Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
19.02.2013 21:17
Huhu Mädels,

melde mich heute auch nochmal. Mein Mitarbeitergespräch ist heute leider ausgefallen. Dafür kommen wir grad von ner Klinikbesichtigung. Das ist ja echt wie ein Zoobesuch und eine Kaffeefahrt zur gleichen Zeit. Eine Tussi war echt klasse. Die hat nach 1-Bett-Zimmern gefragt. Nachdem die Krankenschwester gesagt hat, dass man die haben kann, fragte die Tussi doch tatsächlich "Und welche Comfort-Klassen gibt es da?" Wir haben uns ja beinah nicht mehr eingekriegt. Hat die erwartet, dass es ein 1-Bett Zimmer mit All inclusive und persönlichem Buttler gibt?!

Die Klinik hat uns ganz gut gefallen. Die haben alle einen netten Eindruck gemacht (auch wenn das irgendwo auch eine Verkaufsveranstaltung ist; so hab ich es teilweise empfunden). Vorteil ist eben, dass eine Kinderklinik direkt neben der Wochenstation ist und die hier im Umkreis die größte Frühchenstation und es gibt ein Frühstücks- und Abendbrotbuffet

Möhrchen, hast tolle Sachen für Paula gekauft
19.02.2013 21:25
Zitat von Emba:

Huhu Mädels,

melde mich heute auch nochmal. Mein Mitarbeitergespräch ist heute leider ausgefallen. Dafür kommen wir grad von ner Klinikbesichtigung. Das ist ja echt wie ein Zoobesuch und eine Kaffeefahrt zur gleichen Zeit. Eine Tussi war echt klasse. Die hat nach 1-Bett-Zimmern gefragt. Nachdem die Krankenschwester gesagt hat, dass man die haben kann, fragte die Tussi doch tatsächlich "Und welche Comfort-Klassen gibt es da?" Wir haben uns ja beinah nicht mehr eingekriegt. Hat die erwartet, dass es ein 1-Bett Zimmer mit All inclusive und persönlichem Buttler gibt?!

Die Klinik hat uns ganz gut gefallen. Die haben alle einen netten Eindruck gemacht (auch wenn das irgendwo auch eine Verkaufsveranstaltung ist; so hab ich es teilweise empfunden). Vorteil ist eben, dass eine Kinderklinik direkt neben der Wochenstation ist und die hier im Umkreis die größte Frühchenstation und es gibt ein Frühstücks- und Abendbrotbuffet

War den die Tuss nie im Krankenhaus gewesen...das Sie solche fragen gestellt hat?

@möhrchen, super Sachen.

@All, hoff euch geht gut.
Katja2903
4423 Beiträge
19.02.2013 21:28
Zitat von Emba:

Huhu Mädels,

dann hattet ihr ja eine echt amüsante besichtigung... hast dich denn dort so erstmal wohl gefühlt? das ist wichtig...und das andere klingt alles gut... gibts familienzimmer?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
19.02.2013 22:00
@Möhrchen hast tolle sachen für die kleine süße paula gekauft

@Trinchen das mit deine augen ist ja doof habe es - 2, 25 oder so müss ich mal in mein brillen pass nach schauen

@Emba das mit der tussi ist ja mal hammer & freut mich das euch die klinik gefällt
möhrchen82
2956 Beiträge
19.02.2013 22:10
Zitat von Emba:

Huhu Mädels,

Ich lach mich scheckig. Was ist das denn lustiges? Wie hatt denn daraufhin das Krankenhauspersonal reagiert? Schaust du dir auch noch ein anderes KH an? Aber Frühchenstation und Kinderstation klingt schonmal super . Wodurch kam denn der Werbecharakter zustande? Haben sie euch genau erzählt, welches Geschenk ihr zur Geburt bekommt?
19.02.2013 23:00
Möhrchen du hast voll und ganz recht was du schreibst wegen mein Augen. So ist es bei eigentlich auch. Und es waren heute auch alle etwas verwundert über diese stärke weil es eben eigentlich Alters bedingt ist. Aber durch die ss kann mein Auge das nun nicht mehr.... ich habe diese stärke wohl schon immer etwas nur hat es eben mein Auge gut geschaft auszugleichen. Ich bekomme am Donnerstag meine Linsen und dann bin ich mal gespannt wie schön gegucken kann
Der Optiker meinte auch das sich das mit der starke monatlich schwanken kann muss aber nicht. Und erst sagte auch wie du das es nach der ss wieder okay sein kann und ich dann mit den Linsen nicht mehr gut gucken kann. Ich kann zum Glück monatlich sagen ja ich will Linsen oder nein ich will keine mehr. Oder ich gehe zu, ladenund sage meine Augen sind schlechter ich glaub ich brauch eine stärkere Linse

Kann ich das so schlecht erklären du hast es jetzt so erklärt wie der bei apollo das beruhigt mich
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 07:51
Guten Morgen Mädels,

heute mal alles ganz entspannt . Der Große ist alleine los und bei dem Kleinen beginnt die Schule heute erst gegen 11 Uhr...die Lehrer streiken habe ich gestern durch einen Infozettel erfahren...für mich ganz gut für berufstätige Eltern sicher eine Katastrophe. Dann hat er 2 Unterrichtsstunden, Mittagessen und kommt dann wieder nach Hause...das ist doch mal ein toller Tag .
So...nun werde ich mal durchs Haus wuseln und für Ordnung sorgen, bevor ich hier auf dem Sofa wieder einschlafe .

Macht euch alle einen schönen Tag!!!
Claudi88
17 Beiträge
20.02.2013 07:57
Huhu zusammen,

habe gesehen ihr fragt nach mir das is aber Lieb.

Ich bin viel am Lesen im Moment und versuche mich zu Sammeln daher schreibe Ich kaum.

Hoffe ist in Ordnung für euch.

Lg
Claudi
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 09:15
Guten Morgen Mädels...

mir geht es heute nicht so gut... mir ist schwindlig... gar nicht gut... wollte vorhin nochmal schlafen aber der kleine hat nicht mitgespielt... das nervt mich heut leider... hoffe nicht das der ganze Tag so läuft wie jetzt... also ist heute auch nichts mit raus gehen... will nichts riskieren mit dem Schwindel...

habt einen schönen Tag...
20.02.2013 09:44
@Katja, ohje.....das ist richtig blöd...vorallem wenn man dringens Sich ausruhen will aber dann doch nicht geht :/ Hoffe das bessert Sich sehr schnell bei Dir. Ich kenn das zu gut.

@Me, ich werd mal gleich unter Wetter.com mal schauen ob nächste Woche Samstag das Wetter sein wird ....bis jetzt wollte ich nicht, aber naja jetzt schau ich mal......
Heute Nacht, habe ich meine Mens bekommen Jetzt grad ist es richtig viel..... das müsste schon die Mens sein, oder? Nicht das es was anderes ist?! Eigentlich schon, weil gestern hatte ich diese Menszeichen gehabt ...wusste nicht das es doch so schnell passieren kann.
Wie ist es jetzt eigentlich, dauern die wie gewöhnlich 3-4 Tage oder diesmal etwas länger? Hoffe das bis nächste Woche Samstag vielleicht ganz weg ist?!
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 10:44
Zitat von Trinchen89:

Möhrchen du hast voll und ganz recht was du schreibst wegen mein Augen. So ist es bei eigentlich auch. Und es waren heute auch alle etwas verwundert über diese stärke weil es eben eigentlich Alters bedingt ist. Aber durch die ss kann mein Auge das nun nicht mehr.... ich habe diese stärke wohl schon immer etwas nur hat es eben mein Auge gut geschaft auszugleichen. Ich bekomme am Donnerstag meine Linsen und dann bin ich mal gespannt wie schön gegucken kann
Der Optiker meinte auch das sich das mit der starke monatlich schwanken kann muss aber nicht. Und erst sagte auch wie du das es nach der ss wieder okay sein kann und ich dann mit den Linsen nicht mehr gut gucken kann. Ich kann zum Glück monatlich sagen ja ich will Linsen oder nein ich will keine mehr. Oder ich gehe zu, ladenund sage meine Augen sind schlechter ich glaub ich brauch eine stärkere Linse

Kann ich das so schlecht erklären du hast es jetzt so erklärt wie der bei apollo das beruhigt mich

Bloß gut, ich dachte schon, dass er dich über den Tisch ziehen wollte. Aber wenn du dein Linsenabo jederzeit ändern oder kündigen kannst, passt das ja .
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 10:47
Zitat von Katja2903:

Guten Morgen Mädels...

mir geht es heute nicht so gut... mir ist schwindlig... gar nicht gut... wollte vorhin nochmal schlafen aber der kleine hat nicht mitgespielt... das nervt mich heut leider... hoffe nicht das der ganze Tag so läuft wie jetzt... also ist heute auch nichts mit raus gehen... will nichts riskieren mit dem Schwindel...

habt einen schönen Tag...

Oh je, das kann aber nicht durch die Ernährungsumstellung kommen, oder? Bleibt nur zu hoffen, dass der Kleine dich heute verschont und ganz pflegeleicht ist. Ist ja gerade heute voll blöd, wenn du mit dem Joshia den ganzen Tag alleine bist . Ich hioffe, dass es dir bald wieder besser geht.
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 10:50
Zitat von Janvier:

@Katja, ohje.....das ist richtig blöd...vorallem wenn man dringens Sich ausruhen will aber dann doch nicht geht :/ Hoffe das bessert Sich sehr schnell bei Dir. Ich kenn das zu gut.

@Me, ich werd mal gleich unter Wetter.com mal schauen ob nächste Woche Samstag das Wetter sein wird ....bis jetzt wollte ich nicht, aber naja jetzt schau ich mal......
Heute Nacht, habe ich meine Mens bekommen Jetzt grad ist es richtig viel..... das müsste schon die Mens sein, oder? Nicht das es was anderes ist?! Eigentlich schon, weil gestern hatte ich diese Menszeichen gehabt ...wusste nicht das es doch so schnell passieren kann.
Wie ist es jetzt eigentlich, dauern die wie gewöhnlich 3-4 Tage oder diesmal etwas länger? Hoffe das bis nächste Woche Samstag vielleicht ganz weg ist?!

Gute Frage. Also wenn du die Menszeichen hattest, wird es die sicher auch sein. Ich kann mich erinnern, als ich die Pille noch nicht genommen hatte, hatte die bei mir 7-8 Tage gedauert, mit Pille aber nur 3-4 Tage. Weiß ja nicht, wie es bei dir war vor der Schwangerschaft. Aber ich schätze mal, dass die jetzt eher länger dauert, solltest du vorher die Pille genommen haben.
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 10:54
Heute werde ich es wagen, die Milchpumpe wieder abzugeben. Hab das Gefühl, dass sich das alles gut eingespielt hat. Hab auch nicht mehr mit so starkem Milchüberschuss zu kämpfen . Gepumpt habe ich schon seit etwa zwei Wochen nicht mehr. Ich könnte die Pumpe zwar noch bis Montag behalten, aber bevor ich das dann vergesse und Geld drauflegen muss, werde ich die Abgabe heut mit einem kleinen Spaziergang mit Paula verbinden. Sofern sich das Wetter hält...
*
Diese Nacht hatte es übrigens wieder geklappt mit dem Stillen im Liegen. Das war zwar auf der einen Seite etwas schwieriger bis Paula angedockt hat, aber die andere Seite ging dafür umso reibungsloser .
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 10:54
@Katja - hui...das liegt sicherlich auch mit am Wetter...hoffe, du kannst wirklich mal entspannen. Ist ja nun schade, dass jetzt ausgerechnet der Papa nicht da ist...wie es immer so ist. Gute Besserung!

@Möhrchen - viel Erfolg bei den Besichtigungen...hoffen wir mal, dass dein Mann gute Neuigkeiten mitbringt. Obwohl es sicher noch ein paar Tage bzw. Wochen dauern kann, wenn es dann nach diesen Listen geht. Vllt habt ihr dann sogar noch Rennereien, weil ihr irgendwelche Unterlagen vorlegen müsst Hoffen wir mal das Beste .

@Trinchen - oh...da hast du dich sicher erschrocken beim Optiker...habe in der Ss auch gemerkt, dass da meine Augen deutlich schlechter waren als sonst...auch jetzt fahre ich noch ungern abends oder nachts mit dem Auto. Hatte vor der Ss -0,75...geht ja eigentlich noch . Schade, dass dein Termin beim Arzt ausgefallen ist.

@JAnvier - das ist deine Mens ...dann kommt sie ja noch gerade richtig. Ich denke sie wird so lange gehen, wie sie sonst auch bei dir ging. Fängst du jetzt auch mit der Pille an? Meine erste Mens war eher schwach und ging über 4 Tage. Ist von Frau zu Frau anders, daher kann ich dir nicht sagen, wie es jetzt bei dir sein wird...aber bis zur Hochzeit ist sie auf jeden Fall weg .

@me - Kind 2 in die Schule gebracht und in einer Stunde hole ich den Großen schon wieder ab...der ist heute im Theater. So eine Kutscherei. Henry scheint heute etwas heiser zu sein...hoffe, da wird nicht mehr draus
Sport ist heute wohl nicht...komme ja gar nicht dazu .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt