~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
28.08.2013 17:41
Zitat von möhrchen82:
Ich hatte eigentlich eine braune Manduca bestellt. Aber nachdem mir die ewig nicht geliefert wurde, hab ich die Bestellung storniert und war hier in der Nähe in einem Babyladen. Nun ist es eine dunkelblaue geworden. Und es ist total toll, Paula damit zu tragen. War gestern sogar im Großen Garten walken. Wir haben 7 km zurückgelegt. Davon etwa 4 walkend und den Rest im Normaltempo.
Oh wow, da hatte Paula ja auch viel Spaß oder hat sie geschlafen? Schade, dass du die braune nicht bekommen hast. Meine ist knallrot
Ich nutze sie aber leider nur so selten, da ich ja immer eine Thermoskanne und Fläschen mittragen muss und da ist der Kinderwagen einfach praktischer.
28.08.2013 17:42
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Zeig uns doch mal ein aktuelles Bildchen von Daniel.
Hier ein ganz aktuelles von Paula. Da sieht man sogar die beiden Schneidezähnchen:
Sehr süß die Kleine
... und die Schneidezähne sind echt klasse. Sie hat sich auch schon wieder so starkt verändert. Muss mal ein aktuelles Bild von Daniel auf den Rechner ziehen. Muss ich demnächst mal machen und dann lade ich das mal hoch.
28.08.2013 19:09
Hallo Mädels...
und gehts euch allen gut?
@ möhrchen... das ist ja echt bescheiden mit dem kita-platz dann =( das macht die arbeitssuche natürlich sehr schwer... ich denke, sobald du eine zusage hast irgendwo, kannst nur ganz viel druck machen bei der stadt... aber bescheiden ist es wirklich... ich drück die daumen, dass alles gut geht, wenn es soweit ist...
das bild von paula ist ja herrlich... und die zähne so süüüß
@ emba... wie gehts dir denn? hast jetzt angefangen eigentlich mit abstillen? über ein bild von daniel würde ich mich auch freuen...
@ me... wir waren ja heute im kindergarten... ich muss sagen, dafür dass es eine "mobile raumeinheit" ist, sieht man das gar nicht... man denkt von außen, dass es ein ganz normales gebäude ist... draußen ist noch nicht alles ganz fertig, aber spielflächen sind schon alle da... aber im winter kann man ja mit dem sandkasten eh nichts anfangen...
ansonsten war dort viel los.. haben dann kurz mit dem leiter gesprochen... er will gar keine kinder ab 1.12. aufnehmen, weil das total dämlich ist... da hat man 3 wochen eingewöhnung und dann ist weihnachten... er hat dann gemeint, ich soll bei der stadt anrufen und sagen, dass wir ab 1.11. kommen dürfen...
er bestätigt das auch gerne, wenn die dame bei ihm anruft... ansonsten sind die von 6.00 uhr bis 20.00 uhr da... es sind dann wohl am ende 2 erzieher auf 10-15 kinder... in der unteren etage sind die kleinen und oben sind die kindergartenkinder... alles schön und groß...
jetzt kann ich meiner chefin bescheid geben und morgen rufe ich auch gleich bei der stadt an, dass wir den platz nehmen... er ist übrigens nur zwei bahnhaltestellen von meiner arbeit entfernt...
so bin ich ganz schnell dort, wenn mal was ist... auch praktisch...
@ all... lasst es euch gut gehen
und gehts euch allen gut?
@ möhrchen... das ist ja echt bescheiden mit dem kita-platz dann =( das macht die arbeitssuche natürlich sehr schwer... ich denke, sobald du eine zusage hast irgendwo, kannst nur ganz viel druck machen bei der stadt... aber bescheiden ist es wirklich... ich drück die daumen, dass alles gut geht, wenn es soweit ist...
das bild von paula ist ja herrlich... und die zähne so süüüß
@ emba... wie gehts dir denn? hast jetzt angefangen eigentlich mit abstillen? über ein bild von daniel würde ich mich auch freuen...
@ me... wir waren ja heute im kindergarten... ich muss sagen, dafür dass es eine "mobile raumeinheit" ist, sieht man das gar nicht... man denkt von außen, dass es ein ganz normales gebäude ist... draußen ist noch nicht alles ganz fertig, aber spielflächen sind schon alle da... aber im winter kann man ja mit dem sandkasten eh nichts anfangen...
ansonsten war dort viel los.. haben dann kurz mit dem leiter gesprochen... er will gar keine kinder ab 1.12. aufnehmen, weil das total dämlich ist... da hat man 3 wochen eingewöhnung und dann ist weihnachten... er hat dann gemeint, ich soll bei der stadt anrufen und sagen, dass wir ab 1.11. kommen dürfen...
er bestätigt das auch gerne, wenn die dame bei ihm anruft... ansonsten sind die von 6.00 uhr bis 20.00 uhr da... es sind dann wohl am ende 2 erzieher auf 10-15 kinder... in der unteren etage sind die kleinen und oben sind die kindergartenkinder... alles schön und groß... jetzt kann ich meiner chefin bescheid geben und morgen rufe ich auch gleich bei der stadt an, dass wir den platz nehmen... er ist übrigens nur zwei bahnhaltestellen von meiner arbeit entfernt...
so bin ich ganz schnell dort, wenn mal was ist... auch praktisch... @ all... lasst es euch gut gehen
28.08.2013 19:10
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Ich hatte eigentlich eine braune Manduca bestellt. Aber nachdem mir die ewig nicht geliefert wurde, hab ich die Bestellung storniert und war hier in der Nähe in einem Babyladen. Nun ist es eine dunkelblaue geworden. Und es ist total toll, Paula damit zu tragen. War gestern sogar im Großen Garten walken. Wir haben 7 km zurückgelegt. Davon etwa 4 walkend und den Rest im Normaltempo.
Oh wow, da hatte Paula ja auch viel Spaß oder hat sie geschlafen? Schade, dass du die braune nicht bekommen hast. Meine ist knallrotIch nutze sie aber leider nur so selten, da ich ja immer eine Thermoskanne und Fläschen mittragen muss und da ist der Kinderwagen einfach praktischer.
ich hab ne schwarze und durch die viele sonne bleicht das glaub vorne etwas aus... das ist etwas blöd...
28.08.2013 19:10
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
...
euch fällt sicher was tolles ein zur gestaltung der wände... =) bist doch sonst auch kreativ![]()
dann drück ich mal die daumen, dass er seinen urlaub genehmigt bekommt... meiner hat sich schon mal die zeit zwischen weihnachten und neujahr gesichert lach... weil ich da wahrscheinlich ja arbeiten bin...
ich war mal vor langer zeit nur direkt in kühlungsborn... aber es soll sich da ja mit dem yachthafen und allem sehr viel verändert haben...
in kühlungsborn waren wir ende mai erst, da wir in der nähe ein we verbracht haben. war total enttäuscht davon. es hat so geregnet und wir wollten am hafen doch gern in ein restaurant um fisch zu essen und ich bin mit meinem kinderwagen nirgends reingekommen
auch sonst war da nichts zu machen, so dass wir uns auf dem rückweg einen döner geholt haben und in unserer ferienwohnung gegessen haben...dafür sind wir eigentlich nicht an die ostsee gefahren
![]()
Drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt und wünsche euch schon mal gutes Wetter.
Oh, das klingt ja nicht so toll. Gerade im September braucht man ja einen Notfallplan für schlechtes Wetter. Und wenn man nirgendwo essen gehen kann, ist das ja echt mies. Noch haben wir nicht gebucht. Vielleicht gucken wir doch noch nach was anderem.
Hat jemand von euch einen Tipp, wo wir an der Ostsee mit Baby gut Urlaub machen können?
mh nen wirklichen tipp habe ich leider nicht, weil wir ja auch nur in dierhagen waren mit kind...
28.08.2013 19:29
@ liese... achso der leiter hat uns gesagt, dass sie jetzt am letzten mittwoch in jedem monat so einen spielkreis machen... da können wir gerne hinkommen, wenn wir wollen... hat er uns sogar ganz von allein angeboten
29.08.2013 08:56
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Zeig uns doch mal ein aktuelles Bildchen von Daniel.
Hier ein ganz aktuelles von Paula. Da sieht man sogar die beiden Schneidezähnchen:
Sehr süß die Kleine![]()
... und die Schneidezähne sind echt klasse. Sie hat sich auch schon wieder so starkt verändert.
Muss mal ein aktuelles Bild von Daniel auf den Rechner ziehen. Muss ich demnächst mal machen und dann lade ich das mal hoch.
echt süß mit den kleinen Beisserchen
Paula ist ganz schön blond geworden oder täuscht das?
29.08.2013 08:58
Zitat von Katja2903:
@ liese... achso der leiter hat uns gesagt, dass sie jetzt am letzten mittwoch in jedem monat so einen spielkreis machen... da können wir gerne hinkommen, wenn wir wollen... hat er uns sogar ganz von allein angeboten![]()
Super
. Auch das es schon im November klappt mit dem Platz
. Wir haben ja auch so einen modulen Anbau und man merkt das auch bei uns absolut gar nicht von innen. Nur leider gibt es dort keine Fußbodenheizung, so dass es im Winter sicher etwas fußkalt ist...aber das härtet sich etwas ab
. Die ERzieherinnen auch alle nett?
29.08.2013 09:00
@Möhrchen - hier eine Adresse...bin dort mal drüber gestossen, aber wir waren bisher noch nicht dort...aber sieht total nett aus
http://www.ruegenresidenz.de/seite1.htm
http://www.ruegenresidenz.de/seite1.htm
29.08.2013 09:10
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
@ liese... achso der leiter hat uns gesagt, dass sie jetzt am letzten mittwoch in jedem monat so einen spielkreis machen... da können wir gerne hinkommen, wenn wir wollen... hat er uns sogar ganz von allein angeboten![]()
Super. Auch das es schon im November klappt mit dem Platz
. Wir haben ja auch so einen modulen Anbau und man merkt das auch bei uns absolut gar nicht von innen. Nur leider gibt es dort keine Fußbodenheizung, so dass es im Winter sicher etwas fußkalt ist...aber das härtet sich etwas ab
.
Die ERzieherinnen auch alle nett?
ja die erzieherinnen kommen zumindest alle nett rüber... sind auch viele junge dabei und ein mann, soweit ich das gesehen habe... und der leiter war auch sehr nett... von daher haben wir keine bedenken, joshua dann dorthin zu schicken...
achso bei euch ist das auch so ein anbau... aber war wirklich erstaunt, wie "echt" das aussieht von außen...
29.08.2013 09:29
Bei uns hat die Schule nun wieder begonnen. War heute eine ganz schöne Umstellung.
Gestern gab es ordentliche Tränen bei uns. Wir haben unseren Hund abgegeben
. Sie fehlt gewaltig. Aber wir haben lange überlegt, ob es nicht so besser wäre...sie kommt momentan etwas kurz und das wird nicht besser, wenn ich wieder arbeiten gehe. Echt traurig!!!
Gestern gab es ordentliche Tränen bei uns. Wir haben unseren Hund abgegeben
. Sie fehlt gewaltig. Aber wir haben lange überlegt, ob es nicht so besser wäre...sie kommt momentan etwas kurz und das wird nicht besser, wenn ich wieder arbeiten gehe. Echt traurig!!!
29.08.2013 09:33
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Super. Auch das es schon im November klappt mit dem Platz
.
Die ERzieherinnen auch alle nett?
ja die erzieherinnen kommen zumindest alle nett rüber... sind auch viele junge dabei und ein mann, soweit ich das gesehen habe... und der leiter war auch sehr nett... von daher haben wir keine bedenken, joshua dann dorthin zu schicken...
achso bei euch ist das auch so ein anbau... aber war wirklich erstaunt, wie "echt" das aussieht von außen...
Man wird sich schnell an die Erzieher gewöhnen und Joshua sicher schnell einleben. Wird schon klappen
. Wenn der erste Eindruck schon stimmt, dann passt das schon. Ja, echt toll so ein Anbau. Als ich anfangs von Containern gehört habe, dachte ich gleich an solche Baustellencontainer
. Aber die sehen ganz anders aus und haben damit ja gar nichts zu tun
.Unsere sind grün/gelb und haben riesige Fenster drin. So toll!!!
29.08.2013 10:16
Huhu Mädels
@ Liese oh das tut mir leid mit eurem Hund. Kann verstehen wie das ist
@ möhrchen süßes Bild von eurer Prinzessin
@ me
War Dienstag beim Fa. Er ist ca 25cm groß und alles super entwickelt
sein Gesicht wollt er beim 3D mal wieder nicht zeigen
Ansonsten Zucker Wert war auch gut.
Seid vorgestern hab ich glaub so leichte Übungswehen. Ist das schlimm?
Hier noch Bilder für euch
@ Liese oh das tut mir leid mit eurem Hund. Kann verstehen wie das ist
@ möhrchen süßes Bild von eurer Prinzessin
@ me
War Dienstag beim Fa. Er ist ca 25cm groß und alles super entwickelt
sein Gesicht wollt er beim 3D mal wieder nicht zeigen
Ansonsten Zucker Wert war auch gut.
Seid vorgestern hab ich glaub so leichte Übungswehen. Ist das schlimm?
Hier noch Bilder für euch
29.08.2013 10:20
Huhu Mädels,
Mir geht es soweit ganz gut. Lena ist noch in meinem Bauch
macht aber nachwie vor täglich den Anschein raus kommen zu wollen...gestern war wieder besonders viel mit wehen und so....frage mich wie weit sich der Bauch noch senken will.
Inzwischen bin ich auch auf den Punkt angekommen wo ich keinen Bock mehr habe schwanger zu sein. Jetzt wo man nichts mehr machen kann und sich einfach nicht bewegen kann oder schlafen kann nervt es nur noch.ich hoffe auch echt das sie da bald raus kommt.
Gestetn beim Arzt war auch voll komisch... ich hatte halt wehen aufm ctg wie immer...und der Arzt sagt , ja was das denn ,sie haben wehen ....nehmen sie bitte noch mehr Magnesium und Bett ruhe
ich gucke ihn an...sagte,momentmal ich bin jetzt 37.ssw und ich nehme bereits 900 mg Magnesium und schonene mich schon das muss reichen mehr mache ich nicht.außerdem vertage ich das Magnesium nicht mehr....es kommt die Hälfte eh wieder raus....er dann...okay dann machen sie es weiter so. Was er damit bezwecken wollte kein Plan...nur man kann ja Magnesium fressen wiee man will wenn die Kinder kommen wollen kommen sie trotzdem raus.
und möglich. Der Arzt hat dann gestern noch nicht mal nach dem mumu geschaut oder nach der verkalkten plazenta.... fand ich alles nicht so toll. Gestern war mein Arzt echt doof drauf. Das hatte ich noch nie. Ich verlasse mich jetzt auf meine Hebamme und gut ist und wenn ich mich komisch fühle dann fahre ich halt direkt ins kh und lasse mich untersuchen.
Bin so gespannt wann Lena kommt... ich hoffe ich muss nicht noch 3 Wochen warten ....ich glaub dann gehe ich voll am Stock.
bin aber echt froh das bei mir jetzt erst die letzte Woche alles so doof geworden ist und nicht schon früher .
Mir geht es soweit ganz gut. Lena ist noch in meinem Bauch
macht aber nachwie vor täglich den Anschein raus kommen zu wollen...gestern war wieder besonders viel mit wehen und so....frage mich wie weit sich der Bauch noch senken will.
Inzwischen bin ich auch auf den Punkt angekommen wo ich keinen Bock mehr habe schwanger zu sein. Jetzt wo man nichts mehr machen kann und sich einfach nicht bewegen kann oder schlafen kann nervt es nur noch.ich hoffe auch echt das sie da bald raus kommt.
Gestetn beim Arzt war auch voll komisch... ich hatte halt wehen aufm ctg wie immer...und der Arzt sagt , ja was das denn ,sie haben wehen ....nehmen sie bitte noch mehr Magnesium und Bett ruhe
ich gucke ihn an...sagte,momentmal ich bin jetzt 37.ssw und ich nehme bereits 900 mg Magnesium und schonene mich schon das muss reichen mehr mache ich nicht.außerdem vertage ich das Magnesium nicht mehr....es kommt die Hälfte eh wieder raus....er dann...okay dann machen sie es weiter so. Was er damit bezwecken wollte kein Plan...nur man kann ja Magnesium fressen wiee man will wenn die Kinder kommen wollen kommen sie trotzdem raus.
und möglich. Der Arzt hat dann gestern noch nicht mal nach dem mumu geschaut oder nach der verkalkten plazenta.... fand ich alles nicht so toll. Gestern war mein Arzt echt doof drauf. Das hatte ich noch nie. Ich verlasse mich jetzt auf meine Hebamme und gut ist und wenn ich mich komisch fühle dann fahre ich halt direkt ins kh und lasse mich untersuchen. Bin so gespannt wann Lena kommt... ich hoffe ich muss nicht noch 3 Wochen warten ....ich glaub dann gehe ich voll am Stock.
bin aber echt froh das bei mir jetzt erst die letzte Woche alles so doof geworden ist und nicht schon früher .
29.08.2013 10:21
Ich meinte bei meinem Beitrag natürlich Lea ....mein tablet macht da immer andere Wörter draus....
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt