (schreibt man das so?

Da mir das Geschlecht ja später egal war, hab ich also doppelt abgestaubt

08.05.2014 14:25
Die Tage hab ich meinen Eisprung, die Versuchung ist schon groß

08.05.2014 14:25
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
...
![]()
Nee erzähl!![]()
Bevor ich schwanger war, wollte ich als erstes immer ein Mädchen haben, mein Freund einen Jungen. Irgendwann wollen wir uns auch mal einen Hund anschaffen, ich hätte gern einen Labrador, Männel einen bordercolly (schreibt man das so?). Und so haben wir gesagt, wenn es ein Junge wird bekomme ich meinen Labrador und bei einem Mädchen er seinen bordercolly. Bei uns hieß es also nicht, es wird ein Junge, sondern es wird ein Labrador
![]()
Da mir das Geschlecht ja später egal war, hab ich also doppelt abgestaubt![]()

08.05.2014 14:27
Ich hab mal eine generelle Frage an euch. Wie viele Kinder wollt ihr denn insgesamt mal haben?

08.05.2014 14:31
Zitat von Fiocca:
Ich hab mal eine generelle Frage an euch. Wie viele Kinder wollt ihr denn insgesamt mal haben?![]()
Also der momentane Stand sind 3 kinder (mein freund hätte dann insgesamt 5

Wir warten erstmal ab, wie es mit zweien ist und dann sehen wir weiter. Würden wir von vornherein sagen, dass wir nur zwei kiddis haben wollen, dann würde ich einen größeren Altersabstand wählen. Unseren Eltern erzählen wir aber nichts von unseren Plänen, diese gehen davon aus, dass nach zweien Schluss ist

Und wie sieht es bei dir aus?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt