~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.02.2013 15:32
Liese hat sich ein Bild meines heutigen Einkaufs eingefordert und hier kommt es. Leider ist es ein wenig ausgeartet
. Aber zumindest hab ich darauf geachtet, dass es unterschiedliche Größen sind
.
Die obere Reihe ist die Größe 56. Da dürfte Paula demnächst reinpassen. Die untere Reihe ist die 62. Die Hose oben links ist eine Wendehose. Hab euch mal das Bein umgekrämpelt.
. Aber zumindest hab ich darauf geachtet, dass es unterschiedliche Größen sind
. Die obere Reihe ist die Größe 56. Da dürfte Paula demnächst reinpassen. Die untere Reihe ist die 62. Die Hose oben links ist eine Wendehose. Hab euch mal das Bein umgekrämpelt.
19.02.2013 15:37
Es ist total krass. Morgen stehen nun plötzlich drei Wohnungsbesichtigungen an. Zu einer Wohnung gab es im Netz leider keine Bilder. Und eine andere liegt in einer Gegend, die wir uns eigentlich nicht vorgestellt haben.
Und da alle Besichtigungen an einem Tag stattfinden, hat mein Männl nun doch nur einen Tag Urlaub einreichen müssen. Das ist gut. Hatte kein gutes Gefühl dabei, wegen einer einzigen Besichtigung ein so stark verlängertes Wochenende in der Heimat zu verbringen und so viele Urlaubstage zu verplempern. So kann er das auch alleine machen und wir müssen Paula nicht den ganzen Stress zumuten. Die Termine liegen nun aber ganz schön knackig beieinander: 14:30, 15:00 und 16:15. Hoffentlich schafft er das alles.
Und da alle Besichtigungen an einem Tag stattfinden, hat mein Männl nun doch nur einen Tag Urlaub einreichen müssen. Das ist gut. Hatte kein gutes Gefühl dabei, wegen einer einzigen Besichtigung ein so stark verlängertes Wochenende in der Heimat zu verbringen und so viele Urlaubstage zu verplempern. So kann er das auch alleine machen und wir müssen Paula nicht den ganzen Stress zumuten. Die Termine liegen nun aber ganz schön knackig beieinander: 14:30, 15:00 und 16:15. Hoffentlich schafft er das alles.
19.02.2013 15:44
Zitat von möhrchen82:
Es ist total krass. Morgen stehen nun plötzlich drei Wohnungsbesichtigungen an. Zu einer Wohnung gab es im Netz leider keine Bilder. Und eine andere liegt in einer Gegend, die wir uns eigentlich nicht vorgestellt haben.
das ist doch toll das es gleich drei Wohnungen sind... drücke die Daumen dassgd so schön wie auf den Bildern sind...
und die eine ohne Bilder kein reinfall ist dann... aber die Termine liegen wirklich eng... sind die ersten zwei von der Gegend her nicht so weit auseinander oder?
19.02.2013 15:45
Zitat von möhrchen82:
Liese hat sich ein Bild meines heutigen Einkaufs eingefordert und hier kommt es. Leider ist es ein wenig ausgeartet. Aber zumindest hab ich darauf geachtet, dass es unterschiedliche Größen sind
.
Die obere Reihe ist die Größe 56. Da dürfte Paula demnächst reinpassen. Die untere Reihe ist die 62. Die Hose oben links ist eine Wendehose. Hab euch mal das Bein umgekrämpelt.
da hast ja zugeschlagen... aber schöne Sachen und brauchen tust du sie ja auch... so ist es ja nicht
19.02.2013 15:50
@möhrchen... welcher Stadtteilhpt es den, den ihr nicht wolltet?
19.02.2013 15:52
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
das ist doch toll das es gleich drei Wohnungen sind... drücke die Daumen dassgd so schön wie auf den Bildern sind...und die eine ohne Bilder kein reinfall ist dann... aber die Termine liegen wirklich eng... sind die ersten zwei von der Gegend her nicht so weit auseinander oder?
Das sind drei Haltestellen mit der StraBa. Allerdings wollte die Maklerin meinem Männl ursprünglich einen Termin um 14:45 Uhr geben. Deswegen schätze ich mal, dass sie dann auch erst nach 14:30 eintrifft. Die mittlere ist unser Favorit. Sollte es also wirklich so sein, dass sie ihn warten lässt, muss er dann halt abhauen.
Das wäre sie:
http://www.immobilienscout24.de/expose/68223794?na vigationServiceUrl=/search/shortlist/exposeNavigat ion/navigate.go?prevId%3D68245056%26nextId%3D68075 309%26realEstateId%3D68223794%26realEstateType%3D0 &navigationHasPrev=true&navigationHasNext= true&navigationBarType=SHORTLIST
19.02.2013 15:59
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
das ist doch toll das es gleich drei Wohnungen sind... drücke die Daumen dassgd so schön wie auf den Bildern sind...und die eine ohne Bilder kein reinfall ist dann... aber die Termine liegen wirklich eng... sind die ersten zwei von der Gegend her nicht so weit auseinander oder?
Das sind drei Haltestellen mit der StraBa. Allerdings wollte die Maklerin meinem Männl ursprünglich einen Termin um 14:45 Uhr geben. Deswegen schätze ich mal, dass sie dann auch erst nach 14:30 eintrifft. Die mittlere ist unser Favorit. Sollte es also wirklich so sein, dass sie ihn warten lässt, muss er dann halt abhauen.
Das wäre sie:
http://www.immobilienscout24.de/expose/68223794?na vigationServiceUrl=/search/shortlist/exposeNavigat ion/navigate.go?prevId%3D68245056%26nextId%3D68075 309%26realEstateId%3D68223794%26realEstateType%3D0 &navigationHasPrev=true&navigationHasNext= true&navigationBarType=SHORTLIST
das ist ja genau die die auch bei mir jemand geschrieben hatte oder
.
19.02.2013 16:20
@Katja - ja...wie machen die Männer das nur
...meiner hat auch erst abgenommen...die können sich bei Süßigkeiten auch immer echt gut zusammenreißen. Habe schon gemeint, dass die Leute doch denken müssten, dass ich ihm alles wegesse
@Möhrchen - haha...da hat es sich ja wirklich total gelohnt mit Paula in die Stadt zu gehen
....aber du bist nicht so eine typische Mädchenmama, die nur rosa und Prinzessinnen Sachen kauft, was!? Find ich gut...ich wüsste aber, dass wenn ich jetzt ein Mädchen bekommen hätte, jetzt nach so viel blau kaufen bestimmt total ausgerastet wäre beim Kaufen
.
Das wird ja wirklich stressig für deinen Mann, aber das packt er schon. Die Wohnung sieht so klasse aus, dass man fast ohne Besichtigung zuschlagen könnte
. Aber so eine Massenbesichtigung ist nun doch nicht dabei, oder!?
...meiner hat auch erst abgenommen...die können sich bei Süßigkeiten auch immer echt gut zusammenreißen. Habe schon gemeint, dass die Leute doch denken müssten, dass ich ihm alles wegesse
@Möhrchen - haha...da hat es sich ja wirklich total gelohnt mit Paula in die Stadt zu gehen
....aber du bist nicht so eine typische Mädchenmama, die nur rosa und Prinzessinnen Sachen kauft, was!? Find ich gut...ich wüsste aber, dass wenn ich jetzt ein Mädchen bekommen hätte, jetzt nach so viel blau kaufen bestimmt total ausgerastet wäre beim Kaufen
. Das wird ja wirklich stressig für deinen Mann, aber das packt er schon. Die Wohnung sieht so klasse aus, dass man fast ohne Besichtigung zuschlagen könnte
. Aber so eine Massenbesichtigung ist nun doch nicht dabei, oder!?
19.02.2013 16:34
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Das wäre sie:
das ist ja genau die die auch bei mir jemand geschrieben hatte oder.
Jens hatte ja einen Link zu immowelt geschickt. Da war die u.a. auch dabei. Die hattewn wir bei immoscout auch schon entdeckt
.
19.02.2013 16:44
Zitat von Liese123:
@Katja - ja...wie machen die Männer das nur...meiner hat auch erst abgenommen...die können sich bei Süßigkeiten auch immer echt gut zusammenreißen. Habe schon gemeint, dass die Leute doch denken müssten, dass ich ihm alles wegesse
![]()
@Möhrchen - haha...da hat es sich ja wirklich total gelohnt mit Paula in die Stadt zu gehen....aber du bist nicht so eine typische Mädchenmama, die nur rosa und Prinzessinnen Sachen kauft, was!? Find ich gut...ich wüsste aber, dass wenn ich jetzt ein Mädchen bekommen hätte, jetzt nach so viel blau kaufen bestimmt total ausgerastet wäre beim Kaufen
.
Das wird ja wirklich stressig für deinen Mann, aber das packt er schon. Die Wohnung sieht so klasse aus, dass man fast ohne Besichtigung zuschlagen könnte. Aber so eine Massenbesichtigung ist nun doch nicht dabei, oder!?
Doch, bei zwei Wohnungen stehen wir mit auf einer Liste. Also werden es schon viele Intewressenten sein, wenn so eine extra schon angelegt wird.
*
Ich denke, dass wir irgendwann bestimmt nicht um den rosa Schischi drumherumkommen, wenn Paula später mal ihre Prizessinnenphase hat. Aber solange die nicht kommt, versuch ich rosa zu umgehen. Sachen in der Farbe bekommt man ja meist geschenkt. Wir haben erst am Samstag wieder ein Paket bekommen von der Tante meines Freundes. Und das war alles in rosa *hilfe*. Du hättest dann deine Tochter nochmal komplett neu eindecken können
.
19.02.2013 16:48
Zitat von Katja2903:
@möhrchen... welcher Stadtteilhpt es den, den ihr nicht wolltet?![]()
Das ist dann eine Wohnung in Plauen. Aber so absolut gar nicht geht Gorbitz oder Prohlis. Da schauen wir uns von vornherein keine Wohnungen an. Ich würde ja auch Löbtau in Betracht ziehen, aber da ist ja kaum was Grünes in der Nähe. Ist aber auch ein angesagter Stadtteil bei jungen Familien.
19.02.2013 18:08
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
@möhrchen... welcher Stadtteilhpt es den, den ihr nicht wolltet?![]()
Das ist dann eine Wohnung in Plauen. Aber so absolut gar nicht geht Gorbitz oder Prohlis. Da schauen wir uns von vornherein keine Wohnungen an. Ich würde ja auch Löbtau in Betracht ziehen, aber da ist ja kaum was Grünes in der Nähe. Ist aber auch ein angesagter Stadtteil bei jungen Familien.
ja da würde ich auch nicht hinziehen wollen... macht ihr richtig so...
19.02.2013 19:07
Huhu Mädels
Oh misst mein Beitrag von heute Mittag hab ich vergessen abzuschicken
jetzt musste ihr sooo lange warten.
Also heute spannder Tag. Ich komme heute morgen mit meiner Mutter beim Arzt an, was war Arzt krank und die Praxis konnte mich nicht erreichen. Doof gelaufen
konnte aber trotzdem mein pipi abgeben wenigstens etwas.
jetzt hab ich am 27.2 wieder ein neuen Termin um 10.45 Uhr. Wow und dann wird Mini ganz anders aussehen
werde dann staunen
So dann war ich mit meiner Mama beim Optiker.... das war der schocker des tages
ich hab ja gemekrt das ich nun durch die ss (dachte ich bisher
) schlechter gucken kann.... am Samstag so schlimm das ich noch nicht mal mein gegenüber in die Augen gucken konnte. Naja während meine Mama sich eine neue Brille aus suchte dachte ich mir okay lässt mal deine Augen checken
so jetzt Lacher des Tages. Ich bin voll blind
ich habe keine ss bedingt schlechte Augen sondern an sich + 2,25 auf beiden augen
also kein wunder das ich zum Abend hin nichts mehr sehe
ich habe es jetzt erst gemerkt weil durch die ss die Muskeln im Auge schlaffer werden zudem ich auch noch Magnesium nehme und dadurch alles noch entspannter ist. Mein Auge Schaft es also nun nicht mehr die Sicht scharf zustellen.... ich bin fast tot um gefallen. Ich hab zum Optiker gesagt aufkeinenfall eine Brille nie mal. Erst sagte dann okay aber dann nur weiche Linsen wegen ss . Gut ist jetzt das wenn die Augen schlechter werden ich jeden Monat neue lisen bekommen kann. Mein Luxus ich bekomme nun jeden Monat ohne das ich was machen muss meine Kontaktlinsen nach hause geschickt samt Pflegemittel kosten tut mich das ab nächsten Monat dann 25€ über morgen bekomme ich dann schon meine ersten Linsen kostenlos zum testen. Ich bin ja dann mal gespannt wie ich dann gucken kann. Werde bestimmt ein schock bekommen was ich plötzlich alles sehe was ich sonst nie sah
Ja mit 23 Jahren geht es dann los nech
Komme da auch noch nicht drüber weg
Oh misst mein Beitrag von heute Mittag hab ich vergessen abzuschicken
jetzt musste ihr sooo lange warten. Also heute spannder Tag. Ich komme heute morgen mit meiner Mutter beim Arzt an, was war Arzt krank und die Praxis konnte mich nicht erreichen. Doof gelaufen
konnte aber trotzdem mein pipi abgeben wenigstens etwas.
jetzt hab ich am 27.2 wieder ein neuen Termin um 10.45 Uhr. Wow und dann wird Mini ganz anders aussehen
werde dann staunen
So dann war ich mit meiner Mama beim Optiker.... das war der schocker des tages
ich hab ja gemekrt das ich nun durch die ss (dachte ich bisher
) schlechter gucken kann.... am Samstag so schlimm das ich noch nicht mal mein gegenüber in die Augen gucken konnte. Naja während meine Mama sich eine neue Brille aus suchte dachte ich mir okay lässt mal deine Augen checken
ich habe keine ss bedingt schlechte Augen sondern an sich + 2,25 auf beiden augen
ich habe es jetzt erst gemerkt weil durch die ss die Muskeln im Auge schlaffer werden zudem ich auch noch Magnesium nehme und dadurch alles noch entspannter ist. Mein Auge Schaft es also nun nicht mehr die Sicht scharf zustellen.... ich bin fast tot um gefallen. Ich hab zum Optiker gesagt aufkeinenfall eine Brille nie mal. Erst sagte dann okay aber dann nur weiche Linsen wegen ss . Gut ist jetzt das wenn die Augen schlechter werden ich jeden Monat neue lisen bekommen kann. Mein Luxus ich bekomme nun jeden Monat ohne das ich was machen muss meine Kontaktlinsen nach hause geschickt samt Pflegemittel kosten tut mich das ab nächsten Monat dann 25€ über morgen bekomme ich dann schon meine ersten Linsen kostenlos zum testen. Ich bin ja dann mal gespannt wie ich dann gucken kann. Werde bestimmt ein schock bekommen was ich plötzlich alles sehe was ich sonst nie sah
Ja mit 23 Jahren geht es dann los nech
Komme da auch noch nicht drüber weg
19.02.2013 19:50
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
Oh misst mein Beitrag von heute Mittag hab ich vergessen abzuschickenjetzt musste ihr sooo lange warten.
Also heute spannder Tag. Ich komme heute morgen mit meiner Mutter beim Arzt an, was war Arzt krank und die Praxis konnte mich nicht erreichen. Doof gelaufenkonnte aber trotzdem mein pipi abgeben wenigstens etwas.
werde dann staunen
![]()
So dann war ich mit meiner Mama beim Optiker.... das war der schocker des tagesich hab ja gemekrt das ich nun durch die ss (dachte ich bisher
![]()
Ja mit 23 Jahren geht es dann los nech![]()
Komme da auch noch nicht drüber weg![]()
Hmm, also eigentlich ist das bei +Werten so, dass das Auge die problemlos ausgleichen kann, solange man jung und knackig ist. Und du wirst in der Entferung mit Linsen nicht plötzlich schärfer sehen, weil sich die Hyperopie in der Nähe äußert. Je näher das Objekt, desto unschärfer wird es. Das ähnelt also vom Prinzip her der Alterssichtigkeit, ist aber trotzdem nochmal was anderes. Die Hyperopie ermüdet einen recht schnell, weil die Augenmuskulatur diese Art Fehlsichigkeit in gewissen Graden ausgleichen kann. Und in der Schwangerschaft ändert sich schon auch noch die Zusammensetzung des Kammerwassers, so dass sich der Brechwert des Auges ändern kann. Insofern kann es schon sein, dass du schwangerschaftsbedingt schlechter gucken kannst. Aber du wirst das ja nach der ss merken, ob sich noch was ändert. Denke auch, dass du jetzt deine Fehlsichtigkeit stärker merkst, weil man in der ss ja generell auch schneller müde wird.
Hast du heute schon versucht die Linsen einzusetzen oder hat er dir mal eine Probebrille gesteckt, damit du die Werte ausprobieren kannst?
(Oh weh, du merkst schon, da kommt der Optiker in mir durch
. Lang ists her...)
19.02.2013 20:42
@trinchen... das ist ja blöd gelaufen mit dem Arzt heute
schade... aber desto größer ist mini schon nächste Woche... kann deine Mama da wieder mit?
Vielleicht werden deine Augen ja wirklich wieder besser nach der Schwangerschaft
schade... aber desto größer ist mini schon nächste Woche... kann deine Mama da wieder mit? Vielleicht werden deine Augen ja wirklich wieder besser nach der Schwangerschaft
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt