Mütter- und Schwangerenforum

**** Hibbelstart Juni 2012 ****

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
10.06.2012 17:32
Hallo liebe Community!

Heute ist der Tag an dem ich meine Pille theoretisch wieder anfangen sollte - was ich aber nicht vorhabe.

Somit ist alles ganz frisch. Mein Freund und ich haben uns nun entschlossen zu "üben". Vielleicht ist hier noch wer der in den letzten Tagen erst mit dem Hibbeln begonnen hat (bzw in den nächsten Tagen damit beginnen wird)? Ich bin sehr gespannt wie lange das nun dauern wird. Werde mich aber nicht verrückt machen (das habe ich mir zumindest vorgenommen ).

Vielleicht gibts ja auch noch wen hier der Katzen hat? Ich habe drei ganz tolle die ich sehr, sehr liebe und mache mich jetzt schon verrückt. Ich warte nur auf die Sprüche der Katzen-muss-man-abgeben-wenn-man-schwanger-ist-Fra ktion..... Hat hier jemand schon passende Contras auf Lager? Ich persönlich finde es toll wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen so lange man die Hygieneregeln beachtet und mir bricht es schon das Herz wenn ich höre wieviele Leute tatsächlich wegen einer Schwangerschaft ihre Katzen abgeben.

Naja vielleicht mag ja jemand mit mir hibbeln und sich mit mir austauschen.

Liebe Grüße! Schrulli (30 Jahre)
10.06.2012 17:51
Haha,

stell dir vor ich bin ss und habe 4 Katzen Und es ist alles ok. Bin auhc der Meinung Kinder sollen mit Tieren groß werden

Wünsch dir viel Spaß beim hibbeln
Schrulli
794 Beiträge
10.06.2012 18:03
Oh das freut mich zu hören! Gratuliere Dir, wenn auch reichlich spät, zur Schwangerschaft!

Und wie ist die Resonanz der Außenwelt?

Bei mir kommt hinzu dass eine meiner Ladys ne kleine Zicke ist und auch extrem sauer werden kann wenn gewisse Menschen, die sie aus mir unerklärlichen Gründen nicht leiden kann, ihr Revier betreten. Da fährt sie die Krallen aus und hat einen aufgeplusterten Schwanz. Sind schon unschöne Kratzer bei herausgekommen. Laut Tierärztin ist das eine Panikreaktion. Ansonsten ist sie eine total verschmuste Maus. Sie hat sogar einmal, als der Kleine (damals 1,5 jährige) Sohn einer Freundin mit ihr Fang-den-Schwanz gepielt hat , erstaunlicherweise ziemlich gelassen reagiert und ihm nur irgendwann einen leichten, krallenlosen Klaps mit der Pfote aufs Händchen gegeben. Der Junge war etwas erschrocken, hat ihren Schwanz in Ruhe gelassen und das Ziel war erreicht --> alles gut. Will damit sagen: Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sie jemals gegenüber einem Kind aggressiv werden würde. Wirklich nicht! Glaube sogar eher sie würde es "beschützen" wollen. Aber dennoch freue ich mich jetzt schon auf die Diskussionen "was wäre wenn....."

Dank Dir für deine Antwort!
Mietzka
2866 Beiträge
10.06.2012 18:05
Hiho,

ich habe auch zwei Katzen hier in Haushalt und bin auch schwanger.
Ich habe mein Arzt damals gefragt und er sagte die müssen überhaupt nicht weg alles unsinn.
Du solltest halt nur wenn du schwanger bist(eigentlich ja generell)auf die Hygiene achten.

Später wenn du schwanger bist dann wirst du eh getestetes auf Toxomasplose.
Also mach dich deshalb nicht verrückt hab einfach viel spass beim hippeln und auch ein schnelles freudiges ergebniss
Schrulli
794 Beiträge
10.06.2012 18:11
Na dann auch Dir erstmal herzlichen Glückwunsch!

Dachte schon ich wäre die Ausnahme hier als Katzenmama. Ja ich bin da jetzt schon sehr vorsichtig. Das Kaklo muss dann eben Männe saubermachen. Und notfalls gibts ja noch Handschuhe!
Mietzka
2866 Beiträge
10.06.2012 19:10
Zitat von Schrulli:

Na dann auch Dir erstmal herzlichen Glückwunsch!

Dachte schon ich wäre die Ausnahme hier als Katzenmama. Ja ich bin da jetzt schon sehr vorsichtig. Das Kaklo muss dann eben Männe saubermachen. Und notfalls gibts ja noch Handschuhe!


GAnz genau mein schatz muss sich jetzt auch regelmässig und alleine um das Katzenklo kümmern (alleine schon da mein toxmo-Test neg bei mir war)
der freut sich überhaubt nicht.
aber ich sage dann immer die letzten 10 jahre musste ich das machen ,jetzt bist du dran
10.06.2012 19:11
Wir setzen ab morgen ab^^ also heute nehme ich die letzte und dann schuss freixD
Schrulli
794 Beiträge
10.06.2012 19:18
Auf den Toxotest bin ich wenn`s soweit ist auch mal gespannt. Vielleicht ist er ja positiv. Wir werden sehen.

@LenaFC: Na dann drücke ich euch die Daumen
TanjaXD
55 Beiträge
12.06.2012 19:08
hallo
bin neu hier ich hab auch die pille vor drei wochen aufgehört zu nehmen
bin mal gespannt wann es klappt
hab schon viel gelesen wo sie viel blödsinn schreiben und man kann nichts glauben das find ich schlimm da denkt man schon immer nach was jetz stimm kann und auch frauenärzte sind meist immer anderer meinung
Schrulli
794 Beiträge
13.06.2012 15:22
Ja da sagst du was..... Aber ich denke mir egal was man hört erstmal nicht bekloppt machen lassen.

Wie sind denn die "Älteren" hier? Bin ich die älteste mit 30?

So langsam tickt die Uhr......
13.06.2012 15:29
als ich schwanger war hatte ich hund und katze um mich rum und mir gings super!! man kanns auch uebertreiben mit dem vorsichtig sein!!solang man das katzenklo nicht reinigen muss u sich haende waescht is doch alles ok!!
13.06.2012 15:39
schnief darf jetzt doch noch net hibbeln, blöde impfungen, muss mindestens 2 monate warten
13.06.2012 15:50
oh das tut mir leid zu hoeren!! aber schau 2 monate gehen ganz schnell rum
13.06.2012 16:30
Zitat von brooklyn84:

oh das tut mir leid zu hoeren!! aber schau 2 monate gehen ganz schnell rum


das hoffe ich doch^^ vielen dank^^

hab mich nur so drauf gefreut am montag zu starten, naja besser alle impfungen, als später krank zu sein^^
TanjaXD
55 Beiträge
13.06.2012 19:06
Ich habe auch zwei Katzen eine normale Hauskatze und eine Main coon Katze ich finde es nur richtig wenn Kinder mit Tiere aufwachsen da ich der Meinung bin das sie früh mitbekommen was man da für eine Verantwortung hat zu tragen hab bis jetz noch keine Kinder aber ich kann von mir reden wir hatten ständig Tiere und waren vier Kinder Zuhause da hat auch keiner was gesagt zum Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50