~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
09.02.2013 22:31
Zitat von Emba:
Habe die Nacht vom Stillen geträumt und das hat dann nicht richtig funktioniert. Wollten dann dieses Pulverzeug kaufen, aber es war, wie bei Liese in Wirklichkeit, alles ausverkauft. Bin heute morgen mit einem getrockneten Fleck auf meinem T-Shirt an der rechten Brust aufgwacht. Hab dann mal auf die Brust gedrückt und dann kam da klare Flüssigkeit raus. War dann vielleicht schon etwas Vormilch von meinem Traum
![]()
Das ist ja witzig
. Dann gibt es beim Stillen bestimmt keine Probleme, wenns jetzt schon fließt, wenn du nur daran denkst
. Mir ist heute was lustiges passiert. Ich taste ja vorher immer an meine Brust, damit ich mir überlegen kann, in welcher Position ich Paula am besten anlege, damit sie die milchreichen Stellen auch gut abtrinkt. Und da hatte ich so außen gegen die Brust gedrückt und plötzlich kam ein Milchstrahl rausgeschossen, der etwa 1m Reichweite hatte
.
09.02.2013 22:38
Katja, werde auch einen GVK machen. Der beginnt bei mir am 19.03. und dauert bis zum 21.04. Mache den im Krankenhaus bei der Hebamme, die auch die Nachsorge bei mir machen wird. Am 22.02. beginnt auch endlich mein Yoga-Kurs. Hoffentlich wird er diesmal nicht wieder abgesagt.
Mit der Vormilch fände ich echt witzig, weil ich die Nacht ja davon geträumt hatte. Werde mir aber auf jeden Fall ne Packung von dem Pulverzeug hinstellen, falls das Stillen mal nicht so recht funktionieren sollte. Insbesondere am Sonntag.
Möhrchen, selbst wenn es "nur" Wasser sein sollte, ist das ja schon mal gut. Dann war die Gewichtszunahme ja auch kein Fett.
Wenn sich unser Brathähnchen im Bauch dreht, ist das echt unangenehm. Bin mal gespannt,wie das wird, wenn es noch größer und kräftiger wird...
Mit der Vormilch fände ich echt witzig, weil ich die Nacht ja davon geträumt hatte. Werde mir aber auf jeden Fall ne Packung von dem Pulverzeug hinstellen, falls das Stillen mal nicht so recht funktionieren sollte. Insbesondere am Sonntag.
Möhrchen, selbst wenn es "nur" Wasser sein sollte, ist das ja schon mal gut. Dann war die Gewichtszunahme ja auch kein Fett.
Wenn sich unser Brathähnchen im Bauch dreht, ist das echt unangenehm. Bin mal gespannt,wie das wird, wenn es noch größer und kräftiger wird...
09.02.2013 22:45
Möhrchen, da hast du ja ordentlich Milch, wenn du da schon so einen weiten Strahl Milch schießen kannst...hi hi.
Hoffe wirklich, dass ich keine Probleme mit dem Stillen bekomme. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, wenn jetzt schon was Flüssigkeit kommt
Hoffe wirklich, dass ich keine Probleme mit dem Stillen bekomme. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, wenn jetzt schon was Flüssigkeit kommt
09.02.2013 22:57
Zitat von Emba:
Möhrchen, da hast du ja ordentlich Milch, wenn du da schon so einen weiten Strahl Milch schießen kannst...hi hi.
Hoffe wirklich, dass ich keine Probleme mit dem Stillen bekomme. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, wenn jetzt schon was Flüssigkeit kommt![]()
Hab auch immer noch mit meinen Milchüberschuss zu tun, wodurch meine Möpse wahrscheinlich ziemlich unter Druck stehen
. Aber ich hoffe, dass sich das bald reguliert hat. Musste mir jetzt die teuren Stilleinlagen von Lansinoh kaufen, weil die günstigen aus den beiden Drogeriemärkten über Nacht nicht standhalten und auch viel zu klein sind für meine Stilloberweite, so dass über Nacht immer meine Bettdecke, das Laken und der BH nass sind. Aber ich bin ja froh, weil sich so zumindest nichts ernsthaft zu stauen scheint. Hatte von den teuren Stilleinlagen Proben im Rossmann-Paket und fand die echt gut, weil die viel mehr aufsaugen und auch etwas größer sind und nicht so zusammenknietschen wie die Billigversionen. Und die sind jetzt gerade meine Rettung, solange der Milchüberschuss herrscht
. *
Ich denke auch, dass das ein gutes Zeichen ist. Zumindest sollte es von deiner Seite aus keine Probleme geben, wenn jetzt schon Vormilch da ist. Aber nicht erschrecken, wenn die mal ganz komisch aussieht. Meine war immer richtig orange, wenn mal ein Tropfen rauskam. Das ist völlig normal. Und wenn dein Krümel erstmal nicht so kann, wie du willst, weil z.B. eine Saugschwäche vorliegt, kann man später immer noch mit Stillen anfangen. Hatte bei mir ja auch einigermaßen problemlos geklappt, obwohl wir vorher Fläschchen geben mussten.
10.02.2013 06:31
Guten Morgen Mädels
und hattet ihr alle eine gute Nacht?
@möhrchen... da hast ja wirklich gut Milch... ist schön wenn sie so gut vorhanden ist... hi hi...
@emba... und wenn der gvk dann vorbei ist, ist es auch gar nicht mehr lang... ist es ein Partnerkurs oder machst den Kurs allein?
was hattest jetzt eigentlich als Geschenk gekauft? oder hatte ich das überlesen...
@liese... wie läuft es bei euch?
@me... wir sind ja heut zum essen eingeladen bei den Schwiegereltern... das passt nicht so recht in meinen gesünder Essensplan mit hähnchenschenkel klößen und Rotkohl... hm und so fehlt mir auch der Elan da hinzugehen... mal sehen wie es heute so wird...
wünsche euch allen einen schönen Sonntag...
@möhrchen... da hast ja wirklich gut Milch... ist schön wenn sie so gut vorhanden ist... hi hi...
@emba... und wenn der gvk dann vorbei ist, ist es auch gar nicht mehr lang... ist es ein Partnerkurs oder machst den Kurs allein?
was hattest jetzt eigentlich als Geschenk gekauft? oder hatte ich das überlesen...
@me... wir sind ja heut zum essen eingeladen bei den Schwiegereltern... das passt nicht so recht in meinen gesünder Essensplan mit hähnchenschenkel klößen und Rotkohl... hm und so fehlt mir auch der Elan da hinzugehen... mal sehen wie es heute so wird...
wünsche euch allen einen schönen Sonntag...
10.02.2013 09:42
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels![]()
was hattest jetzt eigentlich als Geschenk gekauft? oder hatte ich das überlesen...![]()
wünsche euch allen einen schönen Sonntag...![]()
Guten Morgen,
Das Mittagessen hört sich ja echt lecker an
. Ist natürlich echt blöd wegen deines Essenplans. Vielleicht kannst du ja ne kleinere Portion essen oder sparst am Frühstück und Abendessen. Bei mir schießt das Gewicht im Moment nur so in die Höhe. Das nervt mich echt. Merke an den Hosen, dass meine Oberschenkel breiter geworden sind
. Naja, in drei Monaten steig ich in euren Diätclub ein
Hatte ich gar nicht geschrieben, dass ich mich für den Gutschein entschieden hatte. Wollte den gestern vorbeibringen, aber die Autobahn war so dicht und verschneit, dass wir wieder nach Hause sind.
Der GVK hat zwei Partnerabende. Drei dann ohne. Männe wollte keinen Partnerkurs machen. Dienstags hat er auch immer Sport.
10.02.2013 11:00
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels![]()
was hattest jetzt eigentlich als Geschenk gekauft? oder hatte ich das überlesen...![]()
@me... wir sind ja heut zum essen eingeladen bei den Schwiegereltern... das passt nicht so recht in meinen gesünder Essensplan mit hähnchenschenkel klößen und Rotkohl ... hm und so fehlt mir auch der Elan da hinzugehen... mal sehen wie es heute so wird...
Mein absolutes Lieblingsessen, also Klöße und Rotkohl
. Welches Fleisch es dazu gibt, ist mir egal. Das würd ich auf jeden Fall genießen
. Und wie Emba schon schrieb, dann einfach beim Abendessen etwas knausern.
10.02.2013 11:03
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels![]()
Guten Morgen,
Das Mittagessen hört sich ja echt lecker an. Ist natürlich echt blöd wegen deines Essenplans. Vielleicht kannst du ja ne kleinere Portion essen oder sparst am Frühstück und Abendessen.
Bei mir schießt das Gewicht im Moment nur so in die Höhe. Das nervt mich echt. Merke an den Hosen, dass meine Oberschenkel breiter geworden sind. Naja, in drei Monaten steig ich in euren Diätclub ein
![]()
Hatte ich gar nicht geschrieben, dass ich mich für den Gutschein entschieden hatte. Wollte den gestern vorbeibringen, aber die Autobahn war so dicht und verschneit, dass wir wieder nach Hause sind.
Der GVK hat zwei Partnerabende. Drei dann ohne. Männe wollte keinen Partnerkurs machen. Dienstags hat er auch immer Sport.
Genau. Dann ist immer noch genügend Zeit zum Diäten
. Ich hatte auch erst ab Mitte der ss so richtig zugelegt. Ist halt leider normal
. *
Schön, dass der Kurs trotzdem auch Partnerabende durchführt. Aber da geht er dann schon mit, oder? Worum soll es bei den Partnerabenden gehen?
10.02.2013 12:19
Huhu Mädels,
nun bin ich wieder voll dabei mein BBP Programm durchzuziehen...heute verzichte ich auch ganz auf das Mittagessen...habe gestern leider voll zugeschlagen
. Versuche jetzt viel Eiweiß zu mir zu nehmen und hoffe, dass sich dadurch etwas tut. Eine kpl. Eiweißdiät mache ich allerdings nicht...das wäre nichts...300g sind wieder weg...hoffe, es geht jetzt so weiter
.
@Katja - hoffe, du hast das Essen heute genossen oder genießt es noch...das darf schon mal sein
.
@Möhrchen - machst du heute wieder einen großen Spaziergang?
@Emba - der Gutschein kommt sicher gut an...und wegen deinem Gewicht...hinterher kriegen wir das schon wieder gemeinsam weg
keine Sorge
@Trinchen - hoffe, dein Essen bleibt heute drin. Du Ärmste
Euch allen auch einen schönen Sonntag gewünscht...bei uns schein herrlich die Sonne...aber kalt ist es
nun bin ich wieder voll dabei mein BBP Programm durchzuziehen...heute verzichte ich auch ganz auf das Mittagessen...habe gestern leider voll zugeschlagen
. Versuche jetzt viel Eiweiß zu mir zu nehmen und hoffe, dass sich dadurch etwas tut. Eine kpl. Eiweißdiät mache ich allerdings nicht...das wäre nichts...300g sind wieder weg...hoffe, es geht jetzt so weiter
. @Katja - hoffe, du hast das Essen heute genossen oder genießt es noch...das darf schon mal sein
. @Möhrchen - machst du heute wieder einen großen Spaziergang?
@Emba - der Gutschein kommt sicher gut an...und wegen deinem Gewicht...hinterher kriegen wir das schon wieder gemeinsam weg
keine Sorge
@Trinchen - hoffe, dein Essen bleibt heute drin. Du Ärmste
Euch allen auch einen schönen Sonntag gewünscht...bei uns schein herrlich die Sonne...aber kalt ist es
10.02.2013 12:28
Zitat von Liese123:
Huhu Mädels,
nun bin ich wieder voll dabei mein BBP Programm durchzuziehen...heute verzichte ich auch ganz auf das Mittagessen...habe gestern leider voll zugeschlagen. Versuche jetzt viel Eiweiß zu mir zu nehmen und hoffe, dass sich dadurch etwas tut. Eine kpl. Eiweißdiät mache ich allerdings nicht...das wäre nichts...300g sind wieder weg...hoffe, es geht jetzt so weiter
.
@Katja - hoffe, du hast das Essen heute genossen oder genießt es noch...das darf schon mal sein.
@Emba - der Gutschein kommt sicher gut an...und wegen deinem Gewicht...hinterher kriegen wir das schon wieder gemeinsam wegkeine Sorge
![]()
@Trinchen - hoffe, dein Essen bleibt heute drin. Du Ärmste![]()
Euch allen auch einen schönen Sonntag gewünscht...bei uns schein herrlich die Sonne...aber kalt ist es![]()
Bin voll begeistert, dass du das so fgut durchziehst mit deinem Sport. Da macvht es auch gar nichts, wenn du mal etwas über die Strenge schlägst
. Und nun tut sich ja auch schon was nach unten. Dann hast du die Phase des erstmal-Zunehmens ja vielleicht schon hinter dir
. *
Bin noch unsicher, ob ich heute raus gehe. Es sieht draußen ganz schön ungemütlich aus, aber immerhin niederschlagsfrei. Wenn ich rausgehe, dann auf keinen Fall auf solch eine große Runde. Das war gestern schon ganz schön heftig, aber da hatte ich ja zumindest auch noch mein Männl mit, der mir hin und wieder den Kinderwagen abnehmen konnte. Alleine würd ich das noch nicht schaffen.
10.02.2013 12:52
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Huhu Mädels,
nun bin ich wieder voll dabei mein BBP Programm durchzuziehen...heute verzichte ich auch ganz auf das Mittagessen...habe gestern leider voll zugeschlagen. Versuche jetzt viel Eiweiß zu mir zu nehmen und hoffe, dass sich dadurch etwas tut. Eine kpl. Eiweißdiät mache ich allerdings nicht...das wäre nichts...300g sind wieder weg...hoffe, es geht jetzt so weiter
.
@Katja - hoffe, du hast das Essen heute genossen oder genießt es noch...das darf schon mal sein.
@Emba - der Gutschein kommt sicher gut an...und wegen deinem Gewicht...hinterher kriegen wir das schon wieder gemeinsam wegkeine Sorge
![]()
Euch allen auch einen schönen Sonntag gewünscht...bei uns schein herrlich die Sonne...aber kalt ist es![]()
Bin voll begeistert, dass du das so fgut durchziehst mit deinem Sport. Da macvht es auch gar nichts, wenn du mal etwas über die Strenge schlägst. Und nun tut sich ja auch schon was nach unten. Dann hast du die Phase des erstmal-Zunehmens ja vielleicht schon hinter dir
.
*
Bin noch unsicher, ob ich heute raus gehe. Es sieht draußen ganz schön ungemütlich aus, aber immerhin niederschlagsfrei. Wenn ich rausgehe, dann auf keinen Fall auf solch eine große Runde. Das war gestern schon ganz schön heftig, aber da hatte ich ja zumindest auch noch mein Männl mit, der mir hin und wieder den Kinderwagen abnehmen konnte. Alleine würd ich das noch nicht schaffen.
Man muss sich zwar manchmal zwingen und die Zeit ist auch nicht immer da...aber bin ganz zuversichtlich, dass es jetzt wieder einfacher wird, da die Kinder keine Ferien mehr haben, so musste ich jeden Tag Mittag machen und sie auch ab und an bespaßen
. Nun habe ich ja dann vormittags wieder mehr Zeit, es sei denn, Henry ist dann die ganz Zeit wach
. Wir schauen mal. Aber hoffe auch, dass ich das erste Zunehmen überwunden habe
. Bei dir tut sich ja auch schon was
. Fang erst mal langsam an, Möhrchen...mit kleinen Runden und mit der Zeit kannst du dich ja steigern. Dein Becken hat sich mit Sicherheit noch nicht so gut zurückgebildet und daher werden die Schmerzen kommen. Das wird sich wieder legen.
Ich merke schon, wir ermuntern uns hier richtig gut gegenseitig...vllt hätte ich schon längst wieder aufgegeben, wenn ich euch nicht als Leidensgenossinnen hätte
.
10.02.2013 13:08
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Huhu Mädels,
.
![]()
Bin voll begeistert, dass du das so fgut durchziehst mit deinem Sport. Da macvht es auch gar nichts, wenn du mal etwas über die Strenge schlägst. Und nun tut sich ja auch schon was nach unten. Dann hast du die Phase des erstmal-Zunehmens ja vielleicht schon hinter dir
.
*
Man muss sich zwar manchmal zwingen und die Zeit ist auch nicht immer da...aber bin ganz zuversichtlich, dass es jetzt wieder einfacher wird, da die Kinder keine Ferien mehr haben, so musste ich jeden Tag Mittag machen und sie auch ab und an bespaßen. Nun habe ich ja dann vormittags wieder mehr Zeit, es sei denn, Henry ist dann die ganz Zeit wach
. Wir schauen mal. Aber hoffe auch, dass ich das erste Zunehmen überwunden habe
.
Bei dir tut sich ja auch schon was.
Fang erst mal langsam an, Möhrchen...mit kleinen Runden und mit der Zeit kannst du dich ja steigern. Dein Becken hat sich mit Sicherheit noch nicht so gut zurückgebildet und daher werden die Schmerzen kommen. Das wird sich wieder legen.
Ich merke schon, wir ermuntern uns hier richtig gut gegenseitig...vllt hätte ich schon längst wieder aufgegeben, wenn ich euch nicht als Leidensgenossinnen hätte.
Ich denke eher, dass meine Rückenschmerzen davon kommen, dass ich den letzten Teil der Schwangerschaft fast ausschließlich liegend im Bett verbracht habe. Kein Wunder, dass ich so abgebaut habe. Vor allem die Rückenmuskulatur ist hin. Dank deiner Nachfrage, ob ich heute wieder eine Runde drehe, habe ich gerade eben zumindest mein Theraband rausgekramt und 20 Minuten lang trainiert. Hättest du nicht gefragt, hätte ich es heute bestimmt schleifen lassen
. Hast also schon Recht, dass wir es gemeinsam besser schaffen
. Aber mein Fitnesszustand ist echt bedenklich. Hatte schon das leichteste Band (Stärke 1) gegriffen und trotzdem bei einigen Übungen Probleme bekommen nur 15 Wiederholungen zu schaffen. Vor der Schwangerschaft waren es je nach Übung 25-40 Wiederholungen mit einem Band der Stärke 2. Da ist noch einiges zu tun, bis ich wieder fit bin. Aber wir schaffen das schon
.
10.02.2013 13:30
Zitat von möhrchen82:
Ich denke eher, dass meine Rückenschmerzen davon kommen, dass ich den letzten Teil der Schwangerschaft fast ausschließlich liegend im Bett verbracht habe. Kein Wunder, dass ich so abgebaut habe. Vor allem die Rückenmuskulatur ist hin. Dank deiner Nachfrage, ob ich heute wieder eine Runde drehe, habe ich gerade eben zumindest mein Theraband rausgekramt und 20 Minuten lang trainiert. Hättest du nicht gefragt, hätte ich es heute bestimmt schleifen lassen. Hast also schon Recht, dass wir es gemeinsam besser schaffen
. Aber mein Fitnesszustand ist echt bedenklich. Hatte schon das leichteste Band (Stärke 1) gegriffen und trotzdem bei einigen Übungen Probleme bekommen nur 15 Wiederholungen zu schaffen. Vor der Schwangerschaft waren es je nach Übung 25-40 Wiederholungen mit einem Band der Stärke 2. Da ist noch einiges zu tun, bis ich wieder fit bin. Aber wir schaffen das schon
.
ich nehme auch das Band in Stärke 1...mehr geht bei mir auch noch nicht...manchmal muss ich dabei echt aufpassen, dass ich keinen Krampf im Oberschenkel bekomme
ist schon erstaunlich, wie man so abbaut. Vom Liegen kann das natürlich auch kommen
ist ja nun auch wieder eine ungewohnte Belastung für deinen Körper...aber in einem halben Jahr lachen wir sicher über unsere anfänglichen Wehwehchen
Genau....wir schaffen das
!!!!!!!!!!!!
10.02.2013 21:32
Huhu Mädels
,
wie war euer Sonntag?
Katja, wie war das Essen? War es zumindest lecker?
Bubble, ist dein Freund wieder gesund? Habt ihr die ES Zeit genutzt?
, wie war euer Sonntag?
Katja, wie war das Essen? War es zumindest lecker?
Bubble, ist dein Freund wieder gesund? Habt ihr die ES Zeit genutzt?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt