Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
10.05.2014 14:18
Zitat von Fiocca:

Zitat von doro92:

Zitat von Lou-Elle:

So komm endlich auch mal wieder dazu was zu schreiben
War die letzten Tage noch bissl stressig mit der Vorbereitung für die Taufe meiner Nichte und Hochzeit meines Bruders, aber jetzt steht alles und morgen ist es dann soweit.
Freu mich schon

@kleenelene: Wie war eure Taufe?

Zu Fiocca's Frage: Mir wären auch 3 Kinder am liebsten, aber mal schauen was mein Mann dazu sagt..
Er wollte ja eig. nur 1, hat aber dann doch selber gesagt, dass 2 doch ganz schön wären. Schauen wir mal wie es sich entwickelt..

Was habt ihr so am WE vor?

Uii, dann wird das ja ein ganz besonderes Wochenende,
wünsche euch viel Spaß dabei

Wir haben morgen zwei gute Freunde von uns da, hatten sie zum Raclette essen eingeladen, weil sie uns neulich beim renovieren geholfen haben.
Sonntag werden wir wohl schwimmen gehen, WEIL (Achtung, der Anlass ist wieder der Knüller):
Seit heute Morgen kommt aus unseren Wasserleitungen gelbes Wasser. Der Vermieter lässt sich seit Wochen nicht erreichen (wir vermuten alle im Haus er geht absichtlich nicht an sein Handy/Telefon). Meine Nachbarin hatte unsere Sanitärfirma heute Vormittag angerufen, aber die haben keinen rausgeschickt, weil die keine Vollmacht vom Vermieter haben und wir Mieter dann die Kosten (wenn auch THEORETISCH nur vorerst) tragen müssen. Das gelbe Wasser kommt zwar "nur" aus dem Wasserhahn, wenn wir heißes Wasser haben wollen (die Sanitärfirma vermutet der Vermieter will sich vor den Kosten drücken, weil dieser ganze Warmwasserapparat wohl defekt ist und die Reparatur (oder was auch immer die da machen wollen) 2000€ kosten würde, aber das ist doch kein Zustand!
Somit können wir übers Wochenende jetzt nicht duschen gehen.. also machen wir einen Badeausflug (mein Gott ist das lächerlich ).
Ich habe echt so einen Hals heute, man hat doch als Vermieter Verantwortung für seine Mieter.. und hier leben 3 Kleinkinder im Haus.. ich könnte kotzen

Zeig den Schaden / Mangel bitte sofort schriftlich an! Direkt mit Fristsetzung und per Post. Wenn es möglich ist, kannst du ihm das auch vorab per E-Mail zukommen lassen mit dem Hinweis, dass es auch per Post auf dem Weg ist. Ich arbeite bei nem Bauträger und so machen wir das auch bei Nachunternehmern, wenn ein Mangel vorliegt. Also Mängel immer schriftlich anzeigen.

Ich würde sogar in dem Schreiben darauf hinweisen, dass ihr die Miete anteilig kürzen werdet, wenn der Mangel nicht mit Ablauf der Frist behoben ist.

So ein Vermieter ist echt unter aller Sau!

So würde ich auch handeln. Das ist doch wirklich unter aller Sau!
kleenelene
5849 Beiträge
10.05.2014 14:18
Zitat von kleene1987:

Huhu,

gibts noch ein Plätzchen bei euch? Wir befinden uns im ersten ÜZ und hoffen das es evtl. schon geklappt haben könnte.

Huhu

Wir hibbeln erstmal aufs hibbeln
kleenelene
5849 Beiträge
10.05.2014 14:20
Zitat von Lou-Elle:

So komm endlich auch mal wieder dazu was zu schreiben
War die letzten Tage noch bissl stressig mit der Vorbereitung für die Taufe meiner Nichte und Hochzeit meines Bruders, aber jetzt steht alles und morgen ist es dann soweit.
Freu mich schon

@kleenelene: Wie war eure Taufe?

Zu Fiocca's Frage: Mir wären auch 3 Kinder am liebsten, aber mal schauen was mein Mann dazu sagt..
Er wollte ja eig. nur 1, hat aber dann doch selber gesagt, dass 2 doch ganz schön wären. Schauen wir mal wie es sich entwickelt..

Was habt ihr so am WE vor?

Die Taufe war wirklich schön, vielleicht lade ich die Tage mal ein Foto hoch. Wir haben uns um 10 bei uns auf dem Hof getroffen und sind dann zur Kirche gelaufen. In der Kirche hatte Anton nicht so wirklich Lust, still zu sitzen, aber direkt nachdem er getauft wurden ist, durfte er mit dem Papa auch die Kirche verlassen (und ist zu Hause erstmal todmüde eingeschlafen ) Nach der Kirche sind wir in die Gaststätte gefahren und hatten da einen geselligen Nachmittag. Ich denke für unseren Krümel war es ein gelungener Tag.
kleenelene
5849 Beiträge
10.05.2014 14:21
Zitat von Püppi_1802:

Hallo Mädels,

Erstmal herzlichen Glückwunsch Nicole. Das ist ja total super das es geklappt hat. Wünsche dir eine tolle kugelzeit und das alles gut geht. Damit verkürzt du mir echt die Zeit bis zum hibbelstart.
Wie geht es dir denn jetz?

Herzlich willkommen an alle die neu hier sind.

Ihr habt ja wirklich viel geschrieben.

Doro ich freue mich das ihr jetzt hibbelt !ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.

Kleenelene euer Plan die Wohnung neu zu gestalten finde ich toll. Alt. gefällt dir das dorfleben ja doch noch

Willkommen zurück Ich hoffe, du hast nur positives vom Urlaub zu berichten?
kleenelene
5849 Beiträge
10.05.2014 14:24
Ich habe heute erstmal das blaue Möbelhaus leer gekauft

WIr haben uns ja vor einigen Tagen eine neue Wohnwand gekauft und nun musste natürlich neue Deko her. Heute Nachmittag sind wir zum ersten Geburtstag vom Sohn einer Freundin eingeladen, da werde ich es heute nicht mehr schaffen, alles einzurichten bzw. erstmal zu putzen. Vielleicht morgen
11.05.2014 18:34
Heute war ja noch gar nix los hier
Ich mach mal den Anfang

Ich habe bis Mittwoch Urlaub

Aber heute musste ich weinen, weil es noch so unschön lange ist, bis zum Hibbelstart
Kala87
36830 Beiträge
11.05.2014 20:11
Hier ist es echt ruhig.

Wünsche euch allen einen schönen Muttertag.

Das Jahr wird schnell vergehen und dann dürfen wir hibbeln.
kleenelene
5849 Beiträge
11.05.2014 20:28
Zitat von Bella87:

Ich mach mal den Anfang

Aber heute musste ich weinen, weil es noch so unschön lange ist, bis zum Hibbelstart

Wir waren gerade mit meinen Eltern und meinem Bruder essen und nun bin ich froh, dass ich ne Schlafanzughose mit Gummizug habe

Oh Bella, das ist wirklich traurig, wie geht es eigentlich deinem Freund damit, dass ihr noch eine Weile warten müsst. Ich schwanke zurzeit mal wieder zwischen jetzt oder später , der größe Negativpunkt ist im Moment der, dass ich Angst habe, die Schwangerschaft nicht richtig genießen zu können, wenn mein Sohn noch so klein ist oder was ist, wenn es mir die ganze Zeit über schlecht geht. Ich weiß, immer dieses hin und her bei mir
11.05.2014 21:06
Zitat von Bella87:

Ich mach mal den Anfang

ach so tage habe ich auch manchmal... das ist auch echt gemein, dass man nicht immer sofort loslegen "darf"...

momentan komme ich aber recht gut damit klar... wenn ich überlege, was ich alles noch mache bevor es losgeht, dann vergeht die Zeit bestimmt schnell.

Das mache ich / passiert z.B. noch alles bevor es mitm hibbeln losgeht:

1) Ab August: Ausbilderschein bei der IHK
2) September: 2 Wochen Urlaub in Tunesien
3) November: unsere Geburtstage und 3. Jahrestag
4) Dezember: Prüfung für den Ausbilderschein
5) Dezember: Weihnachten und Silvester
6) Ende 2014 / Anfang 2015: evtl. Hochzeitsplanung

und dann muss ich nur noch 3 Monate "durchhalten" bis es losgeht.

Hast du mal überlegt dir auch eine Liste zu machen, mit dingen, die du noch vorher machen könntest/ möchtest? Mir hat das sehr geholfen!
11.05.2014 23:16
Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

Ich mach mal den Anfang

Wir waren gerade mit meinen Eltern und meinem Bruder essen und nun bin ich froh, dass ich ne Schlafanzughose mit Gummizug habe

Oh Bella, das ist wirklich traurig, wie geht es eigentlich deinem Freund damit, dass ihr noch eine Weile warten müsst. Ich schwanke zurzeit mal wieder zwischen jetzt oder später , der größe Negativpunkt ist im Moment der, dass ich Angst habe, die Schwangerschaft nicht richtig genießen zu können, wenn mein Sohn noch so klein ist oder was ist, wenn es mir die ganze Zeit über schlecht geht. Ich weiß, immer dieses hin und her bei mir

Mein Freund beginnt schonmal ab und an das Thema, aber sooo viel redet er da nicht drüber. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich dann schon relativ schnell "komische" Laune bekomme, weil es mich einfach betrübt... Er freut sich darauf, ohne Zweifel. Ersagt dann gerne mal sowas wie, wenn du schanger bist, dann muss ich dir bestimmt Essen kaufen, das eigentlich gar nicht schmeckt
( )
Zitat von Fiocca:

Zitat von Bella87:

Ich mach mal den Anfang

ach so tage habe ich auch manchmal... das ist auch echt gemein, dass man nicht immer sofort loslegen "darf"...

momentan komme ich aber recht gut damit klar... wenn ich überlege, was ich alles noch mache bevor es losgeht, dann vergeht die Zeit bestimmt schnell.

Das mache ich / passiert z.B. noch alles bevor es mitm hibbeln losgeht:

1) Ab August: Ausbilderschein bei der IHK
2) September: 2 Wochen Urlaub in Tunesien
3) November: unsere Geburtstage und 3. Jahrestag
4) Dezember: Prüfung für den Ausbilderschein
5) Dezember: Weihnachten und Silvester
6) Ende 2014 / Anfang 2015: evtl. Hochzeitsplanung

und dann muss ich nur noch 3 Monate "durchhalten" bis es losgeht.

Hast du mal überlegt dir auch eine Liste zu machen, mit dingen, die du noch vorher machen könntest/ möchtest? Mir hat das sehr geholfen!

Ja so eine Liste existiert in meine Kopf auch, das sagt mir mein Freund auch immer wenn ich mal nicht so gut drauf bin. "schau mal, wir machen noch dies und das, dann ist die Zeit schneller vorbei..."

-> Es ist halt gerade ein blödes Gefühl für mich, weil ich gerade meinen Eisprung habe. Und das ruft momentan dieses blöde Gefühl hervor.
12.05.2014 07:16
Hey Mädels,
hoffe euch geht es soweit ganz gut

sorry das ich mich zur Zeit so wenig melde aber hab grad echt viel zu tun und mich plagen jetzt auch noch Müdigkeit und Übelkeit.... aber ich muss nur noch 4 mal Schlafen bis zum ersten Baby-TV.....

Waren am Samstag auf dem Flohmarkt und ich hab noch ein paar SAchen für mein Würmchen gekauft kann ja später mal Fotos zeigen
kleenelene
5849 Beiträge
12.05.2014 08:16
Zitat von nicole2104:

Hey Mädels,

sorry das ich mich zur Zeit so wenig melde aber hab grad echt viel zu tun und mich plagen jetzt auch noch Müdigkeit und Übelkeit.... aber ich muss nur noch 4 mal Schlafen bis zum ersten Baby-TV.....

Waren am Samstag auf dem Flohmarkt und ich hab noch ein paar SAchen für mein Würmchen gekauft kann ja später mal Fotos zeigen

also konntest du doch nicht widerstehen

Na klar wollen wir Fotos sehen
12.05.2014 08:42
Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Hey Mädels,

also konntest du doch nicht widerstehen

Na klar wollen wir Fotos sehen

ne leider net aber hab für die ganzen Sachen die ich bis jetzt hab (und ich find es schon recht viel) gerade mal 14 €ausgegeben da muss man doch zuschalgen
12.05.2014 10:57
Guten Morgen

Wir haben jetzt endlich die Handwerker da..
Nachdem sich Freitagnachmittag dann herrausgestellt hatte, das unser Vermieter im Urlaub ist und der Sohn angeblich unser Ansprechpartner für solche Dinge gewesen sein soll (wovon niemand im Haus etwas wusste und auch keiner die Nummer von hatte), kam noch eine Sanitärfirma raus. Die konnte natürlich auch nicht mehr viel machen und haben uns das Warmwasser dann komplett abgestellt. Immerhin kamen die heute Morgen wirklich früh wieder und sind nun seit fast 4 Stunden am tun und am machen, ich hoffe wir haben nachher endlich wieder warmes Wasser

Ich werde das auch auf jeden Fall schriftlich festhalten,danke für eure Antworten dazu Wie das mit einer Mietminderung ausschaut werde ich defintiv auch noch in Erfahrung bringen, mir reicht es langsam echt mit der Bau hier

Ist ja nicht das erste Mal, letzten Winter sind bei uns für 2 Wochen die Heizungen ausgefallen, da hatte der Vermieter sich nur schleppend drum gekümmert, dann fiel vor ein paar Monaten in unserer Wohnung für einen Tag komplett der Strom aus, was dann letztendlich der Bruder von meinem Freund repariert hatte, weil unsere komischen hauseigenen Handwerker nichts gebacken bekommen hatten, .. was kommt als Nächstes? Ich mache drei Kreuze, wenn wir endlich umziehen können

Na hoffentlich wird diese Woche erfreulicher,
in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenstart
Seli2709
1079 Beiträge
12.05.2014 11:00
Hallo Mädels, es ist so schlimm, so traurig. Ich musste am Samstag mit Blutung und Schmerzen in Krankenhaus. Es wurde ein US gemacht und Blutabgenommen, der Wert ist zwar ncoh posititv aber von Samstag hcg 164 auf gestern hcg 154 gefallen. Ich habe nun wieder eine Fehlgeburt. Ich fühle mich so schrecklich, traurig, leer. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, Warum musste mir das schon wieder passieren??
Im Moment habe ich noch Blutung, nicht mehr so stark und hin udn wieder mal Schmerzen... Ich könnte den ganzen Tag weinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt