Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 16:38
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

So bin auch wieder zu hause . War spontan doch noch bei der vertretungsärztin von meinem gyn... hatte heute Mittag kurz mal etwas komischen Ausfluss aber nur ganz bisschen. Dann zahlte ich meine utrogest Tabletten mal durch und stellte fest ah das reicht auch auch nur noch bis Samstag. Daraufhin hab ich einfach mal versucht ein sofortigen Termin zu bekommen. Hat geklappt. Und ich muss sagen es war soooooo toll.
Mini ist nun 2,1 cm groß und es zappelt und winkt so süß . Das Herzchen hab ich schlagen hören und die Ärztin versuchte sogar 3 d u Schall. Aber mini ist noch etwas zu klein. Die Ärztin schallte erst über scheide dann über Bauch. Auch da sieht man Mini schon wumderbar.
Ich habe zwei tolle Bilder bekommen und e
s war einfach so ein tolles Gefühl Mini zappeln zu sehen. So agil und mit den kleinen arme wischte es sich immer durchs Gesicht. Ach und ich hab glaube ich etwas zwischen sein Beinen baumeln sehen ich sage es wird ein junge

aiii da hattest ja heut nen tollen tag mit dem u-schall und schön, dass sich die ärztin so bemüht hat und du auch gleich dran gekommen bist... ist wirklich ein tolles bild
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 16:39
Zitat von Janvier:

Danke für die Antworten Mädls.... =) Ich werd mal beobachten, ansonsten kommt Sie einfach zum Kinderarzt und werd Sie dann untersuchungen lassen.

Ich habe garnicht Geschenk bekommen gehabt
Finde toll, das mit den extra gestrickten Body...echt süss =)

Beobachte es vorerst weiter. Wird es schlimmer (verklebt das Auge), dann geh zum Arzt...dann bekommst du Augentropfen für die Maus.

Deinen BH kannst du nachts ruhig weglassen, da dürfte nichts mehr kommen. Ist ja auch viel angenehmer ohne...lass ihn weg .
20.02.2013 16:41
Naja.... ich musste 1,5 Stunden warten...... aber dafur hat es sich voll gelohnt. Es fühlte sich so berauschend an das kleine so zu sehen wie es sich bewegt und alle Gliedmaßen bewegen kann. Ich bin voll verliebt
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 16:48
hier schneit es schon wieder bei euch auch?
20.02.2013 16:57
Es kommen immer mal hier und da ein paar schneeflocken aber bleibt bis jetzt nicht liegen. Ich mag kein Schnee mehr.
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 17:28
Trinchen...so ein süßes Bildchen...da hast du ja auch eine echt nette Vertretung erwischt...bis jetzt hast du mit deinem Arzt-wechsel allgemein gesehen einen wirklich guten Griff gemacht.

Katja...bei uns kommt noch nichts runter...hoffe sehr, dass das auch so bleibt...aber heute Vormittag kamen dafür ein paar Flocken...aber nicht der Rede wert.
20.02.2013 17:37
Ja der arztwechsel war schon echt gut. Die vertretungsarztin mag ich eigentlich nicht so. Bei der war ich als aller erstes als ich 14- 18 Jahre alt war. Damals war sie nicht so nett wie jetzt. Vielleicht kann sie mit schwangeren Frauen besser. Naja aufjedenfall fand ich die ganzen Geräte da voll cool. Sehr modern und das neuste vom neusten . Da kann ja meine alte Ärztin voll nicht mithalten. Mein jetziger Arzt ist aber auch schon ganz gut ausgestattet. Und erst ist auch voll lieb und vorsichtig . Das muss man den Männern echt lassen ein Arzt ist viel vorsichtiger und einfuhlsamer von Gemüt her wie eine Ärztin . Hab ich heute wieder gemerkt.
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 19:13
Zitat von Liese123:

@Katja - schön, dass es dir jetzt besser geht

@Möhrchen - süß das Shirt + Strampler. Wir haben auch nur einen Schlafsack aus der Klinik mitbekommen...der schein allerdings zu dünn zu sein für den Winter und bald passt er nicht mehr rein, wenn er so weiter wächst
Hast du schon was von deinem Mann gehört?

@me - bis jetzt merke ich nichts mehr von meinen Knien...ob ich es heute nochmal mit dem Training versuche ? Trau mich gar nicht so richtig...aber habe voll Lust .

Das ist ja schade, wenn ihr den Schlafsack gar nicht richtig nutzen könnt. Ist das der, den ihr jetzt bei Henry ausprobieren wolltet? Was ist da rausgekommen? Ist es doch nicht warm genug?
*
Hast du dich doch nnoch getraut. Ich kenne das Knieproblem auch. Hatte damals von 0 auf 100 wieder angefangen Sport zu treiben und bin dann mindesten jeden zweiten Tag gejoggt und habe noch an Geräten trainiert. Irgendwie muss man sowas wohl langsamer angehen, damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.
*
Ja, er hat sich schon gemeldet. Die eine Wohnung war nicht so toll, die, die weit ab war vom Schuss war wohl richtig gut und mit ganz großen Balkon, allerdings hat ihm das Umfeld und die Anbindung nicht so gut gefallen. Und es gab dort auch keinen festen Stellplatz. Und unsere Favoritenwohnung war wohl super. Das Haus hat sogar einen extra Abstellraum für Kinderwagen. Aber es haben sich insgesamt 4 Leute die Wohnung angeschaut, so dass letztlich der Vermieter die Wahl hat.
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 19:16
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

So bin auch wieder zu hause . War spontan doch noch bei der vertretungsärztin von meinem gyn... hatte heute Mittag kurz mal etwas komischen Ausfluss aber nur ganz bisschen. Dann zahlte ich meine utrogest Tabletten mal durch und stellte fest ah das reicht auch auch nur noch bis Samstag. Daraufhin hab ich einfach mal versucht ein sofortigen Termin zu bekommen. Hat geklappt. Und ich muss sagen es war soooooo toll.
Mini ist nun 2,1 cm groß und es zappelt und winkt so süß . Das Herzchen hab ich schlagen hören und die Ärztin versuchte sogar 3 d u Schall. Aber mini ist noch etwas zu klein. Die Ärztin schallte erst über scheide dann über Bauch. Auch da sieht man Mini schon wumderbar.
Ich habe zwei tolle Bilder bekommen und e
s war einfach so ein tolles Gefühl Mini zappeln zu sehen. So agil und mit den kleinen arme wischte es sich immer durchs Gesicht. Ach und ich hab glaube ich etwas zwischen sein Beinen baumeln sehen ich sage es wird ein junge

Ach herrje, noch ein Bub, das wärs ja . Toll, dass der >Krümel so toll rumtobt. Dann scheint es ihm ja richtig ngut zu gehen. War deine Mutti auch mit?
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 19:19
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Mein Mittagessen war total lecker . Heute gabs bei mir Jasminreis mit asiatischem Gemüse und süß-saurer Soße *ichwillmehr*. Das Gemüse war zwar aus dem Tiefkühlregal (aber ungewürzt) und die Soße von Uncle B..., aber es hat trotzdem superlecker geschmeckt.

klingt gut

Wie viel ist denn noch von der torte da?

Hab sie noch nicht aufgemacht. Die genießen wir dann am WE .
20.02.2013 19:30
Ne das es ja so eine hauruck Aktion war, war ich ganz allein dort. Mein Mann wäre gerne mit gekommen aber erst war bei der Nachhilfe . Naja nächste Woche kommt Er dann wieder mit. Und meine Mutti nehme ich dann auch noch mal zu einem Termin mit. Das sie mal gucken kann.
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 19:42
@ möhrchen... das klingt ja schon mal gut, dass die wohnung die euch auf den bildern gefallen hat, auch so toll ist... vllt. entscheidet sich der vermieter für euch... ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen... haben die was gesagt, bis wann sie sich melden werden?

@ trinchen... hab auch die erfahrung gemacht, dass männer die besseren FÄ sind
möhrchen82
2956 Beiträge
20.02.2013 19:54
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... das klingt ja schon mal gut, dass die wohnung die euch auf den bildern gefallen hat, auch so toll ist... vllt. entscheidet sich der vermieter für euch... ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen... haben die was gesagt, bis wann sie sich melden werden?

Erstmal müssen wir alle Unterlagen fertig machen und hinschicken. Das wird bestimmt bis Ende der Woche dauern wegen der Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Dier Selbstauskunft werden wir morgen schon hinfaxen. Die Lohnbescheinigungen, die wior dahaben, hat mein Männl gleich mit abgegeben. Ich hoffe, dass keine weiteren Besichtigungen stattfinden und wir dadurch nicht noch mehr Konkurrenz bekommen. Eigentlich hat der Vermieter ja Zeit, sich zu entscheiden, weil die Wohnung erst ab Mai vermietet werden soll. Hoffe natürlich, dass es trotzdem ganz schnell geht, damit wir wissen, ob wir weiter suchen müssen.
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 19:56
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Erstmal müssen wir alle Unterlagen fertig machen und hinschicken. Das wird bestimmt bis Ende der Woche dauern wegen der Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Dier Selbstauskunft werden wir morgen schon hinfaxen. Die Lohnbescheinigungen, die wior dahaben, hat mein Männl gleich mit abgegeben. Ich hoffe, dass keine weiteren Besichtigungen stattfinden und wir dadurch nicht noch mehr Konkurrenz bekommen. Eigentlich hat der Vermieter ja Zeit, sich zu entscheiden, weil die Wohnung erst ab Mai vermietet werden soll. Hoffe natürlich, dass es trotzdem ganz schnell geht, damit wir wissen, ob wir weiter suchen müssen.

ich denke schon, dass die sich schnell entscheiden werden... dann hat man ja auch als eigentümer eine sache weniger am hals... ich hoffe es geht gut =)
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 20:33
@Möhrchen - dann drück ich ganz fest die Daumen, dass es mit dieser Wohnung klappt. Das wäre ja perfekt für euch...besonders mit dem Kinderwagenabstellraum...perfekt .

Nein, beim Triaining war ich nicht. Der Kleine macht mir etwas Sorgen und da habe ich dann dafür doch keinen freien Kopf gehabt. Werde mit ihm morgen zum Arzt. Habe gerade meinem Vati gesagt, dass er doch bitte mitkommen soll, damit ich Henry nicht mit zur Anmeldung reinnehmen muss. Bei dieser Grippewelle da warte ich doch lieber draußen.

Ja, da hast du vollkommen Recht...ein schneller Einstieg ist nichts nach eine Schwangerschaft, das habe ich jetzt wohl begriffen. Sollte sicher auch erstmal die Muskelatur um die Knien herum aufbauen. Ich halte mich da jetzt echt zurück.

Den Schlafsack haben wir nur eine Nacht benutzt und dann hatte ich das Gefühl, dass er am nächsten Morgen nicht so viel Wärme drinnen hatte. Also haben wir einen anderen genommen und ich denke, der ist besser auch wenn er eine Nummer größer ist. Habe solche Bettdeckenklemmen am Bett und da mach ich dann zur Sicherheit immer noch eine unten fest...aber eigentlich kann er da gar nicht reinrutschen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt