Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:14
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Gerade war meine Hebi da. Richtig zufrieden war sie nicht mit Paula, weil sie in den letzten 4 Tagen nur 40 g zugenommen hat . Dabei hängt sie tagsüber die letzten beiden Tage aller zwei Stunden an der Brust und trinkt sogar so viel, dass sie danach total oft spucken muss, weil die Augen wieder größer waren als der Magen. Allerdings hatte sie Freitag und Samstag nicht so oft und viel getrunken. Da hatte sie sich nur aller 3-4 Stunden gemeldet.

Hoffentlich macht sie die Tage nochmal eine Gewichtsschub. Wann kommt die Hebi denn nochmal?

Am Donnertag. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt. Aber eigentlich finde ich das gar nicht so dramatisch wie meine Hebi, hab ja aber keine Ahnuzng davon. Immerhin hat Paula ja zugenommen und nicht abgenommen, nur eben nicht so viel wie vorher. Vielleicht war das vorher ja auch nur ein Wachstumsschub. Ich weiß ja nicht, wieviel Babys normalerweise so zulegen, meine aber mal gelesen zu haben, dass zwischen 80 g und 350 g alles i.O. ist. Nun mache ich mir wieder Gedanken um Paula .
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:17
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Gerade war meine Hebi da. Richtig zufrieden war sie nicht mit Paula, weil sie in den letzten 4 Tagen nur 40 g zugenommen hat . Dabei hängt sie tagsüber die letzten beiden Tage aller zwei Stunden an der Brust und trinkt sogar so viel, dass sie danach total oft spucken muss, weil die Augen wieder größer waren als der Magen. Allerdings hatte sie Freitag und Samstag nicht so oft und viel getrunken. Da hatte sie sich nur aller 3-4 Stunden gemeldet.

Mach dir keine Gedanken, Möhrchen. Vllt hatte sie beim letzten Wiegen auch noch keinen Stuhlgang und dieses Mal war sie vllt grad geleert. ..kann ja alles sein . Was sollst du jetzt machen und wann kommt sie wieder?

Das war auch so. Stimmt, und da war auch einiges in der Windel. Weiß nur nicht mehr, wie es das letzte Mal war. Meine Hebi hat nicht gesagt, was ich da machen soll. Aber ich sagte ihr ja auch, dass ich sie aller zwei Stunden anlege und sioe soviel trinkt, dass sie sich davon total oft bespuckt. Mehr als Oberkante Unterlippe geht halt nicht .
Liese123
2811 Beiträge
18.02.2013 16:18
@Emba - willst du dann nicht lieber wechseln? So eine Ärztin kann man echt nicht gebrauchen .
Liese123
2811 Beiträge
18.02.2013 16:20
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Mach dir keine Gedanken, Möhrchen. Vllt hatte sie beim letzten Wiegen auch noch keinen Stuhlgang und dieses Mal war sie vllt grad geleert. ..kann ja alles sein . Was sollst du jetzt machen und wann kommt sie wieder?

Das war auch so. Stimmt, und da war auch einiges in der Windel. Weiß nur nicht mehr, wie es das letzte Mal war. Meine Hebi hat nicht gesagt, was ich da machen soll. Aber ich sagte ihr ja auch, dass ich sie aller zwei Stunden anlege und sioe soviel trinkt, dass sie sich davon total oft bespuckt. Mehr als Oberkante Unterlippe geht halt nicht .

Na dann mach dir keinen Kopf...und wenn Paula so auch nicht dolle unruhig ist...dann ist auch alles bestens...eine Hebi ist auch keine Ärztin ...mach weiter wie gewohnt und am Donnerstag wirst du sehen, dass die Aufregung unbegründet war .
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:22
Zitat von Emba:

Den Arzttermin habe ich jetzt gut rumgebracht und kann morgen endlich wieder arbeiten gehen. Die Ärztin wird glaub ich nicht meine Freundin. So schnell, wie die versucht hat mich aus dem Sprechzimmer zu schieben, war ja echt klasse. Sie wusste auch gar nicht, dass ich jetzt zu ihren Patientinnen gehöre und war etwas überrascht und sagte nur "ah". Als ich gefragt habe, wie oft denn nun die strengere Kontrolle wegen der möglichen Unterversorgung ist, sagte sie nur, dass sie das beim nächsten Mal entscheiden werde, da sie das jetzt noch nicht wisse. Musste mir nun nen anderen Termin für das 3. Screening holen, weil sie mich knapp zwei Wochen früher sehen will. Wegen meiner tauben und ständig einschlafender Hände, war ihre präzise Aussage, dass ich halt mehr Magnesium und/oder Calcium nehmen soll. Interessant, aber wie viel denn bitte? Denkt die, dass ich das riechen kann? Ich bin da nicht die Ärztin. Hoffen wir mal, dass der nächste Termin besser wird.

Ach du sch..., das klingt ja nach einer totalen Anfängerin . Sollst du ihr noch sagen, was sie dir verschreiben und wie sie weiter vorgehen soll ? Sowas kann ich nicht verstehen, gerade wenn auch noch eine Abweichung vorliegt, sollten die Ärzte doch lieber einmal mehr als weniger hinschauen.
*
Ich hatte im KH Magneium Verla bekommen und sollte davon 4 mal täglich zwei Tabletten nehmen. Und das Magneium hatte ich irgendwie besser vertragen, als das, was mir meine Ärztin aufgeschrieben hatte. Was nimmst du denn momentan?
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:23
Zitat von Emba:

Hat eigentlich jemand nochmal was von Claudi gelesen?

Ja, ich hatte vorhin mit ihr Kontakt. Sie will gern weiter bei uns bleiben und liest viel mit, hat aber momentan ein Tief.
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:26
Zitat von Liese123:

@Emba - willst du dann nicht lieber wechseln? So eine Ärztin kann man echt nicht gebrauchen .

Ja, das wäre wahrscheinlich echt das Beste, wenn sich jetzt schon gezeigt hat, dass sie dich wahrscheinlich nicht so toll betreuen wird. Da würde ich mir auch jemand anderen suchen.
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:30
Hat jemand von euch mal was von Anny gehört? Mache mir so langsam Sorgen.
Katja2903
4423 Beiträge
18.02.2013 16:32
Zitat von möhrchen82:

ich glaub sie hatte mit fasching viel zu tun, zumindest kam es bei fb so rüber... und dann hat sie ja noch ihre hochzeitsvorbereitungen zu machen...
möhrchen82
2956 Beiträge
18.02.2013 16:34
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

ich glaub sie hatte mit fasching viel zu tun, zumindest kam es bei fb so rüber... und dann hat sie ja noch ihre hochzeitsvorbereitungen zu machen...

Ach so. Na dann bin ich erstmal beruhigt. Kannst du dich erinnern, wann sie heiraten will? Hab das nicht abgespeichert.
Katja2903
4423 Beiträge
18.02.2013 16:36
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Ach so. Na dann bin ich erstmal beruhigt. Kannst du dich erinnern, wann sie heiraten will? Hab das nicht abgespeichert.

nein ich hab jetztmal auch überlegt.. aber weiß es auch nicht mehr... stilldemenz...
Whity
196 Beiträge
18.02.2013 16:52
Hallo Mädels,

@emba: achje, sowas kann man echt nicht gebrauchen in Mitten den SS! Würdest Du denn Wechsel? Und ist der Trichter weg?

@möhrchen: es tut mir leid, dass Deine Hebamme Dich jetzt so verunsichert hat! Versuch Deinem Muttergefühl zu vertrauen, schließlich war das doch gut! Und wenn sich Paula in Deinen Augen gut macht, dann lass das so stehen! Aber ich kann nachvollziehen, dass solche Aussagen beunruhigen!

LG
18.02.2013 18:38
Huhu Mädels

So wieder daheim. Tat mir ganz gut heute mal raus zu kommen. Mir geht es immer noch sehr gut und ich fange an mich sehr wohl zu fühlen . Endlich ich hoffe es bleibt jetzt auch so.

Gerade eben im Bad schaue ich so zum Spiegel gucke mein Bauch und und dachte nur wow kann ich jetzt zu gucken beim wachsen ....jetzt fällt es mir immer mehr auf.
Gestern Abend dachte ich ihr schon huch was denn mit mein Bauch plötzlich ....hatte ja die tage noch fast gar keinen. Ich finden es sehr lustig. Und endlich sieht man was

Da ist er kann mir einer sagen wie man so eine Foto Collage macht? Dann kann ich mal zum Vergleich ein Bild von Anfang der ss machen.
Katja2903
4423 Beiträge
18.02.2013 20:37
@trinchen... schön das dir das raus kommen gut tat ist dein Auto gleich angesprungen? Und da sieht man ja wirklich schon ein bäuchlein... schön.

OoBubbleOo
1760 Beiträge
18.02.2013 20:37
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

@Trinchen dein kristal sieht echt toll aus

@Möhrchen alles liebe 6 nachträglich zum geburstag

@Janvier War nur samstag in holland bin mit meine eltern nach venlo gefahren

@Emba mein geht es wieder besser

@All hoffe euch geht es gut & wünsche euch einen schönen start in die woche

@Me sorry das ich mich das letzte mal am freitag gemeldet habe , aber mir ging es tag für tag immer schlechter mich hat es übels erwischt husten ,kopfweh , ab und an ist meine stimme weg fühle mich sooo schlapp auf die beine das mir das stehen oder laufen voll schwer fällt & das ich froh bin das ich sitzen kann & habe schüttelfrost gestern gehabt .... Und meine nieren machen sich bemerkbar ich hoffe nicht das ich wieder eine nierenbeckungentzündung habe hatte ich ja erst im september.2011 gehabt ..Ich bin um 20:40 uhr ins bett gegangen weil ich soo schlapp war (eigenlich gehe ich so früh nicht ins bett) & habe bis heute morgen um 11 uhr geschlafen

Oh weh, das klingt ja gar nicht gut. Lass das mal lieberr abklären, nicht dass es wirklich was mit der Niere ist. Konntest du denn dann deinen Tag in Holland überhaupt richtig genießen, wenns dir ab Freitag immer schlechter ging?

Jaa das werde ich auch abklären lassen , Es ging am samstag wir waren nur bei die 2 brüdern drin & haben kaffee milch & kaffeee gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt