~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.02.2013 10:25
Hallo Mädls,
so jetzt habe ich auch mal kurz Zeit....
Ich hab ne Frage, meine Tochter hat auf Ihren Gesicht so lauter mini rote pünktchen....keine Ahnung grad, wie man Sie nennt. Ich creme Sie hin und wieder mal ein und irgendwie bessert Sich das nicht. Gibt da ne bessere bestimmte Creme? Damit Ihr Gesicht wie weich wie ein Babypopo wird.
Ich hab ne Frage, meine Tochter hat auf Ihren Gesicht so lauter mini rote pünktchen....keine Ahnung grad, wie man Sie nennt. Ich creme Sie hin und wieder mal ein und irgendwie bessert Sich das nicht. Gibt da ne bessere bestimmte Creme? Damit Ihr Gesicht wie weich wie ein Babypopo wird.
19.02.2013 10:29
Zitat von Janvier:
Hallo Mädls,
Ich hatte meine Hebi mal drauf auf kleinje rote Pünktchen im Gesicht und trockene Haut am Rücken angesprochen. Sie sagte, dass man da gar nichts machen soll, auch nicht cremen, weil sich das dadurch eher verschlimmert. Hab das auch schon festgestellt, als ich mit Paula draußen war. Da mache ich ihr bei der Kälte immer Wind- und Wetterschutzcreme ins Gesicht. Und davon hat sie dann immer noch mehr Pünktchen und kleine Frieseln. Also am Besten gar nichts tun. Dann reguliert sich das am besten.
19.02.2013 10:34
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Hallo Mädls,
Ich hatte meine Hebi mal drauf auf kleinje rote Pünktchen im Gesicht und trockene Haut am Rücken angesprochen. Sie sagte, dass man da gar nichts machen soll, auch nicht cremen, weil sich das dadurch eher verschlimmert. Hab das auch schon festgestellt, als ich mit Paula draußen war. Da mache ich ihr bei der Kälte immer Wind- und Wetterschutzcreme ins Gesicht. Und davon hat sie dann immer noch mehr Pünktchen und kleine Frieseln. Also am Besten gar nichts tun. Dann reguliert sich das am besten.
Was echt?? Na super, dann habe ich das eher umsonst gekauft? Dieses Wettercreme tu ich auch nur drauf, wenn wir rausgehen.....und wenn dann ganz wenig.
Meine Mutter meinte, das kommt eher, weil es Ihr zu warm ist?! Kann das auch sein?!
Na gut, dann creme ich auf Ihr Gesicht garnicht mehr.
Hat Sich dann bei deiner Paula verbessert?
19.02.2013 10:38
Also ich weiß auch das man nicht eincremen braucht... meine Hebamme meinte trockene stellen kann man wohl mit öl einreiben was man im Schrank hat... meiner hatte keine roten punkte bisher... nur ganz am Anfang viele Pickel wegen der Hormone meinte meine Hebamme die mit der Muttermilch übergehen...
denke nicht das es von wärme kommen kann
Wenn es ohne cremen auch nicht besser wird einfach mal beim Kinderarzt anrufen und mal fragen...
denke nicht das es von wärme kommen kann
Wenn es ohne cremen auch nicht besser wird einfach mal beim Kinderarzt anrufen und mal fragen...
19.02.2013 10:47
Ja, das werde ich dann wohl machen müssen!
Ich creme Sie nun paar Tage nicht mehr am Gesicht ein, mal schauen ob Sich was ändert!
Ich creme Sie nun paar Tage nicht mehr am Gesicht ein, mal schauen ob Sich was ändert!
19.02.2013 10:57
Henry hatte ca. 2-3 Wochen lang Babyakne...ging auch wieder von alleine weg...wie Katja schon schreibt, kommt das durch die Hormonumstellung und man darf da wirklich nichts draufmachen, da die Pickelchen dadurch nur schlimmer werden. Beobachte das mal. Sind die Punkte nur im Gesicht? Und sind es eher Pickel oder nur Pünktchen? Hat sie es schon länger?
19.02.2013 10:58
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Hallo Mädls,
Was echt?? Na super, dann habe ich das eher umsonst gekauft? Dieses Wettercreme tu ich auch nur drauf, wenn wir rausgehen.....und wenn dann ganz wenig.
Meine Mutter meinte, das kommt eher, weil es Ihr zu warm ist?! Kann das auch sein?!
Na gut, dann creme ich auf Ihr Gesicht garnicht mehr.
Hat Sich dann bei deiner Paula verbessert?
Ja, definitiv. Wenn ich die Creme weglasse, verbessert sich das innerhalb von zwei Tagen deutlich.
Vielleicht ist die Babyhaut später nicht mehr so empfindlich, so dass du die Creme dann doch noch benutzen kannst.
19.02.2013 11:06
Also Sie hat ganz kleine mini Pünktchen am Gesicht und leicht am Hals (seitlich) aber nicht viele, nur so ein paar.......Ja, ich beobachte das mal, was diese Woche so sein wird.
19.02.2013 11:10
Zitat von Janvier:
Also Sie hat ganz kleine mini Pünktchen am Gesicht und leicht am Hals (seitlich) aber nicht viele, nur so ein paar.......Ja, ich beobachte das mal, was diese Woche so sein wird.
Wie alt ist die Kleine jetzt? Bin mir fast sicher, dass das deine Maus auch hat. Google mal nach Babyakne oder Neugeborenenakne und schau dir mal die Bilder dazu an, ob das bei deiner Kleinen auch so aussieht...das beruhigt dich dann sicher
19.02.2013 11:20
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Wie alt ist die Kleine jetzt? Bin mir fast sicher, dass das deine Maus auch hat. Google mal nach Babyakne oder Neugeborenenakne und schau dir mal die Bilder dazu an, ob das bei deiner Kleinen auch so aussieht...das beruhigt dich dann sicher![]()
Sie ist jetzt 1 Monat und 6 Tage alt.
Bilder find ich nicht wirklich welche.
Egal, ich werde das beobachten.....wie gesagt, Sie hat nur ganz wenig und sieht man nur, wenn man genau draufschaut oder Ihr Gesicht streichelt...dann fühlt man das....
19.02.2013 11:22
Also wie z.b. auf diesen Bild:
http://img.tapatalk.com/d/12/09/14/6esetyqy.jpg
ABER SIE HAT DAVON GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ WENIG!!
PAAR PÜNKTCHEN HIER UND DORT UND ETWAS AM HALS!
19.02.2013 11:30
Zitat von Janvier:
Also wie z.b. auf diesen Bild:
Genau..der eine hat mehr...der andere weniger und es tritt zwischen der 4. und 6. Lebenswoche auf...kann bei manchen aber auch etwas länger anhalten. Aber passt ja dann alles
19.02.2013 11:36
so essen im ofen... mein freund stand gerade auf der waage und hat auch schon abgenommen, obwohl er das gar nicht braucht
wenn er so gut abnimmt, kann ich ihm ja meine kilos geben... ich war heut nicht auf der waage...
wenn er so gut abnimmt, kann ich ihm ja meine kilos geben... ich war heut nicht auf der waage...
19.02.2013 13:03
Trinchen
hoffe ihr hattet einen wunderschönen baby tv
& gw zum WW
hoffe ihr hattet einen wunderschönen baby tv
& gw zum WW
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt