~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
10.04.2013 16:15
Zitat von Janvier:
Huhu Mädls,
mensch.....meine Freya hat bis grad eben Ihre Krise!
Von ca´10Uhr-15.45Uhr hat Sie immer wieder geweint, geschrieen, wollte nicht hingelegt werden usw....
Jetzt ist Sie endlich eingeschlafen, hab immer wieder Rückenschmerzen so das mir der Arzt nun Massage verschrieben hat!
Lieg daran, weil ich ständig meine Tochter tragen "muss". Und das belastet eben.
Ist es bei euch auch so: Oft ist es so, das sobald ich denke, das Sie eingeschlafen ist, und ich Sie dann hingelegt habe Sie plötzlich ganz
ganz star wird, Ihre Augen werden übel dunkel, Ihr Gesicht knall dunkelrot und Sie aufeinmal so laut schreit als würde Sie vor Panik umkommen.
Obwohl Sie bis grad schön eingeschlafen ist.....komisch.
Wisst Ihr was ich meine??
Morgen geh ich sowieso zum Kinderarzt, haben einen termin für U4. Werd Ihn dann mal fragen!
@möhrchen, ist ja total nervig wegen der Wohnung! Kann es bei dir nicht langsam mal aufhören?! =/ Hoffe es hat Sich dann am Samstag wenigsten
hinterher gelohnt! *daumen drück*
So habe nun meine Wäsche gewaschen, mal schauen ob Sie endlich wieder Weich werden, sobald Sie getrocknet sind!
Hast du jetzt beide Varianten mit Essig und Milch ausprobiert? Bin nämlich auch auf das Ergebnis gespannt. Hier haben wir im Waschraum einen Trockner zur gemeinschaftlichen Nutzung. Dort werfe ich Paulas Sachen auch immer rein, weil wir gar nicht so viele Sachen haben. Hätten wir den nicht, bräuchten wir bestimmt dreimal so viel Klamotten, damit man nicht aller zwei Tage waschen muss.
Da wir uns aber bestimmt keinen eigenen Trockner zulegen werden wegen Platzmangel in der Wohnung, werden wir ja zukünftig auch auf den Luxus verzichten müssen. Und da hätte ich trotzdem gern genauso weiche Wäsche, wie der Trockner immer auswirft
. Deswegen freue ich mich schon auf deine Rückmeldung, obs geholfen hat. *
Ja also ich hab das auch ab und zu mit Paula. Man sieht ihr teilweise schon richtig die Müdigkeit an und dann lege ich sie hin. Und dann will sie aber nicht schlafen, weil sie ja etwas verpassen könnte und schreit dann eben auch wieder rum. Manchmal auch so doll, dass sie kaum Luft holt und einen roten Kopf bekommt. Dann muss ich sie eben wieder rumtragen.
Und kjar, je schwerer die Mäuse werden, umso eher merkt das auch der eigene Rücken. Hab auch immer mal Rückenschmerzen.
10.04.2013 16:25
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Huhu Mädls,
mensch.....meine Freya hat bis grad eben Ihre Krise!
Von ca´10Uhr-15.45Uhr hat Sie immer wieder geweint, geschrieen, wollte nicht hingelegt werden usw....
Jetzt ist Sie endlich eingeschlafen, hab immer wieder Rückenschmerzen so das mir der Arzt nun Massage verschrieben hat!
Lieg daran, weil ich ständig meine Tochter tragen "muss". Und das belastet eben.
Ist es bei euch auch so: Oft ist es so, das sobald ich denke, das Sie eingeschlafen ist, und ich Sie dann hingelegt habe Sie plötzlich ganz
ganz star wird, Ihre Augen werden übel dunkel, Ihr Gesicht knall dunkelrot und Sie aufeinmal so laut schreit als würde Sie vor Panik umkommen.
Obwohl Sie bis grad schön eingeschlafen ist.....komisch.
Wisst Ihr was ich meine??
Morgen geh ich sowieso zum Kinderarzt, haben einen termin für U4. Werd Ihn dann mal fragen!
@möhrchen, ist ja total nervig wegen der Wohnung! Kann es bei dir nicht langsam mal aufhören?! =/ Hoffe es hat Sich dann am Samstag wenigsten
hinterher gelohnt! *daumen drück*
So habe nun meine Wäsche gewaschen, mal schauen ob Sie endlich wieder Weich werden, sobald Sie getrocknet sind!
Hast du jetzt beide Varianten mit Essig und Milch ausprobiert? Bin nämlich auch auf das Ergebnis gespannt. Hier haben wir im Waschraum einen Trockner zur gemeinschaftlichen Nutzung. Dort werfe ich Paulas Sachen auch immer rein, weil wir gar nicht so viele Sachen haben. Hätten wir den nicht, bräuchten wir bestimmt dreimal so viel Klamotten, damit man nicht aller zwei Tage waschen muss.
Da wir uns aber bestimmt keinen eigenen Trockner zulegen werden wegen Platzmangel in der Wohnung, werden wir ja zukünftig auch auf den Luxus verzichten müssen. Und da hätte ich trotzdem gern genauso weiche Wäsche, wie der Trockner immer auswirft. Deswegen freue ich mich schon auf deine Rückmeldung, obs geholfen hat.
*
Ja also ich hab das auch ab und zu mit Paula. Man sieht ihr teilweise schon richtig die Müdigkeit an und dann lege ich sie hin. Und dann will sie aber nicht schlafen, weil sie ja etwas verpassen könnte und schreit dann eben auch wieder rum. Manchmal auch so doll, dass sie kaum Luft holt und einen roten Kopf bekommt. Dann muss ich sie eben wieder rumtragen.
Und kjar, je schwerer die Mäuse werden, umso eher merkt das auch der eigene Rücken. Hab auch immer mal Rückenschmerzen.
Aus Angst das irgendwas schief geht, habe ich erstmal nur mit Essig versucht und zwar nicht Ihre Babyklamotten sondern ein Handtuch!
Rest der Wäsche habe ich normal gewaschen, mit Weichspüler und Pulver halt aber ohne Schleudergang...natürlich sind die nun extrem nass geworden, als die Waschmaschine fertig war......nun warte ich bis es getrocknet hat und dann kann ich sagen....wo was Sich gelohnt hat.
Mit der Milch, werd ich dann ein andersmal versuchen.
Trockner haben wir keins ....Platz hätten wir...aber wegen Strom und Trockner ist auch nicht ganz billig......außerdem habe ich mir da ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht......
Aber ich mag nicht, wenn die Klamotten so kratzig werden....weist grad neu gekauft und dann so? Hab dann irgendwie ein schlechtes Gewissen....weis auch nicht, ich mag eher wenn die wieder Weich werden, als hätte ich grad gekauft und net schon total kratzig ....als müsste ich mir nun neue Sachen holen.
Ansonsten überleg ich mir ernsthaft einen Trockner zu holen, denn so werden die aufjedenfall wieder ganz Weich!
Wegen Schreien:
Naja...Sie schreit ja nicht so.....wie man das "kennt" Ich meinte, Sie schreit so, als hätte Sie einen Irren Geist gesehen....Sie ist dann total Panisch...und will SOFORT im schnellsten WEGEN getragen werden! Verstehst? Das ist irgendwie nicht normal.....find ich!
Wenn Sie aber schläft, und plötzlich nach einer Weile schreit, weis ich, das Sie grad nen Albtraum hatte...das weis ich mittlerweise schon...Sie beruhigt Sich dann hinterher sehr schnell.
Aber was zurzeit ist....(z.b. heute) ist es dann hinterher so, das es EWIG dauert, bis Sie sich beruhigt hat und Sie keine Angst haben muss, was auch immer Sie an dem moment gedacht hat.....
Du muss dir das so vorstellen....Sie schreit und macht, ich heb Sie, trag Sie rum usw.....Sie schläft ein, lege Sie dann hin....und nach nicht mal EINE SEKUNDE ist alles vorbei...als hätte man Sie im brüten heißen Wasser reingetan......
Ja, ich wiege leider nicht soviel, so das es bei mir sehr schnell zur belastung kommt! Oh man, die arme tut mir später leid,wenn die dann laufen können und dann getragen wollen werden....z.b. beim Einkaufen oder wo man dann da ist....das schaff ich ja dann nicht mehr mit 1-2 Jahren z.b. Sie ist dann einfach zu schwer xD
10.04.2013 16:32
Hallo Mädels...
melde mich auch mal...
waren heut vormittag bisschen spazieren, bevor es mit regnen angefangen hat... habe auch heute was gekauft für den kleinen... jetzt soll es ja wärmer werden und seine jacken sind alle so warm... da habe ich mal geschaut, was es so gibt... viel auswahl war nicht, aber habe mal was dünneres gekauft...
ansonsten bin ich zur zeit echt viel am rumtragen vom kleinen... daher komme ich gar nicht mehr so dazu, hier zu schreiben... ich habe auch keine ahnung, was mit ihm los ist... obs noch vom impfen jetzt ist oder vom schub oder ob doch zähne kommen... ach keine ahnung
alles nicht so einfach gerade...
@ möhrchen... das ist ja echt bescheiden mit den wohnungen... aber ich hoffe, dass es am samstag dann endlich klappt... es muss doch mal klappen =(
@ liese... schön das es dir wieder besser geht... da ging es ja wirklich schnell bergauf... =)
@ janvier... da bin ich ja mal gespannt, ob das mit der wäsche mit den tipps da nun klappt =)
@ trinchen... mensch welch tolles bild
und schön das alles gut ist mit der kleinen lea... echt toll
@ all... lasst es euch gut gehen =)
melde mich auch mal...
waren heut vormittag bisschen spazieren, bevor es mit regnen angefangen hat... habe auch heute was gekauft für den kleinen... jetzt soll es ja wärmer werden und seine jacken sind alle so warm... da habe ich mal geschaut, was es so gibt... viel auswahl war nicht, aber habe mal was dünneres gekauft...
ansonsten bin ich zur zeit echt viel am rumtragen vom kleinen... daher komme ich gar nicht mehr so dazu, hier zu schreiben... ich habe auch keine ahnung, was mit ihm los ist... obs noch vom impfen jetzt ist oder vom schub oder ob doch zähne kommen... ach keine ahnung
alles nicht so einfach gerade... @ möhrchen... das ist ja echt bescheiden mit den wohnungen... aber ich hoffe, dass es am samstag dann endlich klappt... es muss doch mal klappen =(
@ liese... schön das es dir wieder besser geht... da ging es ja wirklich schnell bergauf... =)
@ janvier... da bin ich ja mal gespannt, ob das mit der wäsche mit den tipps da nun klappt =)
@ trinchen... mensch welch tolles bild
und schön das alles gut ist mit der kleinen lea... echt toll @ all... lasst es euch gut gehen =)
10.04.2013 16:44
@Katja, werd ich machen.
Sie ist wieder wach und quengelt nun wieder rum.....hatte nicht mal ne Stunde für mich heute.....
Naja muss nun wieder OFF.
Sie ist wieder wach und quengelt nun wieder rum.....hatte nicht mal ne Stunde für mich heute.....
Naja muss nun wieder OFF.
10.04.2013 18:50
Huhu,
Danke ihr lieben. Lea wird mal sehr zart werden sagte der Arzt, aber dazu sagte erst auch, bei so einer zierlichen Mama kann auch nur was zart es draus werden
ich bin gespannt ob sie weiterhin so ein tolles Wachstums pensum hält
Shoppen werde ich wohl weiterhin in neutralen Farben... ich stehe ja nicht so sehr auf den ganzen rosa Kram
und ich bzw. Lea wird bestimmt so einiges auch geschenkt bekommen...mir wurde es ja schon angedroht
Meine Mama wollte sich mal das nestchen und himmelchen vom stubenwagen ansehen und das dann nach nähen. Da wollte ich dann mal etwas zart rosanes vielleicht wählen , aber muss erstmal im stoffladen schauen
Danke ihr lieben. Lea wird mal sehr zart werden sagte der Arzt, aber dazu sagte erst auch, bei so einer zierlichen Mama kann auch nur was zart es draus werden
ich bin gespannt ob sie weiterhin so ein tolles Wachstums pensum hält
Shoppen werde ich wohl weiterhin in neutralen Farben... ich stehe ja nicht so sehr auf den ganzen rosa Kram
und ich bzw. Lea wird bestimmt so einiges auch geschenkt bekommen...mir wurde es ja schon angedroht
Meine Mama wollte sich mal das nestchen und himmelchen vom stubenwagen ansehen und das dann nach nähen. Da wollte ich dann mal etwas zart rosanes vielleicht wählen , aber muss erstmal im stoffladen schauen
10.04.2013 22:05
@Möhrchen, Janvier, Katja - da habt ihr ja alle schon schwere Arme, was!? Es ist doch echt eigenartig, dass das irgendwie immer beim ersten Kind so ist
. Mein Großer war so ein kleiner unruhiger Mann. Was ich ihn geschleppt habe...besonders nachts und was ich mit ihm durch die Gegend gefahren bin, damit er nicht schreit...heut kann man drüber lachen, aber ich kann mich da gut reinversetzen.
Henry schreit meistens im Schlaf auf, wenn ein 'Beuerchen verquer sitzt. Wenn es dann nicht raus will, lege ich ihn kurz auf den Bauch...nehme ihn dann wieder hoch...und dann kommts meistens.
Was wir herausgefunden haben bzw. mein Vater, dass der Kleine super einschläft, wenn er so übermüdet scheint, wenn wir eine Hand oder beide Hände an seine Wangen legen und mit den Daumen über die Augenbrauen streicheln. Sofort gehen die Augen zu und er wird schnell ruhiger. Probiert das mal aus...weiß nicht, ob es nur bei Henry wirkt
...würde mich mal interessieren.
@Katja - was hast du denn tolles gekauft?
@Trinchen - das wäre auch schlimm, wenn du ein 4 kg Baby austragen müsstest
...da würdest du ja kaputt gehen
@me - Baby meiner Freundin ist scheinbar noch nicht da...mal sehen wann die Nachricht endlich kommt
War gerade beim Training und hänge nun wieder durch. Mit meiner abklingenden Erkältung scheinbar auch noch nicht so gut, aber ich habe es langsam angehen lassen. Tat aber mal wieder richtig gut
.
. Mein Großer war so ein kleiner unruhiger Mann. Was ich ihn geschleppt habe...besonders nachts und was ich mit ihm durch die Gegend gefahren bin, damit er nicht schreit...heut kann man drüber lachen, aber ich kann mich da gut reinversetzen. Henry schreit meistens im Schlaf auf, wenn ein 'Beuerchen verquer sitzt. Wenn es dann nicht raus will, lege ich ihn kurz auf den Bauch...nehme ihn dann wieder hoch...und dann kommts meistens.
Was wir herausgefunden haben bzw. mein Vater, dass der Kleine super einschläft, wenn er so übermüdet scheint, wenn wir eine Hand oder beide Hände an seine Wangen legen und mit den Daumen über die Augenbrauen streicheln. Sofort gehen die Augen zu und er wird schnell ruhiger. Probiert das mal aus...weiß nicht, ob es nur bei Henry wirkt
...würde mich mal interessieren. @Katja - was hast du denn tolles gekauft?
@Trinchen - das wäre auch schlimm, wenn du ein 4 kg Baby austragen müsstest
...da würdest du ja kaputt gehen
@me - Baby meiner Freundin ist scheinbar noch nicht da...mal sehen wann die Nachricht endlich kommt
War gerade beim Training und hänge nun wieder durch. Mit meiner abklingenden Erkältung scheinbar auch noch nicht so gut, aber ich habe es langsam angehen lassen. Tat aber mal wieder richtig gut
.
10.04.2013 22:07
Zitat von möhrchen82:
Paula klatscht mir mit ihren Händchen immer auf die linke Brust, wenns nicht so fließt, wie es ihrer Meinung nach zu fließen hat
. Das ist ganz schön niedlich. Wenn sie das macht, wechsle ich meist die Seite und dort trinkt sie dann wieder besser. das macht sie immer nur bei der linken Brust. Vielleicht produziert die Seite ja weniger Milch
.
Ist ja süß...ihr könnt euch also schon mit Zeichensprache bestens verständigen
...besser geht doch nicht...hihi
10.04.2013 22:35
@Liese danke soo denke ich aber auch
..Mensch Henry trägt schon die große 68 wooow & voll die süße schuhen hat er hihi
@Möhrchen das mit der wohung das finde ich echt schlimm dooof
@Janvier das bin ich mal gespannt was raus kam ob sie nun wieder weich sind etc
@Katja nach da hast du ne stressige zeit
hoffe die ist bald um
@Me Mein freund will sich samstag mit mir vor dem pc sätzen & uns namen raus suchen
weil ich schrieb ihn per sms MILAN & diese NAMEN findet er nicht toll & jaa ob ich mich freuen soll
weiß ich nicht aber er geht ein schritt zu
..Mensch Henry trägt schon die große 68 wooow & voll die süße schuhen hat er hihi @Möhrchen das mit der wohung das finde ich echt schlimm dooof
@Janvier das bin ich mal gespannt was raus kam ob sie nun wieder weich sind etc
@Katja nach da hast du ne stressige zeit
hoffe die ist bald um @Me Mein freund will sich samstag mit mir vor dem pc sätzen & uns namen raus suchen
weil ich schrieb ihn per sms MILAN & diese NAMEN findet er nicht toll & jaa ob ich mich freuen soll
weiß ich nicht aber er geht ein schritt zu
11.04.2013 07:51
Guten Morgen Mädels
,
ich bin ja soooooo müde. Habe wenig geschlafen...habe ständig auf mein Handy gesehen, ob schon eine Sms von meiner Freudnin drauf ist....aber
. Heute Morgen um 5:15 Uhr dann endlich....er ist da!!!
Alles gut überstanden.
Bei uns ist es mal wieder grau in grau und es regnet etwas.
Heute Nachmittag steht mal nichts an. War die letzten Tage viel unterwegs. Meine Söhne wollen nun Fußball spielen. Und daher war ich mit ihnen beim Probetraining. Gut...der Große wird dann sicher bald alleine fahren. Aber der Kleine muss immer gebracht und abgeholt werden. Zusätzlicher Stress, aber es freut mich auch sehr.
So...werde jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann mal meine Oma besuchen. Was macht ihr heute noch schönes?
, ich bin ja soooooo müde. Habe wenig geschlafen...habe ständig auf mein Handy gesehen, ob schon eine Sms von meiner Freudnin drauf ist....aber
. Heute Morgen um 5:15 Uhr dann endlich....er ist da!!!
Alles gut überstanden. Bei uns ist es mal wieder grau in grau und es regnet etwas.
Heute Nachmittag steht mal nichts an. War die letzten Tage viel unterwegs. Meine Söhne wollen nun Fußball spielen. Und daher war ich mit ihnen beim Probetraining. Gut...der Große wird dann sicher bald alleine fahren. Aber der Kleine muss immer gebracht und abgeholt werden. Zusätzlicher Stress, aber es freut mich auch sehr.
So...werde jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann mal meine Oma besuchen. Was macht ihr heute noch schönes?
11.04.2013 08:22
@Liese, ja ich kenn das auch. Das mach ich bei meiner kleinen auch.
Oder zwischen die Augenbrauen also....an der Nase oben entlang (in der Mitte vom stirn) da streiche ich sehr oft, von oben richtung Nase oder von der Nase richtung Stirn
Das problem ist, das Sie Nachts, sehr super schläft, zurzeit ist es wie im Traum, gehen wir gegen 22Uhr ins Bett geht Sie quasi mit!! Und schläft bis 6Uhr sehr oft durch.
Nur Tagsüber macht Sie zurzeit etwas probleme. Nicht falsch verstehen, ich will ja nicht das Sie nur noch schläft,
ich meine, das Sie mal ruhiger wird und nicht ständigt grundlos anfängt zu weinen ^^ Und ich weis, das die Nächte nur vorrübergehend so sind, sicher wird Sich das demnächst wieder ändern.
Naja schauen wir mal.
Naja werde gleich zum Kinderarzt gehen, U4 steht an
@Bubble und was gefällt Ihn für Namen?
Oder zwischen die Augenbrauen also....an der Nase oben entlang (in der Mitte vom stirn) da streiche ich sehr oft, von oben richtung Nase oder von der Nase richtung Stirn
Das problem ist, das Sie Nachts, sehr super schläft, zurzeit ist es wie im Traum, gehen wir gegen 22Uhr ins Bett geht Sie quasi mit!! Und schläft bis 6Uhr sehr oft durch.
Nur Tagsüber macht Sie zurzeit etwas probleme. Nicht falsch verstehen, ich will ja nicht das Sie nur noch schläft,
ich meine, das Sie mal ruhiger wird und nicht ständigt grundlos anfängt zu weinen ^^ Und ich weis, das die Nächte nur vorrübergehend so sind, sicher wird Sich das demnächst wieder ändern.
Naja schauen wir mal.
Naja werde gleich zum Kinderarzt gehen, U4 steht an
11.04.2013 08:50
Zitat von Janvier:
Oder zwischen die Augenbrauen also....an der Nase oben entlang (in der Mitte vom stirn) da streiche ich sehr oft, von oben richtung Nase oder von der Nase richtung Stirn![]()
Naja schauen wir mal.
Naja werde gleich zum Kinderarzt gehen, U4 steht an![]()
Hat wohl jeder so seine kleinen Einschlafhilfen
. ISt ja klasse, dass sie nun auch schon so gut durchschläft. Ist bei uns auch so schön. Um 22 Uhr ins Bett und um 6 muss ich ihn ja durch die Großen leider wach machen. Aber am WE schläft er dann meist bis um 8
. Hast du so ein Spielreck (Activitycenter, Spielbogen oder wie man es noch so nennt
)? Henry beschäftigt sich damit super. Er liebt es, wenn er am Tag mal überall liegt. Hatte ich ja mal geschrieben, dass wir hier immer ein bisschen wandern. Und wenn ich aufräumen/putzen will, dann wandert er oft in seinem Wipper mit und ich bespaße ihn nebenbei. Das findet er total klasse...gibt ja dann so viel anderes zu sehen. Er ist jetzt auch viel mehr wach. Schäft eigentlich nur von 10 bis 13 Uhr nochmal so richtig...sonst immer nur kurz zwischendurch. Selbst beim Spaziergang gucken mich nun immer zwei kleine Knopfaugen an...das ist schon putzig
. Die Wäsche eigentlich schon trocken?
11.04.2013 10:11
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Oder zwischen die Augenbrauen also....an der Nase oben entlang (in der Mitte vom stirn) da streiche ich sehr oft, von oben richtung Nase oder von der Nase richtung Stirn![]()
Naja schauen wir mal.
Naja werde gleich zum Kinderarzt gehen, U4 steht an![]()
Hat wohl jeder so seine kleinen Einschlafhilfen. ISt ja klasse, dass sie nun auch schon so gut durchschläft. Ist bei uns auch so schön. Um 22 Uhr ins Bett und um 6 muss ich ihn ja durch die Großen leider wach machen. Aber am WE schläft er dann meist bis um 8
.
Hast du so ein Spielreck (Activitycenter, Spielbogen oder wie man es noch so nennt)? Henry beschäftigt sich damit super. Er liebt es, wenn er am Tag mal überall liegt. Hatte ich ja mal geschrieben, dass wir hier immer ein bisschen wandern. Und wenn ich aufräumen/putzen will, dann wandert er oft in seinem Wipper mit und ich bespaße ihn nebenbei. Das findet er total klasse...gibt ja dann so viel anderes zu sehen. Er ist jetzt auch viel mehr wach. Schäft eigentlich nur von 10 bis 13 Uhr nochmal so richtig...sonst immer nur kurz zwischendurch. Selbst beim Spaziergang gucken mich nun immer zwei kleine Knopfaugen an...das ist schon putzig
.
Die Wäsche eigentlich schon trocken?
Waren grad beim Kinderarzt, die kleine hat Impfungen bekommen....man die arme tat mir so leid, ich musste selbst mit den Tränen kämpfen, weil mir das so wehtat, Sie so anzusehen.....Aber nun lieg Sie grad aufn Sofa und schläft friedlich.
Haben Zäpfchen bekommen, falls Sie fieber bekommen dann soll ich Ihr bei bedarf Ihr eine geben! Hoffe es kommt nicht soweit....der Arzt meint, man muss nicht, aber man kann Fieber usw. bekommen!
Hoffe echt, das in den nächsten Tag nicht viel "passiert" das die Kleine sozusagen nicht damit zurecht kommt, wegen der Impfung.
Ich such seit ewigkeiten eine Krabbeldecke mit Spielbogen, aber die sind so übels Teuer =/ Würde auch für meine Kleine sowas kaufen wollen. Die kleine liegt meistens wenn Sie wach ist, mit mir aufn Arm oder aufn Sofa und spiel mit Ihr von dort aus.......
Die Wäsche ist noch nicht trocknen.....das dauert bisslt ^^
Wie oft geb Ihr euren Kleinen "sabsimplex" ? (Gegen Blähungen und Völlergefühl)
11.04.2013 10:48
Zitat von Liese123:
@Möhrchen, Janvier, Katja - da habt ihr ja alle schon schwere Arme, was!? Es ist doch echt eigenartig, dass das irgendwie immer beim ersten Kind so ist. Mein Großer war so ein kleiner unruhiger Mann. Was ich ihn geschleppt habe...besonders nachts und was ich mit ihm durch die Gegend gefahren bin, damit er nicht schreit...heut kann man drüber lachen, aber ich kann mich da gut reinversetzen.
Henry schreit meistens im Schlaf auf, wenn ein 'Beuerchen verquer sitzt. Wenn es dann nicht raus will, lege ich ihn kurz auf den Bauch...nehme ihn dann wieder hoch...und dann kommts meistens.
Was wir herausgefunden haben bzw. mein Vater, dass der Kleine super einschläft, wenn er so übermüdet scheint, wenn wir eine Hand oder beide Hände an seine Wangen legen und mit den Daumen über die Augenbrauen streicheln. Sofort gehen die Augen zu und er wird schnell ruhiger. Probiert das mal aus...weiß nicht, ob es nur bei Henry wirkt...würde mich mal interessieren.
@Katja - was hast du denn tolles gekauft?
@Trinchen - das wäre auch schlimm, wenn du ein 4 kg Baby austragen müsstest...da würdest du ja kaputt gehen
![]()
@me - Baby meiner Freundin ist scheinbar noch nicht da...mal sehen wann die Nachricht endlich kommt![]()
War gerade beim Training und hänge nun wieder durch. Mit meiner abklingenden Erkältung scheinbar auch noch nicht so gut, aber ich habe es langsam angehen lassen. Tat aber mal wieder richtig gut.
So oft muss ich Paula glücklicherweise nicht rumtragen, da sist eben immer mal so phasenweise, dass sie wieder viel getragen werden will und dann legt es sich wieder für eine Weile.
So was ähnliches klappt bei Paula auch. Ich streiche ihr dann immer mit dem Daumen über die Stirm und schon fallen die Äuglein zu
.
11.04.2013 11:02
Zitat von Janvier:
Waren grad beim Kinderarzt, die kleine hat Impfungen bekommen....man die arme tat mir so leid, ich musste selbst mit den Tränen kämpfen, weil mir das so wehtat, Sie so anzusehen.....Aber nun lieg Sie grad aufn Sofa und schläft friedlich.
Haben Zäpfchen bekommen, falls Sie fieber bekommen dann soll ich Ihr bei bedarf Ihr eine geben! Hoffe es kommt nicht soweit....der Arzt meint, man muss nicht, aber man kann Fieber usw. bekommen!
Hoffe echt, das in den nächsten Tag nicht viel "passiert" das die Kleine sozusagen nicht damit zurecht kommt, wegen der Impfung.
Ich such seit ewigkeiten eine Krabbeldecke mit Spielbogen, aber die sind so übels Teuer =/ Würde auch für meine Kleine sowas kaufen wollen. Die kleine liegt meistens wenn Sie wach ist, mit mir aufn Arm oder aufn Sofa und spiel mit Ihr von dort aus.......
Ich drücke die Daumen, dass die Maus die Impfung gut verträgt. Und wieviel wiegt sie nun und wie groß ist sie schon?
Du musst dir gar nicht so eine teure Decke holen. Ich habe eine teure von einer Freundin bekommen, die hatte ich euch mal gezeigt. Ich habe bei SpieleM*x ein ganz einfaches Gestell aus Plastik geholt...im Angebot für 15 €...sonst glaube 20€. Damit spielt er sogar noch mehr als mit dem anderen Bogen. Musst du mal schauen
. Was man auch gut als Krabbeldecke nehmen kann, sind solche alten SChlafsäcke, die so gesteppt sind oder eine gesteppte Tagesdecke. Vllt. haben deine Eltern noch etwas ähnliches zu liegen. Dann sparst du dir das Geld
.
11.04.2013 11:15
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Ich drücke die Daumen, dass die Maus die Impfung gut verträgt. Und wieviel wiegt sie nun und wie groß ist sie schon?![]()
Du musst dir gar nicht so eine teure Decke holen. Ich habe eine teure von einer Freundin bekommen, die hatte ich euch mal gezeigt. Ich habe bei SpieleM*x ein ganz einfaches Gestell aus Plastik geholt...im Angebot für 15 €...sonst glaube 20€. Damit spielt er sogar noch mehr als mit dem anderen Bogen. Musst du mal schauen.
Was man auch gut als Krabbeldecke nehmen kann, sind solche alten SChlafsäcke, die so gesteppt sind oder eine gesteppte Tagesdecke. Vllt. haben deine Eltern noch etwas ähnliches zu liegen. Dann sparst du dir das Geld.
Die Kleine wiegt: 5490g und ist 58cm groß.
Sie muss aber jetzt zur Krankengymnastik, paar Übungen machen, da Sie sehr oft nur an der linke Seite Ihr Kopf dreht.....und wenn man das nicht behandelt, kann es passieren, das die kleine später "schief" sozusagen kuckt. Das wollen wir ja natürlich nicht. =)
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt