Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
25.02.2014 13:22
Zitat von kleenelene:
Ich kann übrigens gern die Liste machen, wenn ihr wollt.![]()
Was wollen wir alles drauf schreiben?
Bundesland, Alter, Kinder, Hibbelbeginn ... Was noch?![]()
Ich denke das reicht erstmal für die liste. Wir können sie ja dann nach und nach füllen. Vorallem dann ab hibbelbegin

Wenn nur schon nächstes jahr wäre. Aber es ist ja schon fast wieder März. Die zeit vergeht einfach so wahnsinnig schnell.
Ja bald bin ich u 1 jahr

25.02.2014 14:42
Zitat von Funkentanz:
Darf man sich euch noch anschließen?
Von mir aus gern

25.02.2014 14:43
Zitat von Püppi_1802:
Zitat von kleenelene:
Ich denke das reicht erstmal für die liste. Wir können sie ja dann nach und nach füllen. Vorallem dann ab hibbelbegin![]()
Wenn nur schon nächstes jahr wäre. Aber es ist ja schon fast wieder März. Die zeit vergeht einfach so wahnsinnig schnell.
Ja bald bin ich u 1 jahr![]()
Na dann her mit den Daten

In den letzten Tagen wünsche ich mir oft, dass wir schon ein Jahr weiter werden (wobei mein Huschel natürlich so klein bleiben soll

25.02.2014 14:52
Wir waren eigentlich schon 2 Monate am Hibbeln, müssen aber leider nun eine etwas längere Pause machen...
Ich kopiere mal ein bisschen aus einem anderen Thread, dann muss ich nicht alles neu tippen:
Teil 1
Ich versuche das einfach mal in Worte zu fassen, bin da nie sonderlich gut drin und schreib jetzt mal einfach frei heraus.
Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrend
Seit der Geburt von Andrea wünsche ich mir ein 3. Kind, also schon 3 Jahre. Für meinen Mann war immer recht klar, dass ihm 2 Kinder reichen und wei er das anfangs immer betont hat, habe ich ihm gesagt, wie sehr mich das verletzt. Ich hab ihm erklärt, das mein Kinderwunsch noch sehr groß ist.
Nunja, wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass wir das Thema erstmal ruhen lassen wollen, also nicht mehr darüber sprechen. Ich habe mir dann die Kupfersprale einsetzen lassen, weil es für mich schwierig war, vom Kopf her, an den fruchtbaren Tagen mit Kondomen zu verhüten. Hab ja weiterhin NFP gemacht und es tat mir einfach nicht gut, zu wissen, wann mein Eisprung ist. Ich habe mich sogar bei den Gedanken erwischt, meinem Mann nicht zu sagen, dass wir heute verhüten müssen.
Das wollte ich nicht, ich wollte, dass mein Mann sich das Kind genauso wünscht, also hab ich mir die Spirale einsetzen lassen um selbst etwas Abstand von der Sache zu bekommen.
Es hat mir auch sehr geholfen.
Leider habe ich die Spirale nicht vertragen, das erste Jahr lief gut, dann habe ich eine ziemlich fiese Gebärmutterentzündung bekommen, ich musste 3 Wochen am Stück Antibiotika nehmen, das waren Schmerzen, sag ich euch. Leider war danach nichts mehr wie zuvor, ich hatte ständig Unterleibschmerzen und ein Fremdkörpergefühl, hab mir die Spirale dann wieder ziehen lassen. Es nützt ja nix.
Kam also wieder die Frage der Verhütung, ich mich also wieder mit meinem Mann zusammengesetzt. Mittlerweile meinte er, er könne sich ein 3. Kind mit mir gut vorstellen. Mein Herz hüpfte vor Freude
Wir haben uns wieder für NFP + Dia als Verhütung entschieden, wir wollten mal etwas anderes probieren, wir mögen beide keine Kondome.
Hat auch super geklappt und wir waren beide zufrieden.
Bis dann Ende Dezember 2013 mein Mann zu mir sagte: Lass das Dia weg, lass uns ein Baby machen
Ich war erst total geflasht und dann im Freudentaumel. Mein Mann hat von sich aus den Wunsch geäußert!
Ich war einfach nur happy!
Wie ihr wisst, war der letzte Zyklus unser 1. ÜZ.
Und ich mache mir Gedanken: Möchte ich jetzt wirklich noch ein Kind?
Im Moment wünsche ich mir, dass es nicht geklappt hat, weil wir danach erstmal 3 Zyklen Pause machen wollen. Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß gerade nicht, wenn es nach mir geht, ob ich nach diesen 3 Zyklen Pause weiterhibbeln möchte
Ist das nicht verrückt?
Ich habe es mir die ganze Zeit sooooo sehr gewünscht und jetzt, wo ich es haben kann, will ich es nicht mehr?
Ich habe Angst, dass mich 3 Kinder überfordern könnten, Angst, dass eins meiner Mädchen auf der Strecke bleibt. Angst, dass wir das finanziell nicht packen.
Und ich bin ehrlich: Ich bin glücklich, wie es gerade ist.
Meine Mädchen sind nun aus dem Gröbsten raus und werden langsam groß und immer selbstständiger.
Ich habe Zweifel
Und dann hab ich große Angst davor, wenn ich meinem Mann sage, dass ich gerade im Moment kein 3. Kind möchte und lieber noch etwas warten möchte, dass er dann auch nicht mehr möchte.
Und ich mir dann selbst die Möglichkeit verbaue auf ein 3. Baby, dass das jetzt meine Chance ist und wenn ich die nicht ergreife ich nie wieder schwanger werde.
Ist vielleicht Quatsch.
Aber so fühle ich mich gerade und irgendwie belastet mich das sehr.
Als ich mit meinem Mann über die Pause geredet habe, hat er auch zu mir gesagt, er kann mir nicht versprechen, ob er nach der Pause weitermachen möchte.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich werde noch irre!
Warum muss das nur immer so kompliziert sein alles.
Ich habe totale Angst, etwas zu verpassen.
Aber diese Angst habe ich auch in anderen Bereichen des Lebens.
Ich habe ständig Angst mir irgendeinen Weg zu verbauen und ich habe Angst vor Entgültigkeiten, ich kann mich nur schlecht von etwas lösen
Teil 2
Ich habe gerade mit meinem Mann sprechen können.
Also wenn ich jetzt schwanger bin, dann freuen wir uns, er hat auch Zweifel, aber diese Zweifel sind vollkommen normal.
Und wenn ich nicht schwanger sein sollte, dann will er mir alle Zeit der Welt geben, die ich brauche um mir klar zu werden, was ich möchte.
Und er hat mir auch versichert, dass er auch weiterhin ein 3. Kind möchte. Ich freue mich gerade so
Ich hab eben Angst, weil sich mit einem 3. Kind doch viel mehr ändert:
Neues Auto, neue Wohnung, usw.
Teil 3
Da mein Test heute Negativ ausgefallen ist, werde ich nun erstmal auf unbestimme Zeit eine Hibbelpause einlegen.
Wir wollen schauen, wie sich das mit meinem Schwiegervater entwickeln wird, außerdem wollen wir nach Karneval unsere Wohnung umbauen um Andrea ein eigenes Zimmer einzurichten.
Ein Umzug kommt erstmal nicht in Frage, leider...
Morgen hab ich einen Vorstellungstermin. Also ganz schön viel zu tun in nächster Zeit, das und meine beiden Mädchen werden mich hoffentlich gut vom Kinderwunsch ablenken können
In der Zwischenzeit möchte ich außerdem die Pause nutzen, um ein paar Kilos abzunehmen.
Das war jetzt ne ganze Menge ^^
Das bin Ich:
Kinder: 2 Mädchen= Clara (5) Andrea (3)
Hibbelbeginn frühestens:
Eher später, da wir ein Frühlings/Sommerbaby wollen
Ich kopiere mal ein bisschen aus einem anderen Thread, dann muss ich nicht alles neu tippen:
Teil 1
Ich versuche das einfach mal in Worte zu fassen, bin da nie sonderlich gut drin und schreib jetzt mal einfach frei heraus.
Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrend

Seit der Geburt von Andrea wünsche ich mir ein 3. Kind, also schon 3 Jahre. Für meinen Mann war immer recht klar, dass ihm 2 Kinder reichen und wei er das anfangs immer betont hat, habe ich ihm gesagt, wie sehr mich das verletzt. Ich hab ihm erklärt, das mein Kinderwunsch noch sehr groß ist.
Nunja, wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass wir das Thema erstmal ruhen lassen wollen, also nicht mehr darüber sprechen. Ich habe mir dann die Kupfersprale einsetzen lassen, weil es für mich schwierig war, vom Kopf her, an den fruchtbaren Tagen mit Kondomen zu verhüten. Hab ja weiterhin NFP gemacht und es tat mir einfach nicht gut, zu wissen, wann mein Eisprung ist. Ich habe mich sogar bei den Gedanken erwischt, meinem Mann nicht zu sagen, dass wir heute verhüten müssen.
Das wollte ich nicht, ich wollte, dass mein Mann sich das Kind genauso wünscht, also hab ich mir die Spirale einsetzen lassen um selbst etwas Abstand von der Sache zu bekommen.
Es hat mir auch sehr geholfen.

Leider habe ich die Spirale nicht vertragen, das erste Jahr lief gut, dann habe ich eine ziemlich fiese Gebärmutterentzündung bekommen, ich musste 3 Wochen am Stück Antibiotika nehmen, das waren Schmerzen, sag ich euch. Leider war danach nichts mehr wie zuvor, ich hatte ständig Unterleibschmerzen und ein Fremdkörpergefühl, hab mir die Spirale dann wieder ziehen lassen. Es nützt ja nix.
Kam also wieder die Frage der Verhütung, ich mich also wieder mit meinem Mann zusammengesetzt. Mittlerweile meinte er, er könne sich ein 3. Kind mit mir gut vorstellen. Mein Herz hüpfte vor Freude

Wir haben uns wieder für NFP + Dia als Verhütung entschieden, wir wollten mal etwas anderes probieren, wir mögen beide keine Kondome.
Bis dann Ende Dezember 2013 mein Mann zu mir sagte: Lass das Dia weg, lass uns ein Baby machen

Ich war erst total geflasht und dann im Freudentaumel. Mein Mann hat von sich aus den Wunsch geäußert!
Im Moment wünsche ich mir, dass es nicht geklappt hat, weil wir danach erstmal 3 Zyklen Pause machen wollen. Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß gerade nicht, wenn es nach mir geht, ob ich nach diesen 3 Zyklen Pause weiterhibbeln möchte

Ist das nicht verrückt?
Ich habe es mir die ganze Zeit sooooo sehr gewünscht und jetzt, wo ich es haben kann, will ich es nicht mehr?
Ich habe Angst, dass mich 3 Kinder überfordern könnten, Angst, dass eins meiner Mädchen auf der Strecke bleibt. Angst, dass wir das finanziell nicht packen.
Meine Mädchen sind nun aus dem Gröbsten raus und werden langsam groß und immer selbstständiger.
Ich habe Zweifel

Und dann hab ich große Angst davor, wenn ich meinem Mann sage, dass ich gerade im Moment kein 3. Kind möchte und lieber noch etwas warten möchte, dass er dann auch nicht mehr möchte.
Und ich mir dann selbst die Möglichkeit verbaue auf ein 3. Baby, dass das jetzt meine Chance ist und wenn ich die nicht ergreife ich nie wieder schwanger werde.
Ist vielleicht Quatsch.
Als ich mit meinem Mann über die Pause geredet habe, hat er auch zu mir gesagt, er kann mir nicht versprechen, ob er nach der Pause weitermachen möchte.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich werde noch irre!

Ich habe ständig Angst mir irgendeinen Weg zu verbauen und ich habe Angst vor Entgültigkeiten, ich kann mich nur schlecht von etwas lösen

Teil 2
Also wenn ich jetzt schwanger bin, dann freuen wir uns, er hat auch Zweifel, aber diese Zweifel sind vollkommen normal.
Und wenn ich nicht schwanger sein sollte, dann will er mir alle Zeit der Welt geben, die ich brauche um mir klar zu werden, was ich möchte.
Und er hat mir auch versichert, dass er auch weiterhin ein 3. Kind möchte. Ich freue mich gerade so

Teil 3
Da mein Test heute Negativ ausgefallen ist, werde ich nun erstmal auf unbestimme Zeit eine Hibbelpause einlegen.
Wir wollen schauen, wie sich das mit meinem Schwiegervater entwickeln wird, außerdem wollen wir nach Karneval unsere Wohnung umbauen um Andrea ein eigenes Zimmer einzurichten.
Morgen hab ich einen Vorstellungstermin. Also ganz schön viel zu tun in nächster Zeit, das und meine beiden Mädchen werden mich hoffentlich gut vom Kinderwunsch ablenken können

In der Zwischenzeit möchte ich außerdem die Pause nutzen, um ein paar Kilos abzunehmen.
Das bin Ich:
Hibbelbeginn frühestens:
Eher später, da wir ein Frühlings/Sommerbaby wollen

25.02.2014 16:58
Zitat von Püppi_1802:
Zitat von kleenelene:
Ich denke das reicht erstmal für die liste. Wir können sie ja dann nach und nach füllen. Vorallem dann ab hibbelbegin![]()
nun hibbelt man dass man u1 ist, dann hibbelt man dass die zeit endlich kommt und dann wird baby-gehibbelt

25.02.2014 17:26
@ Bella
Ja das stimmt jetzt freut man sich auf u 1J. Ist orgendwie witzig.
@Funkentanz:
Schön das du dich uns anschließen willst.
Da hast du ja eine menge durchgemacht.
Ich will ja auch insgesamt 3 Kinder und mein freund erstmal nur noch ein zweites. Mal sehen ob er sich das nochmal überlegt. Aber es würde eh erstmal das zweite kommen. Man kann ja nie wissen was so alles passiert.
@ kleenelene
Also ich bin 23 Jahre
Bin aus Sachsen
Habe eine 2 Jährige Tochter ( Rachel-Ashley)
Und will ab anfang mitte März hibbeln.
Und evtl. Dezember schon pille absetzen und mit persona verhüten
Ja das stimmt jetzt freut man sich auf u 1J. Ist orgendwie witzig.
Zitat:
@Funkentanz:
Schön das du dich uns anschließen willst.
Da hast du ja eine menge durchgemacht.
Ich will ja auch insgesamt 3 Kinder und mein freund erstmal nur noch ein zweites. Mal sehen ob er sich das nochmal überlegt. Aber es würde eh erstmal das zweite kommen. Man kann ja nie wissen was so alles passiert.
@ kleenelene
Also ich bin 23 Jahre
Bin aus Sachsen
Habe eine 2 Jährige Tochter ( Rachel-Ashley)
Und will ab anfang mitte März hibbeln.
Und evtl. Dezember schon pille absetzen und mit persona verhüten
25.02.2014 17:33
Zitat von kleenelene:
Zitat von Püppi_1802:
Zitat von kleenelene:
Na dann her mit den Daten![]()
In den letzten Tagen wünsche ich mir oft, dass wir schon ein Jahr weiter werden (wobei mein Huschel natürlich so klein bleiben soll), dann würde sich einiges an unserer Situation hier ändern. Aber da heißt es wohl abwarten und bald sind wir alle U1
Bin ich eigentlich die letzte, die mit hibbeln beginnt?
![]()
Nein du bist nicht die letzte die beginnt.
Ja das denke ich dann auch oft es soll schneller vergehen aber bin froh wenn meine maus noch so klein ist.
Was würde denn ein baby an deiner situation jetzt ändern? Wenn ich das überhaupt fragen darf.
25.02.2014 18:27
Zitat von Funkentanz:
Wir waren eigentlich schon 2 Monate am Hibbeln, müssen aber leider nun eine etwas längere Pause machen...
Teil 1
Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrend![]()
Es hat mir auch sehr geholfen.![]()
Kam also wieder die Frage der Verhütung, ich mich also wieder mit meinem Mann zusammengesetzt. Mittlerweile meinte er, er könne sich ein 3. Kind mit mir gut vorstellen. Mein Herz hüpfte vor Freude![]()
Bis dann Ende Dezember 2013 mein Mann zu mir sagte: Lass das Dia weg, lass uns ein Baby machen![]()
Im Moment wünsche ich mir, dass es nicht geklappt hat, weil wir danach erstmal 3 Zyklen Pause machen wollen. Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß gerade nicht, wenn es nach mir geht, ob ich nach diesen 3 Zyklen Pause weiterhibbeln möchte![]()
Ist das nicht verrückt?
Ich habe Zweifel![]()
Ist vielleicht Quatsch.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich werde noch irre!![]()
Ich habe ständig Angst mir irgendeinen Weg zu verbauen und ich habe Angst vor Entgültigkeiten, ich kann mich nur schlecht von etwas lösen![]()
Teil 2
Und er hat mir auch versichert, dass er auch weiterhin ein 3. Kind möchte. Ich freue mich gerade so![]()
Teil 3
Morgen hab ich einen Vorstellungstermin. Also ganz schön viel zu tun in nächster Zeit, das und meine beiden Mädchen werden mich hoffentlich gut vom Kinderwunsch ablenken können![]()
Das bin Ich:
Hibbelbeginn frühestens:
Eher später, da wir ein Frühlings/Sommerbaby wollen![]()
Herzlich Willkommen hier Funkentanz

Jetzt habe ich ja richtig was verpasst, die letzten Tage!
Die Idee mit der Liste finde ich super!
Hier habt ihr direkt die Infos von mir dafür:
Bundesland: NRW
Kind/er: Adrian (14 Monate)
Hibbelstart ab: Dezember 2014
Ich kann es auch kaum erwarten bis wir Dezember haben

Heute waren wir mit Adrian zum impfen beim Kinderarzt, mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn Adrian im Wartezimmer mit den anderen Kindern spielen kann (zumal heute ausnahmsweise mal viele gleichaltrige da waren).. da fing selbst mein Freund plötzlich an: Adrian braucht unbedingt ein Brüderchen (Grrr.. ich hätte doch soooo gerne ein Mädchen)

Wunschgeschlecht könnte man vielleicht noch in die Liste einfügen?
Oder findet ihr das schon etwas zu vorrausschauend?
25.02.2014 19:43
Hallo Mädels
jetzt habe ich auch mal endlich wieder Zeit zum schreiben
Ich komme leider nicht so oft dazu mal rein zu schauen
Aber wenn es dann doch mal klappt (so wie heute), dann lese ich aber auch alles nach
um mitzukommen
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen an die neuen Mithibblerinnen
Die Liste ist wirklich eine super Idee
und ich bin aif jeden Fall mit dabei
Euer Geburtsbericht ist wirklich toll geschrieben und ich werde mich auch mal hinsetzen und meinen schreiben und einstellen
Im übrigen ist unser Sohn ein Spätsommer-Kind
Zu meinen Daten:
Ich bin 31 Jahre, bin aus Baden-Württemberg (genauer gesagt aus Stuttgart) und wir haben einen 1,5 jährigen Sohn (Ben).
Wir wollen wahrscheinlich ab April(?) anfangen zu hibbeln
Ist aber noch nicht sicher
Ich wünsche euch eine schöne Woche

jetzt habe ich auch mal endlich wieder Zeit zum schreiben

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen an die neuen Mithibblerinnen

Die Liste ist wirklich eine super Idee

Euer Geburtsbericht ist wirklich toll geschrieben und ich werde mich auch mal hinsetzen und meinen schreiben und einstellen

Zu meinen Daten:
Ich bin 31 Jahre, bin aus Baden-Württemberg (genauer gesagt aus Stuttgart) und wir haben einen 1,5 jährigen Sohn (Ben).
Wir wollen wahrscheinlich ab April(?) anfangen zu hibbeln

Ich wünsche euch eine schöne Woche

26.02.2014 20:15
Hey Mädels
Ich freu mich, dass heute hier mal ein paar mehr Beiträge zu lesen waren
Ich denke, wir werden hier eine tolle Truppe oder?
Zu euren Beiträgen melde ich mich morgen mal oder am Freitag. Ich bin heute zu ko, die Nacht war

Ich freu mich, dass heute hier mal ein paar mehr Beiträge zu lesen waren

Zu euren Beiträgen melde ich mich morgen mal oder am Freitag. Ich bin heute zu ko, die Nacht war

27.02.2014 18:44
Ja das stimmt. Wir sind eine schöne Truppe.
Freue mich schon auf die Liste.
War heut mit neiner prinzessin baden. Das hat ihr total viel Spaß gemacht. Sie wollte gar nicht mehr raus aus dem Schwimmbad.
Und ab morgen habe ich zwei wochen urlaub
War heut mit neiner prinzessin baden. Das hat ihr total viel Spaß gemacht. Sie wollte gar nicht mehr raus aus dem Schwimmbad.
Und ab morgen habe ich zwei wochen urlaub

27.02.2014 20:03
Zitat von Püppi_1802:
Ja das stimmt. Wir sind eine schöne Truppe.
Und ab morgen habe ich zwei wochen urlaub![]()
Urlaub

Morgen gibt's dann die ausführliche Antwort und ne Liste

28.02.2014 13:27
Listen-Infos
Kinder: nein
Hibbelstart: März/April 2015
War noch was?
Kinder: nein
Hibbelstart: März/April 2015
War noch was?

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt