Mütter- und Schwangerenforum

**** Hibbelstart Juni 2012 ****

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
15.07.2012 11:43
Hi ihr!

@MissUngeduld: Ich hab Brustspannen und ab und zu auch ziehen in der Leiste. Gestern war ich im Krankenhaus wegen Blutungen. Bisher konnte man nur die Fruchthöhle sehen. 1cm groß. Morgen muss ich zum FA Blut abnehmen lassen. Man kann noch nicht wirklich sagen ob alles ok ist. Bin froh dass ich es noch niemandem erzählt habe.

@Bibby und alle Mens-ler: Neuer Zyklus, neues Glück!
Bibby
2368 Beiträge
15.07.2012 12:00
oh Schrulli dann hoffe ich dass alles gut ist
Bibby
2368 Beiträge
15.07.2012 13:14
Juhu Mädels, so Mens ist voll da.. werde mir Mönchspfeffer besorgen und dann mal schauen, ob ich meinen Zyklus noch ein bisschen runter bekomme und Ovus werde ich mal bestellen und dann mal schauen
LEAVE27
504 Beiträge
15.07.2012 15:12
Zitat von Bibby:

Juhu Mädels, so Mens ist voll da.. werde mir Mönchspfeffer besorgen und dann mal schauen, ob ich meinen Zyklus noch ein bisschen runter bekomme und Ovus werde ich mal bestellen und dann mal schauen

hm.. naja 33 Tagezyklus ist aber doch eigentlich völlig ok
Ich würde mal das mit dem Mönchspfeffer erst mit dem Arzt besprechen.. man liest ja doch das ein oder andere drüber..

Wenn mein Zyklus länger als 40 Tage ist.. dann würd ich aber auch versuchen den Zyklus kleiner zu bekommen.. aber 33 Tage wäre für mich super
LEAVE27
504 Beiträge
15.07.2012 15:17
Zitat von Schrulli:

Hi ihr!

@MissUngeduld: Ich hab Brustspannen und ab und zu auch ziehen in der Leiste. Gestern war ich im Krankenhaus wegen Blutungen. Bisher konnte man nur die Fruchthöhle sehen. 1cm groß. Morgen muss ich zum FA Blut abnehmen lassen. Man kann noch nicht wirklich sagen ob alles ok ist. Bin froh dass ich es noch niemandem erzählt habe.

@Bibby und alle Mens-ler: Neuer Zyklus, neues Glück!

hm.. haben sie dir dort direkt utrogest verschrieben? bei ner Freundin hat das geholfen.. das hilft wohl beim "festhalten" also dem einnisten.. sie hatte wohl 7 Tage Blutungen 5-6. Woche und hat dann utrogest genommen bis zur 12. Woche.. und siehe da.. der kleine ist munter aufe Welt gekommen..
Bibby
2368 Beiträge
15.07.2012 15:26
Ja Leave ich glaub du hast Recht, hab ja eh im September einen Termin.. erstmal anschauen wie mein Zyklus bleibt, aber ich bin echt froh dass meine Mens gekommen sind, aber nicht froh mit welcher Intensität, zum Glück hab ich mich gut eingedeckt, bin ich gar nicht gewohnt mit Pille war es nie so doll
LEAVE27
504 Beiträge
15.07.2012 16:00
Zitat von Bibby:

Ja Leave ich glaub du hast Recht, hab ja eh im September einen Termin.. erstmal anschauen wie mein Zyklus bleibt, aber ich bin echt froh dass meine Mens gekommen sind, aber nicht froh mit welcher Intensität, zum Glück hab ich mich gut eingedeckt, bin ich gar nicht gewohnt mit Pille war es nie so doll

weiß Du ich meins nur gut.. hab hier auch schon von einigen gelesen, dass der Zyklus dann noch länger wurde.. und sich durch möpf dann erst nach 4 Monaten Einnahme reguliert hat.. VIELLEICHT machst du damit mehr kaputt als dass du hilfst..

vielleicht wäre auch Ovaria Comp eher was.., weil lang ist der Zyklus bei dir ja nicht.. nur soll wohl ovaria helfen für den ES
aber da kenn ich mich nicht genug mit aus.. entweder mal mit dem Arzt quatschen oder zu nem Heilpraktiker.. jede Frau ist ja anders.. und da kommt es wohl auch auf deine Hormonwerte, Schilddrüse und und und an
Schrulli
794 Beiträge
15.07.2012 16:23
Zitat:
hm.. haben sie dir dort direkt utrogest verschrieben? bei ner Freundin hat das geholfen.. das hilft wohl beim "festhalten" also dem einnisten.. sie hatte wohl 7 Tage Blutungen 5-6. Woche und hat dann utrogest genommen bis zur 12. Woche.. und siehe da.. der kleine ist munter aufe Welt gekommen..

Hey! Nein da haben die auch nichts von gesagt. Gut dass du das sagst. Werde das morgen beim FA sofort ansprechen.
Schnuck2013
1694 Beiträge
15.07.2012 20:35
Huhu Mädels

Mein Thermometer istbseit gestern kaputt.. Jetzt kann ich nix mehr messen xD ich überlege aber grad ob mir dasmwirklich was bringt oder ob ich lieber mit ovus Teste... Den ES hat man doch wenn die temp an einem Tag plötzlich ab fällt oder?
Weil dann würde das mit dem messen doch ganz gut hin hauen xD
Ich weis auch Net... Ich könnte ca am 27.7 schwanger werden, könnte es dann schon ein knappes maibaby werden?
Seesternchen
2916 Beiträge
15.07.2012 21:17
@ Schnuck: ich hab mich da in letzter Zeit mal schlau gemacht
Mit den Ovus kannst Du messen, wann das luteinisierende Hormon ansteigt. Das ist das Hormon, dass nötig ist um einen ES auszulösen. Ein LH-Anstieg heißt, dass vermutlich in den nächsten 12 bis 36 Stunden ein ES stattfindet, ist aber keine Garantie hierfür.
Durchs Tempi-Messen kannst Du dann herausfinden, ob auch tatsächlich ein Ei gesprungen ist, denn dann steigt die Temperatur am darauf folgenden Tag an und bleibt im Normalfall bis kurz vor der Mens oben, bei manchen auch bis während der Mens.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Seesternchen
2916 Beiträge
15.07.2012 21:26
@ Schrulli: eine 1 cm große Fruchthöhle ist doch schonmal was. Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich richtig gut festkrallt und Dir Dein FA erstmal Entwarnung geben kann

@Schnuck, ach noch was. Hab den 27. Mal in einen Rechner eingegeben und da käme dann als ET der 19. April raus

@ Bibby: dann kannst Du jetzt mit uns gemeinsam auf ein Aprilbaby hibbeln, auf dass wir alle bald den positiven Test in unseren Händen halten dürfen
Schnuck2013
1694 Beiträge
15.07.2012 21:26
Mh meine temp liegt immer bei 36,1 - 36,7 und an einem Tag im Monat fällt sie auf 35,2 ab... Dachte an diesem Tag ist dann der Es?
Schnuck2013
1694 Beiträge
15.07.2012 21:28
AHhh schrulli ich hab's voll überlesen... Ich hoffe auch das alles gut bei dir ist!!!
Anno
331 Beiträge
15.07.2012 21:36
@Schrulli: hoffe alles ist gut mit dem Würmchen!! Viele schreiben doch, dass durch die stärkere Durchblutung der Gebärmutter, der Muttermund schonmal etwas blutet, was aber normal wäre. Wird sicher alles gut!!

@Bibby: warte mal noch einen Monat ab, bevor du zu Mönchspfeffer greifst. Mein erster Zyklus nach der Pille war exakt 30 Tage lang, ab dem 2. Zyklus hat er sich dann auf 25 Tage eingependelt, was bis heute noch so ist. Kann also durchaus sein, dass deine Zyklen auf natürlichem Weg noch kürzer wird. Also lieber noch etwas warten, bevor du was mit Mönchspfeffer "verpfuscht". Man liest ja die verschiedensten Dinge dazu.

@Schnuck: Der Eispung ist etwa 2 Tage nach dem Temperaturabfall.
Seesternchen
2916 Beiträge
15.07.2012 21:39
Guten Abend Schnuck,
Der Temperaturabfall würde auch reinpassen, Da ist das Östrogen dann Schuld, das bei einem ES in großen Mengen ausgeschüttet wird. Auf den kurzen Abfall muss dann aber die Tempi-Hochlage folgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt