Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.11.2013 18:24
Zitat von Emba:

Oh man, bin echt fertig. Treffe mich ja immer mit einer, die mit mir das zimmer in der kinderklinik geteilt hat, die auch ein frühchen bekommen hat. Sie hat heute unser treffen abgesagt, weil bei ihrer Maus ein Tumor festgestellt wurde sie ist doch erst 6 monate alt. Das ist doch nicht gerecht!!!

Oh man die arme maus das ist so schlimm wennn die kleinen so frh krebs bekommen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.11.2013 18:25
Zitat von möhrchen82:

Habe die letzten Abende wieder vor der Nähmaschine gesessen. Dabei ist folgendes rausgekommen:

Der Body hat echt Nerven gekostet. Ist aber für den ersten Body ganz gut geworden. Hab mich jetzt auch getraut, überall Möhrenschildchen mit anzunähen, damit man sieht, dass ich die Dinge selbstgenäht habe .

wow hast tolle sachen aus der nähmaschine raus gekommen
Katja2903
4423 Beiträge
02.11.2013 22:03
Guten Abend Mädels...

ich meld mich heute nochmal, weil ich allein bin zu hause und der kleine mal gut schläft bisher =)

@ emba... oh man das ist aber echt hart, was deiner bekannten da passiert =( aber du konntest es ja nicht wissen... ich hoffe, dass alles gut ausgeht...

die nächte sind inzwischen besser... nur drei bis vier mal ist er nun wach haha... es gibt aber auch ab und an sehr schlechte nächte zwischendrin, wo ich echt manchmal nicht weiß, was los ist...

@ möhrchen... das mit dem kitaplatz ist ja echt bescheiden... aber vllt. kannst wirklich nur immer durchklingen lassen, wie das bei deinem job ist... ansonsten vllt. eine tagesmutter erstmal vorübergehend? da gibts auch so eine vermittlungsstelle hat uns die zuständige dame bei uns gesagt... ich schicks dir per PN... und tolle sachen die du immer nähst... bin immer wieder erstaunt...

für paula drücke ich natürlich die daumen, dass beim röntgen doch herauskommt, dass alles gut ist...

@ bubble... schön wenn du bald wieder öfter da bist...

@ anny... mensch toller bauch... bin gespannt, wie er dann ganz am ende aussieht =) wenn du es bis dahin schaffst... was wir hoffen wollen...

@ whity... ja bei uns läuft es inzwischen besser... danke der nachfrage... und toll wie sich euer kleiner entwickelt... es geht alles so schnell...

@ me... wir waren ja am freitag in der kita... joshua hatte allerdings die nacht vorher eher bescheiden geschlafen... erst war er gut drauf und dann wurde er etwas ninglig... aber naja... haben noch unsere fragen stellen können, die wir hatten und habe noch einiges erfahren, was wir noch machen sollten... eines davon ist, joshua die mittagsflasche vor dem schlafen gehen abzugewöhnen... die trinkt er immer noch vorm einschlafen mal sehen wie das wird... denn dort bekommt er keine...

waren dann heute noch ein paar sachen besorgen für die kita... müssen so einen ordner selbst gestalten mit bildern von familie etc... hab mich vorhin dran gesetzt und bisschen was gemacht... bin nicht so der große bastler... joshua hat heut einen spielteppich bekommen und zwei große kisten aus dem ikea, wo das ganze spielzeug reinkommt... jetzt hat er ne richtige spielecke, wo das zeug auch einfach mal auf dem teppich liegen bleiben kann...

die eingewöhnung geht ja ab montag dann richtig los... erstma eine stunde am tag mit mir und der erzieherin... allerdings ist das die woche nachmittags, weil es nicht anders geht in der kita... danach wäre es dann vormittags... ich bin gespannt...

so ich hoffe, ich bin auf alle beiträge soweit eingegangen... ich wünsche euch noch ein tolles we...
möhrchen82
2956 Beiträge
03.11.2013 11:50
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... das mit dem kitaplatz ist ja echt bescheiden... aber vllt. kannst wirklich nur immer durchklingen lassen, wie das bei deinem job ist... ansonsten vllt. eine tagesmutter erstmal vorübergehend? da gibts auch so eine vermittlungsstelle hat uns die zuständige dame bei uns gesagt... ich schicks dir per PN... und tolle sachen die du immer nähst... bin immer wieder erstaunt...

für paula drücke ich natürlich die daumen, dass beim röntgen doch herauskommt, dass alles gut ist...

@ me... wir waren ja am freitag in der kita... joshua hatte allerdings die nacht vorher eher bescheiden geschlafen... erst war er gut drauf und dann wurde er etwas ninglig... aber naja... haben noch unsere fragen stellen können, die wir hatten und habe noch einiges erfahren, was wir noch machen sollten... eines davon ist, joshua die mittagsflasche vor dem schlafen gehen abzugewöhnen... die trinkt er immer noch vorm einschlafen mal sehen wie das wird... denn dort bekommt er keine...

waren dann heute noch ein paar sachen besorgen für die kita... müssen so einen ordner selbst gestalten mit bildern von familie etc... hab mich vorhin dran gesetzt und bisschen was gemacht... bin nicht so der große bastler... joshua hat heut einen spielteppich bekommen und zwei große kisten aus dem ikea, wo das ganze spielzeug reinkommt... jetzt hat er ne richtige spielecke, wo das zeug auch einfach mal auf dem teppich liegen bleiben kann...

die eingewöhnung geht ja ab montag dann richtig los... erstma eine stunde am tag mit mir und der erzieherin... allerdings ist das die woche nachmittags, weil es nicht anders geht in der kita... danach wäre es dann vormittags... ich bin gespannt...

so ich hoffe, ich bin auf alle beiträge soweit eingegangen... ich wünsche euch noch ein tolles we...

Oh weh, und schon musst du den Kleinen weggeben. Vergeht viel zu schnell die Zeit.

Find ich ja sußer mit der eigenen Spielecke. Da fällt man wenigstens nicht gleich über alles drüberweg. Paulas "Spielecke" ist ja mitten im Wohnzimmer (statt Couchtisch). Allerdings werden die Teppich-Grenzen von ihr nicht als solche wahrgenommen. Insofern spiel sie da, wo es ihr gerade passt. Und natürlich am liebsten mit dem "Erwachsenen-Spielzeug" . Sie robbt jetzt so schnell und gezielt, dass ich mich ganz schön beeilen muss. Aber so merkst man auch ganz gut, welche Stellen man noch kindersicher machen muss.

Die Kita-Platz-Tanti weiß schon bescheid zu meiner Arbeitsplatzsuche. Hab das schon mehrfach mit ihr durchgekaut .

Ich hab am Freitag auch schon nach Tagesmüttern gesucht. Bin aber von Tagesmutter-Konzept nicht wirklich überzeugt. Und ich will eigentlich auch nicht, dass Paula sich irgendwo anders eingewöhnt (egal ob Privatträger oder Tagesmutter) und man sie dann wieder aus dem Gewohnten rausreißt, sobald man einen Kita-Platz bekommt. Dann müsste sie sich ja schon wieder umstellen. Das ist für ein Kind glaub ich nicht so toll. Diese Woche habe ich nachmittags mal zwei Kita-Besichtigungen. Da kann ich mich auch nochmal persönlich bermerkbatr machen, dass wir gern für einen freien Platz berücksichtigt werden wollen. Allerdings sind das auch so Sammeltermine mit mehreren Eltern. Blöd ist, dass mein Freund da auf Dienbstreise ist und ich allein hingehen muss. Und dann muss ich Paula ja auch mit nehmen, weil niemand auf sie aufpassen kann.
Die Woche drauf haben wir noch einen Termin ausgemacht mit einer Tagesmutter. So zut Not. Aber es gibt auch nur drei in der Gegend, die dann in der Zeit überhaupt einen Platz anbieten könnten, und die sind teilweise auch schon reserviert. Bei der Kroatin ist noch ein Platz frei. Sie schauen wir uns demnächst an. Eine hat ihre Tagesmutterstelle erst im März angefangen, ist mir also zu neu im Geschäft. Und die dritte brummt den Kinder drei Stunden Mittagsschlaf auf und hat bis maximal 16 Uhr auf. Das würde alles nicht so richtig klappen mit den Abholzeiten. Mal schauen, wie das so alles wird.
Emba
2974 Beiträge
04.11.2013 13:52
Huhu

Im lidl gibt es grad Bauklötze im Angebot, die auch TÜV geprüft sind
05.11.2013 10:13
Zitat von Emba:

Huhu

Echt??
Muss ich nachher kucken! Will das meiner Tochter zum Weihnachten schenken!
anny86
3139 Beiträge
06.11.2013 13:14

Huhu Mädels
ich hab vllt eine nacht hinter mir.
um kurz vor zwei bin ich wach geworden hatte solche schmerzen im bauch.
ein druck wie wenn ich platzen würde und alles hat gezogen. dann bin ich aufgestanden und mir ging es besser. sobald ich mich hinlegte hat es wieder angefangen. dies ging so bis um 4 uhr. war schon nah dran meiner mama anzurufen, da mein mann bis freitag leider nicht da ist .8
das hat sowas von schweine weh gemacht und kam immer und immer wieder.
heute morgen hab ich dann meiner mama angerufen und ihr berichtet sie meinte das könnten senkwehen gewesen sein, die tun manchmal genauso weh
wrenn das heute nochmal vorkommt werde ich wohl beim arzt anrufen.... hab schon etwas panik bekommen

möhrchen82
2956 Beiträge
06.11.2013 15:08
Zitat von anny86:

Huhu Mädels
ich hab vllt eine nacht hinter mir.
um kurz vor zwei bin ich wach geworden hatte solche schmerzen im bauch.
ein druck wie wenn ich platzen würde und alles hat gezogen. dann bin ich aufgestanden und mir ging es besser. sobald ich mich hinlegte hat es wieder angefangen. dies ging so bis um 4 uhr. war schon nah dran meiner mama anzurufen, da mein mann bis freitag leider nicht da ist .8
das hat sowas von schweine weh gemacht und kam immer und immer wieder.
heute morgen hab ich dann meiner mama angerufen und ihr berichtet sie meinte das könnten senkwehen gewesen sein, die tun manchmal genauso weh
wrenn das heute nochmal vorkommt werde ich wohl beim arzt anrufen.... hab schon etwas panik bekommen

Ist ja voll mist, dass du da auch noch alleine warst . Ich würd wahrscheinlich auch auf Nummer sichergehen und ins Kh fahren, wenn das wieder vorkommt.
Katja2903
4423 Beiträge
06.11.2013 19:56
Hallo Mädels...

und wie gehts euch? alles klar?

@ anny... oh man... das ist ja dann auch echt blöd, wenn du allein bist zu hause... und wenn du jetzt in der zeit vielleicht bei deinen eltern schläfst, immer wenn dein freund weg ist? damit du immer jemanden bei dir hast, falls was ist?

@ me... wir waren heute den dritten tag eine stunde zur eingewöhnung... am montag hat joshua schön gespielt, am dienstag war er nach ner halben stunde quänglig und heute war er erst quänglig und dann gut drauf total komisch... naja morgen soll ich dann wahrscheinlich mal für fünf minuten raus... die andere mutti bei mir, darf wahrscheinlich schon länger, weil ihrer kleine rennt dort rum und macht bei allem schon gut mit... aber gut sie ist auch 1,5 jahre... ich bin gespannt, wie es weiter geht... drückt mir die daumen, dass alles klappt...
Katja2903
4423 Beiträge
06.11.2013 19:58
Zitat von Emba:

Huhu

mein papa hat schon mit der herstellung im keller angefangen... bin echt gespannt drauf...
07.11.2013 14:10
@Emba, hab doch die von Lidl nicht gekauft, viel zu klein gewesen. Das hätte meine Tochter "verschluckt" werd dann Ihr in Mü**** kaufen =)
Emba
2974 Beiträge
08.11.2013 21:00
Huhu Mädels ,

Katja, wie liefen die Tage denn gestern und heute in der Kita? Hast du ein gutes Gefühl?

Wie geht es dir sonst so?

Anny, was machen deine Bauchschmerzen? Wieder besser und ist dein Mann wieder da?

Möhrchen, gehst du eigentlich noch zum Babyschwimmen? Hattet ihr nochmal Stress mit den Nachbarn?

Janvier, schade, dass sie zu klein für euch sind. Aber die Auswahl ist im Grunde ja rießig

Liese, wie geht es dir im Job? Was macht Henry? Fühlt er sich wohl in der Kita?

Zum Thema Brei, wie viel Mahlzeiten habt ihr denn schon ersetzt? Essen sie schon richtig mit bzw. nuckeln sie am Brot? Wir haben bislang zwei Mahlzeiten ersetzt und es ist wirklich sooo süß Daniel dabei zuzuschauen, wie er den Mund aufreißt, wenn er den Brei sieht. Könnte man mit einem Vögelchen vergleichen

Habe jetzt erfahren, dass wir einen MOntessori Kitaplatz zugeteilt bekommen haben . Hätte man uns ja auch früher sagen können. Am Mittwoch haben wir Elternabend und erfahren mehr. Der Kindergarten erhebt jährlich noch eine zusätzliche Mitgliedergebühr, was ich überhaupt nicht einsehe zu zahlen, wenn das auch für die Kita gilt. Wir zahlen so schon für eine Halbtagesplatz inkl Essen 450 Euro (in Stuttgart zahlt man für einen Ganztagesplatz exkl. Essen etwas mehr als 200 Euro). Die spinnen hier ja

Bei der Vorstellung, das Daniel in 3,5 Monaten schon in die Kita soll, ist mir gar nicht wohl. Mal schauen, wie wir uns dann entscheiden. Bin mir im Moment echt unsicher
anny86
3139 Beiträge
08.11.2013 21:16
Ja ist wieder besser war bei nem Vertretung Arzt.
Bubi ist falsch rum und drückt ganz arg nach unten. Gmh bei 2,3cm.
Die Schmerzen waren wohl ein Dreh Versuch den er aber nicht geschafft hat. Wenn das nochmal vor kommt muss ich wieder ins kh gehen und dann wird geschaut was sie machen.
Laut dem Arzt bin ich heute 35. Woche laut meinem Fa 34.
mal schauen

08.11.2013 22:00
Huhu Mädels,

Soooo nun bin ich mal wieder online.... ich war jetzt immer zu faul mein tablet PC aufzuladen ...nun hab ich es mal geladen .... habe ein paar Neuigkeiten für euch ...

Lea geht es sehr gut. Sie hatte jetzt Mittwoch die u3 , der Arzt ist sehr zufireden mit uns. Lea wiegt nun 4690 g und ist 56 cm groß . Wir wurden gelobt das lea so ein tollen Kopf hat. dabei machen wir damit gar nichts lea dreht ihren Kopf von allein hin und her.
Sie kann jetzt auch schon so toll lachen und fängt langsam an zu plappern.das ist soooooooo süß

Naja und sonst haben wir nun eine neue Wohnung gefunden haben uns heute die erste angeschaut und gleich einen Volltreffer gehabt es ist eine 100qm Wohnung mit eigenem Eingang....ist quasi wie ein kleines Haus gemacht. Total toll. Zum 1.3 werden wir dort einziehen wir freuen uns schon so sehr und endlich eine Wohnung die nicht im dachgeschoss ist und einen eigenen Garten und Balkon hat
Und das geile ist....das Badezimmer hat eine dusche und seperate badewanne endlich habe ich eine badewanne da musste ich jetzt so viele Jahre drauf verzichten .

Ja und sonst gibt es nichts neues ...sind rundum glücklich

@ anny ,was ein schöner bauch und ordentlich gewachsen ist er.
Wie schnell die zeit nun vergangen ist...bald hast du deinen kleinen Schatz im arm
möhrchen82
2956 Beiträge
11.11.2013 10:22
Zitat von Emba:

Huhu Mädels ,

Möhrchen, gehst du eigentlich noch zum Babyschwimmen? Hattet ihr nochmal Stress mit den Nachbarn?

Zum Thema Brei, wie viel Mahlzeiten habt ihr denn schon ersetzt? Essen sie schon richtig mit bzw. nuckeln sie am Brot? Wir haben bislang zwei Mahlzeiten ersetzt und es ist wirklich sooo süß Daniel dabei zuzuschauen, wie er den Mund aufreißt, wenn er den Brei sieht. Könnte man mit einem Vögelchen vergleichen

Habe jetzt erfahren, dass wir einen MOntessori Kitaplatz zugeteilt bekommen haben . Hätte man uns ja auch früher sagen können. Am Mittwoch haben wir Elternabend und erfahren mehr. Der Kindergarten erhebt jährlich noch eine zusätzliche Mitgliedergebühr, was ich überhaupt nicht einsehe zu zahlen, wenn das auch für die Kita gilt. Wir zahlen so schon für eine Halbtagesplatz inkl Essen 450 Euro (in Stuttgart zahlt man für einen Ganztagesplatz exkl. Essen etwas mehr als 200 Euro). Die spinnen hier ja

Bei der Vorstellung, das Daniel in 3,5 Monaten schon in die Kita soll, ist mir gar nicht wohl. Mal schauen, wie wir uns dann entscheiden. Bin mir im Moment echt unsicher

Wir haben nun drei Mahlzeiten ersetzt. Zum Frühstück knabbert sie Brot und isst meist etwas Obst, am Wochenende isst sie ein Minibrötchen. Und mittags und abends bekommt sie Brei. Die Mittagsmahlzeiten versuche ich, sie immer mehr ans normale Essen ranzuführen, aber sie hat da noch keine richtige Lust drauf.

Die Kosten für den Kita-Platz sind ja der Hammer . Da muss man ja zwangsläufig Vollzeit arbeiten, damit man den Platz überhaupt bezahlen kann.Ist ja überhaupt nicht schön. Beim Montessori-Kindergarten ist bestimmt auch seeehr viel Elternarbeit vorgesehen.

Wir gehen noch zum Babyschwimmen, mussten nun allerdings wegen Feiertag und einmal kranksein schon ein paar mal aussetzen.

Stress mit der Nachbarin gabs nicht wieder.

Wir hatten letzten Mittwoch einen Termin zur Kindergartenbesichtigung und der Kindergarten war so toll, dass wir uns nach langen hin-und herüberlegen entschieden haben, alles auf eine Karte zu setzen, damit Paula in genau diesen Kindergarten kommt. Sie sagten uns schon, dass Plätze voraussichtlich erst ab September frei werden, es sei denn dass jemand umzieht und sein Kind dort abmeldet. Hatten usn selbst damit abgefunden, dass ich erst wieder ab September arbeiten gehe, solange Paula nur gut untergebracht ist. War also einen Tag später bei der Stadt, um die angegebenen Kindergärten zu ändern und dort fragte mich der Sachbearbeiter, ob ich noch nicht in den Briefkasten geschaut hätte. Jetzt haben wir schon zum 1. Januar einen Platz angeboten bekommen für einen anderen Kindergarten . Dabei hatte ich mich schon darauf eingestellt bis mindestens Ende Februar zu Hause zu sein. Wir hatten ja auch schon die Elterngeldauszahlung so geändert, dass wir noch bis Ende Februar Geld bekommen. Ich kann mir das überhaupt noch nichtg vorstellen, Paula dann abgeben zu müssen. Sie ist doch noch so klein. Und nun haben wir soooo kurzfristig einen Platz bekommen. Ist ein Containerkindergarten. Von der ganzen Ausstattung her hat er uns nicht gerade überzeugt, zumal der Kindergarten die Anzahl der Krippenplätze auf Kosten der Kindergartenplätze verdoppelt hat, so dass nur die Hälfte der Kinder dann auch in den Kindergarten wechseln kann. Der Rest muss woanders hin. Und ich stille ja auch noch, muss nun also innerhalb so kurzer Zeit abstillen . War darauf echt noch nicht eingestellt. weil die von der Stadt immer gesagt haben, dass es wohl zu Januar nichts werden wird.

Voll blöde, die ganze Sitation, zumal ich so kurzfristig wohl auch keine (vernünftige) Arbeit finden werde. Na ja, am Donnerstag hatten wir den Bescheid, am Donnerstag hab ich auch die erste Bewerbung geschrieben. Vom Thema her ist der Job eigentlich nicht so mein Ding, aber von der Qualifikation her würde es prinzipiell passen. Aber solange ich noch keine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe, brauch ich mir darüber ja noch keine Gedanken machen, ob der Job inhaltlich so toll ist. Nun geht also auch wieder der Bewerbungsmarathon los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt