Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
01.06.2014 20:41
Zitat von kleenelene:

Zum Thema schwanger heiraten: Also ich möchte nicht unbedingt schwanger heiraten, noch nicht einmal wegen dem Kleid (so ne Kugel in einem Hochzeitskleid kann auch sehr schön aussehen ), ich hätte eher Bedenken, dass es mir dann am Tag der Hochzeit nicht so gut geht. Außerdem wollen wir auch einen Polterabend machen und ich denke, schwanger wäre mir das alles einfach zu stressig. Wir wollen auch etwas größer heiraten.

Am Freitag habe ich meinen Freund eine SMS geschrieben mit dem Inhalt "Lass uns heiraten" sehr romantisch nicht wahr Ich weiß auch nicht warum, aber es hat sich auf einmal so angefühlt, als müsste ich das jetzt tun Aber er möchte ja den Antrag machen (was ich ja auch erwarte ) und dann müsste es jetzt ja "schnell" gehen, da ich ja nächstes Jahr (oder dieses ), schwanger werden möchte.

wir haben sogar schon darüber gesprochen, wer welchen namen annehmen würde haha
aber er will dann auch selber den antrag machen, ich würde ihn nicht machen, da bin ich dann doch ein bissel altmodisch
kleenelene
5849 Beiträge
01.06.2014 20:43
Zitat von Ennea89:

Einen wunderschönen entspannten Sonntag wünsche ich euch!!

Zurzeit bin ich voll und ganz in Vorbereitung für unseren Umzug eingespannt und habe daher eine wirklich tolle Ablenkung!

Oftmals denke ich mir aber, dass es eigentlich Quatsch ist, dass wir bis nächstes Jahr warten.. Wenn wir umgezogen sind haben wir genug Platz und haben auch schon festgelegt welches das Kinderzimmer wird. Nächste Woche soll mein Freund seinen neuen Arbeitsvertrag bekommen.. Es hat sich ja jetzt auch erledigt, dass er zur Einarbeitung weg muss, sondern direkt ohne einsteigen kann und daher auch nicht weit pendeln muss. Bei mir bei der Arbeit ist alles wie immer und ich habe keine großen Veränderungen zu erwarten in nächster Zeit.. Außerdem weiß man ja auch nie ob es nicht doch auch noch ne ganze Weile dauert, bis es dann geklappt hat.. aber mein Freund ist ja der Meinung, dass es bei ihm als Papa, ja gleich beim ersten mal klappt.. Määääänner..

Aber ich denke wir bleiben bei Ende diesen/Anfang nächsten Jahres..
Mein Schatz möchte gerne, dass wir im Herbst/Winter vielleicht noch etwas weiter weg in den Urlaub fliegen.. evtl. Karibik und möchte ungern, dass ich dann schon schwanger bin. Aber vielleicht wäre ja dort dann auch der perfekte Zeitpunkt mit dem Hibbeln zu starten.. Hat alles seine Vor- und Nachteile..

Sorry für den langen Text, aber an den Sonntagen werde ich immer so sentimental, weil ich mir dann vorstelle wie wäre es wenn.. Kennt ihr das?

Na mal schauen, wann es dann bei dir letztendlich heißt "Hibbelstart"

Habt ihr nun einen Nachmieter gefunden?

Doro: Habt ihr euch nun eigentlich für die Wohnung entschieden?
kleenelene
5849 Beiträge
01.06.2014 20:44
Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

Zum Thema schwanger heiraten: Also ich möchte nicht unbedingt schwanger heiraten, noch nicht einmal wegen dem Kleid (so ne Kugel in einem Hochzeitskleid kann auch sehr schön aussehen ), ich hätte eher Bedenken, dass es mir dann am Tag der Hochzeit nicht so gut geht. Außerdem wollen wir auch einen Polterabend machen und ich denke, schwanger wäre mir das alles einfach zu stressig. Wir wollen auch etwas größer heiraten.

Am Freitag habe ich meinen Freund eine SMS geschrieben mit dem Inhalt "Lass uns heiraten" sehr romantisch nicht wahr Ich weiß auch nicht warum, aber es hat sich auf einmal so angefühlt, als müsste ich das jetzt tun Aber er möchte ja den Antrag machen (was ich ja auch erwarte ) und dann müsste es jetzt ja "schnell" gehen, da ich ja nächstes Jahr (oder dieses ), schwanger werden möchte.

wir haben sogar schon darüber gesprochen, wer welchen namen annehmen würde haha
aber er will dann auch selber den antrag machen, ich würde ihn nicht machen, da bin ich dann doch ein bissel altmodisch

Und welchen Namen werdet ihr annehmen?

Wenn wir einmal heiraten wird mein Freund meinen Namen annehmen, da er schon einmal verheiratet war und damals den Namen seiner Frau angenommen hat und ich möchte definitiv nicht wie die Exfrau heißen.
01.06.2014 20:46
Zitat von kleenelene:

Ja meiner möchte ja auch unbedingt einen Antrag machen, ist halt so ein Männerding
Ich möchte einfach gerne heiraten bevor das Baby das ist. Ich weiß nicht warum.

Welchen Nachnamen hat dein Sohn eigentlich?
01.06.2014 20:48
Oh nee, wie die Ex würde ich auch nicht heißen wollen. Er ist stolz auf seinen Namen, aber der ist voll doof. Meinen würde er also nie annehmen. Ich denke dass wir sowieso erst heiraten wenn wir ein Baby haben, also ich glaube nicht dass er mich fragt wenn ich schwanger bin. Das würde ja heißen, dass mein Name auf der Geburtsurkunde vom Baby steht. Das passt dann schon
junge junge worüber man sich den kopf so zerbricht...
01.06.2014 20:49
Ich werde auf jeden Fall den Nachnamen von meinem Freund annehmen. Er hat einen schönen italienischen Nachnamen und ich einen deutschen, den irgendwie keiner beim ersten mal richtig ausspricht oder schreibt...
01.06.2014 20:50
achja wegen der hochzeits-sms:

Meine freund sagt nur die ganze zeit, ich wäre so schmusig und anhänglich (also ohne sex unbedingt zu wollen, logisch ) da meinte er, dass wir eine beziehungsstufe weiter sind, seit wir das babythema geklärt haben
01.06.2014 20:51
Zitat von Fiocca:

Ich werde auf jeden Fall den Nachnamen von meinem Freund annehmen. Er hat einen schönen italienischen Nachnamen und ich einen deutschen, den irgendwie keiner beim ersten mal richtig ausspricht oder schreibt...

bei uns haben beide deutsche namen. und wir werden beide ständig nach der schreibweise gefragt, also ist es mir fast egal welcher name
01.06.2014 20:55
So meine Lieben. Ich kümmere mich mal um meinen Schatz hier und gucke das Spiel weiter.

Ich Berichte euch dann morgen.
01.06.2014 20:57
Zitat von Fiocca:

So meine Lieben. Ich kümmere mich mal um meinen Schatz hier und gucke das Spiel weiter.

viel spaß
kleenelene
5849 Beiträge
01.06.2014 20:58
Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Ja meiner möchte ja auch unbedingt einen Antrag machen, ist halt so ein Männerding
Ich möchte einfach gerne heiraten bevor das Baby das ist. Ich weiß nicht warum.

Welchen Nachnamen hat dein Sohn eigentlich?

Anton hat gleich meinen Nachnamen bekommen, so müssen wir ihn später nicht noch einmal umbenennen.
kleenelene
5849 Beiträge
01.06.2014 20:59
Zitat von Bella87:

Zitat von Fiocca:

bei uns haben beide deutsche namen. und wir werden beide ständig nach der schreibweise gefragt, also ist es mir fast egal welcher name

Italienische Namen sind toll, ich denke, den würde ich auch annehmen
kleenelene
5849 Beiträge
01.06.2014 21:00
Zitat von Bella87:

achja wegen der hochzeits-sms:

Meine freund sagt nur die ganze zeit, ich wäre so schmusig und anhänglich (also ohne sex unbedingt zu wollen, logisch ) da meinte er, dass wir eine beziehungsstufe weiter sind, seit wir das babythema geklärt haben

Das ist ja mal
kleenelene
5849 Beiträge
01.06.2014 21:00
Zitat von Fiocca:

Ich werde mich jetzt auch lang machen. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis morgen
01.06.2014 21:36
Zitat von kleenelene:

Zitat von Ennea89:

Einen wunderschönen entspannten Sonntag wünsche ich euch!!

Zurzeit bin ich voll und ganz in Vorbereitung für unseren Umzug eingespannt und habe daher eine wirklich tolle Ablenkung!

Oftmals denke ich mir aber, dass es eigentlich Quatsch ist, dass wir bis nächstes Jahr warten.. Wenn wir umgezogen sind haben wir genug Platz und haben auch schon festgelegt welches das Kinderzimmer wird. Nächste Woche soll mein Freund seinen neuen Arbeitsvertrag bekommen.. Es hat sich ja jetzt auch erledigt, dass er zur Einarbeitung weg muss, sondern direkt ohne einsteigen kann und daher auch nicht weit pendeln muss. Bei mir bei der Arbeit ist alles wie immer und ich habe keine großen Veränderungen zu erwarten in nächster Zeit.. Außerdem weiß man ja auch nie ob es nicht doch auch noch ne ganze Weile dauert, bis es dann geklappt hat.. aber mein Freund ist ja der Meinung, dass es bei ihm als Papa, ja gleich beim ersten mal klappt.. Määääänner..

Aber ich denke wir bleiben bei Ende diesen/Anfang nächsten Jahres..
Mein Schatz möchte gerne, dass wir im Herbst/Winter vielleicht noch etwas weiter weg in den Urlaub fliegen.. evtl. Karibik und möchte ungern, dass ich dann schon schwanger bin. Aber vielleicht wäre ja dort dann auch der perfekte Zeitpunkt mit dem Hibbeln zu starten.. Hat alles seine Vor- und Nachteile..

Sorry für den langen Text, aber an den Sonntagen werde ich immer so sentimental, weil ich mir dann vorstelle wie wäre es wenn.. Kennt ihr das?

Na mal schauen, wann es dann bei dir letztendlich heißt "Hibbelstart"

Habt ihr nun einen Nachmieter gefunden?

Doro: Habt ihr euch nun eigentlich für die Wohnung entschieden?

Nein, wir nehmen die Wohnung doch nicht. Wir waren die letzten Tage wieder etwas am herrumeiern und haben uns einen neuen Plan gemacht.
Hatte ja erzählt, dass mein Freund nächstes Jahr wieder zur Bundeswehr will und wir dadurch wohl wegen der eventuell großen Entfernung umziehen werden. Wir würden also jetzt umziehen, Geld in diese Wohnung stecken und nächstes Jahr dann wieder umziehen. Auch wenn uns unsere jetzige Wohnung echt stinkt (wobei die an sich recht schön ist, uns kotzt halt der Vermieter, unsere Nachbarn und vorallem die Tatsache wie oft hier jetzt etwas kaputt war) extrem an, werden wir das letzte Jahr jetzt hier "aushalten", was soll denn nach der Heizung, unserer Stromversorgung und der Warmwasserversorgung nun noch kaputt gehen

Nächstes Jahr werden wir uns dann in der entsprechenden Stadt (steht ja nun noch in den Sternen wo) eine größere und schönere Wohnung anmieten und dann fleißig auf ein Eigenheim sparen. Mein Freund kam da nämlich heute drauf, wir wollten eigentlich nächstes Jahr direkt einen Kredit aufnehmen und gleich ein Eigenheim kaufen, ist aber Quatsch, da mein Freund beim Bund jederzeit versetzt werden kann, also werden wir etwas mieten und nach den 12 Jahren die er sich verpflichten lassen will, uns dann was kaufen. Bis dahin kann man wenigstens schonmal was ansparen und vorallem auch etwas leben, sprich Urlaub, Hochzeit etc., danach können wir uns von Krediten auffressen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt