Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
01.06.2012 08:51
Danke Darling! Das wünsche ich dir auch (und den anderen natürlich auch). Habt ihr denn deinen ES gut genutzt? Woher weißt du, dass du jetzt definitiv einen hattest?? Führst du noch ne Tempikurve?
01.06.2012 09:05
Guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Hoffe gut. Bald ist Wochenendeeeeee

Bei mir läuft es im Moment garnicht gut.
Wir haben einen Tag nach dem wir aus dem Urlaub zurück waren erfahren, dass bei meinem Mann auf der Arbeit Kurzarbeit ansteht.
Erstmal für 3 Monate! Es werden aber wahrscheinlich 6 Monate draus.
Also heißt es, adieu Babywunsch

Ich werde weiterhin im Forum bleiben und euch allen die däumchen drücken!

@Skyla: Du kannst mich erstmal von der Liste nehmen.
hexe29
8374 Beiträge
01.06.2012 09:12
Oh nessi das ist ja Mist!! Muss das denn zwangsläufig heißen, dass das Kinderkriegen erstmal flach fällt? Das Kind kommt ja erst nach 9 Monaten.
Schau mal, bei uns bin ich quasi momentan die Alleinverdienende, Schatzi ist in den letzten Zügen seines Studiums. Und es geht trotzdem. Du arbeitest doch auch!!!!
01.06.2012 10:56
ich denke schon, dass wir das auf Eis legen werden.
Ich bin zwar am Arbeiten, aber mein Mann verdient mehr als ich.
Ich bin zwar auch die jenige von uns, die soviel Geld auf seite legt, wie nur möglich. aber wir haben auch noch unsere Wohnung die renoviert und neu ausgebaut werden muss. und das kostet nun auch.
Wir haben zwar darüber jetzt direkt gesprochen; möchte ihn aber auch jetzt damit nicht belasten. Er macht sich natürlich sorgen, was ist wenn das Unternehmen ganz zu macht. Mit seiner Ausbildung hat er nicht viele Möglichkeiten. Das ist ja das Problem.

Wir warten jetzt erstmal die ersten 3 Monate ab, wie es laufen wird.
Vielleicht ist er ja einer derjenigen die noch vollzeit arbeiten müssen/dürfen.
Aber ich verabschiede mich schonmal von dem Babywunsch!
01.06.2012 10:57
Zitat von hexe29:

Oh nessi das ist ja Mist!! Muss das denn zwangsläufig heißen, dass das Kinderkriegen erstmal flach fällt? Das Kind kommt ja erst nach 9 Monaten.
Schau mal, bei uns bin ich quasi momentan die Alleinverdienende, Schatzi ist in den letzten Zügen seines Studiums. Und es geht trotzdem. Du arbeitest doch auch!!!!

wirst du denn dann in Elterzeit gehen oder dein Menne?
hexe29
8374 Beiträge
01.06.2012 11:06
Zitat von bluenessi:

Zitat von hexe29:

wirst du denn dann in Elterzeit gehen oder dein Menne?

Ich werde in Elternzeit gehen. Und bis September ist Schatzi hofentlich fertig mitm Studium und wird sich dann nen Job suchen (klar weiß man nicht, wie schnell er was findet). Bis dahin arbeitet er momentan noch halbtags nebenbei und höchstwahrscheinlich kann er zur Not auch noch bis Dezember dort bleiben. Ich bin ein optimistischer Mensch und denke, dass wir das schon irgendwie hinbekommen. Ich bekomm ja auch noch Elterngeld und Kindergeld. Wenn's Geld nicht reicht, kann man immer noch z.B. Wohngeld beantragen.
*
Ich find's schade, dass ihr deshalb den KiWu auf Eis legt!! Es gibt immer Mittel und Wege. Aber es ist eure Entschiedung!!
skyla211
5693 Beiträge
01.06.2012 12:26
HUhu Mädels

@drachi huhu süße schön das es soweit gut geht, ich hoffe das es deinem Schwiegerpapa auch bald besser geht.
hehe bekommen wir denn nochmal Bilder vom kleinen Zwerg zu sehen?

@nessi ouh man das ist doch echt mist -.- aber Hexe hat recht es gibt immer Mittel und Wege wir stehen finanziel auch nicht auf dem Besten Platz aber trotzdem bekommen wir alles hin

@me heute ist nen grausamer Tag -.- vor genau einem Jahr haben wir erfahren das ich Schwanger war und waren die glücklichsten Menschen der Welt
hexe29
8374 Beiträge
01.06.2012 12:29
Zitat von skyla211:

HUhu Mädels

@drachi huhu süße schön das es soweit gut geht, ich hoffe das es deinem Schwiegerpapa auch bald besser geht.

@nessi ouh man das ist doch echt mist -.- aber Hexe hat recht es gibt immer Mittel und Wege wir stehen finanziel auch nicht auf dem Besten Platz aber trotzdem bekommen wir alles hin

@me heute ist nen grausamer Tag -.- vor genau einem Jahr haben wir erfahren das ich Schwanger war und waren die glücklichsten Menschen der Welt

Skyla fühl dich ganz doll gedrückt!! Ist nicht einfach!!
skyla211
5693 Beiträge
01.06.2012 13:11
Zitat von hexe29:

Zitat von skyla211:

HUhu Mädels

danke süße,
ich hab da nichtmal mehr dran gedacht habs total verdrängt aber Ingo kam heute morgen damit und fragte wies mir denn geht usw wusste erst gar nicht warum bis ich in den Kalender geschaut habe
01.06.2012 13:14
Mädels ihr baut einen richtig auf danke!!!

Ich bin auch der Meinung, dass es finanziel immer irgendwie geht.
Unsere Eltern würden auch nicht im Stich lassen.

Ob wir irgendwelche Gelder vom Staat beziehen könnten, bezweifle ich. Wir wohnen im Elternhaus meines Mannes. Wir haben dort vor ein paar Jahren angebaut und zahlen die Abtragung als "Miete" bei meiner Schwiegermutter.

Ich hoffe sehr, dass mein Schatz jetzt nicht noch abgeschreckter ist. Er sagte: es beruhigt ihn ein bisschen, dass ich arbeit habe.

Ich muss einfach warten. Ich möchte ja erst im August wieder mit ihm darüber ausführlich sprechen. Dieses Thema jetzt anzukratzten wäre nicht gut. Er macht sich halt sorgen.
01.06.2012 13:15
Zitat von hexe29:

Zitat von skyla211:

HUhu Mädels

fühlt dich auch von mir ganz fest gedrückt!
skyla211
5693 Beiträge
01.06.2012 14:20
Ach nessi dafür sind wir doch da

@me ich hab endlich nen Termin beim FA bekommen zwar erst am 12.07 aber der ist Abends und Schatzi kann auch mitkommen und die Frauenärztin wurde mir von sehr viele empfholen , jetzt muss ich nur noch nen Termin für Ingo beim Urologen bekommen die sind hier anscheind genauso beliebt wie die Frauenärzte
hexe29
8374 Beiträge
01.06.2012 14:45
Zitat von skyla211:

Ach nessi dafür sind wir doch da

@me ich hab endlich nen Termin beim FA bekommen zwar erst am 12.07 aber der ist Abends und Schatzi kann auch mitkommen und die Frauenärztin wurde mir von sehr viele empfholen , jetzt muss ich nur noch nen Termin für Ingo beim Urologen bekommen die sind hier anscheind genauso beliebt wie die Frauenärzte

Ist ja super!!!! Wirst sehen, die Zeit vergeht sicher wie im Flug!! Bin gespannt, was die Ärztin dann sagt. Und ich find's immer wichtig, dass man positive Meinungen hat. Sie scheint ja zumindest bemüht zu sein!!
01.06.2012 14:47
Schön Skyla das du endlich einen FA gefunden hast. Jetzt hoffen wir mal, dass Sie/er auch gut ist (hab vergessen welches Geschlecht)

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, bevor ich nachher nicht mehr rein kommen sollte und dann er vergessen habe!
01.06.2012 20:11
HUHU......
Endlich Wochenende...dabei war die Arbeitswoche doch gar nicht so lang.
Fühle mich einfach nur "geschlaucht", vielleicht ist es auch das Wetter. Brrr....ist das kühl geworden.

@Hexe: Dein Bauchi wächst ja enorm - huiuiui........

@Nessi: macht das mit dem Babywunsch nicht unbedingt vom Job abhängig, irgendwie ist der Moment doch immer "unpassend"

@Sky: nun ist die Prüfung geschafft und es heisst erstmal RELAXEN

Ich war ja am Mittwoch beim FA, da war mein Ei aber noch zu klein um es springen zu lassen. Muss mich bis Montag gedulden, dann wird es nochmal gemessen und wenn es noch nicht von allein gesprungen ist, wird nachgeholfen. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl diesen Monat.
Ach ja, mag daran liegen - das es zwei potentielle Eichen gibt. Eins im rechten und eins im linken Eierstock, beide etwa gleich gross. Der FA vermutet, das Rechte macht das Rennen.....aber vielleicht kommen ja auch beide

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt