Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 22:03
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Wir wurden gestern bei der Infoveranstaltung darauf aufmerksam gemacht, dass man der DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) das Nabelschnurblut spenden kann. Das würde dann dazu genutzt, um Leuten zu helfen, die Leukämie o. ä. haben. Wenn das Nabelschnurblut zum Einsatz kommen könnte, würde man vorher nochmals kontaktiert, um festzustellen, ob beim Kind zwischenzeitlich Krankheiten eingetreten sind. Falls jemand aus der eigenen Familie als Empfänger in Frage kommen würde, würde diese Person die Nabelschnurblutspende vorrangig erhalten. Wurdet ihr darüber auch informiert oder habt ihr sowas ggf. auch gemacht?

Kommt mir bekannt vor, aber bei Henry haben sie uns nicht gefragt . Ich denke aber, dass man das machen sollte, oder!?

Im Prinzip sollte man das machen. Das stellt vielleicht für einen Kranken eine gute Chance dar. Bin bei Stammzellen aber auch irgendwie immer ein bisschen skeptisch. Weiß nicht wieso, hat aber teils so einen negativen Beigeschmack. Genau kann ich das nicht definieren. Werde mir die Website mal durchlesen. Muss das ja auch erst bei der Geburt entscheiden.

Vielleicht haben sie bei Henry nicht gefragt, weil nur kooperierende Kliniken das mach können/ wollen/ dürfen

Versteh schon was du meinst Ich würde mir übertrieben gesagt darüber Gedanken machen, ob dann nicht irgendwann mal mein Kind nochmals irgendwo rumläuft Weiß man das bei der heutigen Zeit und den Möglichkeiten? Verstehst du wie ich das meine?
20.02.2013 22:04
Das gibt doch garnet meine Tochter hat gegen 19.30Uhr 140ml getrunken. Dann wollte Sie wieder was, gegen 21.30 hat Sie 90ml getrunken.....nun hab ich das Gefühl das Sie schon wieder was haben will......Sie lässt ich grad nicht beruhigen....ab und zu schon....aber weis auch nicht,.....
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2013 22:05
Zitat von Janvier:

Das gibt doch garnet meine Tochter hat gegen 19.30Uhr 140ml getrunken. Dann wollte Sie wieder was, gegen 21.30 hat Sie 90ml getrunken.....nun hab ich das Gefühl das Sie schon wieder was haben will......Sie lässt ich grad nicht beruhigen....ab und zu schon....aber weis auch nicht,.....

wie alt ist sie? vllt. ein wachstumsschub?
Liese123
2811 Beiträge
20.02.2013 22:07
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

ist sehr gut möglich und Blähungen können vllt auch noch drücken
20.02.2013 22:08
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

1 Monat und 8 Tage alt.
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 22:08
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Wir wurden gestern bei der Infoveranstaltung darauf aufmerksam gemacht, dass man der DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) das Nabelschnurblut spenden kann. Das würde dann dazu genutzt, um Leuten zu helfen, die Leukämie o. ä. haben. Wenn das Nabelschnurblut zum Einsatz kommen könnte, würde man vorher nochmals kontaktiert, um festzustellen, ob beim Kind zwischenzeitlich Krankheiten eingetreten sind. Falls jemand aus der eigenen Familie als Empfänger in Frage kommen würde, würde diese Person die Nabelschnurblutspende vorrangig erhalten. Wurdet ihr darüber auch informiert oder habt ihr sowas ggf. auch gemacht?

Kommt mir bekannt vor, aber bei Henry haben sie uns nicht gefragt . Ich denke aber, dass man das machen sollte, oder!?

Im Prinzip sollte man das machen. Das stellt vielleicht für einen Kranken eine gute Chance dar. Bin bei Stammzellen aber auch irgendwie immer ein bisschen skeptisch. Weiß nicht wieso, hat aber teils so einen negativen Beigeschmack. Genau kann ich das nicht definieren. Werde mir die Website mal durchlesen. Muss das ja auch erst bei der Geburt entscheiden.

Vielleicht haben sie bei Henry nicht gefragt, weil nur kooperierende Kliniken das mach können/ wollen/ dürfen

Versteh schon was du meinst Ich würde mir übertrieben gesagt darüber Gedanken machen, ob dann nicht irgendwann mal mein Kind nochmals irgendwo rumläuft Weiß man das bei der heutigen Zeit und den Möglichkeiten? Verstehst du wie ich das meine?

Versteh genau was du meinst. Sehe das quasi genauso und bei den ganzen Transplantationsskandalen in der letzten Zeit... Anderseits wurden ja trotzdem Leben dadurch gerettet und vielleicht (hoffentlich nicht!) ist man selber mal sehr dankbar dafür, dass jemand für einen oder ein Familienmitglied gespendet hat. Ist irgendwie mit einem mulmigen und einem guten Gefühl verbunden
20.02.2013 22:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

ist sehr gut möglich und Blähungen können vllt auch noch drücken

Ne, glaub nicht.....da würde Sie sich anders verhalten......
Hab Sie grad im Arm, ist wach und nuckelt viel am Schnulli......und ab und zu schreit Sie....also weint....und Sie macht auch Ihre Anzeichen als hätte Sie hunger....
Emba
2974 Beiträge
20.02.2013 22:11
Hat jemand mal was von Sarah gehört? Das letzte Mal war der Kleine doch krank...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
20.02.2013 22:22
@Sarah von ihr habe ich nix mehr gehört

@Trinchen soooo süß dein mini *-* zum verlieben

@Liese aw Henry ist ja voll der frauenheld sooo ein süßer spatz

@Schnee hier gab heute mittag auch paar flocken schnee & ich hoffe es wird nicht mehr
20.02.2013 22:24
So nun ist Sie doch halber eingeschlafen....werd Sie jetzt mal in Ihren Bettchen legen und ich geh direkt schlafen.... sonst komme ich garnicht dazu. Gute Nacht Mädls
Emba
2974 Beiträge
21.02.2013 06:37
Zitat von Janvier:

So nun ist Sie doch halber eingeschlafen....werd Sie jetzt mal in Ihren Bettchen legen und ich geh direkt schlafen.... sonst komme ich garnicht dazu. Gute Nacht Mädls

Wie war sie Nacht?
Emba
2974 Beiträge
21.02.2013 06:38
Wünsche euch allen heute einen schönen Tag!

Katja, wie geht es dir heute?
Katja2903
4423 Beiträge
21.02.2013 09:04
Zitat von Emba:

Wünsche euch allen heute einen schönen Tag!

Katja, wie geht es dir heute?

danke dir auch =)

mir gehts heut wieder gut... wer weiß, was das gestern war...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 10:47
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

@liese... wird henry auch krank oder wie? gute Besserung für den kleinen Mann...

Danke dir ...ja, er hört sich gar nicht gut an. So dolle trockenen Husten hat er...hört sich so heiser an. Hat sich sicher beim Großen angesteckt, der nach seiner Grippe nun schon wieder erkältet ist . Bin morgen gleich um 8 Uhr da, vllt. brauchen wir dann gar nicht so lange warten.

Das ist ja blöd. Dann hoffe ich, dass beide gaaanz schnell wieder gesund werden. Was macht der Arzt eigentlich, wenn Babys krank sind? Er muss sich mit Medikamenten ja eigentlich auch zurückhalten, oder? Toll, dass du in solchen Fällen immer deinen Papa engagieren kannst . Habt ihr da auch direkt einen Termin um 8 Uhr oder gehst du dort auf Verdacht hin. Denn wenn ihr keinen habt, ist es bestimmt günstig, euch telefonisch anzukündien. Vielleicht werdet ihr so vorgezogen, wenn klar ist, dass du mit Baby kommst. Mein KA scheint sich da besonders um die gaanz kleinen Patienten zu kümmern und bietet immer Termine zu Sprechstundenbeginn oder -ende an, damit die Babys nicht so lange den Keimen ausgesetzt sind.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 10:49
Zitat von Liese123:

Den Schlafsack haben wir nur eine Nacht benutzt und dann hatte ich das Gefühl, dass er am nächsten Morgen nicht so viel Wärme drinnen hatte. Also haben wir einen anderen genommen und ich denke, der ist besser auch wenn er eine Nummer größer ist. Habe solche Bettdeckenklemmen am Bett und da mach ich dann zur Sicherheit immer noch eine unten fest...aber eigentlich kann er da gar nicht reinrutschen .

Du könntest den Schlafsack ja auch mit einem Haushaltsgummi verkleinern .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt