Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
08.05.2014 15:48
Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

Ich hab mal eine generelle Frage an euch. Wie viele Kinder wollt ihr denn insgesamt mal haben?

Also der momentane Stand sind 3 kinder (mein freund hätte dann insgesamt 5 )

Wir warten erstmal ab, wie es mit zweien ist und dann sehen wir weiter. Würden wir von vornherein sagen, dass wir nur zwei kiddis haben wollen, dann würde ich einen größeren Altersabstand wählen. Unseren Eltern erzählen wir aber nichts von unseren Plänen, diese gehen davon aus, dass nach zweien Schluss ist

Und wie sieht es bei dir aus?

Also eigentlich wollen wir 3 Kinder haben. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Rein aus finanzieller Sicht und auch aus arbeitstechnischer Sicht wären "nur" 2 vllt. besser.
08.05.2014 16:00
wenn ich mir mein Traumbild von uns und unserer Familie ausmache, würden es mal 2 Kinder werden. Bei ihm stand zu Anfang fest, dass er nur ein möchte, wobei er da glaube ich auch immer mehr zu 2 Kindern tendieren würde... mal sehen, was die Zeit bring. Erstmal muss das erste Kind gebacken werden
Kala87
36830 Beiträge
08.05.2014 18:35
Also ich wollte schon immer drei Kinder haben. War aber nie abgeneigt ein viertes zu bekommen.
Es muss nun nur noch alles klappen, dann wird auf das vierte gehibbelt.
08.05.2014 19:03
Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

...

Ich wollte immer unbedingt als erstes ein Mädchen haben, als ich dann schwanger war, war es mir egal Beim nächsten fände ich es trotzdem ein klein bisschen besser, wenn es ein Mädchen wird, wobei ich dann ja wahrscheinlich irgendwann noch einen dritten Versuch hätte

Hab ich euch schon die Geschichte mit dem Hund und dem Geschlecht bei unserem ersten Kind erzählt?

Nee erzähl!

Bei uns hieß es also nicht, es wird ein Junge, sondern es wird ein Labrador

08.05.2014 19:09
Zitat von Fiocca:

Ich hab mal eine generelle Frage an euch. Wie viele Kinder wollt ihr denn insgesamt mal haben?

Mein Idealbild von einer Familie besteht aus 3 Kindern (+ Eltern ). Dieser Fall wird aber bei uns nicht eintreten, da mein Freund sich schon geziert hat, als Kind Nr.2 zum Thema wurde und es eigentlich schon beschlossene Sache ist, das mein Freund eine Vasektomie vornehmen lassen wird, wenn Kind Nr.2 dann mal auf der Welt ist. Ich hätte allerdings auch bedenken wegen der finanziellen Belastung die ein drittes Kind mit sich bringt und außerdem wollen wir uns jetzt auch erstmal was aufbauen, sprich feste Jobs, Eigenheim etc.. also tendieren wir sehr stark zu 2 Kindern. Hauptsache kein Einzelkind, das wäre für mich nicht in Frage gekommen
09.05.2014 10:48
Was ist denn heute hier los?
Tote Hose?
09.05.2014 11:20
So komm endlich auch mal wieder dazu was zu schreiben
War die letzten Tage noch bissl stressig mit der Vorbereitung für die Taufe meiner Nichte und Hochzeit meines Bruders, aber jetzt steht alles und morgen ist es dann soweit.
Freu mich schon

@kleenelene: Wie war eure Taufe?

Zu Fiocca's Frage: Mir wären auch 3 Kinder am liebsten, aber mal schauen was mein Mann dazu sagt..
Er wollte ja eig. nur 1, hat aber dann doch selber gesagt, dass 2 doch ganz schön wären. Schauen wir mal wie es sich entwickelt..

Was habt ihr so am WE vor?
09.05.2014 12:48
Hallo Mädels,

Erstmal herzlichen Glückwunsch Nicole. Das ist ja total super das es geklappt hat. Wünsche dir eine tolle kugelzeit und das alles gut geht. Damit verkürzt du mir echt die Zeit bis zum hibbelstart.
Wie geht es dir denn jetz?

Herzlich willkommen an alle die neu hier sind.

Ihr habt ja wirklich viel geschrieben.

Doro ich freue mich das ihr jetzt hibbelt !ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.

Kleenelene euer Plan die Wohnung neu zu gestalten finde ich toll. Alt. gefällt dir das dorfleben ja doch noch
09.05.2014 19:15
Zitat von Püppi_1802:

Hallo Mädels,

Erstmal herzlichen Glückwunsch Nicole. Das ist ja total super das es geklappt hat. Wünsche dir eine tolle kugelzeit und das alles gut geht. Damit verkürzt du mir echt die Zeit bis zum hibbelstart.
Wie geht es dir denn jetz?

Herzlich willkommen an alle die neu hier sind.

Ihr habt ja wirklich viel geschrieben.

Doro ich freue mich das ihr jetzt hibbelt !ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.

Kleenelene euer Plan die Wohnung neu zu gestalten finde ich toll. Alt. gefällt dir das dorfleben ja doch noch

Willkommen zurück
Du warst doch im Urlaub, oder? Wie war es?

Danke
09.05.2014 19:24
Zitat von Lou-Elle:

War die letzten Tage noch bissl stressig mit der Vorbereitung für die Taufe meiner Nichte und Hochzeit meines Bruders, aber jetzt steht alles und morgen ist es dann soweit.
Freu mich schon

Zu Fiocca's Frage: Mir wären auch 3 Kinder am liebsten, aber mal schauen was mein Mann dazu sagt..
Er wollte ja eig. nur 1, hat aber dann doch selber gesagt, dass 2 doch ganz schön wären. Schauen wir mal wie es sich entwickelt..

Uii, dann wird das ja ein ganz besonderes Wochenende,
wünsche euch viel Spaß dabei

Wir haben morgen zwei gute Freunde von uns da, hatten sie zum Raclette essen eingeladen, weil sie uns neulich beim renovieren geholfen haben.
Sonntag werden wir wohl schwimmen gehen, WEIL (Achtung, der Anlass ist wieder der Knüller):
Seit heute Morgen kommt aus unseren Wasserleitungen gelbes Wasser. Der Vermieter lässt sich seit Wochen nicht erreichen (wir vermuten alle im Haus er geht absichtlich nicht an sein Handy/Telefon). Meine Nachbarin hatte unsere Sanitärfirma heute Vormittag angerufen, aber die haben keinen rausgeschickt, weil die keine Vollmacht vom Vermieter haben und wir Mieter dann die Kosten (wenn auch THEORETISCH nur vorerst) tragen müssen. Das gelbe Wasser kommt zwar "nur" aus dem Wasserhahn, wenn wir heißes Wasser haben wollen (die Sanitärfirma vermutet der Vermieter will sich vor den Kosten drücken, weil dieser ganze Warmwasserapparat wohl defekt ist und die Reparatur (oder was auch immer die da machen wollen) 2000€ kosten würde, aber das ist doch kein Zustand!
Somit können wir übers Wochenende jetzt nicht duschen gehen.. also machen wir einen Badeausflug (mein Gott ist das lächerlich ).
Ich habe echt so einen Hals heute, man hat doch als Vermieter Verantwortung für seine Mieter.. und hier leben 3 Kleinkinder im Haus.. ich könnte kotzen
09.05.2014 22:05
Zitat von doro92:

Zitat von Lou-Elle:

Freu mich schon

Wir haben morgen zwei gute Freunde von uns da, hatten sie zum Raclette essen eingeladen, weil sie uns neulich beim renovieren geholfen haben.
Sonntag werden wir wohl schwimmen gehen, WEIL (Achtung, der Anlass ist wieder der Knüller):
Seit heute Morgen kommt aus unseren Wasserleitungen gelbes Wasser. Der Vermieter lässt sich seit Wochen nicht erreichen (wir vermuten alle im Haus er geht absichtlich nicht an sein Handy/Telefon). Meine Nachbarin hatte unsere Sanitärfirma heute Vormittag angerufen, aber die haben keinen rausgeschickt, weil die keine Vollmacht vom Vermieter haben und wir Mieter dann die Kosten (wenn auch THEORETISCH nur vorerst) tragen müssen. Das gelbe Wasser kommt zwar "nur" aus dem Wasserhahn, wenn wir heißes Wasser haben wollen (die Sanitärfirma vermutet der Vermieter will sich vor den Kosten drücken, weil dieser ganze Warmwasserapparat wohl defekt ist und die Reparatur (oder was auch immer die da machen wollen) 2000€ kosten würde, aber das ist doch kein Zustand!
Somit können wir übers Wochenende jetzt nicht duschen gehen.. also machen wir einen Badeausflug (mein Gott ist das lächerlich ).
Ich habe echt so einen Hals heute, man hat doch als Vermieter Verantwortung für seine Mieter.. und hier leben 3 Kleinkinder im Haus.. ich könnte kotzen

Oh jeee Das ist aber wirklich eine Frechheit von eurem Vermieter, sowas geht gar nicht und dann nicht mal erreichbar sein. Unglaublich.. richtig unmöglich!
09.05.2014 22:17
Bezüglich der Kinderplanung möchte ich gerne 2, vielleicht auch 3 Kinder, wenn alles gut läuft. Mein Schatz tendiert eher zu zwei Kindern.

Allerdings denke ich auch, dass das ganze ohne Kind schwierig einzuschätzen ist. Vielleicht sagen wir ja dann auch schon nach einem, dass es uns reicht oder wollen dann vielleicht doch vier..

Und dann müssen wir natürlich auch sehen, ob das was wir planen nachher auch wirklich so umsetzbar ist.

Aktuell kann ich kaum noch bis zum nächsten Jahr warten...
09.05.2014 22:18
Zitat von doro92:

Zitat von Lou-Elle:

Freu mich schon

Krass!!! Der muss doch da reagieren...was macht man denn da dagegen, da kenn ich mich gar nicht aus, was in so einem Fall passiert..?!
kleene1987
2093 Beiträge
09.05.2014 22:27
Huhu,

gibts noch ein Plätzchen bei euch? Wir befinden uns im ersten ÜZ und hoffen das es evtl. schon geklappt haben könnte.
10.05.2014 08:03
Zitat von doro92:

Zitat von Lou-Elle:

Freu mich schon

Zeig den Schaden / Mangel bitte sofort schriftlich an! Direkt mit Fristsetzung und per Post. Wenn es möglich ist, kannst du ihm das auch vorab per E-Mail zukommen lassen mit dem Hinweis, dass es auch per Post auf dem Weg ist. Ich arbeite bei nem Bauträger und so machen wir das auch bei Nachunternehmern, wenn ein Mangel vorliegt. Also Mängel immer schriftlich anzeigen.

Ich würde sogar in dem Schreiben darauf hinweisen, dass ihr die Miete anteilig kürzen werdet, wenn der Mangel nicht mit Ablauf der Frist behoben ist.

So ein Vermieter ist echt unter aller Sau!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt