Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:16
Hallo Mädels,

ihr wart ja heute extrem fleißig mit Schreiben, da muss ich mich erst mal durchwuseln.

Katja, freut mich, dass es dir wieder besser geht. Hoffentlich hast du dir nicht wieder was eingefangen.

Möhrchen, bringst du die Pumpe dann die Woche weg. Da ist das für dich ja auch eine tolle Erleichterung, wenn du Paula im Liegen anlegen kannst. Das T-Shirt und der Strampler sind echt klasse. Insbesondere die Ente auf dem Strampler
HOffentlich bekommt ihr die schöne Wohnung. Der Vermieter wird sicherlich auch nicht so lange warten. Die Interessenten haben ja auch Kündigungsfristen bei den derzeitigen Wohnungen einzuhalten. Kann ja auch nicht jeder doppelt Miete zahlen.

Trinchen, ein tolles Foto hast du da bekommen und supi, dass euer Mini wieder gewachsen ist. Jetzt kann man so langsam ja schon ein richtiges Kind erkennen.

Liese, euer Henry ist ja echt süß
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:20
Zitat von Liese123:

@Emba - klingt doch toll mit der Klinik...guckt ihr nun noch andere an?
Ist sie weit weg von eurem Zuhause?

Wir werden uns keine weitere Klinik mehr anschauen. Die hat uns ganz gut gefallen. Je nach Verkehrslage fährt man so 20 - 25 MInuten hin und mein Männe fährt die Strecke (bis auf die letzten 5 km) jeden Tag zur Arbeit. Das hilft dann sicherlich schon, wenn man im Ernstfall auf ein Navi angewiesen ist und sich in der Gegend auskennt. Mir ist ja auch die angeschlossene Kinderklinik wichtig, weil ich wegen der Fehlbildung der Nabelschnur und dem zu hohen Druck an der Plazenta Angst habe, dass unser Kleiner zu früh kommt wegen einer Unterversorgung.
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:24
Zitat von Janvier:

Danke für die Antworten Mädls.... =) Ich werd mal beobachten, ansonsten kommt Sie einfach zum Kinderarzt und werd Sie dann untersuchungen lassen.

Ich habe garnicht Geschenk bekommen gehabt
Finde toll, das mit den extra gestrickten Body...echt süss =)

Das ist schade, dass du nichts bekommen hast.

Bei uns gibt es dieses Geschenk: http://www.babygalerie24.de/sindelfingen-boeblinge n/willkommensgeschenk.html

Der Fotograf hat ein eigenes Zimmer auf der Wochenstation, sodass er immer für Fotos verfügbar ist (aber nicht im Kreißsaal)
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:25
Zitat von Katja2903:

hier schneit es schon wieder bei euch auch?

Bei uns hat es heute auch wieder ein bisschen geschneit. Hoffentlich hat das mit BEginn meines Urlaubs ein Ende
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 21:26
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

@Emba - klingt doch toll mit der Klinik...guckt ihr nun noch andere an?
Ist sie weit weg von eurem Zuhause?

Wir werden uns keine weitere Klinik mehr anschauen. Die hat uns ganz gut gefallen. Je nach Verkehrslage fährt man so 20 - 25 MInuten hin und mein Männe fährt die Strecke (bis auf die letzten 5 km) jeden Tag zur Arbeit. Das hilft dann sicherlich schon, wenn man im Ernstfall auf ein Navi angewiesen ist und sich in der Gegend auskennt. Mir ist ja auch die angeschlossene Kinderklinik wichtig, weil ich wegen der Fehlbildung der Nabelschnur und dem zu hohen Druck an der Plazenta Angst habe, dass unser Kleiner zu früh kommt wegen einer Unterversorgung.

Das ist sicher auch die beste Entscheidung. Das war mir auch das Wichtigste, dass eine optimale Versorgung meiner Kinder gesichert ist für den Erstfall...da hätte ich auch Abstriche bei den Zimmern oder anderem Komfort sofort in Kauf genommen. Und ca. 20min Fahzeit ist doch voll ok. Und wenn dein Mann in der Nähe Arbeit, kann er dich auch günstig besuchen...in der Mittagspause mal oder so .
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:27
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

@liese... wird henry auch krank oder wie? gute Besserung für den kleinen Mann...

Danke dir ...ja, er hört sich gar nicht gut an. So dolle trockenen Husten hat er...hört sich so heiser an. Hat sich sicher beim Großen angesteckt, der nach seiner Grippe nun schon wieder erkältet ist . Bin morgen gleich um 8 Uhr da, vllt. brauchen wir dann gar nicht so lange warten.

Dann mal gute Besserung
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 21:29
@ liese... ich glaub bei mona läuft es mit den eltern besser oder?
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:32
Unsere Nachbarin hat eben erzählt (Kinder sind je knapp 2 und knapp 4), dass sie und ihr Mann beim ersten Kind echt ne ganze Weile gebraucht haben, bis beide das "Elterngefühl" hatten. MÄnne und ich können uns das nämlich noch gar nicht vorstellen, Eltern zu werden. Sie hatte wohl ein paar Tage gebraucht. Als das Kind ihr kurz nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, hatte sie noch gedacht "süß, aber was soll ich jetzt mit dem Kind anfangen?". Ihr Mann hatte wohl an die 6 Monate gebraucht, bis er sich so richtig in die Vaterrolle eingefunden hatte.

Manchmal frage ich mich, wie das wird, wenn das Kind da ist, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann "Muttergefühle" zu haben und mich selbst als die Elterngeneration zu fühlen. Hoffe, ihr wisst, was ich meine. Tu mich da echt schwierig mit.
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 21:34
Zitat von Katja2903:

@ liese... ich glaub bei mona läuft es mit den eltern besser oder?

der Vater ist ja süß...
...ja denke ich auch
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 21:36
Zitat von Emba:

Unsere Nachbarin hat eben erzählt (Kinder sind je knapp 2 und knapp 4), dass sie und ihr Mann beim ersten Kind echt ne ganze Weile gebraucht haben, bis beide das "Elterngefühl" hatten. MÄnne und ich können uns das nämlich noch gar nicht vorstellen, Eltern zu werden. Sie hatte wohl ein paar Tage gebraucht. Als das Kind ihr kurz nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, hatte sie noch gedacht "süß, aber was soll ich jetzt mit dem Kind anfangen?". Ihr Mann hatte wohl an die 6 Monate gebraucht, bis er sich so richtig in die Vaterrolle eingefunden hatte.

Manchmal frage ich mich, wie das wird, wenn das Kind da ist, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann "Muttergefühle" zu haben und mich selbst als die Elterngeneration zu fühlen. Hoffe, ihr wisst, was ich meine. Tu mich da echt schwierig mit.

Das ist mit Sicherheit da, wenn das Mäuschen auf deiner Brust liegt und dir das alles bewusst wird, dass das euer eigen Fleisch und Blut ist. Warte mal ab Mach dir da keine Gedanken .
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 21:36
Zitat von Emba:

mache dir da nicht so viele gedanken... ich denke wenn das baby da ist, kommt es bei dir von allein... konnte mich uns so als eltern auch nicht vorstellen...
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:44
Wir wurden gestern bei der Infoveranstaltung darauf aufmerksam gemacht, dass man der DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) das Nabelschnurblut spenden kann. Das würde dann dazu genutzt, um Leuten zu helfen, die Leukämie o. ä. haben. Wenn das Nabelschnurblut zum Einsatz kommen könnte, würde man vorher nochmals kontaktiert, um festzustellen, ob beim Kind zwischenzeitlich Krankheiten eingetreten sind. Falls jemand aus der eigenen Familie als Empfänger in Frage kommen würde, würde diese Person die Nabelschnurblutspende vorrangig erhalten. Wurdet ihr darüber auch informiert oder habt ihr sowas ggf. auch gemacht?
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:47
Hier noch ein Link zu der Nabelschnurblutspende, falls es jemanden interessiert http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/choose.html
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 21:47
Zitat von Emba:

Wir wurden gestern bei der Infoveranstaltung darauf aufmerksam gemacht, dass man der DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) das Nabelschnurblut spenden kann. Das würde dann dazu genutzt, um Leuten zu helfen, die Leukämie o. ä. haben. Wenn das Nabelschnurblut zum Einsatz kommen könnte, würde man vorher nochmals kontaktiert, um festzustellen, ob beim Kind zwischenzeitlich Krankheiten eingetreten sind. Falls jemand aus der eigenen Familie als Empfänger in Frage kommen würde, würde diese Person die Nabelschnurblutspende vorrangig erhalten. Wurdet ihr darüber auch informiert oder habt ihr sowas ggf. auch gemacht?

Kommt mir bekannt vor, aber bei Henry haben sie uns nicht gefragt . Ich denke aber, dass man das machen sollte, oder!?
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 21:59
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Kommt mir bekannt vor, aber bei Henry haben sie uns nicht gefragt . Ich denke aber, dass man das machen sollte, oder!?

Im Prinzip sollte man das machen. Das stellt vielleicht für einen Kranken eine gute Chance dar. Bin bei Stammzellen aber auch irgendwie immer ein bisschen skeptisch. Weiß nicht wieso, hat aber teils so einen negativen Beigeschmack. Genau kann ich das nicht definieren. Werde mir die Website mal durchlesen. Muss das ja auch erst bei der Geburt entscheiden.

Vielleicht haben sie bei Henry nicht gefragt, weil nur kooperierende Kliniken das mach können/ wollen/ dürfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt