Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 10:51
Zitat von Liese123:

von gestern

Der ist ja süß. Und er hat auch so süße dicke Fingerchen wie Paula .
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 10:58
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

@Emba - klingt doch toll mit der Klinik...guckt ihr nun noch andere an?
Ist sie weit weg von eurem Zuhause?

Wir werden uns keine weitere Klinik mehr anschauen. Die hat uns ganz gut gefallen. Je nach Verkehrslage fährt man so 20 - 25 MInuten hin und mein Männe fährt die Strecke (bis auf die letzten 5 km) jeden Tag zur Arbeit. Das hilft dann sicherlich schon, wenn man im Ernstfall auf ein Navi angewiesen ist und sich in der Gegend auskennt. Mir ist ja auch die angeschlossene Kinderklinik wichtig, weil ich wegen der Fehlbildung der Nabelschnur und dem zu hohen Druck an der Plazenta Angst habe, dass unser Kleiner zu früh kommt wegen einer Unterversorgung.

Ich denke auch, dass das eine gute Wahl ist, wenn die Kinderklinik direkt angeschlossen ist. Da könnt ihr auf Nummer sicher gehen und wisst, dass der Krümel im Zweifelsfall sehr gut versorgt wird . Aber wir hoffen natürlich, dass die Kinderklinik gar nicht erst nötig sein wird und dein Krümel so lange wie möglich in dir ausharrt .
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 11:03
Zitat von Emba:

Zitat von Janvier:

Danke für die Antworten Mädls.... =) Ich werd mal beobachten, ansonsten kommt Sie einfach zum Kinderarzt und werd Sie dann untersuchungen lassen.

Ich habe garnicht Geschenk bekommen gehabt
Finde toll, das mit den extra gestrickten Body...echt süss =)

Das ist schade, dass du nichts bekommen hast.

Bei uns gibt es dieses Geschenk: http://www.babygalerie24.de/sindelfingen-boeblinge n/willkommensgeschenk.html

Der Fotograf hat ein eigenes Zimmer auf der Wochenstation, sodass er immer für Fotos verfügbar ist (aber nicht im Kreißsaal)

Ohh, das ist ja toll . Der macht dann ebstimmt auch bessere Fotos, als man selber hinbekommen würde. Bei meiner Wochenstation ist eigentlich auch immer eine Fotographin rumgelaufen. Das hatte ich festgestellt, als ich wegen vorzeitigen Wehen im KH war. Leider hatte sich die Fotographin nicht blicken lassen, als Paula kam. Da das einen Tag vor Silvester war, hatte sie sich bestimmt freigenommen.
Emba
2974 Beiträge
21.02.2013 11:15
hab grad eben einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Die Werte vom Zuckertest sind leicht erhöht und hab dann in einer Woche Termin beim Diabetologen. Mal gespannt, was rauskommt.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 11:19
Zitat von Emba:

Unsere Nachbarin hat eben erzählt (Kinder sind je knapp 2 und knapp 4), dass sie und ihr Mann beim ersten Kind echt ne ganze Weile gebraucht haben, bis beide das "Elterngefühl" hatten. MÄnne und ich können uns das nämlich noch gar nicht vorstellen, Eltern zu werden. Sie hatte wohl ein paar Tage gebraucht. Als das Kind ihr kurz nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, hatte sie noch gedacht "süß, aber was soll ich jetzt mit dem Kind anfangen?". Ihr Mann hatte wohl an die 6 Monate gebraucht, bis er sich so richtig in die Vaterrolle eingefunden hatte.

Manchmal frage ich mich, wie das wird, wenn das Kind da ist, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann "Muttergefühle" zu haben und mich selbst als die Elterngeneration zu fühlen. Hoffe, ihr wisst, was ich meine. Tu mich da echt schwierig mit.

Ich kann verstehen was du meinst. Das ging mir auch so. Das geht bestimmt jedem so, der das erste Baby bekommt. Man hat ja noch keine Ahnung, was da alles auch einen zukommt und nur eine vage Vorstellung.Und bis man sich dann voll in die Rolle eingefunden hat, dauert das auch ein bisschen. Schließloch ist man die ganze Zeit nur in der Rolle des Parnerts und plötzlich ändert sich das ganze System und man ist nicht nur Partner, sondern auch noch Mutti oder Papi. Die Umstellung geht sicher auch nicht immer reibungslos. Wir streiten uns z.B. auch hin und wieder. Und es wird sicher anfangs so sein, dass du plötzlich nur noch Mutti bist und nicht mehr Partnerin, bis sich da hoffentlich ein Gleichgewicht entwickelt.
*
Ich konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ich das mit dem Mutti-sein hinbekomme. Ich bin auch eher ein distanzierter Typ. Und das war bei mir auch nicht so, dass ich das alles gleich ganz toll fand, als mir Paula so kurz auf den Bauch gelegt wurde. Das kam dann erst, als ich Zeit hatte, Paula allein zu genießen. War auch froh, dass ich mit Benjamin ein Familienzimmer genommen habe. So konnte man sich besser in die Rolle einfinden, ohne dass jemand von außen noch die ganze Zeit mit eingreift. Wenn du dann deinen Krümel länger im Arm hast und mit ihm kuscheln kannst, kommen die Muttergefühle schon ganz von allein, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Dafür hat die Natur schon gesorgt, dass das klappt.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 11:23
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Wir wurden gestern bei der Infoveranstaltung darauf aufmerksam gemacht, dass man der DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) das Nabelschnurblut spenden kann. Das würde dann dazu genutzt, um Leuten zu helfen, die Leukämie o. ä. haben. Wenn das Nabelschnurblut zum Einsatz kommen könnte, würde man vorher nochmals kontaktiert, um festzustellen, ob beim Kind zwischenzeitlich Krankheiten eingetreten sind. Falls jemand aus der eigenen Familie als Empfänger in Frage kommen würde, würde diese Person die Nabelschnurblutspende vorrangig erhalten. Wurdet ihr darüber auch informiert oder habt ihr sowas ggf. auch gemacht?

Kommt mir bekannt vor, aber bei Henry haben sie uns nicht gefragt . Ich denke aber, dass man das machen sollte, oder!?

Im Prinzip sollte man das machen. Das stellt vielleicht für einen Kranken eine gute Chance dar. Bin bei Stammzellen aber auch irgendwie immer ein bisschen skeptisch. Weiß nicht wieso, hat aber teils so einen negativen Beigeschmack. Genau kann ich das nicht definieren. Werde mir die Website mal durchlesen. Muss das ja auch erst bei der Geburt entscheiden.

Vielleicht haben sie bei Henry nicht gefragt, weil nur kooperierende Kliniken das mach können/ wollen/ dürfen

Wir wurden dann auch nicht gefragt, obwohl ich das schon in Betracht gezogen hatte. Und bei bzw. nach der Geburt hab ich dann aber auch nicht mehr dran gedacht. Da hatte ich dann andere Sachen im Kopf. Deswegen denke ich, dass die Kliniken da initiativer vorgehen sollten und einem das nochmal vorschlagen sollten.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 11:26
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Das gibt doch garnet meine Tochter hat gegen 19.30Uhr 140ml getrunken. Dann wollte Sie wieder was, gegen 21.30 hat Sie 90ml getrunken.....nun hab ich das Gefühl das Sie schon wieder was haben will......Sie lässt ich grad nicht beruhigen....ab und zu schon....aber weis auch nicht,.....

wie alt ist sie? vllt. ein wachstumsschub?

ist sehr gut möglich und Blähungen können vllt auch noch drücken

Ne, glaub nicht.....da würde Sie sich anders verhalten......
Hab Sie grad im Arm, ist wach und nuckelt viel am Schnulli......und ab und zu schreit Sie....also weint....und Sie macht auch Ihre Anzeichen als hätte Sie hunger....

In solchen Fällen würde ich irh einfach nochm al was anbieten. Dann wirst du ja sehen, ob sie danach ruhiger ist. Ich muss Paula abend manchmal stündlich füttern, bis sie zufrieden ist.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 11:29
Zitat von Emba:

Hat jemand mal was von Sarah gehört? Das letzte Mal war der Kleine doch krank...

Sie schrieb mir, dass es ihm wieder gut geht.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 11:31
Zitat von Emba:

hab grad eben einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Die Werte vom Zuckertest sind leicht erhöht und hab dann in einer Woche Termin beim Diabetologen. Mal gespannt, was rauskommt.

Aber mach dir jetzt erstmal keine Gedanken. Bei der Hälfte der Frauen, wo der Test anschlägt, stelt sich dann beim genaueren Test heraus, dass doch keine ss-Diabetes vorliegt.
21.02.2013 12:55
Lach das hat ja nicht lange gedauert mit den Schlagzeilen vom bachelor Jan. Die beiden sind schon wieder getrennt aus Südafrika zurück gekommen..... sie war wohl extrem eifersüchtig auf Jan seine zwei Kinder 14 und 3 Jahre alt.... nun ist erst wieder allein. War ja klar bei der tussi hätte er mal Mona genommen....
Katja2903
4423 Beiträge
21.02.2013 12:57
Zitat von Trinchen89:

Lach das hat ja nicht lange gedauert mit den Schlagzeilen vom bachelor Jan. Die beiden sind schon wieder getrennt aus Südafrika zurück gekommen..... sie war wohl extrem eifersüchtig auf Jan seine zwei Kinder 14 und 3 Jahre alt.... nun ist erst wieder allein. War ja klar bei der tussi hätte er mal Mona genommen....

hehe ja hab ich heut auch schon gelesen und so gedacht...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 13:08
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

hehe ja hab ich heut auch schon gelesen und so gedacht...

Katja und Liese: Schneidet ihr euren Krümeln schon die Fingernägel? Gestern hat sich Paula so sehr gekratzt, dass sie eine blutige Schramme im Gesicht hatte. Bisher meinte die Hebi, dass es noch zu früh ist zum Schneiden. Aber ich will ihr auch ungern solche Fäustlinge anziehen, weil sie dann ja gar nicht mehr anfassen kann .
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 13:09
Oh, hab die falsche Taste gedrückt, wollte das eiegntlich als separaten Beitrag schreiben :

@ Katja und Liese: Schneidet ihr euren Krümeln schon die Fingernägel? Gestern hat sich Paula so sehr gekratzt, dass sie eine blutige Schramme im Gesicht hatte. Bisher meinte die Hebi, dass es noch zu früh ist zum Schneiden. Aber ich will ihr auch ungern solche Fäustlinge anziehen, weil sie dann ja gar nicht mehr anfassen kann .
Katja2903
4423 Beiträge
21.02.2013 13:15
Zitat von möhrchen82:

Oh, hab die falsche Taste gedrückt, wollte das eiegntlich als separaten Beitrag schreiben :

@ Katja und Liese: Schneidet ihr euren Krümeln schon die Fingernägel? Gestern hat sich Paula so sehr gekratzt, dass sie eine blutige Schramme im Gesicht hatte. Bisher meinte die Hebi, dass es noch zu früh ist zum Schneiden. Aber ich will ihr auch ungern solche Fäustlinge anziehen, weil sie dann ja gar nicht mehr anfassen kann .

ja mache ich... als er auch das erste mal sowas hatte, hat die Hebamme mir das gezeigt und immer wenn er sich wieder kratzt schaue ich nach und schneide sie...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.02.2013 13:24
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

ja mache ich... als er auch das erste mal sowas hatte, hat die Hebamme mir das gezeigt und immer wenn er sich wieder kratzt schaue ich nach und schneide sie...

Dann werde ich sie heute nochmal drauf ansprechen, wenn sie kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt