Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
04.04.2013 15:05
Ich denke das mit den Bauchschmerzen, wird es noch bei Ihr öfters vorkommen......z.b. sobald Sie das erste eine Mahlzeit essen wird, im 4ten Monat. Aber gut die Hebamme hat mir schon mal gesagt gehabt, das wenn man "hin und wieder" Tropfen gibt, es dem Baby sowieso nicht schadet. Also find ich das nicht so schlimm.
Solange Sie sich hinterher wieder beruhigt hat, weis ich das es die Blähungen waren ....sonst hätte Sie weiter wie am spieß geschrieen.

Aber ich frage mich, WENN das so ist.....wenn Sie Tropfen bekommen hat, Milch auch, Windeln sauber, Fieber keins hat und trotzdem aus IRGENDWELCHEN Gründen schreit wie sonst was, kaum luft bekommt usw....WIE geht man da dann am besten vor?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
04.04.2013 16:36
@All danke für die besserung wünsche an mein hund

@Janiver danke dir liebes , das kann ich so gut glauben Halte es nun bis samstag in die augen wie sich das verändert, im momrntan ist er wieder so halb gut drauf wie immer

Ich denke mal HOPE wird ein mädchen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
04.04.2013 16:38
Zitat von Janvier:

Ich denke das mit den Bauchschmerzen, wird es noch bei Ihr öfters vorkommen......z.b. sobald Sie das erste eine Mahlzeit essen wird, im 4ten Monat. Aber gut die Hebamme hat mir schon mal gesagt gehabt, das wenn man "hin und wieder" Tropfen gibt, es dem Baby sowieso nicht schadet. Also find ich das nicht so schlimm.
Solange Sie sich hinterher wieder beruhigt hat, weis ich das es die Blähungen waren ....sonst hätte Sie weiter wie am spieß geschrieen.

Aber ich frage mich, WENN das so ist.....wenn Sie Tropfen bekommen hat, Milch auch, Windeln sauber, Fieber keins hat und trotzdem aus IRGENDWELCHEN Gründen schreit wie sonst was, kaum luft bekommt usw....WIE geht man da dann am besten vor?

Vielleicht wäre ein erste hilfe kurs für babys für dich interssant da lernt man es ja wie man damit gehen soll eine andere iddee habe ich grad nicht im kopf
SemperFidelis
423 Beiträge
04.04.2013 18:06
freu mich sehr, dass sich daniel so gut entwickelt

mein zwerg liegt wider erwarten nun in SL also mit dem Köpfchen nach unten

beim GVK hört man soooo gruselige dinge .. bin mal gespannt wie ich das meister

hab da doch so langsam etwas angst was auf mich zu kommt.. nunja da müssen wir nun durch

Katja2903
4423 Beiträge
04.04.2013 18:07
Zitat von SemperFidelis:

freu mich sehr, dass sich daniel so gut entwickelt

mein zwerg liegt wider erwarten nun in SL also mit dem Köpfchen nach unten

beim GVK hört man soooo gruselige dinge .. bin mal gespannt wie ich das meister

hab da doch so langsam etwas angst was auf mich zu kommt.. nunja da müssen wir nun durch

was haben sie denn erzählt
SemperFidelis
423 Beiträge
04.04.2013 18:12
nunja ungeschönt was so alles bei der geburt passiert, also ablauf und wie es einem da so gehen kann..

am schlimmsten muss ich sagen find ich grade auch den gedanken, dass man dauernd (alle 2 std) untersucht wird.. ich fühl mich da jetzt schon irgendwie ein bisschen vergewaltigt und unwohl beim gedanken daran.. auch wenn ich die hebis kenne und denen vertraue und sie auch mag.. aber der gedanke das immer wieder jmd in einen rein fasst..

schmerzen sind natürlich normal das man die hat .. ach ich weiss auch nicht im mom bin ich etwas eingeschüchtert glaub ich
Katja2903
4423 Beiträge
04.04.2013 18:41
So ich muss mich mal wieder auskotzen... da ich ja die letzten Tage krank war und mir es echt nicht gut ging, bekomme ich nun vorgeworfen das ich mit dem kleinen nicht draußen war ich hätte ja trotzdem gehen können...

Soll er doch selber gehen... bin doch hier nicht allein für alles verantwortlich...

zu allem Überfluss meinte er dann noch bevor er jetzt zum Training ist, dass wenn es so weiter geht, die Beziehung nicht mehr lange hält... und er würde es dieses mal ernst meint...

Manchmal komme ich mir so vor, wenn man ihn so hört, dass ich eine schlechte Mutter bin...
Katja2903
4423 Beiträge
04.04.2013 18:43
Zitat von SemperFidelis:

nunja ungeschönt was so alles bei der geburt passiert, also ablauf und wie es einem da so gehen kann..

am schlimmsten muss ich sagen find ich grade auch den gedanken, dass man dauernd (alle 2 std) untersucht wird.. ich fühl mich da jetzt schon irgendwie ein bisschen vergewaltigt und unwohl beim gedanken daran.. auch wenn ich die hebis kenne und denen vertraue und sie auch mag.. aber der gedanke das immer wieder jmd in einen rein fasst..

schmerzen sind natürlich normal das man die hat .. ach ich weiss auch nicht im mom bin ich etwas eingeschüchtert glaub ich

bei mir kam die Angst nach der Besichtigung vom Krankenhaus...aber mache dich nicht zu verrückt... und die schmerzen empfindet sowieso jeder anders...
SemperFidelis
423 Beiträge
04.04.2013 18:51
Zitat von Katja2903:

So ich muss mich mal wieder auskotzen... da ich ja die letzten Tage krank war und mir es echt nicht gut ging, bekomme ich nun vorgeworfen das ich mit dem kleinen nicht draußen war ich hätte ja trotzdem gehen können...

Soll er doch selber gehen... bin doch hier nicht allein für alles verantwortlich...

zu allem Überfluss meinte er dann noch bevor er jetzt zum Training ist, dass wenn es so weiter geht, die Beziehung nicht mehr lange hält... und er würde es dieses mal ernst meint...

Manchmal komme ich mir so vor, wenn man ihn so hört, dass ich eine schlechte Mutter bin...

also er scheint ja auch nicht der bringer.. wieso geht er nicht raus anstatt zum training??

lass dich nicht unterkriegen.. er scheint echt nur nen grund zu suchen.. vll ist er mit der situation unzufrieden..
möhrchen82
2956 Beiträge
04.04.2013 20:00
Zitat von Katja2903:

Bin gerade voll geschockt . Was ist denn mit deinem Männl los? Ist er mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich glaube er verkennt die Aufgaben rund ums 24h-Muttersein. Ist doch klar, dass es dich auch aushebelt, wenn du krank bist. Und auch klar, dass es dich dann nicht unbedingt nach draußen zieht. Denn es ist ja total neu, dass man sich bei Krankheit körperlich schonen soll . Echt, da könnte er wirklich auch mit dem Kleinen raus. Es ist ja auch ohne Krankheit teilweise schwer genug, wenn die Kleinen gerade schlecht drauf sind und viel schreien. Da kommt man schon an seine Grenzen. Und wenn man dann auch noch selbst krank ist, wird das ja nicht gerade besser. Und ganz toll, dass sich der Herr das Training gönnt, statt dir was abzunehmen, wenns dir eh schon nicht so gut geht. Da bin ich ja gespannt, wie er den Spruch wieder gerade biegen will.
Schätze mal, dass er nur schlechte Laune hat und sie an dir auslässt.
möhrchen82
2956 Beiträge
04.04.2013 20:02
Zitat von SemperFidelis:

Mir war da auch unwohl bei dem Gedanken. Aber unter den Wehen ist einem das alles sch... egal. Wird schon. Und ich hatte eine weniger tolle Geburt mit allem drum und dran, aber das verblasst immer mehr, ist also letztlich auch nicht so wild, wenns nicht ganz so toll läuft. Lass dich nicht verrückt machen.
Katja2903
4423 Beiträge
04.04.2013 20:10
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass es an schlechter Laune liegt... er meint das total ernst... da bin ich mir doch schon sehr sicher... er sagt immer nur er arbeitet und alles... klar ist es auch nicht leicht für ihn, aber für mich genauso wenig... Samstag habe ich ihm zum Geburtstag gelassen... Dienstag und Donnerstag geht er zum Training und gestern war er Bowling spielen mit den Leuten von Arbeit...

muss auch ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht war, dass er sich nichts mal hat einfallen lassen zu meinem Geburtstag... schließlich hatten wir alle frei... ja ich hätte was sagen können, aber man kann doch auch mal etwas erwarten...
04.04.2013 20:47
Huhu Mädels

So wieder daheim. Was ein langer Tag... in Münster war es sehr schon nur leider war der Wind so kalt das ich gefroren habe und schlechte Laune an und am hatte davon haben aber festgestellt das es in der Altstadt schon viele backerein gibt, aber nicht so wirklich was besonderes... ihm muss mal mal überlegen ...

Dann haben wir noch etwas spontan für Mini gekauft....und zwar Kinder Besteck und das zu passende tellerchen , Tasse und eine Müsli schale das brauch das Kind ja eigendlich noch gar nicht aber wir konnten die Finger nicht davon lassen war auch im Angebot stelle morgen mal Fotos rein.

Dann haben wir heute Abend noch stubenwagen und laufstall von schwiegerelterm abgeholt... das ist schon mal etwas , hihi.

@ Katja, ich finde es auch echt krass was da gerade bei deinem männe abgeht das geht ja gar nicht. Er lebt ehrlich gesagt ja voll sein leben und du wirst mit allen allein gelassen und dann noch doof angemacht. Finde das wirklich nicht okay. Habt ihr denn mal ersthaft über das alle geredet? Über eure Ängste und darüber was passieren kann wenn es so weiter geht? Ich bekomme da echt gansehaut wenn ich das manchmal bei dir lese... du tust mir echt Leid Katja. und nein du bist keine schlechte Mama!!!! Lass dir das nie eingereden und denke nie mal so!!!!!!! Das bist du wirklich nicht!!!!!!!!
04.04.2013 21:04
Ich finde das wirklich sehr traurig, wenn die Männer (ALLGEMEIN) einfach nicht einschätzen können, was die Frauen bzw. die Mütter tatsächlich für ne Arbeit zuhause zu leisten haben!
Ich kanns mir gut vorstellen, wie manche Männer das leben der Mütter sich ausmalen: "Kind schläft, Mutter fault rum, glotz den ganzen Tag Fernsehn, wenn es mal kurz weint, wird halt gefüttert und gewickelt usw...."

Und dann einem einiges Vorwerfen, ich bin froh das meiner mir hilft wo er nur kann, aber trotzdem....bei dir @Katja finde ich es echt heftig.
Ist er mal einmal ALLEINE stundenlang mit sein Kind gewesen und du warst weg?
Nein?! Dann solltest du das mal ausprobieren, Organisiert Dir was, übernachte woanders und dann lass dir von Ihn erzählen, was er so mit den kleinen geleistet hat!!!
Liese123
2811 Beiträge
04.04.2013 21:29
Das ist echt unfair, Katja. Und so langsam darfst du dir das aber auch nicht mehr gefallen lassen. Wie Möhrchen schon geschrieben hat...er lebt und genießt sein Leben weiter in vollen Zügen. Kann es sein, dass er in seiner Vaterrolle noch nicht wirklich angekommen ist?
Wer gibt ihm denn das Recht, dass er immer zu seinem Training darf, warum kann er nicht mal verzichten und lässt dich an seiner Stelle mal ziehen? Das kann ich wirklich nicht verstehen.
Vllt. solltet ihr 2 euch mal etwas Zeit für euch nehmen. Kannst du den Kleinen vllt. mal für ein paar Stunden zu deinen Eltern geben und gehst mit deinem Freund mal einen Kaffee trinken? Um dann mal in einer anderen Atmosphäre über "euch" zu reden?
Manchmal vergisst und vernachlässigt man aus lauter Mama-Papa-sein die Partnerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt