Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
26.08.2013 13:14
Joshua ist ja nun auch 9 Monate alt ...nicht mehr lange, dann wird schon der 1. Geburtstag gefeiert
Katja2903
4423 Beiträge
26.08.2013 13:28
Zitat von Liese123:

Joshua ist ja nun auch 9 Monate alt ...nicht mehr lange, dann wird schon der 1. Geburtstag gefeiert

oh gott erinner mich nicht daran... das geht alles sooo schnell... viel zu schnell
anny86
3139 Beiträge
26.08.2013 13:35
Huhu

War heute beim Kieferchirugen alles soweit ok wieder
26.08.2013 13:57
Huhu ,

Bei mir auch alles okay....hatte heute geburtsbesprechung mit meiner hebi... und sie sagte mir lea sollte noch bis zum 3.9 warten...dann wäre auch die käseschmiere wohl weg. Mal sehen ob wir das schaffen.
Mumu ist immer noch 1 cm auf ...Kopf liegt im Becken ist aber noch nicht ganz fest.

Naja warten wir weiter ab...
möhrchen82
2956 Beiträge
26.08.2013 14:50
Zitat von Katja2903:

und steht der kleiderschrank inzwischen? =) und wie war der besuch deiner cousine? gefällt ihr eure neue wohnung?

dann drücke ich mal die daumen, dass ihr im september dann noch tolles wetter da oben habt... ich würde auch gern nochmal hoch... aber nächstes jahr dann sicher

Ja, der steht. ie Garderobe hängt nun auch. Nun können wir nach und nach anfangen, die Kisten und den Kram aus dem Kin derzimmer auszuräumen. Das hält bisher als Abstellzimmer her. Da wir aber in 3-4 Wochen die KiZi-Möbel bekommen, müssen wir nun langsam ranklotzen. Weiß nur noch nicht genau, wie wir die Wände gestalten wollen.

Wir haben uns jetzt was in der Nähe von Kühlungsborn rausgesucht. Jetzt muss mein Männl nur noch seinen Urlaub genehmigt bekommen.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
27.08.2013 10:18
Zitat von Liese123:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

@Anny gute besserung

@All hoffe euch geht es gut & eure kleinen

@Me ich melde mich bis sonntag ab gleich ist die hochzeit & dann ist die party &wer weiß wann ich nachhause komme vielleicht samstag morgens irgendwann &ich feier ja in mein bday rein & morgen feier ich mit meiner familie mein bday &da noch mein freund da ist melde ich mich erst sonntag wieder

ganz viel spaß beim vielen feiern und mach dir einen tollen geburtstag und lass dich verwöhnen =)

dannke

Von mir auch noch alles Gute nachträglich ...ich hoffe, du hast deine Feierlichkeiten alle gut überstanden .

Dankeschön Ohjaaaa bin froh das alles nun vorbei ist von man von freitags morgens um 7 uhr aufsteht & erst um halb 4 samstags nachts im bett landet & um 10 uhr wieder auf zu stehen da war ich so kaputt
Katja2903
4423 Beiträge
27.08.2013 13:18
Zitat von Trinchen89:

Huhu ,

Bei mir auch alles okay....hatte heute geburtsbesprechung mit meiner hebi... und sie sagte mir lea sollte noch bis zum 3.9 warten...dann wäre auch die käseschmiere wohl weg. Mal sehen ob wir das schaffen.
Mumu ist immer noch 1 cm auf ...Kopf liegt im Becken ist aber noch nicht ganz fest.

Naja warten wir weiter ab...

das ist schön, wenn alles gut ist... das hört man doch immer gerne
Katja2903
4423 Beiträge
27.08.2013 13:20
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

und steht der kleiderschrank inzwischen? =) und wie war der besuch deiner cousine? gefällt ihr eure neue wohnung?

dann drücke ich mal die daumen, dass ihr im september dann noch tolles wetter da oben habt... ich würde auch gern nochmal hoch... aber nächstes jahr dann sicher

Ja, der steht. ie Garderobe hängt nun auch. Nun können wir nach und nach anfangen, die Kisten und den Kram aus dem Kin derzimmer auszuräumen. Das hält bisher als Abstellzimmer her. Da wir aber in 3-4 Wochen die KiZi-Möbel bekommen, müssen wir nun langsam ranklotzen. Weiß nur noch nicht genau, wie wir die Wände gestalten wollen.

Wir haben uns jetzt was in der Nähe von Kühlungsborn rausgesucht. Jetzt muss mein Männl nur noch seinen Urlaub genehmigt bekommen.

euch fällt sicher was tolles ein zur gestaltung der wände... =) bist doch sonst auch kreativ

dann drück ich mal die daumen, dass er seinen urlaub genehmigt bekommt... meiner hat sich schon mal die zeit zwischen weihnachten und neujahr gesichert lach... weil ich da wahrscheinlich ja arbeiten bin...

ich war mal vor langer zeit nur direkt in kühlungsborn... aber es soll sich da ja mit dem yachthafen und allem sehr viel verändert haben...
Liese123
2811 Beiträge
27.08.2013 13:39
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

euch fällt sicher was tolles ein zur gestaltung der wände... =) bist doch sonst auch kreativ

dann drück ich mal die daumen, dass er seinen urlaub genehmigt bekommt... meiner hat sich schon mal die zeit zwischen weihnachten und neujahr gesichert lach... weil ich da wahrscheinlich ja arbeiten bin...

ich war mal vor langer zeit nur direkt in kühlungsborn... aber es soll sich da ja mit dem yachthafen und allem sehr viel verändert haben...

in kühlungsborn waren wir ende mai erst, da wir in der nähe ein we verbracht haben. war total enttäuscht davon . es hat so geregnet und wir wollten am hafen doch gern in ein restaurant um fisch zu essen und ich bin mit meinem kinderwagen nirgends reingekommen auch sonst war da nichts zu machen, so dass wir uns auf dem rückweg einen döner geholt haben und in unserer ferienwohnung gegessen haben...dafür sind wir eigentlich nicht an die ostsee gefahren
Drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt und wünsche euch schon mal gutes Wetter .
möhrchen82
2956 Beiträge
27.08.2013 16:30
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

in kühlungsborn waren wir ende mai erst, da wir in der nähe ein we verbracht haben. war total enttäuscht davon . es hat so geregnet und wir wollten am hafen doch gern in ein restaurant um fisch zu essen und ich bin mit meinem kinderwagen nirgends reingekommen auch sonst war da nichts zu machen, so dass wir uns auf dem rückweg einen döner geholt haben und in unserer ferienwohnung gegessen haben...dafür sind wir eigentlich nicht an die ostsee gefahren
Drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt und wünsche euch schon mal gutes Wetter .

Oh, das klingt ja nicht so toll. Gerade im September braucht man ja einen Notfallplan für schlechtes Wetter. Und wenn man nirgendwo essen gehen kann, ist das ja echt mies . Noch haben wir nicht gebucht. Vielleicht gucken wir doch noch nach was anderem.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo wir an der Ostsee mit Baby gut Urlaub machen können?
Emba
2974 Beiträge
28.08.2013 15:05
@Liese: Ist Henry jetzt schon in der Krippe?
Süße Fotos von Henry hast du gepostet. Er ist wahsinnig groß geworden und hat sich äußerlich auch total verändert. Schon ein ganz großer Kerl

@Möhrchen: Hast du die Manduca schon erhalten? Welche Farbe hast du dir ausgesucht?

@Bubble: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag

@Katja: Freut mich, dass ihr einen Platz nun bekommen habt. Da habt ihr ja mal eine Sorge weniger.

@Janiver: Süß, wenn deine Kleine schon anfängt zu brabbeln. Das hört sich sicherlich richtig niedlich an.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.08.2013 16:02
Zitat von Emba:

@Liese: Ist Henry jetzt schon in der Krippe?
Süße Fotos von Henry hast du gepostet. Er ist wahsinnig groß geworden und hat sich äußerlich auch total verändert. Schon ein ganz großer Kerl

@Möhrchen: Hast du die Manduca schon erhalten? Welche Farbe hast du dir ausgesucht?

@Bubble: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag

@Katja: Freut mich, dass ihr einen Platz nun bekommen habt. Da habt ihr ja mal eine Sorge weniger.

@Janiver: Süß, wenn deine Kleine schon anfängt zu brabbeln. Das hört sich sicherlich richtig niedlich an.

Ich hatte eigentlich eine braune Manduca bestellt. Aber nachdem mir die ewig nicht geliefert wurde, hab ich die Bestellung storniert und war hier in der Nähe in einem Babyladen. Nun ist es eine dunkelblaue geworden. Und es ist total toll, Paula damit zu tragen. War gestern sogar im Großen Garten walken. Wir haben 7 km zurückgelegt. Davon etwa 4 walkend und den Rest im Normaltempo .
möhrchen82
2956 Beiträge
28.08.2013 16:06
@ Emba: Zeig uns doch mal ein aktuelles Bildchen von Daniel .

Hier ein ganz aktuelles von Paula. Da sieht man sogar die beiden Schneidezähnchen:

möhrchen82
2956 Beiträge
28.08.2013 16:16
Wir hatten übrigens zwischendrin mehrfach angerufen bei der Stadt. Es sieht bei uns nicht so rosig aus mit einem Kita-Platz, weil die freien Plätze bevorzugt an die vergeben werden, die bestehende Arbeitsverträge haben. Ist für jemanden wie mich total blöde. Denn so kann ich nur versuchen, mich ins Blaue zu bewerben, ohne jedoch eine Krippenzusage zu haben. Wie soll man sowas einem potenziellen AG erklären. Wenn es massenhaft Bewerber gibt, hat da doch kaum eine Chance, wenn man sagen muss, dass man aber noch nicht weiß, ob man die Stelle letztlich tatsächlich antreten kann, weil man ja noch keinen Kita-Platz hat .
Emba
2974 Beiträge
28.08.2013 17:38
Zitat von möhrchen82:

Wir hatten übrigens zwischendrin mehrfach angerufen bei der Stadt. Es sieht bei uns nicht so rosig aus mit einem Kita-Platz, weil die freien Plätze bevorzugt an die vergeben werden, die bestehende Arbeitsverträge haben. Ist für jemanden wie mich total blöde. Denn so kann ich nur versuchen, mich ins Blaue zu bewerben, ohne jedoch eine Krippenzusage zu haben. Wie soll man sowas einem potenziellen AG erklären. Wenn es massenhaft Bewerber gibt, hat da doch kaum eine Chance, wenn man sagen muss, dass man aber noch nicht weiß, ob man die Stelle letztlich tatsächlich antreten kann, weil man ja noch keinen Kita-Platz hat .

Das ist ja richtig übel Da hat man ja kaum eine Chance eine Arbeit noch einen Kita-Platz zu bekommen, denn ohne das eine nicht das andere. Das ist bei uns hier aber auch so. Ich musste bereits im Februar diesen Jahres (da ging ich noch arbeiten) eine Bescheinigung meines AG abgeben, dass ich nach der Elternzeit dort wieder anfangen kann.

Da kannst du ja nur hoffen, dass du eine Stelle bekommst, die du erst in ein paar Monaten antreten sollst, damit du dann noch etwas Zeit hast einen Platz zu bekommen. Aber meistens wollen die AGs ja nicht länger als zwei bis drei Monate warten. Drück dir die Daumen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt