Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
10.04.2013 08:52
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

@Liese, schämen tu ich mich dafür garnicht. Ich kann ja nicht dafür!! Ich habe dieses Schicksal ja nicht Freiwillig gewählt und glaub mir.....das wünsche ich nicht mal den schlimmsten Feind!!!
Was deine Freundin angeht, hat Sie das so gut überwunden das Sie es nicht mehr hat?

Darum sag ich das ja . Kann mir vorstellen, wie schlimm so was für Betroffene sein muss. Wie gesagt...meine Bekannet ist heute in einer glücklichen Beziehung und es geht ihr gut. Sie hatte anfangs ab und zu diese Zweifel und Angst, aber nicht mehr in diesem Ausmaß und es geht ihr heute viel besser. Sie war vor der Therapie absolut beziehungsunfähig.

Stimmt es, das es die Krankenkasse zahlt?
10.04.2013 08:54
Mädls, ich brauch mal euren Tipps, ich glaub ich spinn langsam....jedesmal wenn ich meine Wäsche wasche... .(Baumwolle zb.) werden Sie nachdem Sie dann getrocknet sind, so........also die sind nicht mehr weich wie ich davor gefühlt habe.
Habe meiner Tochter tolle Klamotten gekauft, Sie gewaschen und nun fühlen die Sich scheisse an.....ist meine Waschmaschine kaputt oder wie? -.-
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 08:54
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

@Liese, schämen tu ich mich dafür garnicht. Ich kann ja nicht dafür!! Ich habe dieses Schicksal ja nicht Freiwillig gewählt und glaub mir.....das wünsche ich nicht mal den schlimmsten Feind!!!
Was deine Freundin angeht, hat Sie das so gut überwunden das Sie es nicht mehr hat?

Darum sag ich das ja . Kann mir vorstellen, wie schlimm so was für Betroffene sein muss. Wie gesagt...meine Bekannet ist heute in einer glücklichen Beziehung und es geht ihr gut. Sie hatte anfangs ab und zu diese Zweifel und Angst, aber nicht mehr in diesem Ausmaß und es geht ihr heute viel besser. Sie war vor der Therapie absolut beziehungsunfähig.

Stimmt es, das es die Krankenkasse zahlt?

Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte sie immer ein Rezept ausgestellt bekommen für 10 Sitzungen oder so ähnlich. Und danach hat sie sich erneut ein Rezept ausstellen lassen
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 08:55
Zitat von Janvier:

Mädls, ich brauch mal euren Tipps, ich glaub ich spinn langsam....jedesmal wenn ich meine Wäsche wasche... .(Baumwolle zb.) werden Sie nachdem Sie dann getrocknet sind, so........also die sind nicht mehr weich wie ich davor gefühlt habe.
Habe meiner Tochter tolle Klamotten gekauft, Sie gewaschen und nun fühlen die Sich scheisse an.....ist meine Waschmaschine kaputt oder wie? -.-

nimmst du Weichspüler?
10.04.2013 08:57
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

nimmst du Weichspüler?

ja.......
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 08:59
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

nimmst du Weichspüler?

ja.......

hmmm Meine Babysachen kommen immer in den Trockner und sind dann kuschelweich...vllt haben die anderen eine Idee
10.04.2013 09:00
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

nimmst du Weichspüler?

ja.......

hmmm Meine Babysachen kommen immer in den Trockner und sind dann kuschelweich...vllt haben die anderen eine Idee

Ich hab kein Trocknet =/
Auch wenn ich ohne Weichspüler die Klamotten wasche, werden die auch so! Find ich echt blöd, die kleine hat es nicht mal angehabt und schon sehen die scheisse aus.....
10.04.2013 09:04
Und mir ist sogar aufgefallen, das da so ganz kleine fusselchen stecken bleiben in das Kleidchen oder Stramplern, die eigentlich Kuschelweich werden sollte, find ich auch komisch. Ich hab ja schon die Waschmaschine sauber gemacht usw....versteh ich nicht.
Liese123
2811 Beiträge
10.04.2013 09:08
Schau doch mal auf die Seite: frag-Mutti.de ...vllt findest du da einen Tipp
10.04.2013 10:13
Schau was ich gefunden habe:

"Einfach über Nacht in Milch einweichen. Egal ob H-Milch oder Frischmilch, der Pulli muss die Milch richtig schön aufsaugen. Anschließend die Milch gut ausspülen und den Pullover mit Waschmittel gut auswaschen. Auf der Leine trocknen lassen (niemals im Wäschetrockner!)Der Pullover ist dann wieder so flauschig wie zuvor"

hmmmmmm
10.04.2013 10:27
Ich hab jetzt mal andere Klamotten in die Waschmaschine reingeworfen....die genauso so geworden sind (Handtücher) und habe die Waschmaschine auf 40° gestellt, und ohne Schleudergang mit Weichspüler und Pulver halt für 2:36h ....bin mal gespannt. Wenn das Funktioniert mach ich nochmal mit Weiße Wäsche und Ihre Babyklamotten.....die ich neu gekauft habe!
10.04.2013 11:04
Oder im Essig (Waschbecken) einweichen...für 2-3 Stunden und dann normal waschen bzw. selber mit der Hand und im liegen trocknen lassen...werd das auch dann mal ausprobieren!

Naja bin dann mal kurz weg....bis dann

EDIT: Hab ein Handtuch ins Essig eingelegt....bin mal gespannt.....teste ich einfach auch noch nebenher ^^
10.04.2013 12:02
Huhu Mädels

Bin wieder da. Der her,in war diesmal sehr gut. Der Arzt hat auch heute u Schall über Bauch gemacht. Mini geht es sehr gut, sie atmet schon Frucht Wasser sehr gut und ist von Kopf bis Fuß 15 cm groß . Und ein endgültiges outing gab es auch. Es bleibt bei einer kleinen Lea

Hab nun am 2.5 um 11.15 Uhr wieder ein Termin. Dann wird bestimmt auch Organ sceening gemacht.

So und hier noch ein Foto von Lea

möhrchen82
2956 Beiträge
10.04.2013 13:00
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Wenn Joshua das impfen soweit gut übersteht ohne fieber, gehe ich am donnerstag das erste mal wieder mit zum training... der kleine kommt dann zu schwiegermutti ich hoffe, dass klappt dann auch alles so... die sehen das mit der erziehung ja auch anders... und dann ist der kleine das erste mal ganz allein woanders ohne das wir da sind das macht mir schon etwas angst, dass er dann die ganze zeit schlecht drauf ist... ist sicher quatsch, aber ich mache mir da auch so meine gedanken

Ach du Schreck, na hoffentlich geht das gut . Wie macht ihr das dann mit Füttern? Direkt vor und nach dem Training? Oder gibst du deine Schwiegermutti eine Kunstmilch? Ich würde mir sicher auch Gedanken machen, vor allem, weil es ja die Schwiegermutti ist. Bei deinen eigenen Eltern hättest du bestimmt weniger Bedenken, oder?

also der kleine wird vorher gefüttert und dann gebe ich die flasche mit pulver noch mit... haben wir ja eh immer da... da geht das...

ja keine ahnung, ob ich da weniger bedenken hätte lach... aber hab halt angst, dass er uns vermisst und damit so gar nicht klar kommt ... aber mein freund meinte, er würde dann das training abbrechen... aber die frage ist ja, ob schwiegermutti anruft, wenn wirklich was ist

Hmm. Die Phase kommt aber glaub ich erst später, wo sie nicht ohne Mutti oder Papi können und fremdeln. Darüber brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Hauptsache irgendjemand betüdelt Joshua .
möhrchen82
2956 Beiträge
10.04.2013 13:08
Zitat von Liese123:

Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Genesungswünsche...hat wohl auch geholfen ...heute geht es schon was wieder richtig gut spreche zwar noch leicht nasal, aber damit kann ich leben .

@Möhrchen - das Bild von Paula ist echt knuffig ...ja, am Anfang hat Henry auch nur gejammert und gestöhnt, wenn er auf dem Bauch lag...war ihm wohl zu anstrengend ...nun jucht er, wenn ich ihm beim rumdrehen helfe...er ist dann total aufgeregt...echt süß .
Ist der Vertrag nun schon angekommen für deinen Mann? Wie hat sein jetziges Unternehmen reagiert? Gibt es schon Neuigkeiten zur Wohnungssuche? Übrigens...die Decke für deinen Bruder ist echt klasse geworden. Wirklich ein Traum. Glaub, dein Bruder hat sich schon etwas auf einen Jungen eingeschossen, wenn ich mir die Farben und Motive so anschaue .

@me - ja, mit dem Naschen hab ich es momentan auch so. Ärgert mich auch so sehr...zumal ich durch meine Erkältung meinen Sport etwas schleifen lassen musste ....aber bald starte ich wieder durch .
So...nun hab ich aber ordentlich geschrieben...sorry

Prima, dass es dir schon besser geht . Und wenn du wieder ganz fit bistm kannst du ja wideer Sporteln und dann ist das Naschen auch nicht so schlimm .
*
Mein Bruder wünscht sich eigentlich lieber ein Mädchen und hat sich auch Gedanken gemacht, ob die Zusammenstellung nicht zu jungsmäßig wäre. Ich hab ihm gesagt, dass das dem Krümel anfangs eh wurscht ist, Hauptsache das Baby liegt weich . Mein Bruder steht halt voll auf Wikinger, deswegen fand er den Stoff so toll. Aber ich denke, dass es auch eher ein Junge werden könnte, weil meine Schwägerin dachte, dass der ES schon vorbei sein müsste, deswegen also nichts gegen Sex spricht. Und am ES wirds ja zu 80% ein Junge. Ich hoffe trotzdem, dass es ein Mädchen wird, danmit käme er bestimmt besser zurecht. Letztens war er mit ihr beim Ultraschall, war aber nicht sooo angetan davon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt