Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
01.06.2014 09:50
Ich habe Urlaub und bin schon seit 7.30 wach...
ich kann einfach nicht ausschlafen! Mir ist langweilig. Määähhhh!
los schreibt was, damit ich hier zumindest antworten kann.

Ach naja, mal schauen ob ich meinen Freun noch vom Fahrradfahren überzeugen kann, wenn er denn endlich aufwacht und aufsteht (Langschläfer)
01.06.2014 10:39
Zitat von Bella87:

Ach naja, mal schauen ob ich meinen Freun noch vom Fahrradfahren überzeugen kann, wenn er denn endlich aufwacht und aufsteht (Langschläfer)

tja was soll ich schreiben? Wir waren schon im wildtierpark und haben Rehe angeguckt. Jetzt sind wir wieder zuhause und ich Sitze vorm TV und gucke 4 Hochzeiten & eine Traumreise
01.06.2014 10:42
Zitat von Fiocca:

Zitat von Bella87:

tja was soll ich schreiben? Wir waren schon im wildtierpark und haben Rehe angeguckt. Jetzt sind wir wieder zuhause und ich Sitze vorm TV und gucke 4 Hochzeiten & eine Traumreise

ich auch ich auch!!! ich schau mir das auch grad an
01.06.2014 10:46
WIe ist eigentlich eure Meinung zum Thema schwanger heiraten?

Komme darauf, weil meine Freundinnen der Meinung sind, dass ich mit einem Kind bis nach einer Hochzeit warten oder es davor bekommen sollte....
01.06.2014 10:55
Zitat von Fiocca:

WIe ist eigentlich eure Meinung zum Thema schwanger heiraten?

Komme darauf, weil meine Freundinnen der Meinung sind, dass ich mit einem Kind bis nach einer Hochzeit warten oder es davor bekommen sollte....

aaaaalsoooo:
schlank heiraten = schönes Kleid, keine Frage! aber
schwanger heiraten find ich so unglaublich glücklich, ich meine das ist doch eine super schöne Zeit und eine Zukunft mit Kind.

Ich finde schwanger heiraten toll. Wobei ich dann wohl keine Hochzeitsreise mit fliegen machen würde. Aber das ist ja auch kein muss.
01.06.2014 14:03
Einen wunderschönen entspannten Sonntag wünsche ich euch!!

Zurzeit bin ich voll und ganz in Vorbereitung für unseren Umzug eingespannt und habe daher eine wirklich tolle Ablenkung!

Oftmals denke ich mir aber, dass es eigentlich Quatsch ist, dass wir bis nächstes Jahr warten.. Wenn wir umgezogen sind haben wir genug Platz und haben auch schon festgelegt welches das Kinderzimmer wird. Nächste Woche soll mein Freund seinen neuen Arbeitsvertrag bekommen.. Es hat sich ja jetzt auch erledigt, dass er zur Einarbeitung weg muss, sondern direkt ohne einsteigen kann und daher auch nicht weit pendeln muss. Bei mir bei der Arbeit ist alles wie immer und ich habe keine großen Veränderungen zu erwarten in nächster Zeit.. Außerdem weiß man ja auch nie ob es nicht doch auch noch ne ganze Weile dauert, bis es dann geklappt hat.. aber mein Freund ist ja der Meinung, dass es bei ihm als Papa, ja gleich beim ersten mal klappt.. Määääänner..

Aber ich denke wir bleiben bei Ende diesen/Anfang nächsten Jahres..
Mein Schatz möchte gerne, dass wir im Herbst/Winter vielleicht noch etwas weiter weg in den Urlaub fliegen.. evtl. Karibik und möchte ungern, dass ich dann schon schwanger bin. Aber vielleicht wäre ja dort dann auch der perfekte Zeitpunkt mit dem Hibbeln zu starten.. Hat alles seine Vor- und Nachteile..

Sorry für den langen Text, aber an den Sonntagen werde ich immer so sentimental, weil ich mir dann vorstelle wie wäre es wenn.. Kennt ihr das?
01.06.2014 14:09
klar kenne ich das. Wenn ihr dann in einem Haus wohnt, warum dann nicht schon starten? Klar der Urlaub. Da ist "einfach" die Frage, ob es wirklich so wichtig ist. Und du hats schon recht, es muss ja nicht sofort klappen.
01.06.2014 14:25
Zitat von Bella87:

klar kenne ich das. Wenn ihr dann in einem Haus wohnt, warum dann nicht schon starten? Klar der Urlaub. Da ist "einfach" die Frage, ob es wirklich so wichtig ist. Und du hats schon recht, es muss ja nicht sofort klappen.

Dann bin ich ja erleichtert, in der Woche geht es eig immer aber am Sooonntag

Ein Haus ist es leider noch nicht.. Aber vom Platz her würde es trotzdem reichen. Ist eine Maisonettewohnung über 2 Ebenen mit wunderschöner großer Dachterasse und ca. 100 qm und ist ein Neubau, der gerade fertiggestellt wurde. Ich denke, dass es für ein Kind es auf jeden Fall reichen würde. Und als nächstes soll es dann wirklich ein Haus werden, darauf wollen wir aber noch 5 Jahre warten, um auch zu sparen und dann evtl. selbst zu bauen oder zu kaufen.

Ja der Urlaub... ich glaube auch, dass es meinem Schatz in erster Linie auch nicht, um den Urlaub geht, aber er für sich noch etwas zeit braucht, um sich darauf vorzubereiten oder an den Gedanken zu gewöhnen.. Er hat ja das ganze erst ins Rollen gebracht, dass er nächstes Jahr gerne mit einem Baby starten würde, hat aber nicht damit gerechnet, dass ich ihn so genau beim Wort nehme. Er mag Kinder sehr und spricht auch oft davon, wenn wir eigene haben, aber ich will ihn auf gar keinen Fall drängen oder unter Druck setzen, sondern er soll sich auch wirklich sicher sein und wohl fühlen damit, wenn wir starten. Er weiß auch nicht wirklich, dass sich mein Kinderwunsch in den letzten Monaten SO verstärkt hat..
01.06.2014 14:46
ja mein freund brauchte auch noch diese zeit um sich daran zu gewöhnen. und jetzt ist er genauso freudig wie ich.
aber er hat auch schon weit vorher angefangen davon zu erzählen, wie es mal sein könnte wenn man eigene kinder hat
lavidaloca
1061 Beiträge
01.06.2014 16:23
Einen schönen Sonntag euch allen
ich z.B. sehe fast jeden Tag auf Arbeit Frauen mit Baby oder Schwangere dann denkt man automatisch immer daran..
mein Mann meinte auch "lass uns doch sofort starten" aber bei der Situation auf Arbeit zur Zeit unmöglich,ich hoffe einfach mal das sich bis Herbst was ändert
01.06.2014 18:59
Also ich finde es nicht schlimm schwanger zu heiraten. Man darf nur das kleid nicht zu früh kaufen. Da man nicht weiß was man mal für ne murmel bekommt

Wir waren heut vormittag über ne stunde mit der kleinen spazieren. Sie saß aber auf ihrem dreirad und hat sich vom papa schieben lassen. Und nachmittags waren wor zum kinderfest in der feuerwehr. Da war ashley die ganze zeit auf der hüpfburg.

@kleenelene ich bin ja auch mal gespannt wer zuerst nach gibt

Waren gestern im toys r us in chemnitz. Und da wollte mein freund in kinderwagen kaufen da war gleich ne babyschale dazu. Und das obwohl wor einen sehr schönen kinderwagen haben und einen buggy. Nur der buggy ist schon 9 jahre alt (von meinem kleinen bruder) und noch ein kind hält der wohl nicht aus. Aber versteh net warum mein freund gleich einen neuen kaufen wollte mit babyschale.
Naja Männer. Der is ja schlimmer wie ich
01.06.2014 19:04
Zitat von Püppi_1802:

Also ich finde es nicht schlimm schwanger zu heiraten. Man darf nur das kleid nicht zu früh kaufen. Da man nicht weiß was man mal für ne murmel bekommt

Wir waren heut vormittag über ne stunde mit der kleinen spazieren. Sie saß aber auf ihrem dreirad und hat sich vom papa schieben lassen. Und nachmittags waren wor zum kinderfest in der feuerwehr. Da war ashley die ganze zeit auf der hüpfburg.

@kleenelene ich bin ja auch mal gespannt wer zuerst nach gibt

Waren gestern im toys r us in chemnitz. Und da wollte mein freund in kinderwagen kaufen da war gleich ne babyschale dazu. Und das obwohl wor einen sehr schönen kinderwagen haben und einen buggy. Nur der buggy ist schon 9 jahre alt (von meinem kleinen bruder) und noch ein kind hält der wohl nicht aus. Aber versteh net warum mein freund gleich einen neuen kaufen wollte mit babyschale.
Naja Männer. Der is ja schlimmer wie ich

aber du bist doch noch gar nicht schwanger, oder doch? oder wollte er aus der euphorie heraus den wagen kaufen?
01.06.2014 19:23
Wir haben gerade eine Liste mit Städten, die wir vor dem Hibbeln bzw. vor der Geburt besichtigen möchten.

Ich hab mir vorgenommen die Zeit bis zum hibbeln so richtig zu genießen! Ich mache einfach keinen Platz mehr für schlechte Laune
01.06.2014 19:33
Zitat von Fiocca:

Wir haben gerade eine Liste mit Städten, die wir vor dem Hibbeln bzw. vor der Geburt besichtigen möchten.

Ich hab mir vorgenommen die Zeit bis zum hibbeln so richtig zu genießen! Ich mache einfach keinen Platz mehr für schlechte Laune

ui toll, und welche städte stehen auf der liste???
01.06.2014 19:35
Zitat von Bella87:

Zitat von Fiocca:

ui toll, und welche städte stehen auf der liste???

Paris , Brüssel, Rom, Florenz, Venedig, München, Dresden, Prag und London.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt