Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
09.04.2013 19:00
Zitat von Katja2903:

Wenn Joshua das impfen soweit gut übersteht ohne fieber, gehe ich am donnerstag das erste mal wieder mit zum training... der kleine kommt dann zu schwiegermutti ich hoffe, dass klappt dann auch alles so... die sehen das mit der erziehung ja auch anders... und dann ist der kleine das erste mal ganz allein woanders ohne das wir da sind das macht mir schon etwas angst, dass er dann die ganze zeit schlecht drauf ist... ist sicher quatsch, aber ich mache mir da auch so meine gedanken

Ach du Schreck, na hoffentlich geht das gut . Wie macht ihr das dann mit Füttern? Direkt vor und nach dem Training? Oder gibst du deine Schwiegermutti eine Kunstmilch? Ich würde mir sicher auch Gedanken machen, vor allem, weil es ja die Schwiegermutti ist. Bei deinen eigenen Eltern hättest du bestimmt weniger Bedenken, oder?
möhrchen82
2956 Beiträge
09.04.2013 19:06
Zitat von Trinchen89:

@Möhrchen, ne habe heute keinen mehr erreicht... sie hatten heute von 14-17 Uhr Telefon Sprechstunde... werde es dann morgen nochmal versuchen. Und die Hebamme kann ich jederzeit anrifen, aber das eilt noch nicht... muss jetzt erstmal schauen das ich die Termine für dem gvk bekomme und mich da an melde... werde allein ein Kurs machen, in dem kh bieten die 2 Termine auch kostenlos mit Männer an, denke das ist für mein Mann besser. Er macht sich jetzt schon so lustig darüber das finde ich voll doof. Aber naja so ist er halt. Bin gespannt ob er dann beim Kurs immer noch was zu lachen hat oder bei der Geburt....

Mein e Mama und ich haben heute viel im Internet rumgeguckt nach babykram dann sagte sie noch , hoffentlich sieht man morgen das Geschlecht genau, ich will endlich kaufen gehen bin mal gespannt... ich glaube unserm Kind wird es an nichts fehlen kloppen sich ja jetzt schon alle um die Sachen, wer was kauft habe auch gehört das meine Freundinnen eine babyparty planen für Anfang September , da bin ich ja mal gespantt, das kann ja was werden

Da kommt ja einiges auf dich zu . Find ich aber voll cool . Bei meinen Leuten dreht nur meine Mutti durch. Gestern hat sie mir über Skype (Internet-Videotelefon) ihre neuen Errungenschaften für Paula gezeigt. Viele Klamotten, mitunter sogar schon in der Gr. 86 . Ich meinte zu meine Ma, dass wir doch nciht mal wissen, wann Paula dort reinpasst, ob es da also eher warm oder kalt ist, deswegen soll sie nicht so große Größen vorkaufen. Aber das ist ihr egal .
*
Deinem Mann wird dann schon noch schwummrig werden, spätestens bei der Geburt . Umso besser, wenn er sich zumindest bei zwei Termienn mal intensiver auf das Bevorstehende vorbereiten kann. Was wird denn in den zwei Männerkursen gemacht? Pflege und Geburt? Klingt auf jeden Fall richtig gut, den Kurs würde ich wohl auch belegen .
Katja2903
4423 Beiträge
09.04.2013 19:07
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Wenn Joshua das impfen soweit gut übersteht ohne fieber, gehe ich am donnerstag das erste mal wieder mit zum training... der kleine kommt dann zu schwiegermutti ich hoffe, dass klappt dann auch alles so... die sehen das mit der erziehung ja auch anders... und dann ist der kleine das erste mal ganz allein woanders ohne das wir da sind das macht mir schon etwas angst, dass er dann die ganze zeit schlecht drauf ist... ist sicher quatsch, aber ich mache mir da auch so meine gedanken

Ach du Schreck, na hoffentlich geht das gut . Wie macht ihr das dann mit Füttern? Direkt vor und nach dem Training? Oder gibst du deine Schwiegermutti eine Kunstmilch? Ich würde mir sicher auch Gedanken machen, vor allem, weil es ja die Schwiegermutti ist. Bei deinen eigenen Eltern hättest du bestimmt weniger Bedenken, oder?

also der kleine wird vorher gefüttert und dann gebe ich die flasche mit pulver noch mit... haben wir ja eh immer da... da geht das...

ja keine ahnung, ob ich da weniger bedenken hätte lach... aber hab halt angst, dass er uns vermisst und damit so gar nicht klar kommt... aber mein freund meinte, er würde dann das training abbrechen... aber die frage ist ja, ob schwiegermutti anruft, wenn wirklich was ist
möhrchen82
2956 Beiträge
09.04.2013 19:18
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

@ Bubble: Ich seh gerade, dass du jetzt in der heißen Phase bist . Herzelt ihr kräftig? Wenn es jetzt fruchten würde, würde es tendenziell eher ein Mädchen werden. Wenn ihr bis zum ES wartet, eher ein Junge .

Wir könnten nur am we es tun aber ich überlege das ich mich von ihn trenne , weil er fängt schon wieder damit an & langsam habe ich kein nerv & keine lust mehr es mehr zu ertragen

Womit fängt er wieder an? Mit rumdrucksen, dass er noch nicht bereit ist für ein Baby, oder was? Wenn das der Fall ist, solltest du dir das vielleicht wirklich überlegen. Denn man bekommt ja schon rictig den Eindruck, dass er dich jeden Monat erneut auf den nächsten vertröstet. Und du kannst das zwar aussitzen, aber gerade beim Thema Kinderwunsch wird dann eine Beziehung echt kritisch. Wenn einer von beiden keine Kinder haben möchte, führt das meist zwangsläufig dazu, dass sich das Paar irgendwann mal trennt. Und - das klingt jetzt wirklich hart, ist aber nur in deinem Sinne gemeint - dann lieber eher als später trennen. Sonst verrinnt Monat um Monat oder sogar Jahr um Jahr, und das ist ja auch eine Zeit, die dann fehlt, um vielleicht jemand neues kennenzulernen, der vielleicht auch die Famileinplanung im Sinn hat. Ich kenne so viele Paare, die dann sieben oder acht Jahre zusammen waren, und sich dann wegen des unterschiedlichen Kunderwunsches getrennt haben. Und manche Frauen sind plötzlich über dreißig und haben schon die beste Zeit zum Kinder bekommen verpasst. Das ist dann immer traurig.
Und meine Meinung ist die: Wenn eine Beziehung absolut in Ordnung ist, so dass sie lange Bestand haben kann, dann haben beide Partner früher oder später den Wunsch, gemeinsam Kinder zu bekommen. Wenn einer der beiden das nicht will, stimmt auch irgendwas nicht an der Beziehung. Viele meiner Bekannten, die mit dem alten Parftner keine Kinder haben wollten, hatten innerhalb von zwei Jahren mit dem neuen Partner plötzlich Babys bekommen, obwohl sie das Baby bekommen vorher kategorisch ausgeschlossen haben.

Uff, das war jetzt aber viel Text.
möhrchen82
2956 Beiträge
09.04.2013 19:22
Ui ui ui, ich hatte gerade voll den Süßigkeitenflash. Hab meinen Osterbeutel geplündert und zwei Holfiguren, fünf Krokanteier, ein Marzipanei, zwei Trüffeleier und drei Pfefferminzpralinen gegessen . WAS HAB ICH NUR GETAN... . Das lässt sich nie wieder mit Weight Watchers ausgleichen. Hoffentlich kippt jetzt nicht mein Vorhaben. Gaaaanz kritische Phase, wenn mir sowas passiert.
möhrchen82
2956 Beiträge
09.04.2013 20:44
Zitat von möhrchen82:

Ui ui ui, ich hatte gerade voll den Süßigkeitenflash. Hab meinen Osterbeutel geplündert und zwei Holfiguren, fünf Krokanteier, ein Marzipanei, zwei Trüffeleier und drei Pfefferminzpralinen gegessen . WAS HAB ICH NUR GETAN... . Das lässt sich nie wieder mit Weight Watchers ausgleichen. Hoffentlich kippt jetzt nicht mein Vorhaben. Gaaaanz kritische Phase, wenn mir sowas passiert.

Oh nein, jetzt hab ich Bauchschmerzen . Das ist ja wie beim DEFA-Trickfilm mit dem grünen Teufelchen, der erst den ganzen Geburtstagspfannkuchen von der Oma mopst und wegfuttert und anschließend auf einer Wolke liegt und mit großem “Oijoijoi“ über Bauchschmerzen klagt.
Katja2903
4423 Beiträge
09.04.2013 20:45
Zitat von möhrchen82:

mir gehts mit dem süßen aber zur zeit auch so... könnt nur stopfen... aber das ist erst seit ostern...
Katja2903
4423 Beiträge
09.04.2013 20:46
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

@ Bubble: Ich seh gerade, dass du jetzt in der heißen Phase bist . Herzelt ihr kräftig? Wenn es jetzt fruchten würde, würde es tendenziell eher ein Mädchen werden. Wenn ihr bis zum ES wartet, eher ein Junge .

Wir könnten nur am we es tun aber ich überlege das ich mich von ihn trenne , weil er fängt schon wieder damit an & langsam habe ich kein nerv & keine lust mehr es mehr zu ertragen

Womit fängt er wieder an? Mit rumdrucksen, dass er noch nicht bereit ist für ein Baby, oder was? Wenn das der Fall ist, solltest du dir das vielleicht wirklich überlegen. Denn man bekommt ja schon rictig den Eindruck, dass er dich jeden Monat erneut auf den nächsten vertröstet. Und du kannst das zwar aussitzen, aber gerade beim Thema Kinderwunsch wird dann eine Beziehung echt kritisch. Wenn einer von beiden keine Kinder haben möchte, führt das meist zwangsläufig dazu, dass sich das Paar irgendwann mal trennt. Und - das klingt jetzt wirklich hart, ist aber nur in deinem Sinne gemeint - dann lieber eher als später trennen. Sonst verrinnt Monat um Monat oder sogar Jahr um Jahr, und das ist ja auch eine Zeit, die dann fehlt, um vielleicht jemand neues kennenzulernen, der vielleicht auch die Famileinplanung im Sinn hat. Ich kenne so viele Paare, die dann sieben oder acht Jahre zusammen waren, und sich dann wegen des unterschiedlichen Kunderwunsches getrennt haben. Und manche Frauen sind plötzlich über dreißig und haben schon die beste Zeit zum Kinder bekommen verpasst. Das ist dann immer traurig.
Und meine Meinung ist die: Wenn eine Beziehung absolut in Ordnung ist, so dass sie lange Bestand haben kann, dann haben beide Partner früher oder später den Wunsch, gemeinsam Kinder zu bekommen. Wenn einer der beiden das nicht will, stimmt auch irgendwas nicht an der Beziehung. Viele meiner Bekannten, die mit dem alten Parftner keine Kinder haben wollten, hatten innerhalb von zwei Jahren mit dem neuen Partner plötzlich Babys bekommen, obwohl sie das Baby bekommen vorher kategorisch ausgeschlossen haben.

dem kann ich mich nur anschließen...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
09.04.2013 21:01
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

Danke ihr lieben , so sehe ich es auch erhlich gesagt .... Uff wieso ist er nur sooo ich verstehe ihn nicht :/ aber ihr habt volllkommen recht & so denke ich auch
möhrchen82
2956 Beiträge
09.04.2013 21:56
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

...

Danke ihr lieben , so sehe ich es auch erhlich gesagt .... Uff wieso ist er nur sooo ich verstehe ihn nicht :/ aber ihr habt volllkommen recht & so denke ich auch

Ich denke, dass du es ja am Wochenende sehen wirst, wie er sich dann verhält. Dann bist du ja in der superheißen Phase. Mal schauen, ob er dann wieder "den Schwanz einzieht". Ich hoffe, dass er dich nicht wieder hängen lässt.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
09.04.2013 21:59
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

...

Ich denke, dass du es ja am Wochenende sehen wirst, wie er sich dann verhält. Dann bist du ja in der superheißen Phase. Mal schauen, ob er dann wieder "den Schwanz einzieht". Ich hoffe, dass er dich nicht wieder hängen lässt.

Danke liebes ,das hoffe ich auch
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 08:23
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Genesungswünsche...hat wohl auch geholfen ...heute geht es schon was wieder richtig gut spreche zwar noch leicht nasal, aber damit kann ich leben .

@Möhrchen - das Bild von Paula ist echt knuffig ...ja, am Anfang hat Henry auch nur gejammert und gestöhnt, wenn er auf dem Bauch lag...war ihm wohl zu anstrengend ...nun jucht er, wenn ich ihm beim rumdrehen helfe...er ist dann total aufgeregt...echt süß .
Ist der Vertrag nun schon angekommen für deinen Mann? Wie hat sein jetziges Unternehmen reagiert? Gibt es schon Neuigkeiten zur Wohnungssuche? Übrigens...die Decke für deinen Bruder ist echt klasse geworden. Wirklich ein Traum. Glaub, dein Bruder hat sich schon etwas auf einen Jungen eingeschossen, wenn ich mir die Farben und Motive so anschaue .

@Katja - das erste Mal ist immer komisch, wenn man seinen Wurm abgibt. Aber glaub mir, fang damit lieber jetzt an und du hast später weniger Trödel. Henry war neulich mal für 2 Stunden bei meinen Eltern und obwohl er sie kennt, hat er anfangs etwas gejammert. Meine Großen waren schon sehr früh mal kurz bei der Oma und da gab es nie Probleme. Mach dir keine Sorgen....das packt deine Schw.mutti schon. Tut eurem Verhältnis vllt. auch ganz gut, wenn du ihr so viel Vertrauen entgegenbringst. Und genieß mal deine Auszeit . Schön, dass du dich mit deinem Schatz ausgesprochen hast. Er wird auch noch in seine Rolle richtig reinwachsen...es braucht nur manchmal etwas Zeit und ein paar Schubser in die richtige Richtung .

@Bubble - da gebe ich Katja und Möhrchen Recht. Das kann so nicht weitergehen. Wie alt ist denn dein Freund? Wovor hat er Angst? Sprecht euch mal richtig aus und dann musst du für dich entscheiden, was du möchtest.

@Trinchen - da wird euer Mäuschen aber so richtig verwöhnt werden . Hoffe, dass du deine Outing heute bekommst...war doch heute, oder!?

@Janvier - mach unbedingt die VT. Such da jetzt keine Ausflüchte...das wird dir weiterhelfen. Eine Bekannte hatte auch solche Panikattacken. Allerdings war es bei ihr so, dass sie jede Beziehung beendet hat, wenn es ihr zu fest wurde. Dann hatte sie das Gefühl man würde ihr die Luft zum Atmen nehmen und hat dann Schluss gemacht. Das ging über Jahre. Nach ihrer Therapie, hat sie es geschafft eine lange Beziehung zu führen. Zwar kam auch derMoment, wo sie kurz etwas Probleme bekam, aber sie hat die Phase gemeistert und ist nun heute glücklich.
Da gehen viele hin. Das ist nichts schlimmes und man braucht sich dafür nicht schämen .

@all - hoffe, es geht euch allen gut

@me - ja, mit dem Naschen hab ich es momentan auch so. Ärgert mich auch so sehr...zumal ich durch meine Erkältung meinen Sport etwas schleifen lassen musste ....aber bald starte ich wieder durch .
So...nun hab ich aber ordentlich geschrieben...sorry
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 08:26
Habe mal nachgesehen...wir haben nächsten Mittwoch unsere U5 + 3. Impfung. Ist ja eigenartig, dass ihr da 2x hinrennen müsst Da wäre ich aber auch total genervt
10.04.2013 08:36
@Liese, schämen tu ich mich dafür garnicht. Ich kann ja nicht dafür!! Ich habe dieses Schicksal ja nicht Freiwillig gewählt und glaub mir.....das wünsche ich nicht mal den schlimmsten Feind!!!
Was deine Freundin angeht, hat Sie das so gut überwunden das Sie es nicht mehr hat?
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 08:42
Zitat von Janvier:

@Liese, schämen tu ich mich dafür garnicht. Ich kann ja nicht dafür!! Ich habe dieses Schicksal ja nicht Freiwillig gewählt und glaub mir.....das wünsche ich nicht mal den schlimmsten Feind!!!
Was deine Freundin angeht, hat Sie das so gut überwunden das Sie es nicht mehr hat?

Darum sag ich das ja . Kann mir vorstellen, wie schlimm so was für Betroffene sein muss. Wie gesagt...meine Bekannet ist heute in einer glücklichen Beziehung und es geht ihr gut. Sie hatte anfangs ab und zu diese Zweifel und Angst, aber nicht mehr in diesem Ausmaß und es geht ihr heute viel besser. Sie war vor der Therapie absolut beziehungsunfähig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt