Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
30.10.2013 21:09
Hallo Mädels...

@ emba.... juhu glückwunsch zum kita-platz und dann auch noch so nah... das ist toll

@ liese... mensch schon nen halber monat auf arbeit rum bei dir... der wahnsinn...

@ trinchen... das ist ja wieder ein süßes bild von lea und so süß mit der haarklammer... das mit dem stillen ist natürlich blöd, aber ihr macht das schon alles... lasst es euch weiterhin gut gehen und ja die lieben wachstumsschübe... aber sie kommen und gehen

@ janvier... viel erfolg bei der jobsuche...

@ me... ich war ja heute shoppen.. und uhhh ja da sind paar teile in meiner tüte gelandet... mal aber was ganz anderes als ich sonst anziehe... es ist alles nen tick schicker... und ich war heut echt stolz auf mich, wie gut die hose doch aussah, die ich gekauft habe zwei teile hat auch meine mutti bezahlt, weil ich mich nicht entscheiden konnte... die verkäuferin war top... die hat mir sachen gebracht, die echt alle gut aussahen... die weiß, was sie tut...

und danke das ihr auch stolz auf mich seid
Katja2903
4423 Beiträge
30.10.2013 21:16
achso wegen den weihnachtsgeschenken... naja ich weiß auch nicht so recht, was wir joshua schenken könnten... wird sicherlich was zum spielen werden... von meinen eltern bekommt er holzbausteine, die mein vater selbst macht... und von den anderen gibts sicher geld und kleinigkeiten zum anziehen... er hat ja vorher halt auch geburtstag...
Liese123
2811 Beiträge
31.10.2013 10:57
@Emba - ja GW zum Kitaplatz ...juhu ...was für tolle Neuigkeiten

@Katja - na dann war ja der Einkauf ein voller Erfolg. Hast du dir auch verdient nach deiner tollen Abnahme .

@Trinchen - So süß eure kleine Lea-Maus

@Janvier - hast du auch schon einen Kita-Platz?

@Anny - Was kam heute beim Arzt raus?

@Möhrchen - wie geht es euch?

@me - also zum Geburtstag bekommt Henry eine Lauflernhilfe mit Winnie Pooh, kleine Bücher mit Tieren und ein großes Kuscheltier.
Zu Weihnachten ein Bobbycar (das hat jedes Kind zum 1. Geb. bekommen ), so einen Hund, der was sagt, wenn man ihn an seinen Armen, Beinen Bauch, usw. drückt und was von Little People und zum Nikolaus gibt es einen kleinen Flitzer von V-Tech...die sind echt klasse. habe davon einen verschenkt und der kam so gut an und ist nun das Lieblingsspielzeug .
Übrigens tut sich bei mir nun auch wieder was am Gewicht...vllt. geht es jetzt voran, wo ich arbeiten gehen...2kg in einer Woche ...bin zwar noch einiges vom Ausgangsgewicht entfernt, aber ist ja schon mal wieder ein kleiner Lichtblick .
anny86
3139 Beiträge
31.10.2013 12:47
Huhu Mädels

Komm grad vom Fa
Bubi ist 34cm groß und 1500g schwer
Am ctg waren keine Wehen zu sehen und Bubi war wieder sehr aktiv
Sitzt immer noch mit Popo nach unten

Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2013 13:22
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Komm grad vom Fa

das klingt doch gut, dass keine wehen da sind... hast du denn zu hause ab und an welche?

vielleicht dreht er sich ja noch... daumen sind gedrückt...
Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2013 13:24
Zitat von Liese123:

@Emba - ja GW zum Kitaplatz ...juhu ...was für tolle Neuigkeiten

@Katja - na dann war ja der Einkauf ein voller Erfolg. Hast du dir auch verdient nach deiner tollen Abnahme .

@Trinchen - So süß eure kleine Lea-Maus

@Janvier - hast du auch schon einen Kita-Platz?

@Anny - Was kam heute beim Arzt raus?

@Möhrchen - wie geht es euch?

@me - also zum Geburtstag bekommt Henry eine Lauflernhilfe mit Winnie Pooh, kleine Bücher mit Tieren und ein großes Kuscheltier.
Zu Weihnachten ein Bobbycar (das hat jedes Kind zum 1. Geb. bekommen ), so einen Hund, der was sagt, wenn man ihn an seinen Armen, Beinen Bauch, usw. drückt und was von Little People und zum Nikolaus gibt es einen kleinen Flitzer von V-Tech...die sind echt klasse. habe davon einen verschenkt und der kam so gut an und ist nun das Lieblingsspielzeug .
Übrigens tut sich bei mir nun auch wieder was am Gewicht...vllt. geht es jetzt voran, wo ich arbeiten gehen...2kg in einer Woche ...bin zwar noch einiges vom Ausgangsgewicht entfernt, aber ist ja schon mal wieder ein kleiner Lichtblick .

das sich bei deinem gewicht was tut, ist doch klasse... ich habe ja angst, wenn ich wieder arbeiten gehe... ich darf auf keinen fall süßigkeiten kaufen die sind nämlich bei mir immer so nebenbei in den mund gewandert...
Emba
2974 Beiträge
31.10.2013 14:15
Zitat von Katja2903:

@ me... ich war ja heute shoppen.. und uhhh ja da sind paar teile in meiner tüte gelandet... mal aber was ganz anderes als ich sonst anziehe... es ist alles nen tick schicker... und ich war heut echt stolz auf mich, wie gut die hose doch aussah, die ich gekauft habe zwei teile hat auch meine mutti bezahlt, weil ich mich nicht entscheiden konnte... die verkäuferin war top... die hat mir sachen gebracht, die echt alle gut aussahen... die weiß, was sie tut...

und danke das ihr auch stolz auf mich seid

Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein. 20 kg sind eine ganze Menge. Super, wenn dir die Klamotten so gut gefallen.

Wie läuft es eigentlich mit deinem Freund? Wieder besser? Was machen eure Nächte mit Joshua? Ich hoffe, er meldet sich nicht mehr ganz so häufig.

Freust du dich schon auf die Arbeit oder bist du traurig, dass Joshua bald in die Kita kommt.

Daniel kommt bei uns ja auch schon in 4 Monaten in die Kita Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht
Emba
2974 Beiträge
31.10.2013 14:16
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Komm grad vom Fa

Das ist super zu hören. Dann bleibt er ja hoffentlich noch bis Dezember drin

Wann gibt es nochmal ein aktuelles Bauchbild?
Emba
2974 Beiträge
31.10.2013 14:17
Zitat von Liese123:

Da habt ihr ja schon einen richtigen Geschenkeplan

Schön zu hören, dass du auch was Gewicht verloren hast. Vielleicht geht es ja jetzt weiter voran
anny86
3139 Beiträge
31.10.2013 14:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Komm grad vom Fa

das klingt doch gut, dass keine wehen da sind... hast du denn zu hause ab und an welche?

vielleicht dreht er sich ja noch... daumen sind gedrückt...

Ab und an mal
Whity
196 Beiträge
31.10.2013 15:02
Hallo Mädels,

Mal wieder ein sporadisches Zeichen von uns!
Uns gehts ganz gut! Hector ist ein ganz lieber und man kann schon sagen ne Schlafmütze! Aber wenn ihm was nicht passt, dann meldet er sich lautstark zu Wort!
Seit gut 2 Wochen schläft er auch in seinem Bettchen, nur morgens hol ich ihn ins Bett, das brauchen wir beide

Momentan kämpft er mit seinem ersten Schnupfen, macht das aber prima! Ich hab mich natürlich auch angesteckt - man bin ich müüüde und knülle! Kann nur noch nicht tagsüber schlafen wenn er schläft, da muss ich Haushalt schmeißen... Das sollte ich mir aber angewöhnen!

Ein Bildchen lass ich auch noch da:

Whity
196 Beiträge
31.10.2013 15:12
Mir ist nicht viel hängen geblieben, ich lese immer nachts in den Stillrunden.

Bubble:
Mein tiefstes Beileid! Und das ist gar nicht schön, was da jetzt in der Familie abgeht...

Liese:
Ich glaub Du warst es mit wieder Arbeiten gehen? Oh man wie die Zeit vergeht! Wie verkraftet Henry die Trennung?

Katja:
Wie läuft es mit Deinem Freund? Gibts immer noch so viele Reibungspunkte?

Möhrchen:
Wie geht es Euch? Gut eingelebt in der alten Heimat?

Anny:
Schön, dass keine Wehen da sind u d vielleicht dreht sich euer kleiner Mann noch, bis zur 36.SSW ist das doch möglich! Geh mal schwimmen, das soll helfen

Trinchen:
Eure Lea ist zucker! Sooo viele Haare, wahnsinn! Und verrückt wie schnell sie sich verändern, was?!

Und zu guter Schluss Emba:
Mir ist was von Kita im Kopf hängen geblieben? Ist schon ne ganz schöne Plagerei damit... Tztztz!
Wolltest Du jetzt nicht am 2.Baby bastel??? Ich könnt mir das gerade garnicht vorstellen...
anny86
3139 Beiträge
31.10.2013 15:47

So von letzter Woche ist das
OoBubbleOo
1760 Beiträge
31.10.2013 21:26
@Katja & Ema dankeschön & Whity

@Whity & Trinchen soooooooooo süüüüß eure kleinen

@Emba glückwünsch zum kita platz

@Anny wow dein bauch ist ja groß geworden *-*

@All anderen hoffe euch geht es gut

@Me gestern war die beerdigung meines vaters ,die beerdigung lief ruhig ab ,aber man hat uns nicht gesehen (eher sie wollten uns nicht sehen naja) sie haben uns eher wie dreck behandelt am grab unser papa Nur wer zu uns kam alten nachbarn vom mein vater von der kindheit , unser großcousin ( sein cousin) , paar freunde von ihn & paar italiener /innen aber die eigene familie nicht nach der beerdigung waren sie alle bei der große schwester meines vaters & uns wollte keiner da haben unsere mama &stiefvater war für uns da & unsere oma (die mama von meiner mama) ginng mit uns , aber das ist nicht das selbe wenn die eigene familie uns so weh tun

Ich melde mich bald wieder öfters
möhrchen82
2956 Beiträge
31.10.2013 22:21
@ Emba:

Mein Neffe war jetzt mal ein paar Tage doll verschnupft, mittlerweile geht es ihm aber wieder gut.
Mein Bruder macht sich auch ganz gut als Papa, auc wenn es mit dem Mädel nicht immer so einfach ist.

Wir haben mittlerweile schon öfter mal wegen Kita-Platz angerufen. Letzte Woche erst wieder. Aber ich habe das Gefühl, dass sie noch gar nicht angefangen haben für uns zu suchen. Wir haben ja 5 Kitas in unserer Nähe angegeben und angeblich soll man ja auch 6 Monate vorher Bescheid bekommen. Haben uns ja immerhin auch schon im Februar für einen Platz angemeldet. Letzte Woche hatte die Tanti gesagt, dass das schon wird, aber höchstwahrscheinlich nicht im Januar. Dann hat sie sich erkundigt, was unsere Schmerzgrenze ist mit Kita-Beginn. Da hatte ich ihr gesagt spätestens ab März. Wir haben nun nämlich sicherheitshalber die Elterngeldauszahlung für die letzten beiden Bezugsmonate halbiert, so dass wir bis Ende Februar weiter Elterngeld bekommen, aber eben immer nur die Hälfte. Eigentllich stünde mir ja ALG1 zu, allerdings muss man dafür ja vermittelbar sein. Und als Mama ohne Kita-Platz ist man das ja leider nicht. Und Hartz4 bekämen wir auch nicht.

Wir haben nun angefangen, doch nochmal selbst zu den Kitas zu fahren, aber überall sagen sie uns, dass die Vergabe fürs nächste Jahr über die Stadt läuft und alle Plätze schon vergeben sind. Morgen wollen wir es nochmal bei einem freien Träger versuchen, aber der verweist schon auf der Internetseite auf die Vergabe über die Stadt. Irgendwie beißt sich überall die Katze in den eigenen Schwanz .

Mit Arbeitssuche habe ich noch nicht begonnen. Start für viele neue Projekte ist ja das nächste Jahr und erfahrungsgemäß läuft so kurz vor Jahresende nicht viel mit neuen Einstellungen, weil die Projektträger erst die staatliche Zusage brauchen zur Durchführung der Projekte. Und die erhalten sie eben auch frühestens im Januar. Ich denke. Eine Einstellung vor Projektzusage ist auch eher unwahrscheinlich, weil ja noch nicht sicher ist, ob sie tatsächlich die staatlichen Gelder bekommen. Muss also ab Januar die Augen offen halten und hoffen, dass sich zwischenzeitlich auch was mit dem Kita-Platz tut. Denn ansonsten ist es halt auch ne blöde Ausgangslage für ein Vorstellungsgespräch, wenn man dem AG sagen muss, dass man den KitaPlatz noch nicht sicher hat. In meinem Feld gibt es soviel Konkurrenz, dass sich ein AG dann eher für jemand anderen entscheiden würde, bei dem alles in Sack und Tüten ist. Bin da momentan echt etwas frustriert, zumal man von allen Ecken und Enden hört, dass wieder jemand einen Kita-Platz bekommen hat, und man selbst leer ausgeht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt