~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
29.08.2013 10:27
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
@ Liese oh das tut mir leid mit eurem Hund. Kann verstehen wie das ist![]()
@ möhrchen süßes Bild von eurer Prinzessin
@ me
War Dienstag beim Fa. Er ist ca 25cm groß und alles super entwickeltsein Gesicht wollt er beim 3D mal wieder nicht zeigen
![]()
Ansonsten Zucker Wert war auch gut.
Seid vorgestern hab ich glaub so leichte Übungswehen. Ist das schlimm?
Hier noch Bilder für euch
Huhu Anny ,
Soll ein tolles Bild hast du bekommen... auch wenn sein Gesicht nicht von vorne drauf ist trotzdem süß .
Mit den ubungswehen hat es bei mir auch recht früh angefagen... glaube so 24. Oder 25.Woche.... war aber nur so 3-10 mal täglich und nur ganz minimal...hab es nur durch den härteren Bauch gemerkt. Ist wohl okay und normal. Nur wenn du merkst es wird öfter und starker solltest du dich schonen und Magnesium auch einnehmen.
Du bekommst jetzt auch einen schönen bauchi
29.08.2013 10:36
Jetzt dachte ich grad ihr habt Lea s Namen nochmal geändert
Ne bekannte hat gestern ihre kleine Prinzessin bekommen. ET waere eigentlich erst am 12.9 gewesen
Ne bekannte hat gestern ihre kleine Prinzessin bekommen. ET waere eigentlich erst am 12.9 gewesen
29.08.2013 10:48
@Anny - tolles US-Bild...schade, dass der Kleine sich nicht so zeigen wollte
...aber trotzdem ein wirklich schönes Bildchen
Dein Bauch hat auch wieder schön zugelegt
.
@Trinchen - ja, zum Ende hin hat man irgendwann einfach keinen Bock mehr...da hat man nicht mal mehr Schiss vor dem was kommt, sondern es soll endlich eine Ende haben
.
Ist ja blöd gelaufen mit deinem Arzttermin. Was sagt deine Hebi? Sollst du weiter so viel Magnesium schlucken?
...aber trotzdem ein wirklich schönes Bildchen
Dein Bauch hat auch wieder schön zugelegt
. @Trinchen - ja, zum Ende hin hat man irgendwann einfach keinen Bock mehr...da hat man nicht mal mehr Schiss vor dem was kommt, sondern es soll endlich eine Ende haben
. Ist ja blöd gelaufen mit deinem Arzttermin. Was sagt deine Hebi? Sollst du weiter so viel Magnesium schlucken?
29.08.2013 11:01
Zitat von Liese123:
Bei uns hat die Schule nun wieder begonnen. War heute eine ganz schöne Umstellung.
Gestern gab es ordentliche Tränen bei uns. Wir haben unseren Hund abgegeben![]()
![]()
. Sie fehlt gewaltig. Aber wir haben lange überlegt, ob es nicht so besser wäre...sie kommt momentan etwas kurz und das wird nicht besser, wenn ich wieder arbeiten gehe. Echt traurig!!!
![]()
![]()
![]()
Och mensch
fühlt euch gedrückt
aber sehen könnt ihr eure hündin jeder zeit oder
@Möhrchen tolles bild von der kleine maus
@Katja da ist baldder kleine ein krippen kind *-* juhuuuuuuuuu
@Emba danke dir
29.08.2013 11:02
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
@ me
War Dienstag beim Fa. Er ist ca 25cm groß und alles super entwickeltsein Gesicht wollt er beim 3D mal wieder nicht zeigen
![]()
tolles bildchen ,freut mich das alles gut ist
& dein bauch wowo *-*
29.08.2013 11:04
Und ist das Kind gesund und munter von deiner Freundin anny ? Bestimmt oder...ist ja nur 14 tage früher gekommen oder so etwas...
Hebi sagt bis zum Wochenende erstmal weiter so mit dem Magnesium ....dann langsam reduzieren. Und dann darf ich auch mit himbeerblättertee anfangen. Gucken ob ich dazu überhaupt dann komme
träume schon so viel. Von lea
wird zeit sie kennenzulernen.
Hebi sagt bis zum Wochenende erstmal weiter so mit dem Magnesium ....dann langsam reduzieren. Und dann darf ich auch mit himbeerblättertee anfangen. Gucken ob ich dazu überhaupt dann komme
träume schon so viel. Von lea
wird zeit sie kennenzulernen.
29.08.2013 12:25
Zitat von Emba:
@Liese: Ist Henry jetzt schon in der Krippe?
Süße Fotos von Henry hast du gepostet. Er ist wahsinnig groß geworden und hat sich äußerlich auch total verändert. Schon ein ganz großer Kerl![]()
@Möhrchen: Hast du die Manduca schon erhalten? Welche Farbe hast du dir ausgesucht?
@Bubble: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Katja: Freut mich, dass ihr einen Platz nun bekommen habt. Da habt ihr ja mal eine Sorge weniger.
@Janiver: Süß, wenn deine Kleine schon anfängt zu brabbeln. Das hört sich sicherlich richtig niedlich an.![]()
Am Montag geht es los
. Bist du nun eigentlich kpl. auf Babynahrung umgestiegen?
29.08.2013 12:30
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von Liese123:
Bei uns hat die Schule nun wieder begonnen. War heute eine ganz schöne Umstellung.
Gestern gab es ordentliche Tränen bei uns. Wir haben unseren Hund abgegeben![]()
![]()
. Sie fehlt gewaltig. Aber wir haben lange überlegt, ob es nicht so besser wäre...sie kommt momentan etwas kurz und das wird nicht besser, wenn ich wieder arbeiten gehe. Echt traurig!!!
![]()
![]()
![]()
Och menschfühlt euch gedrückt
aber sehen könnt ihr eure hündin jeder zeit oder
![]()
@Möhrchen tolles bild von der kleine maus
@Katja da ist baldder kleine ein krippen kind *-* juhuuuuuuuuu
@Emba danke dir![]()
Leider nicht
... ...sie ist aufs Dorf gezogen zu älteren Leuten...wohnen direkt am Wald, wo sie viel Auslauf und Zeit bekommt.
Das macht es etwas erträglich, aber tut trotzdem noch echt weh
.
29.08.2013 13:19
Hallo Mädls,
wie geht es euch den so?
Habe heute den ersten Getreide Hirse gekauft, werde es Ihr dann heute Nachmittag mal anbieten, bin gespannt ob es Ihr schmeckt, werd Ihr dann mit ein Glässchen Obstmus, mischen!
Ansonsten gibt nicht viel neues, noch kann Sie nicht nach vorne Krabbeln, aber bald.
Zähnchen hat Sie weit und breit noch keine ^^ Aber jede menge Haare am Kopf xD
wie geht es euch den so?
Habe heute den ersten Getreide Hirse gekauft, werde es Ihr dann heute Nachmittag mal anbieten, bin gespannt ob es Ihr schmeckt, werd Ihr dann mit ein Glässchen Obstmus, mischen!
Ansonsten gibt nicht viel neues, noch kann Sie nicht nach vorne Krabbeln, aber bald.
Zähnchen hat Sie weit und breit noch keine ^^ Aber jede menge Haare am Kopf xD
29.08.2013 14:43
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Wir hatten übrigens zwischendrin mehrfach angerufen bei der Stadt. Es sieht bei uns nicht so rosig aus mit einem Kita-Platz, weil die freien Plätze bevorzugt an die vergeben werden, die bestehende Arbeitsverträge haben. Ist für jemanden wie mich total blöde. Denn so kann ich nur versuchen, mich ins Blaue zu bewerben, ohne jedoch eine Krippenzusage zu haben. Wie soll man sowas einem potenziellen AG erklären. Wenn es massenhaft Bewerber gibt, hat da doch kaum eine Chance, wenn man sagen muss, dass man aber noch nicht weiß, ob man die Stelle letztlich tatsächlich antreten kann, weil man ja noch keinen Kita-Platz hat.
Das ist ja richtig übelDa hat man ja kaum eine Chance eine Arbeit noch einen Kita-Platz zu bekommen, denn ohne das eine nicht das andere. Das ist bei uns hier aber auch so. Ich musste bereits im Februar diesen Jahres (da ging ich noch arbeiten) eine Bescheinigung meines AG abgeben, dass ich nach der Elternzeit dort wieder anfangen kann.
Da kannst du ja nur hoffen, dass du eine Stelle bekommst, die du erst in ein paar Monaten antreten sollst, damit du dann noch etwas Zeit hast einen Platz zu bekommen. Aber meistens wollen die AGs ja nicht länger als zwei bis drei Monate warten. Drück dir die Daumen...
Ja, das ist das blöde. Ich will dann ja gern wieder ein Projekt übernehmen und da suchen die AGs immer sehr kurzfristig. Meist frühestens 4-6 Wochen vor Arbeitsbeginn, weil sie vorher noch gar nicht die staatliche Zustimmung zur Projektdurchführung bekommen. Das wär ganz schön knapp mit Krippenplatz-Suche.
Das gemeine ist, dass ich nach der Elternzeit ja eigentlich Anspruch auf ALG1 hätte, so dass es finanziell gesehen noch nicht so schlimm wäre, wenns mit dem Krippenplatz nicht sofort klappt. Aber dort wird ja auch immer erst gefragt, ob man denn eine Betreuung fürs Kind nachweisen kann. Wenn nicht, bekommt also auch kein ALG1. Also das ist alles ganz schön bescheiden. Ohne Job kein Krippenplatz. Und ohne Krippenplatz kein ALG1
. Aber ich versuch das erstmal gedanklich etwas wegzuschieben. Knirsche deswegen nämlich nachts schon wieder mit den Zähnen und mein Kiefer tut mir seit mehreren Tagen weh. Das ist immer so bei unsicheren Zukunftsaussichten.
So, das wars mit Ausheulen. Musste mal sein.
29.08.2013 14:49
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Ich hatte eigentlich eine braune Manduca bestellt. Aber nachdem mir die ewig nicht geliefert wurde, hab ich die Bestellung storniert und war hier in der Nähe in einem Babyladen. Nun ist es eine dunkelblaue geworden. Und es ist total toll, Paula damit zu tragen. War gestern sogar im Großen Garten walken. Wir haben 7 km zurückgelegt. Davon etwa 4 walkend und den Rest im Normaltempo.
Oh wow, da hatte Paula ja auch viel Spaß oder hat sie geschlafen? Schade, dass du die braune nicht bekommen hast. Meine ist knallrotIch nutze sie aber leider nur so selten, da ich ja immer eine Thermoskanne und Fläschen mittragen muss und da ist der Kinderwagen einfach praktischer.
Stimmt, das ist bei mir natürlich einfacher durch das Stillen. Aber ich lege meine "Ausflüge" auch immer auf so eine Zeit, in der Paula üblicherweise nicht zu essen oder trinken bekommt. Meist, wenn ich sie gerade gefüttert habe.
Paula war anfangs noch kurz wach, ist aber ganz schnell eingeschlafen
. Die rote hatte uns auch gut gefallen. Bin aber mit unserer blauen auch sehr zufrieden. Mittlerweile komme ich sogar ganz gut damit zurecht, mir die Träger auf dem Rücken zu überkreuzen
. So trägt sichs gleich noch viel besser. Seit Paula nicht mehr in die Hartschale für den KiWa passt, rolle ich sie nicht mehr so gern aus. Im Sportwagen sieht sie immer so groß aus.
29.08.2013 14:53
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Zeig uns doch mal ein aktuelles Bildchen von Daniel.
Hier ein ganz aktuelles von Paula. Da sieht man sogar die beiden Schneidezähnchen:
Sehr süß die Kleine![]()
... und die Schneidezähne sind echt klasse. Sie hat sich auch schon wieder so starkt verändert.
Muss mal ein aktuelles Bild von Daniel auf den Rechner ziehen. Muss ich demnächst mal machen und dann lade ich das mal hoch.
echt süß mit den kleinen BeisserchenPaula ist ganz schön blond geworden oder täuscht das?
![]()
Das stimmt. Anfangs waren die Haare noch viel dunkler als jetzt. Vielleichts liegts aber auch an der Sonne, da werden meine Haare auch immer etwas heller, wenn ich oft draußen bin.
29.08.2013 14:57
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - hier eine Adresse...bin dort mal drüber gestossen, aber wir waren bisher noch nicht dort...aber sieht total nett aus![]()
http://www.ruegenresidenz.de/seite1.htm
Sieht wirklich gut aus
. Leider werde ich mein Männl von Rügen wohl nicht überzeugen können, weil wir dort ja sonst auch immer hinfahren uns er gern mal woanders hin will. Wir haben nun doch nahe Kühlungsborn gebucht, in Kägsdorf. Auch ein Gutshaus mit Ponys & Co. Und falls mein Männl einen Abend Paula hütet, käme ich sogar mal in den Genuss die hauseigene Sauna zu besuchen
.
29.08.2013 15:02
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
@ me
![]()
Ich weiß nicht, ich bin etwas sensibilisierter durch meine SS. Bei mir wars auch etwa aber der 20. SSW und in der SSW 24 hatte ich erst den Termin, wo mich meine Ärztin gleich beruflich rausgezogen hat. Ich würds abklären lassen. Aber eigentlich sagt man ja, dass die Übungswehen ab Mitte der SS auftreten. Solange GMH und MuMu normal sind, ist das schon in Ordnung.
Voll süß der kleine. Ein tolles US-Bildchen
. Hui, und dein Bauch sieht auch schon ganz schön groß aus. Wo soll das noch hinführen
?
29.08.2013 16:28
ich bin gerade soooo sauer...
jetzt - nachdem ich den ganzen tag der dame hinterher telefoniert habe - habe ich heute erfahren, dass es nicht möglich ist, joshua schon ab dem 1.11. in diese kita zu schicken... wir hätten ja erst ab dem 1. jahr einen anspruch und können somit nicht zum 1.11. beginnen... das ist doch alles ein witz... dann meinte sie nur noch "kann ihr mann nicht noch elternzeit nehmen" und ich so "nein!" (was ja nicht stimmt, aber egal)... jetzt werden wir nochmal mit dem leiter telefonieren, ob er eine idee hat, was man machen kann und ansonsten müssen sie mir ja einen platz mindestens ab dem 26.11. anbieten... denn da ist er ein jahr alt... mich kotzt das alles so an... es hätte alles so gut funktionieren können und ich verstehe das nun alles nicht...
jetzt - nachdem ich den ganzen tag der dame hinterher telefoniert habe - habe ich heute erfahren, dass es nicht möglich ist, joshua schon ab dem 1.11. in diese kita zu schicken... wir hätten ja erst ab dem 1. jahr einen anspruch und können somit nicht zum 1.11. beginnen... das ist doch alles ein witz... dann meinte sie nur noch "kann ihr mann nicht noch elternzeit nehmen" und ich so "nein!" (was ja nicht stimmt, aber egal)... jetzt werden wir nochmal mit dem leiter telefonieren, ob er eine idee hat, was man machen kann und ansonsten müssen sie mir ja einen platz mindestens ab dem 26.11. anbieten... denn da ist er ein jahr alt... mich kotzt das alles so an... es hätte alles so gut funktionieren können und ich verstehe das nun alles nicht...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

Da hat man ja kaum eine Chance eine Arbeit noch einen Kita-Platz zu bekommen, denn ohne das eine nicht das andere. Das ist bei uns hier aber auch so. Ich musste bereits im Februar diesen Jahres (da ging ich noch arbeiten) eine Bescheinigung meines AG abgeben, dass ich nach der Elternzeit dort wieder anfangen kann.
... und die Schneidezähne sind echt klasse. Sie hat sich auch schon wieder so starkt verändert.