Mütter- und Schwangerenforum

Hier soll das 2015 Wunder entstehen

Gehe zu Seite:
Paprika78
18 Beiträge
22.09.2014 13:09
Zitat von Rari:

Zitat von Paprika78:

Zitat von Rari:

Zitat von Paprika78:

Huhuhu darf ich mithibbeln?

Jaaaa, sehr gerne!
Du merkst ja, dass es hier momentan bisschen ruhig ist... Aber es kommt ja vielleicht hoffentlich wieder mehr Leben rein!

Erzähl doch mal bisschen von dir

Juhhuu
Danke ihr lieben.
Also ich bin 35 und lebe in NRW. Bin seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet und seit 08.08.13 eine stolze Mama von einem super süssen Jungen
Wir freuen uns aufs Geschwisterchen, was leider auf sich warten lässt.
Deshalb bin ich hier um mich mit euch auszutauschen.
Wir sind jetzt im 6.Üz und meine Tage sind jetzt endlich vorbei.
Ich habe in letzter Zeit immer mit OVü-Test getestet, wollte es aber diesen Zyklus weg lassen....das macht mich irgendwie voll nervös. Zum Glück ist mein Zyklus sehr regelmäßig... mal sehen.
Wie sieht es bei euch aus??

Guten Morgen!!

Also ich bin irgendwo im 8. - 12. ÜZ. Ich kann nicht so richtig sagen, seit wann wir "richtig" hibbeln
Bei uns ist es das erste Kind. Und ich hab vier Monaten den Clearblue Monitor benutzt, den ich letzten Zyklus aber mal weggelassen hab.
Jetzt warte ich und bin unschlüssig wann mein NMT ist

Bei eurem ersten hats gleich geklappt?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

nein da haben wir auch so 5 ÜZ gebraucht. Ich versuche auch ohne OVu-test. Hab ich auch beim ersten Kind nicht benutzt.
24.09.2014 08:26
Huhu ihr Lieben,

oh man die Zeit rennt einem unter den Fingern weg, schaffe es so selten mal hier vorbeizuschauen.
Mädels ich bin grad ein wenig aufgeregt, meine Mens hätte planmäßig am 17.09. einsetzen sollen. Bis heute....nix. Bin ich ja grundsätzlich nicht böse drüber.

Ich habe gestern abend mal so einen Frühtest gemacht, der positiv war.
Traue mich aber noch nicht so richtig mich zu freuen, ich mache heute abend noch mal einen Test. Oh Gott, jetzt werde ich echt nervös.
blonder-Engel
473 Beiträge
24.09.2014 13:13
Zitat von Sonja1981:

Huhu ihr Lieben,

oh man die Zeit rennt einem unter den Fingern weg, schaffe es so selten mal hier vorbeizuschauen.
Mädels ich bin grad ein wenig aufgeregt, meine Mens hätte planmäßig am 17.09. einsetzen sollen. Bis heute....nix. Bin ich ja grundsätzlich nicht böse drüber.

Ich habe gestern abend mal so einen Frühtest gemacht, der positiv war.
Traue mich aber noch nicht so richtig mich zu freuen, ich mache heute abend noch mal einen Test. Oh Gott, jetzt werde ich echt nervös.

huhu sonja, das ist ja mal super

ich denke du darfst dich freuen, bist ja schon 6 tage überfällig und wenn der frühtest schon positiv sagt, ist doch alles toll.

bin gespannt was du heute abend berichtest.
25.09.2014 08:34
So, update:
der 2. Test gestern abend war auch positiv!!

Mein Schatz plant schon das Kinderzimmer, der Maler kommt eh die Tage vorbei wegen der Decke im Bad, da soll der sich das zukünftige Kinderzimmer direkt mitangucken und mal sagen, was Decke neu verputzen und streichen etc kosten würde.

Eine Frage nun an euch. Ich habe am 16.10. sowieso meinen "normalen" Kontrolltermin. Reicht das zeitlich oder sollte ich vorher schon hinfahren?
Sonnenscheinbubi
322 Beiträge
25.09.2014 08:43
Hallo Mädels! Bin heute etwas depremiert, darum schreibe ich nach langer Zeit wieder mal hier rein. Wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen seit ca. 6 Monaten, also haben jetzt schon einige ÜZ hinter uns und ich bin einfach entäuscht, beim ersten hats gleich im ersten Monat geklappt, unser Kleiner ist jetzt bald 4,5 und wünsche mir einen nicht allzugroßen Abstand...hab Angst es könnte nicht mehr klappen. hibbelt hier noch jemand aufs Zweite?
25.09.2014 09:08
Zitat von Sonnenscheinbubi:

Hallo Mädels! Bin heute etwas depremiert, darum schreibe ich nach langer Zeit wieder mal hier rein. Wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen seit ca. 6 Monaten, also haben jetzt schon einige ÜZ hinter uns und ich bin einfach entäuscht, beim ersten hats gleich im ersten Monat geklappt, unser Kleiner ist jetzt bald 4,5 und wünsche mir einen nicht allzugroßen Abstand...hab Angst es könnte nicht mehr klappen. hibbelt hier noch jemand aufs Zweite?

Bei uns wird es (hoffentlich, kann es immer noch nicht glauben) das 1. Baby. Ich habe im September 2013 die Pille abgesetzt, hat also ein gutes Jahr gedauert. Einfach nicht verrückt machen lassen und locker rangehen. Ich hab immer gesagt, entweder es passiert oder halt nicht. Dann soll es einfach so sein.
blonder-Engel
473 Beiträge
26.09.2014 10:26
@sonnenscheinbubi: ich denke dass ist normal. bei uns hats 5 monate gedauert. es kann ja oft bis zu einem jahr dauern.

@sonja: ich würde ehrlich gesagt davor gehen, so ein termin ist doch e was schönes
28.09.2014 14:15
Hallo Mädels,
wie geht's euch?
Rari, was macht die Schwangerschaft?
Ich habe leider wieder die Mens bekommen. Langsam gebe ich die Hoffnung auf
28.09.2014 16:46
Neeeiiiiin!! Nicht die Hoffnung aufgeben!!
Bei mir hats doch auch noch geklappt Obwohl ich dich ja gut verstehen kann, ich war auch kurz davor aufzugeben...
Was sagt denn deine FÄ? Auch wenn die Werte alle gut sind, gibts ja Möglichkeiten das Ganze ein bisschen zu unterstützen.

Mir gehts soweit prima. Eigentlich fast zu gut
Ich fühl mich überhaupt nicht schwanger, kein bisschen anders als sonst. Deshalb hab ich auch ein bisschen Angst vor meinem FA-Termin morgen. Ich mach mir echt Sorgen, dass ich da ne schlechte Nachricht bekomme
Gleichzeitig versuche ich mir die ganze Zeit zu sagen, dass bestimmt alles gut wird... Naja, ich werds ja morgen sehen.
28.09.2014 16:51
Zitat von Rari:

Bei mir hats doch auch noch geklappt Obwohl ich dich ja gut verstehen kann, ich war auch kurz davor aufzugeben...
Was sagt denn deine FÄ? Auch wenn die Werte alle gut sind, gibts ja Möglichkeiten das Ganze ein bisschen zu unterstützen.

Ich fühl mich überhaupt nicht schwanger, kein bisschen anders als sonst. Deshalb hab ich auch ein bisschen Angst vor meinem FA-Termin morgen. Ich mach mir echt Sorgen, dass ich da ne schlechte Nachricht bekomme
Gleichzeitig versuche ich mir die ganze Zeit zu sagen, dass bestimmt alles gut wird... Naja, ich werds ja morgen sehen.

Sie sagte, dass es bei den Werten eigentlich erst mal keinen Grund gibt, nachzuhelfen mit Clomifen oder so. Außerdem sollte dann erst mal ein Spermiogramm gemacht werden... Aber ob ich meinen Freund dazu bekomme? Ich glaube ja, dass es eher an ihm liegt, weil er auch raucht und sich insgesamt weniger gesund ernährt. Aber da wir ja eh keine Künstliche Befruchtung oder so machen würden, ist das auch eigentlich egal.

Bei dir ist sicher alles gut! Drücke dir die Daumen für morgen!!!
28.09.2014 16:57
Zitat von chica157:

Zitat von Rari:

Sie sagte, dass es bei den Werten eigentlich erst mal keinen Grund gibt, nachzuhelfen mit Clomifen oder so. Außerdem sollte dann erst mal ein Spermiogramm gemacht werden... Aber ob ich meinen Freund dazu bekomme? Ich glaube ja, dass es eher an ihm liegt, weil er auch raucht und sich insgesamt weniger gesund ernährt. Aber da wir ja eh keine Künstliche Befruchtung oder so machen würden, ist das auch eigentlich egal.

Bei dir ist sicher alles gut! Drücke dir die Daumen für morgen!!!

Danke dir!
Ja, die Männer und Untersuchungen... Das ist ein Thema für sich. Meiner hat sich immer total dagegen gewehrt, solange ich "Druck" (ich fands gar nicht so schlimm ) gemacht hab. Da es aber ja einfach nicht klappen wollte und er ja auch einen großen Kinderwunsch hat, hat er sich von heut auf morgen einfach dazu entschlossen einen Termin zu machen und hat auch direkt angerufen. Und jetzt haben wir den Termin wieder abgesagt

Aber wenn du ihn dazu überreden kannst, wäre es sicher nicht schlecht. Es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten die Schwimmer ein bisschen zu unterstützen. Dieses Preseed z.B. Oder Homöopathie. Oder vielleicht gibt ihm das den nötigen Schubser, etwas gesunder zu leben - das kann auch schon einiges bewirken.
03.10.2014 09:21
Hallo
Ist hier noch wer?

Wie gehts euch so?
Rari, wie war es bei Frauenarzt?

Wir fahren heute übers lange Wochenende ins Wellnesshotel. Und ES müsste auch sein dieses wE
03.10.2014 09:41
Huhu!

Ja, ich bin auch noch da!!
Hab ein paar emotionsgeladene Tage hinter mir
War ja am Montag beim FA im Glauben, ich wäre Anfang 7. Woche... Jetzt hat man beim US aber nur das Bläschen gesehen und sonst noch nix - also viel zu wenig für die 7.SSW. Er meinte ich wäre 5. SSW und ich solle nächsten Montag nochmal kommen. Das hab ich erstmal so hingenommen, aber kaum war ich aus der Praxis raus gings in meinem Kopf los und ich hab gerechnet und gerechnet... und bin zu dem Schluss gekommen, dass das überhaupt nicht passen kann. Mein Zyklus ist zwar bisschen länger als der Durchschnitt aber ja doch sehr regelmäßig. Und außerdem hätte der Test dann ja gar nicht positiv sein können... Irgendwann war ich überzeugt, dass die Entwicklung nicht richtig verläuft und war tottraurig und am weinen und immernoch am rechnen... Muss dazu sagen, dass ich auch noch so doof war nochmal mit Digis mit Wochenbestimmung zu testen und mich noch dazu verrückt gemacht hab, weil der nicht innerhalb einer Woche von 2-3 auf 3+ hoch ist. Falls ihr irgendwann auf diese Idee kommen solltet - lasst es bloß bleiben!
Jedenfalls hab ich nach drei mehr oder weniger schlaflosen Nächten gestern nochmal den Doc angerufen. Der war super lieb und hat mir meine Ängste total genommen. Er meinte es sah doch alles top aus, nur eben nicht so weit wie ich dachte. Er war einfach ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass einfach der ES später war. Auf meine Frage, warum der Test schon positiv sein konnte, meinte er nur "ach auf diese Dinger verlass ich mich nie. Die zeigen heutzutage schon so schnell positiv an..."
Ja, und weil ich den Quatsch ja sowieso schon angefangen hatte, hab ich heut nochmal nen Digi gemacht und siehe da: 3+
Jetzt bin ich erstmal sehr beruhigt und warte den US am Montag ab.
Sollte man dann immernoch nix sehen (wovon der Doc aber nicht ausgeht), wird nächste Woche alle zwei Tage HCG kontrolliert.

Uiuiui, das ist jetzt aber lang geworden...
Wie gehts dir denn so? Bzw. euch allen, Mädels??

Chica, ich wünsche dir ein paar wunderbare, erholsame Tage im Wellnesshotel!! Und besser hättest du das mit dem ES ja gar nicht hinbekommen können!!!
03.10.2014 09:47
Oh, je, das war dann aber eine nervenaufreibende Woche! Schön, dass du jetzt auch dank des Arztes und des erneuten Tests beruhigter bist... Das hat man also davon, wenn man den ES nicht bestimmt ich mache trotzdem keine Ovus. Das ist mir immer zu viel Gedöns. Aber so ungefähr weiß ich das ja auch immer, wann der ES ist. Und du hast recht, diesmal liegt er praktisch
06.10.2014 12:06
Hm, also außer Rari und mir scheint hier keiner mehr zu sein
Wie geht's dir Rari?

Mein Wellnesswochenende war sehr schön und wir konnten es auch ein bisschen zum Herzeln nutzen Aber ich habe ja langsam die Hoffnung aufgegeben, dass es klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt