Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
24.02.2013 10:24
Hallo Mädels...

schneit es bei allen eigentlich so seit gestern? ich bin ja froh, dass wir hier keinen schnee selber schippen müssen wobei wäre gut für die figur

@ liese... wie gehts henry? ich hoffe doch schon besser...

@ trinchen... alles gut bei dir? gestern gar nichts von dir gehört... hoffe es ist alles in ordnung...

@ emba... vllt. sind am ende in dem gvk auch leute von deiner yogagruppe... oder wie weit sind die alle?

@ me... ich mache jetzt nen ruhigen bis schatzi da ist... morgen ist dann der große tag des wiegens... ich bin gespannt... trotz gereizter nerven diese woche, hab ich zwischendurch nichts in mich reingestopft... obwohl ich manchmal kurz davor war...

wünsch euch allen einen schön sonntag...
Emba
2974 Beiträge
24.02.2013 10:28
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

schneit es bei allen eigentlich so seit gestern? ich bin ja froh, dass wir hier keinen schnee selber schippen müssen wobei wäre gut für die figur

@ trinchen... alles gut bei dir? gestern gar nichts von dir gehört... hoffe es ist alles in ordnung...

@ emba... vllt. sind am ende in dem gvk auch leute von deiner yogagruppe... oder wie weit sind die alle?

@ me... ich mache jetzt nen ruhigen bis schatzi da ist... morgen ist dann der große tag des wiegens... ich bin gespannt... trotz gereizter nerven diese woche, hab ich zwischendurch nichts in mich reingestopft... obwohl ich manchmal kurz davor war...

Toll, dass du du so standhaft warst. Da muss die Waage dich ja morgen belohnen. Bin schon ganz gespannt. Hat dein Männe schon angerufen, wann er in etwa bei dir einschlagen wird?

Glaube nicht, dass ich viele von denen im GVK sehen werde, da deren Bäuche (bis auf eine) noch sehr klein sind und man teils auch nur einen Ansatz sehen kann. Aber das täuscht manchmal auch, auch wenn icht bei allen.
Katja2903
4423 Beiträge
24.02.2013 10:43
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

Toll, dass du du so standhaft warst. Da muss die Waage dich ja morgen belohnen. Bin schon ganz gespannt. Hat dein Männe schon angerufen, wann er in etwa bei dir einschlagen wird?

Glaube nicht, dass ich viele von denen im GVK sehen werde, da deren Bäuche (bis auf eine) noch sehr klein sind und man teils auch nur einen Ansatz sehen kann. Aber das täuscht manchmal auch, auch wenn icht bei allen.

achso okay... dann bist du eine, die mit am weitesten ist sozusagen... schade... aber vllt. sind ganz andere nette mädels im gvk dann da =)

er hat heut früh geschrieben, dass sie nach dem mittag los machen werden... da fahren die sicher über eine stunde noch heim mit dem bus und dann nochmal ne halbe stunde bestimmt bis er hier ist... vor 14/15 uhr rechne ich nicht mit ihm...
möhrchen82
2956 Beiträge
24.02.2013 11:11
@ Janvier: So ein Treffen wäre bestimmt mal nett .

@ Emba und Katja: So ein berufliches Rumgekutsche ist echt nicht schön. Da macht man sich bei der Witterung ja auch immer besonders große Sorgen . Bei uns gabs nur Schneegriesel, aber der liegt noch. Ist aber nur ganz wenig. Nächste Woche soll es ja angeblich milder werden.

@ Katja: Dein Programm ist schon eine ziemlich starke Umstellung, oder? Wie kommst du denn bis jetzt durch? Ist es sehr viel Mehraufwand? Kann mir ja gut vorstellen, dass es schwierig ist, so zu essen, oder? Ist das nicht sowas ähnliches wie Trennkost? Und kommst du denn immer auf deine Mindestmengen oder bist du davon schon genervt? Hatte nur mal einen Bericht zu der Diät gesehen. Und da musste die Frau frühs immer 4 oder 5 Brötchen oder so essen. Und alle süß bestrichen. Und abends nur Eiweiß? Weiß nicht mehr genau.

@ me: Heute bin ich echt knülle. Dieses zweistündige Stillen (abends gern auch stündlich) macht mich phasenweise echt fertig. Normalerweise geht das schon, aber die Nacht musste ich wieder zweimal ran. Und vorhin beim Frühstücken ist Paula auch eingefallen, dass sie ja Hunger haben könnte. Hab dann zwar noch zwei Toasts gegessen und mein Männl wollte auch erst fertig frühstücken, aber das Geschrei hält man dann ja auch nur begrenzt aus. Und so hab ich das Frühstück unterbrochen. Und dann haben alle gefrühstückt, bis auf mich . Hoffentlich hat sie bald einen längeren Trinkrhythmus, denn so wie es jetzt ist, ist es ganz schön anstrengend. Aber insgesamt gesehen ist es trotzdem eine Entlastung zur Fläschchenfütterung. Da musste wir zwar nur aller 3-4 Stunden füttern, aber ich musste ja immer abpumpen, die Flaschen saubermachen und sterilisieren und trocknen. das war ja auch echt aufwändig. Insofern ist es mit dem Stiollen schon die bessere Alternative, auch wenn man da als alleiniger Futtergeben teilweise an die Grenzen kommt.
*
Mit WW läufts bisher super. Das ist durch den Stillzuschuss richtig luxuriös, so dass ich dreimal täglich gut essen kann und trotzdem noch ein Stück Kuchen und Cappuccino rausspringt . Mal sehen, wie sich das auf der Waage äußert. Und ich darf ja prinzipiell auch alles essen, muss aber letztlich auf die Gesamtbilanz kommen. Bisher läufts locker-flockig. So kann ich unter der Woche vielleicht sogar ein paar Punkte sparen. Und wenn dann meine Eltern nächstes Wochenende kommen, kann ich trotzdem mitschlemmen . Ohne den Stillzuschuss wars früher immer viiiiel schwieriger.
möhrchen82
2956 Beiträge
24.02.2013 11:42
Sagt mal, hat jemand von euch Tietz`s "Apfeldiebe" gelesen? Ich wüsste gern, wie das Buch augegangen ist, musste es aber nach etwa 1/3 weglegen , weil es mich zu fertig gemacht hat. Das Buch hat mich aber leider so aufgewühlt, dass ich trotzdem gern das Ende wüsste. Trau mich aber nicht mehr, es wieder auszuleihen, weil ich schon Beklemmungen bekomme, wenn ich nur daran denke . So ein übles Buch hab ich noch nie vorher in der Hand gehabt.
Katja2903
4423 Beiträge
24.02.2013 11:45
@möhrchen... es ist machbar mit der Umstellung... das schwerste ist abends... mit nur eheiweiß... ist halt an sich nurSalat Fleisch Gemüse und ei und so Zeugs... man muss sich da halt immer etwas einfallen lassen damit es nicht langweilig ist... und die Rezepte für mittags schmecken bisher auch alle gut und morgens muss man keine vier bis fünf Brötchen essen... die Menge an kohlenhydraten richtet sich nach dem bmi... und du kannst frühs vollkornbrötchen essen und Obst und Saft... halt nur keine wurst und ei und so... es geht auch Müsli aber musst halt mit Saft statt Milch essen oder so... aber das mag ich nicht... deswegen esse ich Brot und trinke Saft und Obst früh und manche mittagsportionen sind wirklich groß... da wird mein Freund auch gut satt... bin nur gespannt was es gebracht hat... kam die Woche nicht so recht zum Rad fahren wenn ich alleine war... das wird nächste Woche wieder besser...

es ist doch schön wenn es mit ww jetzt gut klappt... wir finden jeder den richtigen weg um unsere alte Figur zu erhalten

das mit dem stillen kenn ich ja gut mit den zwei stunden... aber ihr schafft das... denk immer daran das es das beste für die kleine ist... und bald wird es sicher besser
Katja2903
4423 Beiträge
24.02.2013 11:47
Zitat von möhrchen82:

Sagt mal, hat jemand von euch Tietz`s "Apfeldiebe" gelesen? Ich wüsste gern, wie das Buch augegangen ist, musste es aber nach etwa 1/3 weglegen , weil es mich zu fertig gemacht hat. Das Buch hat mich aber leider so aufgewühlt, dass ich trotzdem gern das Ende wüsste. Trau mich aber nicht mehr, es wieder auszuleihen, weil ich schon Beklemmungen bekomme, wenn ich nur daran denke . So ein übles Buch hab ich noch nie vorher in der Hand gehabt.

also ich kenne es nicht... muss ich glatt mal schauen um was es da geht... wenn du es sogar weglegen musstest... aber das ende findest sicher irgendwo im Internet
möhrchen82
2956 Beiträge
24.02.2013 12:28
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

also ich kenne es nicht... muss ich glatt mal schauen um was es da geht... wenn du es sogar weglegen musstest... aber das ende findest sicher irgendwo im Internet

Hab vorhin schon gegoogelt, aber lreider nichts zum Ende gefunden. Die Bibliothek hatte das Buch als Abenteuerroman ausgezeichnet, ist aber ein knallharter Psychothriller.
möhrchen82
2956 Beiträge
24.02.2013 12:37
Zitat von Katja2903:

@möhrchen... es ist machbar mit der Umstellung... das schwerste ist abends... mit nur eheiweiß... ist halt an sich nurSalat Fleisch Gemüse und ei und so Zeugs... man muss sich da halt immer etwas einfallen lassen damit es nicht langweilig ist... und die Rezepte für mittags schmecken bisher auch alle gut und morgens muss man keine vier bis fünf Brötchen essen... die Menge an kohlenhydraten richtet sich nach dem bmi... und du kannst frühs vollkornbrötchen essen und Obst und Saft... halt nur keine wurst und ei und so... es geht auch Müsli aber musst halt mit Saft statt Milch essen oder so... aber das mag ich nicht... deswegen esse ich Brot und trinke Saft und Obst früh und manche mittagsportionen sind wirklich groß... da wird mein Freund auch gut satt... bin nur gespannt was es gebracht hat... kam die Woche nicht so recht zum Rad fahren wenn ich alleine war... das wird nächste Woche wieder besser...

es ist doch schön wenn es mit ww jetzt gut klappt... wir finden jeder den richtigen weg um unsere alte Figur zu erhalten

das mit dem stillen kenn ich ja gut mit den zwei stunden... aber ihr schafft das... denk immer daran das es das beste für die kleine ist... und bald wird es sicher besser

Ja, irgendwann wird sie bestimmt größere Abstände haben und dann wirds einfacher. Normalerweise ist das auch kein Thema, aber wenn man selbst total übermüdet ist, ist es etwas anstrengend. Morgen sieht das schon wieder ganz anders aus .
*
Find ich ja super, dass du das so durchziehst und dass du damit auch dein Männl zufriedenstellen kannst. Sonst müsste man ja zweimal kochen. Für mich wäre das bestimmt zu hart. Aber ich bin in der Küche auch nicht so besonders kreativ und hätte vor allem mit dem Eiweßgericht enorme Probleme . Bin ja gespannt, was die Waage morgen anzeigen wird. Aber wenn sich dieses ganze Unstellen lohnt, wärs ja supi .
24.02.2013 12:38
Huhu Mädels

Da bin ich... hatte gestern keine zeit zum online kommen.... war gestern morgen zum brunchen eingeladen bei der Nachbarin und da war ich bis 15.30 uhr dann war ich wieder da ein wollte mein Mann wecken legte mich zu ihm ins Bett und dann eingeschlafen bis 17.30 dann waren wir kurz einkaufen bei Schwiegereltern kurz und dann wieder zu hause wieder mit den Nachbarn getroffen bei uns zuhause haben Pizza bestellt und schokofondue gemacht und dann war der Tag auch schon zuende.

Mir geht es eigentlich ganz gut....nur noch unterschwellig ubelkeit . Gestern kam ich mit nur einer Tablette aus.... heute hab ich noch gar keine genommen aber ich merke wie mir etwas übel wird.... morgens halt

24.02.2013 12:41
@liese , ohhh jeee da hätte ich aber auch ein Riesen schrecken bekommen. Bei sowas werde ich immer panisch. Hoffentlich erholt Henry sich jetzt gut.

Heute Nacht habe ich das erstmal von Mini geträumt wie Mini auf die Welt kam.... konnte leider kein Gesicht erkennen aber es war in meinem Traum ein Mädchen bin mal gespannt wann und als was sich Mini outet
möhrchen82
2956 Beiträge
24.02.2013 13:56
Zitat von Trinchen89:

@liese , ohhh jeee da hätte ich aber auch ein Riesen schrecken bekommen. Bei sowas werde ich immer panisch. Hoffentlich erholt Henry sich jetzt gut.

Heute Nacht habe ich das erstmal von Mini geträumt wie Mini auf die Welt kam.... konnte leider kein Gesicht erkennen aber es war in meinem Traum ein Mädchen bin mal gespannt wann und als was sich Mini outet

Ohh, das wär ja super, wenn noch ein Mädchen die Runde bereichern würde .
OoBubbleOo
1760 Beiträge
24.02.2013 14:17
Zitat von Janvier:

@Katja, schon besser....ich warte noch etwas ab, wenn noch besser wird dann hat Sich mit den Kinderarzt erledigt =)

@Liese, ja ich freu mich voll schon drauf xD Ich kann das echt nicht beschreiben...sobald es Montag ist, kann ich endlich sagen: "DIESEN SAMSTAG WIRD GEHEIRATET"

An alle:

Ich hab nur eine Frage, aber heisst solange nicht das ich "es machen kann" bzw. wir! Jenachdem!
Es Interessiert mir nur, wer das machen WÜRDE:

Wärt Ihr bereit, wenn wir uns alle zusammen irgendwo mit unseren Babys treffen würden, auch die, die natürlich Schwanger sind?
Wer wäre dabei? =)

Finde ich gut

@Möhrchen & Liese ute besserung an eure kleinen süßen mäuse

@Schnee hier schneit es schon wieder

@All ich hoffe euch geht es gut
24.02.2013 14:20
Hihi ja wäre schon nen Dingen . jetztendlich ist es mir völlig egal Hauptsache ein gesundes Kind . Und das werden wir auch bekommen. Ich sehe diesen Traum als Zeichen. Beim Sternchen hatte ich so einen Traum nicht. Wo die ganze Familie zusammen im traum ist. Nicht mehr lange und die 12 Wochen sind geschafft und dann bin ich schon mal erleichtert.
24.02.2013 14:21
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Janvier:

@Katja, schon besser....ich warte noch etwas ab, wenn noch besser wird dann hat Sich mit den Kinderarzt erledigt =)

@Liese, ja ich freu mich voll schon drauf xD Ich kann das echt nicht beschreiben...sobald es Montag ist, kann ich endlich sagen: "DIESEN SAMSTAG WIRD GEHEIRATET"

An alle:

Ich hab nur eine Frage, aber heisst solange nicht das ich "es machen kann" bzw. wir! Jenachdem!
Es Interessiert mir nur, wer das machen WÜRDE:

Wärt Ihr bereit, wenn wir uns alle zusammen irgendwo mit unseren Babys treffen würden, auch die, die natürlich Schwanger sind?
Wer wäre dabei? =)

Finde ich gut

@Möhrchen & Liese ute besserung an eure kleinen süßen mäuse

@Schnee hier schneit es schon wieder

@All ich hoffe euch geht es gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt