Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
11.01.2015 11:01
Zitat von OoBubbleOo:

Huhu meine lieben
Sorry das ich mich hier gemeldet habe , uns geht es so lala ..Meine mama hat am 06.01.2015 erfahren das sie krebs hat in der leber, im magen und im becken & sie wird am 30.03.15 50 jahre alt .. Möchte die zeit und alles mit meiner familien geniessen & da möchte ich ungern am pc sein sie hat in die letzten monate 20 kilo abgenommen ..Vor 6 monaten hatte sie kein krebs gehabt tumor marker hat nix angezeigt & anfang / mitte dezember das gleiche ... Ich schaue hier mal bald wieder rein wenn es mir bis dahin nicht wünsche ich euch alles liebe :-*

Das tut mir so leid für euch. Das ist echt eine harte Zeit für euch. Ich hoffe, dass man da therapeutisch was machen kann. Sie bekommt ja bestimmt Bestahlung, oder? Ist echt heftig. Schon komisch, dass das jetzt so plötzlich ausgebrochen ist. Dann scheint es ja ziemlich aggressiv zu sein . Wie gehts dir denn damit? Ich meine, du musst ja auch auf deinen Krümel aufpassen. Und da ist die ganze Sache mit deiner Ma ja nicht gerade förderlich .
möhrchen82
2956 Beiträge
11.01.2015 11:03
Zitat von Katja2903:

Ich wünsche euch alles alles Liebe für das neue Jahr... ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht...

Joshua hat das Geknalle überhaupt nicht gefallen... als er vor 24 Uhr nochmal aufgewacht ist und ich zu ihm rein bin, hat er nur aufs Fenster gezeigt und "aua" gesagt... selbst auf dem Arm wollte er sich das Feuerwerk nicht ansehen... wie lief es bei euch so?

Für Paula hatten wir gegen 17 Uhr extra ein Kinderfeuerwerk gemacht, fast nur mit Lichteffekten. Das fand Paua in Ordnung. Ihr kleiner Cousin war aber total panisch. Und nachts das laute Feuerwerk hat sie einfach verschlafen. Waren aber eh zu meinen Elktern geflüchtet. Und in der Kleinstadt hält sich die Knallerei ohnehin in Grenzen.
möhrchen82
2956 Beiträge
11.01.2015 11:14
Bei uns war es vor Weihnachten noch so richtig turbulent. Am 22.Dez. Ist Paula abends aus dem Stand vom Hochstuhl gefallen. Erst mit dem Kinn auf die Tischplatte und dann noch auf den Hinterkopf auf den Fußboden. Fünf Minuten später hatte sie sich erbrochen, also war ja klar, dass es eine Gehirnerschütterung ist. Sind dann also gleich ins Krankenhaus. Und dorthäötte sie zur Beobachtung 48 Stundne bleiben müssen, also wahrscheinlich bis zum 25. Dez. bis zur Visite. Sier wurde dort permanent überwacht und war am Fuß zum Pulsmessen verkabelt. Und die Anweisung hieß, sie solle liegen. Na ja, versucht mal ein fideles 2Jähriges Kind zum Liegen zu bewegen. Paula war davon voll genervt. und stündlich hat ihr jemand mit der Taschnenlampe in die Augen geleuchtet. War dann glücklicherweise doch nicht so schlimm. Schädel-Hirn-Trauma Grad 1. Ich blieb mit ihr eine Nacht dort. Und dann haben wir sie auf eigenen Wunsch mit Nach hause genommen, nach etwa 24 h Überwachung. Hätten aber jederzeit wieder reinfahren können, wenn uns was aufgefallen wäre. Das war echt ein Schock. hatte mein Männl übelst rundgemacht, weil er nicht aufgepasst hatte, dabei passieren mir ja auch mal solche Sachen. Aber im Affekt hab ich ganz schön gezetert. Der arme Benjamin.

Den Krümel geht es wohl ganz gut. Der GMH hat sich auch schon wieder verlängert. Da war der Arzt bei der letzten Unbtersuchung richtig überrascht. Offenbar scheint das Progesteron da wirklich gut zu helfen. Der Krümel ist auch richtig aufgeweckt und kann schon ordentlich zutreten. Gestern voll auf den Magen, so dass ich mich sogar ein bisschen übergeben musste.

Mit Paula mache ich seit dem 5. Jan. Eingewöhnung. Und wir haben richtig Glück mit unserer Erzieherin. Paula mag sie total und friemelt ihr sogar in den Haaren rum, was für Paula ein echtes Vertrauenszeichen ist. Die ersten beiden Trennungsversuche verliefen auch ganz gut. Sie hat zwar nach Mama und Papa gefragt, sich dann aber auch zufriedengegeben, als die Erzieherin sagte, dass wir bald wieder da sind. Ich gehe davon aus, dass das bestimmt irgendwann nochmal kommt, dass sie doch noch weint, wenn sie merkt, dass das nun für immer ist. Aber bis jetzt läuft alles gut.
anny86
3139 Beiträge
11.01.2015 15:26
Hallo Mädels,
Sorry das ich mich so selten melde.

bubble ich wünsche euch viel Kraft!

War vor ein paar Tagen bei meinem Fa zur Kontrolle. Da hat sich herausgestellt das meine Narbe von innen nicht richtig zusammen gewachsen ist und er momentan unseren KIwu nicht zustimmen kann ich muss jetzt in ein Klinikum das anschauen lassen, evtl muss die Narbe nochmals geöffnet werden. Wenn ich jetzt schwanger werden würde ist die Gefahr einer stillen Uterusruptur sehr groß und ich würde jedes Kind verlieren..... Ich bin momentan wirklich sehr sehr traurig.....

möhrchen82
2956 Beiträge
11.01.2015 17:22
Zitat von anny86:

Hallo Mädels,

War vor ein paar Tagen bei meinem Fa zur Kontrolle. Da hat sich herausgestellt das meine Narbe von innen nicht richtig zusammen gewachsen ist und er momentan unseren KIwu nicht zustimmen kann ich muss jetzt in ein Klinikum das anschauen lassen, evtl muss die Narbe nochmals geöffnet werden. Wenn ich jetzt schwanger werden würde ist die Gefahr einer stillen Uterusruptur sehr groß und ich würde jedes Kind verlieren..... Ich bin momentan wirklich sehr sehr traurig.....

Das klingt ja gar nicht schön . Aber dann ist es schon besser, wenn du das erst machen lässt, bevor du ein Kind verlierst. Vielleicht bekommst du ja auch recht schnell einen Termin. Komisch, dass das nicht schon bei den Kontrollen nach der Geburt festgestellt wurde, dass da was nicht stimmt. Und weißt du schon, wie lange du warten müsstest mit weiterhibbeln, sobald die Narbe nochmal aufgemacht wurde, oder konnte der Arzt dir da keine Auskunft geben?
Emba
2974 Beiträge
11.01.2015 18:57
Zitat von möhrchen82:

Bei uns war es vor Weihnachten noch so richtig turbulent. Am 22.Dez. Ist Paula abends aus dem Stand vom Hochstuhl gefallen. Erst mit dem Kinn auf die Tischplatte und dann noch auf den Hinterkopf auf den Fußboden. Fünf Minuten später hatte sie sich erbrochen, also war ja klar, dass es eine Gehirnerschütterung ist. Sind dann also gleich ins Krankenhaus. Und dorthäötte sie zur Beobachtung 48 Stundne bleiben müssen, also wahrscheinlich bis zum 25. Dez. bis zur Visite. Sier wurde dort permanent überwacht und war am Fuß zum Pulsmessen verkabelt. Und die Anweisung hieß, sie solle liegen. Na ja, versucht mal ein fideles 2Jähriges Kind zum Liegen zu bewegen. Paula war davon voll genervt. und stündlich hat ihr jemand mit der Taschnenlampe in die Augen geleuchtet. War dann glücklicherweise doch nicht so schlimm. Schädel-Hirn-Trauma Grad 1. Ich blieb mit ihr eine Nacht dort. Und dann haben wir sie auf eigenen Wunsch mit Nach hause genommen, nach etwa 24 h Überwachung. Hätten aber jederzeit wieder reinfahren können, wenn uns was aufgefallen wäre. Das war echt ein Schock. hatte mein Männl übelst rundgemacht, weil er nicht aufgepasst hatte, dabei passieren mir ja auch mal solche Sachen. Aber im Affekt hab ich ganz schön gezetert. Der arme Benjamin.

Den Krümel geht es wohl ganz gut. Der GMH hat sich auch schon wieder verlängert. Da war der Arzt bei der letzten Unbtersuchung richtig überrascht. Offenbar scheint das Progesteron da wirklich gut zu helfen. Der Krümel ist auch richtig aufgeweckt und kann schon ordentlich zutreten. Gestern voll auf den Magen, so dass ich mich sogar ein bisschen übergeben musste.

Mit Paula mache ich seit dem 5. Jan. Eingewöhnung. Und wir haben richtig Glück mit unserer Erzieherin. Paula mag sie total und friemelt ihr sogar in den Haaren rum, was für Paula ein echtes Vertrauenszeichen ist. Die ersten beiden Trennungsversuche verliefen auch ganz gut. Sie hat zwar nach Mama und Papa gefragt, sich dann aber auch zufriedengegeben, als die Erzieherin sagte, dass wir bald wieder da sind. Ich gehe davon aus, dass das bestimmt irgendwann nochmal kommt, dass sie doch noch weint, wenn sie merkt, dass das nun für immer ist. Aber bis jetzt läuft alles gut.

Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass der GMH sich wieder verlängert hat. Wie geht es dir denn? Was macht die Psyche bei dir? Musst du dich noch viel schonen bzw. machst du das?

Wie habt ihr denn Paulas Geburtstag verbracht? Wie hat ihr die Spielküche zu Weihnachten gefallen?

Der Unfall war natürlich heftig und es ist gut zu hören, dass nichts schlimmes passiert ist.

Habt ihr in eurer "neuen" Wohnung eigentlich ein eigenes Zimmer für Kind Nr. 2 oder werdet ihr früher oder später nochmal umziehen? Anfangs liegt das KLeine bestimmt noch bei euch.
Emba
2974 Beiträge
11.01.2015 18:59
Zitat von anny86:

Hallo Mädels,

Oh Anny, das ist ja ein riesiger Mist. Konnte man den feststellen, warum das nicht richtig zusammengewachsen ist? Wurde da nicht richtig genäht? Kann mir vorstellen, dass du sehr traurig bist, auch insbesondere weil ihr ja auch wieder hibbelt. Hoffentlich kann man dir schnell helfen, sodass nicht unnötig viel Zeit vergeht bis wirklich alles verheilt ist.
Emba
2974 Beiträge
11.01.2015 19:03
Wir sind mit unserem Projekt Eigenheim noch immer nicht weiter gekommen. Wir investieren zwar wahnsinnig viel Zeit in das Thema, aber im Moment ist es wirklich schwierig etwas halbwegs ordentliches zu einem annehmbaren Preis zu bekommen.

Ansonsten basteln wir auch eher passiv als aktiv an Kind Nr. 2. Wird also bei uns bestimmt auch noch was dauern. Naja, der Zyklus ist ja noch nicht verloren
anny86
3139 Beiträge
11.01.2015 22:09
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Hallo Mädels,

Das klingt ja gar nicht schön . Aber dann ist es schon besser, wenn du das erst machen lässt, bevor du ein Kind verlierst. Vielleicht bekommst du ja auch recht schnell einen Termin. Komisch, dass das nicht schon bei den Kontrollen nach der Geburt festgestellt wurde, dass da was nicht stimmt. Und weißt du schon, wie lange du warten müsstest mit weiterhibbeln, sobald die Narbe nochmal aufgemacht wurde, oder konnte der Arzt dir da keine Auskunft geben?

Ne bis jetzt noch nicht. Habe am 19.1 einen Termin dort....
Ich denke wieder ein Jahr weil nach einem ks heißt es ja mindestens ein Jahr
12.01.2015 19:31
Huhu Mädels.

Leider kann ich momentan nur mit lesen wenn über haupt... Mein mobiles Internet ist exttem schlecht... Und auf unseren richtigen festnetz und Internet Anschluss kann ich wohl auch noch ewig warten.

In kurzer kurz Fassung. Bei uns ist alles super. Lea ist zwar etwas erkältet und zahnt extrem aber sonst alles gut. Mia ist echt top fit und extrem aktiv... Bei uns gibt es viel neues aber kann leider nicht viel schreiben sonst ist mein Internet wieder weg...

Kann nur so viel sagen... Sind dabei ein Eigenheim zu planen. Da wir in unserer Wohnung extrem Probleme mit Schimmel haben und wir nun schnauze voll haben von Mietwohnungen.

Ich hoffe ich kann euch bald mal mehr schreiben

@ all. Ich fasse es mal etwas zusammen ...sind ja viele negative Nachrichten hier. Ich wünsche denen den es momentan nicht gut geht ganz viel kraft für alles!
möhrchen82
2956 Beiträge
13.01.2015 18:10
Zitat von Emba:

Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass der GMH sich wieder verlängert hat. Wie geht es dir denn? Was macht die Psyche bei dir? Musst du dich noch viel schonen bzw. machst du das?

Wie habt ihr denn Paulas Geburtstag verbracht? Wie hat ihr die Spielküche zu Weihnachten gefallen?

Der Unfall war natürlich heftig und es ist gut zu hören, dass nichts schlimmes passiert ist.

Habt ihr in eurer "neuen" Wohnung eigentlich ein eigenes Zimmer für Kind Nr. 2 oder werdet ihr früher oder später nochmal umziehen? Anfangs liegt das KLeine bestimmt noch bei euch.

Mir geht es soweit gut. Ich fühle mich wohol und bin ja durch Paula sowieso immer gut abgelenkt . Ich bin soweit ganz optimistisch, dass es dieses mal nicht so übel wird. Sobald ich merke, dass der Krümel ganz schön nach unten drückt, versuche ich mich, hinzulegen. Und das scheint ja schon gut zu helfen.

Paulas Geburtstag haben wir erstmal ganz klein nur als Familie gefeiert. Mit Geburtstagskuchen und Schlittenausflug. Hatten für den Tag alle potenziellen Gäste quasi ausgeladen, weil ja die Feiertage drumherum eh schon stressig genug waren und wir mit Paula nochmal etwas Zeit in Familie verbringen wollten vor dem Kita-Start. Wir feiern aber diesen Samstag ihren Geburtstag nach. Mit 5 kleinen Freundinnen und Freunden von ihr und deren Eltern und den Omas und Opas. An ihrem Geburtstag war ja kaum einer ihrer Freunde in Dresden. Die kommen dann aber alle zur Nachfeier. Haben dafür extra ein Kindercafé gebucht für eine geschlossene Veranstaltung. Ich hoffe, dass Paula dann gut drauf ist.

Mit der Spielküche geht ja gerade erst los mit Spielen. Etwa ab zwei Jahren wird soziales Spiel und Rollenspiel interessant für Kinder. Jetzt trägt sie oft die Teller und das Küchenwerkzeug hin und her oder hängt sich die Schürze um. Wenn man mit ihr zusammen spielt, dann rührt sie auch mal die Nudeln im Topf um . Aber ich denke, dass das zum dritten Lebensjahr hin noch spannender wird.

Wir haben nur ein Kinderzimmer und das ist mit 8m² sehr klein, so dass auch jetzt schon ihr ganzes Spielen im Wohnzimmer stattfindet. Paula hat zwar ihr eigenes Bettchen im Kinderzimmer, aber sie schläft auch immer noch bei uns. Will das auch gar nicht missen, wobei es bestimmt schwierig wird, sie dann ans eigene Bett zu gewöhnen. Das werden wir aber demnächst in Angriff nehmen müssen, wir wollen aber erstmal in Ruhe die Eingewöhnung machen. Denn zuviel Neues auf einmal ist ja auch nicht gut. Wenn es nach mir geht, würde ich später auch das Schlaf- und Kinderzimmer tauschen, damit beide Kinder mehr Platz haben. Es ginge zwar auch so mit Hochbett, aber ich denke, dass die Kinder ruhig etwas mehr Platz haben können. Da sie dann vom Alter her ja recht nah beieinander sind, dürfe es auch nicht so schwierig sein, dass sie sich das Kinderzimmer noch ein paar Jahre teilen. Aber ich muss da bei Benjamin noch reichlich Überzeugungsarbeit leisten, damit er sich auf den Zimmertausch einlässt. Er sagt immer, dass er ja mit seinem Bruder auch 14 Jahre so ein kleines Zimmer geteilt hat. Aber ich denke, dass ich mich da schon noch durchsetze. Das Schlafzimmer ist immerhin etwa 4-5 m² größer. Das macht für kleine Kinder schon einiges aus. Da es mit 4-Zi-Wos in Dresden superschlecht aussieht, werden wir uns auch damit abfinden, dass eine Wohnung mit 4 Zimmern nicht drin ist. Die wenigen verfügbaren 4-Zi-Wos sind maßlos überteuert und schon bei Wohnungsbesichtigungen so überlaufen, dass man kaum Chancen hat, vor allem, wenn vorerst nur ein Verdiener dabei ist. Oder sie liegen in solchen Stadtvierteln, die ich mir zum Leben einfach nicht vorstellen kann. Vor allem, weil wir Paula ja nun hier auch in der Kita haben und nicht erst eine Stunde durch die Stadt gurken wollen, ehe wir Paula abgeben können.

möhrchen82
2956 Beiträge
13.01.2015 18:13
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Hallo Mädels,

Ne bis jetzt noch nicht. Habe am 19.1 einen Termin dort....
Ich denke wieder ein Jahr weil nach einem ks heißt es ja mindestens ein Jahr

Oh, das ist ja nicht schön, dass ihr das dann wieder so lange auf Eis legen müsst . Aber gut, dass ihr schon so bald einen Termin bekommen habt.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.01.2015 18:14
Zitat von Emba:

Wir sind mit unserem Projekt Eigenheim noch immer nicht weiter gekommen. Wir investieren zwar wahnsinnig viel Zeit in das Thema, aber im Moment ist es wirklich schwierig etwas halbwegs ordentliches zu einem annehmbaren Preis zu bekommen.

Ansonsten basteln wir auch eher passiv als aktiv an Kind Nr. 2. Wird also bei uns bestimmt auch noch was dauern. Naja, der Zyklus ist ja noch nicht verloren

Habt ihr denn einen bestimmten Wunschabstand im Alter der Kinder? Ist ja auch nicht selten, dass es auch passiv schon geklappt hat .
Emba
2974 Beiträge
13.01.2015 19:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Habt ihr denn einen bestimmten Wunschabstand im Alter der Kinder? Ist ja auch nicht selten, dass es auch passiv schon geklappt hat .

Eigentlich sollte der Abstand nicht länger als drei Jahre sein. Jetzt wird es aber wohl darauf hinaus laufen müssen, dass es mindestens drei Jahre sein werden. Ich habe ein Myom und da muss ich vierteljährlich zur Kontrolle. War im Oktober auch bei einem Spezialisten im KH. Hatte heute wieder Kontrolle und da wurde festgestellt, dass es zwar nicht dramatisch, aber dennoch ordentlich gewachsen ist. Umso größer das Myom, umso höher die Wahrscheinlichkeit einer Früh- und/oder Fehlgeburt. Da ich ja durch Daniel schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit habe, muss ich das nicht noch extra haben. Ich bekomme jetzt starke Medikamente für drei Monate, die die Hormone unterbinden, die für das Wachstum des Myoms verantwortlich sind. Sollte ich diesen Zyklus nicht schwanger geworden sein, haben wir erst mal eine Zwangspause. Das finde ich eigentlich etwas traurig, aber anderseits möchte ich die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen möglichst minimieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. In sechs Wochen habe ich wieder einen Kontrolltermin, ob und wenn ja, wie viel das Myom geschrumpft ist.
möhrchen82
2956 Beiträge
14.01.2015 18:21
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Eigentlich sollte der Abstand nicht länger als drei Jahre sein. Jetzt wird es aber wohl darauf hinaus laufen müssen, dass es mindestens drei Jahre sein werden. Ich habe ein Myom und da muss ich vierteljährlich zur Kontrolle. War im Oktober auch bei einem Spezialisten im KH. Hatte heute wieder Kontrolle und da wurde festgestellt, dass es zwar nicht dramatisch, aber dennoch ordentlich gewachsen ist. Umso größer das Myom, umso höher die Wahrscheinlichkeit einer Früh- und/oder Fehlgeburt. Da ich ja durch Daniel schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit habe, muss ich das nicht noch extra haben. Ich bekomme jetzt starke Medikamente für drei Monate, die die Hormone unterbinden, die für das Wachstum des Myoms verantwortlich sind. Sollte ich diesen Zyklus nicht schwanger geworden sein, haben wir erst mal eine Zwangspause. Das finde ich eigentlich etwas traurig, aber anderseits möchte ich die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen möglichst minimieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. In sechs Wochen habe ich wieder einen Kontrolltermin, ob und wenn ja, wie viel das Myom geschrumpft ist.

Ich kenne mich ja nicht so aus, deswegen muss ich jetzt mal so blöd fragen. Kann man das Myom nicht einfach entfernen, oder ist die Lage so ungünstig, dass es nicht geht?

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass ihr euch da gerade zurückhaltet, zumal du ja auch schon ohne das Myom als Risikoschwangere eingestuft würdest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt