~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
11.04.2013 11:18
Wer meine Kleine gerne sehen will, wie Sie nun aktuell aussieht, einfach mir per PN anschreiben
11.04.2013 11:30
Zitat von Janvier:
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
@Liese, ja ich kenn das auch. Das mach ich bei meiner kleinen auch.
Oder zwischen die Augenbrauen also....an der Nase oben entlang (in der Mitte vom stirn) da streiche ich sehr oft, von oben richtung Nase oder von der Nase richtung Stirn![]()
Das problem ist, das Sie Nachts, sehr super schläft, zurzeit ist es wie im Traum, gehen wir gegen 22Uhr ins Bett geht Sie quasi mit!! Und schläft bis 6Uhr sehr oft durch.
Nur Tagsüber macht Sie zurzeit etwas probleme. Nicht falsch verstehen, ich will ja nicht das Sie nur noch schläft,
ich meine, das Sie mal ruhiger wird und nicht ständigt grundlos anfängt zu weinen ^^ Und ich weis, das die Nächte nur vorrübergehend so sind, sicher wird Sich das demnächst wieder ändern.
Naja schauen wir mal.
Naja werde gleich zum Kinderarzt gehen, U4 steht an![]()
@Bubble und was gefällt Ihn für Namen?
Hat wohl jeder so seine kleinen Einschlafhilfen. ISt ja klasse, dass sie nun auch schon so gut durchschläft. Ist bei uns auch so schön. Um 22 Uhr ins Bett und um 6 muss ich ihn ja durch die Großen leider wach machen. Aber am WE schläft er dann meist bis um 8
.
Hast du so ein Spielreck (Activitycenter, Spielbogen oder wie man es noch so nennt)? Henry beschäftigt sich damit super. Er liebt es, wenn er am Tag mal überall liegt. Hatte ich ja mal geschrieben, dass wir hier immer ein bisschen wandern. Und wenn ich aufräumen/putzen will, dann wandert er oft in seinem Wipper mit und ich bespaße ihn nebenbei. Das findet er total klasse...gibt ja dann so viel anderes zu sehen. Er ist jetzt auch viel mehr wach. Schäft eigentlich nur von 10 bis 13 Uhr nochmal so richtig...sonst immer nur kurz zwischendurch. Selbst beim Spaziergang gucken mich nun immer zwei kleine Knopfaugen an...das ist schon putzig
.
Die Wäsche eigentlich schon trocken?
Waren grad beim Kinderarzt, die kleine hat Impfungen bekommen....man die arme tat mir so leid, ich musste selbst mit den Tränen kämpfen, weil mir das so wehtat, Sie so anzusehen.....Aber nun lieg Sie grad aufn Sofa und schläft friedlich.
Haben Zäpfchen bekommen, falls Sie fieber bekommen dann soll ich Ihr bei bedarf Ihr eine geben! Hoffe es kommt nicht soweit....der Arzt meint, man muss nicht, aber man kann Fieber usw. bekommen!
Hoffe echt, das in den nächsten Tag nicht viel "passiert" das die Kleine sozusagen nicht damit zurecht kommt, wegen der Impfung.
Ich such seit ewigkeiten eine Krabbeldecke mit Spielbogen, aber die sind so übels Teuer =/ Würde auch für meine Kleine sowas kaufen wollen. Die kleine liegt meistens wenn Sie wach ist, mit mir aufn Arm oder aufn Sofa und spiel mit Ihr von dort aus.......
Die Wäsche ist noch nicht trocknen.....das dauert bisslt ^^
Wie oft geb Ihr euren Kleinen "sabsimplex" ? (Gegen Blähungen und Völlergefühl)
Gar nicht, denn ich denke, dass das normal ist, dass die Babys Blähungen haben. Und klar, schreien sie dann auch wenn ein Pups quer sitzt und sie mit Blähungen zu kämpfen haben. Aber das geht sicher allen Babys so. Der Darm muss halt erst voll ausreifen und das dauert eben.
11.04.2013 11:36
Zitat von Janvier:
Die Kleine wiegt: 5490g und ist 58cm groß.
Sie muss aber jetzt zur Krankengymnastik, paar Übungen machen, da Sie sehr oft nur an der linke Seite Ihr Kopf dreht.....und wenn man das nicht behandelt, kann es passieren, das die kleine später "schief" sozusagen kuckt. Das wollen wir ja natürlich nicht. =)
Super ...da hat sie ja auch schon ordetnlich zugelegt
. Mit der Krankengymnastik ist ja weniger schön, aber was sein muss, muss sein. Aber das macht der Kleinen vllt. nachher sogar Spaß
.
11.04.2013 12:14
Wir waren heute auch bei der U4. Paula hat auch wieder zwei Spritzen und eine Schluckimpfung bekommen. Mal sehen, wie sie es diemal wegsteckt.
Paula wiegt nun 5050g und ist 55 cm groß. Der Kopfumfang liegt bei knapp 40 cm. Er sagte, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Er meinte nur, dass sie eine sehr hohe Stirn hat. Das will er weiter beobachten, weil sowas davon kommen kann, dass bestimmt Schädelnähte schon festverschlossen sind. Das wäre noch viel zu früh, weil der Kopf ja noch wachsen muss. Aber er meinte, dass das angesichts des guten Wachstums und weil auch der Kopfumfang größer geworden ist, eher unwahrscheinlich ist. Wie sagten ihm auch, dass das schon besser geworden ist. Ich denke mal, dass das noch von der Geburt ist, weil sie da ja ewig im Geburtskanal feststeckte und dann auch noch mit der Saugglocke geholt wurde. Da war der Kopf ja fast doppelt so lang wie breit.
Paula wiegt nun 5050g und ist 55 cm groß. Der Kopfumfang liegt bei knapp 40 cm. Er sagte, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Er meinte nur, dass sie eine sehr hohe Stirn hat. Das will er weiter beobachten, weil sowas davon kommen kann, dass bestimmt Schädelnähte schon festverschlossen sind. Das wäre noch viel zu früh, weil der Kopf ja noch wachsen muss. Aber er meinte, dass das angesichts des guten Wachstums und weil auch der Kopfumfang größer geworden ist, eher unwahrscheinlich ist. Wie sagten ihm auch, dass das schon besser geworden ist. Ich denke mal, dass das noch von der Geburt ist, weil sie da ja ewig im Geburtskanal feststeckte und dann auch noch mit der Saugglocke geholt wurde. Da war der Kopf ja fast doppelt so lang wie breit.
11.04.2013 12:19
Nun verliert Paula doch so langsam ihre Haare
. An der Selle, wo sie mit dem Kopf immer aufliegt, hat sie eine richtig kahle Stelle bekommen. Schade
.
. An der Selle, wo sie mit dem Kopf immer aufliegt, hat sie eine richtig kahle Stelle bekommen. Schade
.
11.04.2013 12:50
Zitat von möhrchen82:
Wir waren heute auch bei der U4. Paula hat auch wieder zwei Spritzen und eine Schluckimpfung bekommen. Mal sehen, wie sie es diemal wegsteckt.
Da drücke ich euch auch ganz fest die Daumen, dass Paula auch dieses Mal die Impfung wieder gut verträgt. Sie ist ja auch schon wieder schön gewachsen und hat schön zugelegt. Müsste dann ja nun auch so in etwas das doppelte sein als bei der Geburt, oder!?
Zwecks Paulas Köpfchen macht euch da keine großen Gedanken. Das kann schon sein, dass es von der Geburt her kam. Er behält es ja etwas im Auge und ist doch gut, wenn er da so aufmerksam ist.
11.04.2013 12:51
Zitat von möhrchen82:
Nun verliert Paula doch so langsam ihre Haare. An der Selle, wo sie mit dem Kopf immer aufliegt, hat sie eine richtig kahle Stelle bekommen. Schade
.
Bei uns wachsen sie nun langsam wieder
.
11.04.2013 12:51
@möhrchen, meine bekommt die Tropfen hin und wieder....da Sie oft mit Blähungen zu kämpfen hat.
Und meine hat auch am Hinterkopf eine kahle Stelle.....sonst voller haare. Hast du ein Aktuelles Bild von Ihr? =)
Und meine hat auch am Hinterkopf eine kahle Stelle.....sonst voller haare. Hast du ein Aktuelles Bild von Ihr? =)
11.04.2013 12:53
Zitat von möhrchen82:
Wie ich oben geschrieben habe, war bei uns auch heute U4+Impfungen dran
Sie wurde heute das erste mal geimpft....bin mal gespannt..... Zuletzt hat Sie um 6:30Uhr-160ml getrunken!
Um 9Uhr waren wir beim Arzt und nun schläfst Sie seit 10Uhr.
11.04.2013 12:58
@Katja und die anderen: Wie geht es Euch soweit? Habt Ihr für das WE was geplant?
11.04.2013 13:08
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Da drücke ich euch auch ganz fest die Daumen, dass Paula auch dieses Mal die Impfung wieder gut verträgt. Sie ist ja auch schon wieder schön gewachsen und hat schön zugelegt. Müsste dann ja nun auch so in etwas das doppelte sein als bei der Geburt, oder!?
Zwecks Paulas Köpfchen macht euch da keine großen Gedanken. Das kann schon sein, dass es von der Geburt her kam. Er behält es ja etwas im Auge und ist doch gut, wenn er da so aufmerksam ist.
Ich denek auch, dass das nocjh davon ist. Und das braucht halt ne Weile ehe sich das wieder verwächst.
Ja, sie hat schon über das Doppelte vom Geburtsgewicht
. Zur Geburt waren es 2360g.
11.04.2013 13:11
Zitat von Janvier:
@möhrchen, meine bekommt die Tropfen hin und wieder....da Sie oft mit Blähungen zu kämpfen hat.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen das Bild geschickt, wo sie im Liegen so schön das Köpfchen angehoeben hat. Ein aktuelleres hab ich momentan nicht. Aber ich würde mich freuen, wenn du mir mal ein aktuelles von deiner kleinen Maus schicken würdest
.
11.04.2013 13:13
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Wie ich oben geschrieben habe, war bei uns auch heute U4+Impfungen dranSie wurde heute das erste mal geimpft....bin mal gespannt.....
Zuletzt hat Sie um 6:30Uhr-160ml getrunken!
Um 9Uhr waren wir beim Arzt und nun schläfst Sie seit 10Uhr.
Bisher macht Paula einen ganz fidelen Eindruck. Sie tobt, lacht und jammert hin und wieder. Mal schauen. Das letzte mal hatte sie am Impftag fast den ganzen Tag geschlafen.
11.04.2013 13:16
@möhrchen, stimmt
Meine kleine ist jetzt wach....bin dann mal weg =)
Schau in dein PN.....hab dir da die Bilder geschickt!
ciao
Meine kleine ist jetzt wach....bin dann mal weg =)
Schau in dein PN.....hab dir da die Bilder geschickt!
ciao
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

.
)? Henry beschäftigt sich damit super. Er liebt es, wenn er am Tag mal überall liegt. Hatte ich ja mal geschrieben, dass wir hier immer ein bisschen wandern. Und wenn ich aufräumen/putzen will, dann wandert er oft in seinem Wipper mit und ich bespaße ihn nebenbei. Das findet er total klasse...gibt ja dann so viel anderes zu sehen. Er ist jetzt auch viel mehr wach. Schäft eigentlich nur von 10 bis 13 Uhr nochmal so richtig...sonst immer nur kurz zwischendurch. Selbst beim Spaziergang gucken mich nun immer zwei kleine Knopfaugen an...das ist schon putzig