Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
Schneckla87
1340 Beiträge
01.10.2012 15:39
Zitat von bluenessi:

Zitat von Schneckla87:

Zitat von bluenessi:

Guten morgen ihr süße,

wie geht es euch so? Hoffe soweit gut.

@Skyla: Ich bin auch auf eure Ergebnisse gespannt. Wann habt ihr denn Termin? Morgen? bin total vergesslich, sorry.

@Hexe: solange nur die Nase zu ist, geht es ja noch. Gute besserung euch beiden!

@Schneckla: ich würde auch schon langsam anfangen. Hexe hat recht; nachher vergisst du die Hälfte!

@me: bei mir gibt es nichts neues. Bei meinem Menne auf der Arbeit sieht es immer noch nicht besser aus. Er hat jetzt immer 5 Tage pro Monat Kurzarbeit. Die Monatsabrechnung der Kurzarbeit hat ergeben, dass wir 700 eur netto weniger hatten weiß nicht ob ich das Thema Kinderwunsch jetzt ansprechen sollte. Die Ängste sind nun mal da. aber auch von meiner Seite. Ich bin total verwirrt. Weiß nicht was ich machen soll.

Wünsche euch eine schöne Woche!!!

Ich bin grad etwas schockiert! 700 Euro netto bei 5 Tagen pro monat Kurzarbeit?! Das ist schon echt heftig! Also ich hatte damals auch 5 pro Monat aber bei mir machte das nicht mal 100 Euro aus! Gut ich werde nicht so viel verdient haben wie dein Mann! Aber 700 Euro ist ja mal echt heftig!

Wisst ihr schon wie lange die Kurzarbeit angesetzt ist?
Also ich würde trotzdem nochmal mit ihm reden! Denn eine Schwangerschaft dauert ja auch gute 9. Monate! Und es ist ja auch net gewiss ob es gleich klappt! Und bis dahin ändert sich ja bestimmt noch viel! Und du bekommst ja auch Elterngeld! Zu verlieren hast du nichts! Und überlege andere haben noch weniger und sie schaffen es auch! Natürlich ist das finanzielle mit ausschlaggebend aber ihr habt bestimmt nicht so wenig das ihr am Existenzminimum ihr leben müsst!

die 700 EUR verlust hatte er bei ca. 30 Tagen kurzarbeit (+/- 5 Tage).
Die 5 Tage werden ab diesen Monat sein. Kurzarbeit wurde erstmal nur bis 31.12.2012 beim Arbeitsamt gemeldet. Aber niemand weiß, wie es danach weitergeht. man glaubt garnicht, was monatlich alles bezahlt werden muss. wir würden auch nie irgendwelche zuschüsse bekommen, da ich eigentum habe (eine kleine 2-zimmer wohnung, in der meine Großeltern leben). und in der wohnung in der wir leben, ist auch eigentum meiner Schwiegermutter (wir zahlen keine direkte Miete, sondern die Abtragung des neu erbauten Anbaus und Nebenkosten). Ist alles nicht so einfach!
Aber ich gebe dir recht: andere haben wesentlich weniger!! (bekommen aber auch zuschüsse; z.b. erstausstattung...)

Achso hab schon gedacht! Aber bei 30 Tagen ist das noch nachzuvollziehen!

Klar jeder hat seine Ausgaben! Und das ist nicht wenig! Schau wir haben das so gemacht ab dem Zeitpunkt wo wir wussten wir wollen ein Kind haben wir angefangen Geld wegzulegen! Immer wenn was übergeblieben ist haben wir das bei Seite gelegt! Auch Geb Geld und so! Weil man kauft eh nur noch fürs Kind! Und es ein guter Haufen gewesen! Und wir haben auch noch was über! Das wird angelegt!Und Großeltern kaufen auch so viel! Glaub mir die machen und wollen das! Und versuche sie nicht abzuhalten, das schaffst du nicht! Und Klamotten kannst du wirklich gebraucht auf Basaren kaufen ( wenn dir das nichts ausmacht) hab Sachen gekauft die waren noch nagelneu und nicht getragen! Und das echt günstig! Und geschenkt bekommt man doch auch was! und viele sachen die angeboten werden braucht man gar nicht! das erste jahr braucht ein kind so wenig! es reicht ein bett und ne komode oder ähnliches für die klamotten! meine nachbarin hat gestern erst gesagt die ersten 2 jahre bräuchten se nicht mal ein eigenes zimmer da sie eh nur da sind wo das leben spielt Zuschüsse zu erhalten da muss man schon echt schlecht verdienen das man die bekommt! Und da müssen beide Elternteile schlecht verdienen! Harz 4 wäre noch ne Möglichkeit weil die bekommen echt alles! Und mehr wie wenn du jahrelang Arbeit gehen würdest
01.10.2012 16:32
so denke ich ja auch, Schneckla.
Ich bin mir sicher das meine Eltern, sowie auch meine Schwiegereltern was dazu beisteuern werden! Das werden die sich nicht nehmen lassen.
Aber wenn es zu viel wird, muss ich auch was sagen können
*
ich möchte ja gerne 2 Jahre in Elternzeit gehen. und das gute ist ja, dass ich im 2. Jahr zusätzlich schon in Teilzeit arbeiten gehen könnte. So haben wir dann das halbierte Elterngeld + Teilzeit-Gehalt. Was ja dann auch wieder ein bisschen mehr ist. (Das Teilzeit-Gehalt wird ja im 2.Jahr nicht angerechnet, richtig?).
Das heißt wiederum, man müsste nur im 1. Jahr vielleicht ein bisschen sparsamer haushalten. Aber das bekomme ich hin. Ich verwalte bei uns die Finanzen (obwohl mein Menne noch sein eigenes Konto/Geld hat).
*
ich brauche echt ne auszeit hier auf der arbeit das wird mir heute wieder deutlicher!!
01.10.2012 16:33
Danke Schneckla, für dein positives zusprechen!
skyla211
5693 Beiträge
01.10.2012 16:38
Huhu Mädels,

so enldich zu hause.

Also von der Mens weiterhin nix in sicht, habe aber total viel ZS noch immer, ich hab Kreislaufprobleme usw. naja wird schon.
Ach habe morgen um 15.15uhr den FA Termin, mein Mann kann leider nict mit, find ich gar nicht gut, hab nen total mulmiges gefühl wegen dem Termin -.-

Ich hoffe euch gehts soweit allen gut?
Schneckla87
1340 Beiträge
01.10.2012 17:00
@ nessi das mit dem Gehalt weis ich net also wg anrechnen! Du kannst ja auch nur 1. Jahr elternzeit nehmen und danach auch Teilzeit arbeiten! Oder geht das bei dir in der Firma nicht? Weil dann kannst du des 1
Jahr auch ein bisschen zurück legen! Zur Not kannst du ja auch noch auf 400 Euro Basis was machen! Oder du machst was von Zuhause aus! Denke Möglichkeiten gibt es immer!
Aber ich denke wenn man immer drüber nachdenkt dann findet man immer einen Grund warum man noch kein Kind will! Und Geld könnte man doch immer mehr haben ob mit oder ohne kind!
Ach dafür doch nicht danke! Will dir nur damit sagen das du dich damit ja auch nicht glücklicher machst wenn du ihn gar nicht mehr drauf ansprichst! Und das Problem du kannst nie in die Zukunft schauen ob das Geld immer reicht! Passieren kann immer was! Aber ihr seit doch zwei vernünftige
Menschen! Denke wenn harte Zeiten kommen würden findet ihr auch nen weg!

@ skyla das schon doof! Und noch doofer das Ingo nicht mit kann! Mensch ich komm vorbei das du Unterstützung hast! Ich drück dir die Daumen das morgen nichts negatives rauskommt!
01.10.2012 17:11
Zitat von skyla211:

Huhu Mädels,

so enldich zu hause.

Also von der Mens weiterhin nix in sicht, habe aber total viel ZS noch immer, ich hab Kreislaufprobleme usw. naja wird schon.
Ach habe morgen um 15.15uhr den FA Termin, mein Mann kann leider nict mit, find ich gar nicht gut, hab nen total mulmiges gefühl wegen dem Termin -.-

Ich hoffe euch gehts soweit allen gut?

weshalb kann Ingo nicht mit? das nicht schön...wir sind für dich da, wenn du uns brauchst, liebes!!!!! Wir denken an dich morgen!
01.10.2012 17:15
Zitat von Schneckla87:

@ nessi das mit dem Gehalt weis ich net also wg anrechnen! Du kannst ja auch nur 1. Jahr elternzeit nehmen und danach auch Teilzeit arbeiten! Oder geht das bei dir in der Firma nicht? Weil dann kannst du des 1
Jahr auch ein bisschen zurück legen! Zur Not kannst du ja auch noch auf 400 Euro Basis was machen! Oder du machst was von Zuhause aus! Denke Möglichkeiten gibt es immer!
Aber ich denke wenn man immer drüber nachdenkt dann findet man immer einen Grund warum man noch kein Kind will! Und Geld könnte man doch immer mehr haben ob mit oder ohne kind!
Ach dafür doch nicht danke! Will dir nur damit sagen das du dich damit ja auch nicht glücklicher machst wenn du ihn gar nicht mehr drauf ansprichst! Und das Problem du kannst nie in die Zukunft schauen ob das Geld immer reicht! Passieren kann immer was! Aber ihr seit doch zwei vernünftige
Menschen! Denke wenn harte Zeiten kommen würden findet ihr auch nen weg!

@ skyla das schon doof! Und noch doofer das Ingo nicht mit kann! Mensch ich komm vorbei das du Unterstützung hast! Ich drück dir die Daumen das morgen nichts negatives rauskommt!

ich würde gerne 2 jahre in elternzeit gehen & auch 2 Jahre Elterngeld beziehen, wegen der steuerlichen Vorteile. Da wir dann die Steuerklassen ändern, müssen wir dann "vielleicht" nicht so viel nachzahlen. Aber in der Hinsicht erkundige ich mich vorher nochmal.
*
01.10.2012 18:33
Nessi: ich denke auch, ein Weg lässt sich immer finden und mal ganz ehrlich, wer hat denn heute noch einen sicheren Job? Wir würden alle aussterben.....nee, im Ernst: ich glaube ihr müsst da erst mal grundsätzlich was für euch klären. Dann findet sich auch eine Lösung, wegen dem finanziellen. Kopf hoch Süsse, ran an den Mann
*
Schnecki: ein paar neue Daumen, das ist ja putzig....hoffe das hilft Sky
*
Mein TSH Wert (Schilddrüse) ist jetzt auf 1,2 eingestellt - kann also die Tabletten so weiternehmen.
*
Hab sicher wieder was vergessen........
01.10.2012 18:38
Zitat von Nanna71:

Nessi: ich denke auch, ein Weg lässt sich immer finden und mal ganz ehrlich, wer hat denn heute noch einen sicheren Job? Wir würden alle aussterben.....nee, im Ernst: ich glaube ihr müsst da erst mal grundsätzlich was für euch klären. Dann findet sich auch eine Lösung, wegen dem finanziellen. Kopf hoch Süsse, ran an den Mann
*
*
Mein TSH Wert (Schilddrüse) ist jetzt auf 1,2 eingestellt - kann also die Tabletten so weiternehmen.
*

ihr hab ja alle recht!!!! Ran an den Mann geht noch nicht! Erst reden, dann rammeln danke dir!
01.10.2012 18:39
Zitat von Nanna71:

*
*
*

Dein TSH Wert sieht ja gut aus
01.10.2012 18:42
Zitat von bluenessi:

Zitat von Nanna71:

*
*
*

ihr hab ja alle recht!!!! Ran an den Mann geht noch nicht! Erst reden, dann rammeln danke dir!

LACH
KEULE DRUFF, dann wird das auch was
01.10.2012 18:47
Zitat von bluenessi:

Zitat von Nanna71:

*
*
*

Zumindest sagt mein FA, der Wert wäre sehr gut
*
Süsse, was machen wir mit deinem Mann?
01.10.2012 18:59
Zitat von Nanna71:

Zitat von bluenessi:

Zitat von Nanna71:

*
*
*

Zumindest sagt mein FA, der Wert wäre sehr gut
*
Süsse, was machen wir mit deinem Mann?

KEULE DRUFF !!!
skyla211
5693 Beiträge
01.10.2012 19:10
Hmm danke Mädels,
ingo kann nciht mit weil er nicht früher gehen darf vbon der Arbeit, total doof -.-
bin froh das ich euch habe Mädels :*
01.10.2012 19:13
Zitat von skyla211:

Hmm danke Mädels,
ingo kann nciht mit weil er nicht früher gehen darf vbon der Arbeit, total doof -.-
bin froh das ich euch habe Mädels :*

und wir dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt