Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
14.06.2013 13:28
Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

...

Doch doch

Jihaaa ich hab ww und mw

GW liebe anny... jetzt vergeht die zeit ganz schnell

Echt? Kann ruhig noch ganz gechillt vorwärts gehen
Ja wenigstens ist jetzt die schlimme zeit vorbei das macht mich schon glücklich

Auch von mir Glückwunsch
möhrchen82
2956 Beiträge
14.06.2013 15:56
Hallo Mädels ,

melde mich mal kurz. Nun wirds nach hinten zu eng, so dass wir uns ranhalten müssen, die Wohnugn übergabefertig zu machen und den Rest einzupacken und abzubauen.

Bis jetzt haben wir den Flur gestrichen. Da hatte ich eine Wand komplett in Lavendel und von den übrigen Wänden etwa bis Brusthöhe Lavendel gestrichen. Sind da nun schon zweimal drüber mit richtig viel Farbe, aber ich glaube das reicht immer noch nicht. Werden wohl sogar noch ein drittes mal drüber streichen müssen, damit man den Farbunterschied zum oberen Teil der Wand nicht mehr sieht. Das nervt .

Ist aber schonmal gut, dass mein Männl nun noch eine Woche Urlaub hat. So können wir uns abwechslen, wenn Paula viel Aufmerksamkeit braucht. Und die braucht sie momentan tatsächlich recht oft. Vermute mal, dass es am Zähnchen liegt, das sie bekommen hat und nun immer mehr rauskommt. Sie knatscht ganz viel rum und abends darf ich sie schon wieder im Stundentakt stillen, weil sie sonst überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Das gehst nun schon zwei-drei Tage so. Und eigentlich hatte es kit ihrem Mittagsbrei super geklappt. Aber seit Mittwoch isst sie kaum noch was. Seit ich von Kürbisbrei zu Möhrenbrei gewechselt habe, hat sie auch kaum noch Stuhlgang. Bei Krübisbrei wars super. Jetzt hat sie schon 3 Tage lang Brei gebunkert, der nicht raus will. Vielleicht ist sie deshalb auch ein wenig ungemütlich.

Wir versuchen, das Beste draus zu machen und wechseln uns beim Betüdeln ab.

Ich habe Paula und mich nun für einen Babyschwimmkurs in Dresden angemeldet. Am 11. Juli gehts los . Darauf freue ich mich schon. Das gibt mir bestimmt Gelegenheit neue Muttis in Dresden kennenzulernen, die vielleicht auch noch eine Weile in Elternzeit sind .
14.06.2013 22:31
Huhu Mädels

Na wie geht es euch? Uns geht es wunderbar. Heute hab ich einen sehr ruhugen Tag gehabt....mein Schwager war von gestern bis heute abend bei uns und da er in einer etwas schwierigen Situation momentan steckt und nicht allein bleiben kann und auch nicht will habe ich beschaftigungs Therapie gemacht heute

Gestern haben wir ja dir pooh bär bordüre geklebt.... heute morgen lag wieder alles unten alles abgefallen... also haben wir sie heute mit ein kleenen spritzer silikon wieder an geklebt. Nun hält es schön brav. Heute Abend haben dann beim mann und ich noch 2 Größe Spiegel aufgehangen und die restlichen pooh Bär Sticker

Nun kommen die bilder

Das war gestern Abend.... meine Katze muss alles testen, ob es auch wirklich bequem genug ist für lea wie gut das ich eh noch alles waschen muss

14.06.2013 22:42

15.06.2013 15:59
@Katja, also mir gefällt das Kleid, ganz gut =) Steht Dir.
@möhrchen, viel Spass dann beim Babyschwimmkurs, wird sicher ganz lustig werden =)

@Me, sagmal wie bekommt man eigentlich die Flecken wieder weg? Vom Babybrei? =(
15.06.2013 19:02
Hey Mädls,

ich sag es einfach geradeaus, vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tippa geben:

Seit Tagen leide ich darunter das ich immer wieder auf Klo rennen muss.
Ich denke Ihr wisst was ich meine -.-
Tee's helfen mir nicht. Hab mir jetzt ne Wärmflasche gemacht.
Beim Arzt war ich schon.....mehr will ich darüber öffentlich nicht schreiben.
Aufjedenfall habe ich für weitere Untersuchungen schon ein Termin gemacht ist erst im Juli. Bis dahin könnte ich ja irgendwas machen das mir besser geht.
Echt doofe Situation.
möhrchen82
2956 Beiträge
15.06.2013 21:14
Zitat von Janvier:

@möhrchen, viel Spass dann beim Babyschwimmkurs, wird sicher ganz lustig werden =)

Ich wasche Sachen und Lätzchen immer sofort nach dem Füttern aus. Mit ganz heißem Wasser aus der Leitung und normalem Flüssigwaschmittel per Hand. Muss aber ziemlich heiß sein, damit Möhren- und Kürbisbrei auch wirklich rausgehen
15.06.2013 21:18
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Ich wasche Sachen und Lätzchen immer sofort nach dem Füttern aus. Mit ganz heißem Wasser aus der Leitung und normalem Flüssigwaschmittel per Hand. Muss aber ziemlich heiß sein, damit Möhren- und Kürbisbrei auch wirklich rausgehen

Ah okay. Dann werde ich das mal ab morgen machen. Bei mir ist es Grün vom Rahm Kartoffel Spinat.
möhrchen82
2956 Beiträge
15.06.2013 21:24
Zitat von Janvier:

Hey Mädls,

ich sag es einfach geradeaus, vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tippa geben:

Seit Tagen leide ich darunter das ich immer wieder auf Klo rennen muss.
Ich denke Ihr wisst was ich meine -.-
Tee's helfen mir nicht. Hab mir jetzt ne Wärmflasche gemacht.
Beim Arzt war ich schon.....mehr will ich darüber öffentlich nicht schreiben.
Aufjedenfall habe ich für weitere Untersuchungen schon ein Termin gemacht ist erst im Juli. Bis dahin könnte ich ja irgendwas machen das mir besser geht.
Echt doofe Situation.

Puhh, also mehr Ideen als du hab ich leider auch nicht. Immer viel trinken, trinken, trinken. Mindestens 2 Liter täglich, eher noch mehr. Und warm halten. Auch immer schön heiß baden. Unbedingt mit Kondom verhüten, weil sich Blasenentzündung auf den Partner übertragen kann. Problem ist, dass sich eine Blasenentzündung bei Männern meist nicht so schnell manifestiert, weil der Harngang ja länger ist, der Weg fü+r die Erreger also länger ist. Dein Partner muss also gar nicht merken, dass er von den Erregern befallen ist, die das auslösen. Und wenn ihr ohne Kondom herzelt, spielt ihr die ganze Zeit pingpong mit den Erregern, nur dass du das eben viel schneller merkst.
möhrchen82
2956 Beiträge
15.06.2013 21:27
@ Janvier: Viellei ht gibt es auch irgendwas homöopathisches aus der Apotheke .
möhrchen82
2956 Beiträge
15.06.2013 21:31
@ Liese: Paula bekommt nun schon ihr zweites Zähnchen und ist sehr sehr weinerlich und anhänglich, kommt kaum zur Ruhe und schläft schlecht ein. Du bist die Problematik ja nun schon mehrfach durch. Gibt es irgendetwas, was ich machen kann, damit es ihr nicht so weh tut?
Wie hast du deine Burschen immer beruhigt?
15.06.2013 21:51
Ich muss nicht pipi machen. Das ist es nicht gemeint gewesen
*rotwerd*

Verhüten tun wir immer. Da wir im Moment keinen 2ten Kind haben wollen zudem wegen Kaiserschnitt noch garnicht geht.
2 Liter Wasser trinken oder mehr....habe ich bis jetzt nie geschafft und werde ich wohl auch nie schaffen
15.06.2013 21:53
Zitat von möhrchen82:

@ Liese: Paula bekommt nun schon ihr zweites Zähnchen und ist sehr sehr weinerlich und anhänglich, kommt kaum zur Ruhe und schläft schlecht ein. Du bist die Problematik ja nun schon mehrfach durch. Gibt es irgendetwas, was ich machen kann, damit es ihr nicht so weh tut?

Schon? Wow. Meine hat noch garkeine. Muss gestehen ich befürchte mich schon etwas......das es extrem der kleinen weh tut. Und wir dann nicht weiter wissen.
Liese123
2811 Beiträge
17.06.2013 09:10
Zitat von möhrchen82:

Da hat es Paula aber sehr eilig mit den Beisserchen . Bei uns drücken sie unten auch langsam durch. Aber Henry ist noch ganz friedlich .
Ich hatte bei meinen Großen solche Gelringe, die man in den Kühlschrank legt. Und damals gab es auch so eine Zahnungssalbe ob es die immer noch gibt....hmmm keine Ahnung. Habe noch gar nicht danach geschaut. Die hat man dann auf einen Finger getan und etwas einmassiert.
Habe schnell mal geschaut....Dentinox-Gel hieß das.
Vllt versuchst du es mal damit .
Liese123
2811 Beiträge
17.06.2013 09:17
Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch? Nun wird es ja richtig warm, was!?

Ist Sempers Baby vllt schon da? Trinchen, weißt du was?

Wünsche euch einen guten Wochenstart!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt