~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
31.10.2013 23:44
Oh man, bin echt fertig. Treffe mich ja immer mit einer, die mit mir das zimmer in der kinderklinik geteilt hat, die auch ein frühchen bekommen hat. Sie hat heute unser treffen abgesagt, weil bei ihrer Maus ein Tumor festgestellt wurde
sie ist doch erst 6 monate alt. Das ist doch nicht gerecht!!!
01.11.2013 07:40
Zitat von Emba:
![]()
Oh man, bin echt fertig. Treffe mich ja immer mit einer, die mit mir das zimmer in der kinderklinik geteilt hat, die auch ein frühchen bekommen hat. Sie hat heute unser treffen abgesagt, weil bei ihrer Maus ein Tumor festgestellt wurde
![]()
Das ist ja schrecklich
. Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll
. Das ist so traurig. Wissen sie denn schon genaueres, ob man da was machen kann?
01.11.2013 07:44
Wir hatten ja nun U6. 8200g, 71 cm, 46,5 KU. Der Arzt hat den Verdacht auf Trigonocephalus geäußert. Hab das mal lieber nicht gegoogelt. Er sagte nurm dass es sein kann, dass bei Paula schon ein paar Schädelnähte fest verschlossen sind, was noch nicht sein darf. Der Arzt aus Lübeck hatte den Verdacht auch mal geäußert, dann aber wieder verworfen. Nun haben wir im Dezember einen Termin in der Kinderchirurgie des Krankenhauses. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und versuche das ansonsten erstmal wegzuschieben, solange wir nichts genaueres wissen.
Mir macht es schon Sorgen genug, dass dann geröntgt werden muss. Das vermeidet man ja eigentlich so gut es geht.
Mir macht es schon Sorgen genug, dass dann geröntgt werden muss. Das vermeidet man ja eigentlich so gut es geht.
01.11.2013 07:52
Habe die letzten Abende wieder vor der Nähmaschine gesessen. Dabei ist folgendes rausgekommen:
Der Body hat echt Nerven gekostet. Ist aber für den ersten Body ganz gut geworden. Hab mich jetzt auch getraut, überall Möhrenschildchen mit anzunähen, damit man sieht, dass ich die Dinge selbstgenäht habe
.
Der Body hat echt Nerven gekostet. Ist aber für den ersten Body ganz gut geworden. Hab mich jetzt auch getraut, überall Möhrenschildchen mit anzunähen, damit man sieht, dass ich die Dinge selbstgenäht habe
.
01.11.2013 08:06
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
Ohhhhh Lea ist ja süß![]()
Mir geht es soweit ganz gut. Morgen hab ich wieder Fa Termin bin mal gespannt was er sagt. Soviel ich spüre liegt unser Bubi immer noch falsch rum in mir und langsam aber sicher macht das mich total kirre![]()
Der Spatz hat doch noch ein wenig Zeit und Platz sich zu drehen. das wird schon noch. Bei einer vom Vorbereitungskurs hat sich der Kleine auch erst in der 36. und 37. SSw gedreht.
01.11.2013 08:11
Zitat von Katja2903:
achso wegen den weihnachtsgeschenken... naja ich weiß auch nicht so recht, was wir joshua schenken könnten... wird sicherlich was zum spielen werden... von meinen eltern bekommt er holzbausteine, die mein vater selbst macht... und von den anderen gibts sicher geld und kleinigkeiten zum anziehen... er hat ja vorher halt auch geburtstag...
Wir haben uns aucvh Gedanken gemacht. Da ja Paula kurz nach Weihnachten Geburtstag hat und dann erstmal lange Zeit keine Geschenkeanlass kommt bis zum näcsten Weihnachten, dachten wir daran, ihr schon Spielsachen zu schenken für Kinder ab 18 Monaten. Und es soll eine Sortierbox werden mit bestimmten die Formen, die dann in die passenden Löcher der Box gesteckt werden. Und eine Kugelrampe als Anfangsstück der zukünftigen Kugelbahn. Wir haben hier schon die passenden Kugeln und die sind groß genug, dass Paula sie nicht in den Mund stecken kann. Und bei der Kugelrampe kann Paula immer auf das Knöpfchen drücken und schon rollt die Kugel los. Ansonsten wissen wir auch noch nicts.
01.11.2013 08:55
Zitat von möhrchen82:
@ Emba:
Mein Neffe war jetzt mal ein paar Tage doll verschnupft, mittlerweile geht es ihm aber wieder gut.
Mein Bruder macht sich auch ganz gut als Papa, auc wenn es mit dem Mädel nicht immer so einfach ist.
Wir haben mittlerweile schon öfter mal wegen Kita-Platz angerufen. Letzte Woche erst wieder. Aber ich habe das Gefühl, dass sie noch gar nicht angefangen haben für uns zu suchen. Wir haben ja 5 Kitas in unserer Nähe angegeben und angeblich soll man ja auch 6 Monate vorher Bescheid bekommen. Haben uns ja immerhin auch schon im Februar für einen Platz angemeldet. Letzte Woche hatte die Tanti gesagt, dass das schon wird, aber höchstwahrscheinlich nicht im Januar. Dann hat sie sich erkundigt, was unsere Schmerzgrenze ist mit Kita-Beginn. Da hatte ich ihr gesagt spätestens ab März. Wir haben nun nämlich sicherheitshalber die Elterngeldauszahlung für die letzten beiden Bezugsmonate halbiert, so dass wir bis Ende Februar weiter Elterngeld bekommen, aber eben immer nur die Hälfte. Eigentllich stünde mir ja ALG1 zu, allerdings muss man dafür ja vermittelbar sein. Und als Mama ohne Kita-Platz ist man das ja leider nicht. Und Hartz4 bekämen wir auch nicht.
Wir haben nun angefangen, doch nochmal selbst zu den Kitas zu fahren, aber überall sagen sie uns, dass die Vergabe fürs nächste Jahr über die Stadt läuft und alle Plätze schon vergeben sind. Morgen wollen wir es nochmal bei einem freien Träger versuchen, aber der verweist schon auf der Internetseite auf die Vergabe über die Stadt. Irgendwie beißt sich überall die Katze in den eigenen Schwanz.
Mit Arbeitssuche habe ich noch nicht begonnen. Start für viele neue Projekte ist ja das nächste Jahr und erfahrungsgemäß läuft so kurz vor Jahresende nicht viel mit neuen Einstellungen, weil die Projektträger erst die staatliche Zusage brauchen zur Durchführung der Projekte. Und die erhalten sie eben auch frühestens im Januar. Ich denke. Eine Einstellung vor Projektzusage ist auch eher unwahrscheinlich, weil ja noch nicht sicher ist, ob sie tatsächlich die staatlichen Gelder bekommen. Muss also ab Januar die Augen offen halten und hoffen, dass sich zwischenzeitlich auch was mit dem Kita-Platz tut. Denn ansonsten ist es halt auch ne blöde Ausgangslage für ein Vorstellungsgespräch, wenn man dem AG sagen muss, dass man den KitaPlatz noch nicht sicher hat. In meinem Feld gibt es soviel Konkurrenz, dass sich ein AG dann eher für jemand anderen entscheiden würde, bei dem alles in Sack und Tüten ist. Bin da momentan echt etwas frustriert, zumal man von allen Ecken und Enden hört, dass wieder jemand einen Kita-Platz bekommen hat, und man selbst leer ausgeht.
Freut mich, dass es deinem Neffen wieder besser geht. Wohnen dein Bruder und die Mutter denn noch zusammen? So wie ich das lese, schneinen sich sich ja zumindest irgendwie zu arrangieren, was sicherlich sehr gut für den Kleinen ist.
Die Kita-Platz Suche ist ja echt ein riesen Kraftakt bei dir
. Manche privaten Träger vergeben die Plätze ja nicht über die Stadt. Die sind dann sicherlich auch entsprechend teuerer, aber ihr könnt die Differenzkosten ja zumindest von der Stadt zurückfordern, wenn ich recht informiert bin. Wie die genauen Rahmenkonditionen sind, weiß ich aber nicht. Habt ihr denn eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, würde ich da mal anklopfen und nachfragen an welche Bedingungen das geknüpft ist.
01.11.2013 08:57
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
![]()
![]()
Das ist ja schrecklich. Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll
. Das ist so traurig. Wissen sie denn schon genaueres, ob man da was machen kann?
Noch wissen sie nichts genaues. Am Dienstag wird geschaut, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Allein der GEdanke daran, wie es ihnen jetzt gehen muss (kann man sicherlich nicht wirklich nachvollziehen) und das sich eh verschiebt, weil hier ja heute Feiertag ist. Die Ungewissheit würde mich echt fertig machen.
01.11.2013 09:06
Zitat von Emba:
Freut mich, dass es deinem Neffen wieder besser geht. Wohnen dein Bruder und die Mutter denn noch zusammen? So wie ich das lese, schneinen sich sich ja zumindest irgendwie zu arrangieren, was sicherlich sehr gut für den Kleinen ist.
Die Kita-Platz Suche ist ja echt ein riesen Kraftakt bei dir. Manche privaten Träger vergeben die Plätze ja nicht über die Stadt. Die sind dann sicherlich auch entsprechend teuerer, aber ihr könnt die Differenzkosten ja zumindest von der Stadt zurückfordern, wenn ich recht informiert bin. Wie die genauen Rahmenkonditionen sind, weiß ich aber nicht. Habt ihr denn eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, würde ich da mal anklopfen und nachfragen an welche Bedingungen das geknüpft ist.
Hier gibt es viele freie Träger, die aber alle auch über die Stadt laufen und in unserer Näher zwei Private. Die kosten 700 Euro den Monat. Und selbst wenn wir die Differenz bekämen, käme das für uns nicht infrage, weil wir dann Paula dort eingewöhnen würden und sobald uns die Stadt einen Platz zusagt, müssten wir Paula dort wieder rausholen und wieder neu eingewöhnen. Das wäre glaub ich viel zu viel Stress für Paula. Oder wir könnten den Privatplatz weiter behalten, müsssten ihn dann aber voll alleine bezahlen müssen. Bei 700 Euro jeden Monat ist das einfach nicht drin, zumal wir ja perspektivisch zwei Kinder in die Kita geben wollen und nach möglichkeit in derselben wegen der besseren Organisation.
Offiziell wohnen sie nicht zusammen. Inoffiziell schon. Mein Bruder hat immer mal wieder einen Koller, aber versucht sich immer wieder zusammenzureißen für den Kleinen. Ist nicht so einfach bei den Beiden.
01.11.2013 09:16
Zitat von möhrchen82:
Wir hatten ja nun U6. 8200g, 71 cm, 46,5 KU. Der Arzt hat den Verdacht auf Trigonocephalus geäußert. Hab das mal lieber nicht gegoogelt. Er sagte nurm dass es sein kann, dass bei Paula schon ein paar Schädelnähte fest verschlossen sind, was noch nicht sein darf. Der Arzt aus Lübeck hatte den Verdacht auch mal geäußert, dann aber wieder verworfen. Nun haben wir im Dezember einen Termin in der Kinderchirurgie des Krankenhauses. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und versuche das ansonsten erstmal wegzuschieben, solange wir nichts genaueres wissen.
Schön, dass Paula so gut zugelegt hat und so groß ist
. Unerfreulich ist natürlich die Vermutung mit ihrem Kopf. Ich finde es sehr gut, dass du nicht danach im Internet schaust. Das würde dich nur unnötig verrückt machen mit "was wäre wenn". Drück euch die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.
01.11.2013 09:18
Zitat von möhrchen82:
Habe die letzten Abende wieder vor der Nähmaschine gesessen. Dabei ist folgendes rausgekommen:
Der Body hat echt Nerven gekostet. Ist aber für den ersten Body ganz gut geworden. Hab mich jetzt auch getraut, überall Möhrenschildchen mit anzunähen, damit man sieht, dass ich die Dinge selbstgenäht habe.
Paula ist so eine knuffige süße Maus.
Respekt für die wahnsinns Nähleistung, die du an den Tag legst. Das sieht alles so fantastisch aus und der Body steht Paula so gut. Deine Nerven haben sich echt gelohnt
01.11.2013 09:21
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Die Kita-Platz Suche ist ja echt ein riesen Kraftakt bei dir. Manche privaten Träger vergeben die Plätze ja nicht über die Stadt. Die sind dann sicherlich auch entsprechend teuerer, aber ihr könnt die Differenzkosten ja zumindest von der Stadt zurückfordern, wenn ich recht informiert bin. Wie die genauen Rahmenkonditionen sind, weiß ich aber nicht. Habt ihr denn eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, würde ich da mal anklopfen und nachfragen an welche Bedingungen das geknüpft ist.
Hier gibt es viele freie Träger, die aber alle auch über die Stadt laufen und in unserer Näher zwei Private. Die kosten 700 Euro den Monat. Und selbst wenn wir die Differenz bekämen, käme das für uns nicht infrage, weil wir dann Paula dort eingewöhnen würden und sobald uns die Stadt einen Platz zusagt, müssten wir Paula dort wieder rausholen und wieder neu eingewöhnen. Das wäre glaub ich viel zu viel Stress für Paula. Oder wir könnten den Privatplatz weiter behalten, müsssten ihn dann aber voll alleine bezahlen müssen. Bei 700 Euro jeden Monat ist das einfach nicht drin, zumal wir ja perspektivisch zwei Kinder in die Kita geben wollen und nach möglichkeit in derselben wegen der besseren Organisation.
Offiziell wohnen sie nicht zusammen. Inoffiziell schon. Mein Bruder hat immer mal wieder einen Koller, aber versucht sich immer wieder zusammenzureißen für den Kleinen. Ist nicht so einfach bei den Beiden.
Da hast du natürlich nicht unrecht, aber vielleicht kannst du es der Stadt gegenüber mal erwähnen. Vielleicht bekommt ihr dann zumindest schneller einen Kitaplatz. Denke nicht, dass alle das machen würden, da manche entweder das nicht wissen oder gar keine Lust haben sich mit der Stadt auseinanderzusetzen, wenn du weißt, wie ich das meine. Versuch wäre es ja mal wert, das in einem Nebensatz zu erwähnen.
Dein Bruder meistert die Situation echt klasse. Da kannst du mächtig stolz auf ihn sein
01.11.2013 09:22
Möhrchen, sieht man da auf den Fotos euren neuen Teppich? Was macht das Problem mit dem Kinderzimmer?
01.11.2013 12:07
Zitat von Emba:
Möhrchen, sieht man da auf den Fotos euren neuen Teppich? Was macht das Problem mit dem Kinderzimmer?
Stimmt, das ist der neue Teppich
. Ist auch gut so, weil wir mit Paula so besser toben können uns es wärmer ist von unten. Allerdings denkt Paula nicht im Traum daran, die Teppichgrenzen anzuerkennen. heute ist sie mir hinterhergerobbt in den Küchenbereich. Und dfa hab ich an ihren Strumpfhosen gesehen, dass es doch mal wieder Zeit wird zum wischen
. Sie haben uns zumidnest die Beschläge für die Möbel zugeschickt. Anbauen mussten wior es trotzdem selbst. Für einen Schrank müssen wir aber nochmal losziehen und im Baumarkt eine längere Schraube besorgen, damit sie im Dübel hält. Der Rest ist fertig. Der Teppich soll auch demnächst kommen.
Stimmt. Mein Bruder macht das echt super. Sie kommen sogar regelmäßig zu Oma und Opa und lassen sich bekochen
. So sehe ich Johnny auch öfter als erwartet
.
01.11.2013 12:58
Weihnachtsgeschenken:
Wir schenken unserer Tochter zum Weihnachten die großen bunte Bauklötze.
Das hatte ich als Kind auch immer, fand ich super.
Sie hat ja am 12.1 auch noch Geburtstag, da überlegen wir noch, was wir Ihr da kaufen könnten.
Jemand Ideen?
@Emba, im Bereich Reinigungskraft, am besten Teilzeit: 4-5 Stunden? So das ich ab Mittags meine kleine abholen kann.
Freya geht es super, soweit alles super! Das abendliche "Schlafenzeit" hat Sich auch nun endlich verbessert! Statt 21.30-23Uhr rum damit zu kämpfen das Sie nun
endlich einschläft, haben wir nun geschafft, das Sie schon ab 20-21Uhr rum schon schläft. Komplett durch.
Wie geht es den kleinen Daniel? Was schenkst du Ihn zum Weihnachten?
Ich freu mich schon sehr drauf, endlich dieses Jahr unser erstes Weihnachtsbäumchen =)
@Katja, danke!! Wow, würde ich auch gerne mal richtig Klamotten Shoppen gehen, mal schauen vllt klappt es ja mitte November oder eher ^^
@Liese, nein, alles ist zwar vorbereitet aber hier findet Sie eh schnell, da wir nicht mitten in der Stadt wohnen =)
Wir schenken unserer Tochter zum Weihnachten die großen bunte Bauklötze.
Das hatte ich als Kind auch immer, fand ich super.
Sie hat ja am 12.1 auch noch Geburtstag, da überlegen wir noch, was wir Ihr da kaufen könnten.
Jemand Ideen?
@Emba, im Bereich Reinigungskraft, am besten Teilzeit: 4-5 Stunden? So das ich ab Mittags meine kleine abholen kann.
Freya geht es super, soweit alles super! Das abendliche "Schlafenzeit" hat Sich auch nun endlich verbessert! Statt 21.30-23Uhr rum damit zu kämpfen das Sie nun
endlich einschläft, haben wir nun geschafft, das Sie schon ab 20-21Uhr rum schon schläft. Komplett durch.
Wie geht es den kleinen Daniel? Was schenkst du Ihn zum Weihnachten?
Ich freu mich schon sehr drauf, endlich dieses Jahr unser erstes Weihnachtsbäumchen =)
@Katja, danke!! Wow, würde ich auch gerne mal richtig Klamotten Shoppen gehen, mal schauen vllt klappt es ja mitte November oder eher ^^
@Liese, nein, alles ist zwar vorbereitet aber hier findet Sie eh schnell, da wir nicht mitten in der Stadt wohnen =)
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt