Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
14.01.2015 20:36
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Wir sind mit unserem Projekt Eigenheim noch immer nicht weiter gekommen. Wir investieren zwar wahnsinnig viel Zeit in das Thema, aber im Moment ist es wirklich schwierig etwas halbwegs ordentliches zu einem annehmbaren Preis zu bekommen.

Ansonsten basteln wir auch eher passiv als aktiv an Kind Nr. 2. Wird also bei uns bestimmt auch noch was dauern. Naja, der Zyklus ist ja noch nicht verloren

Habt ihr denn einen bestimmten Wunschabstand im Alter der Kinder? Ist ja auch nicht selten, dass es auch passiv schon geklappt hat .

Eigentlich sollte der Abstand nicht länger als drei Jahre sein. Jetzt wird es aber wohl darauf hinaus laufen müssen, dass es mindestens drei Jahre sein werden. Ich habe ein Myom und da muss ich vierteljährlich zur Kontrolle. War im Oktober auch bei einem Spezialisten im KH. Hatte heute wieder Kontrolle und da wurde festgestellt, dass es zwar nicht dramatisch, aber dennoch ordentlich gewachsen ist. Umso größer das Myom, umso höher die Wahrscheinlichkeit einer Früh- und/oder Fehlgeburt. Da ich ja durch Daniel schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit habe, muss ich das nicht noch extra haben. Ich bekomme jetzt starke Medikamente für drei Monate, die die Hormone unterbinden, die für das Wachstum des Myoms verantwortlich sind. Sollte ich diesen Zyklus nicht schwanger geworden sein, haben wir erst mal eine Zwangspause. Das finde ich eigentlich etwas traurig, aber anderseits möchte ich die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen möglichst minimieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. In sechs Wochen habe ich wieder einen Kontrolltermin, ob und wenn ja, wie viel das Myom geschrumpft ist.

Ich kenne mich ja nicht so aus, deswegen muss ich jetzt mal so blöd fragen. Kann man das Myom nicht einfach entfernen, oder ist die Lage so ungünstig, dass es nicht geht?

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass ihr euch da gerade zurückhaltet, zumal du ja auch schon ohne das Myom als Risikoschwangere eingestuft würdest.

Entfernen könnte man es theoretisch schon. Es gibt drei Positionen,in denen ein Myom liegen ann. An der Außenwand, an der Innenwand oder es geht durch die Gebärmutterwand durch. Letzteres ist bei mir der Fall. Da es auf der Rückseite der Gebärmutter liegt, müsste man bei mir die Ks Narbe öffnen und dann noch das Myom aus der Rückwand rausschneiden, d.h. Ich hätte auf beiden Seiten eine Narbe. Dann müsste ich ein Jahr warten mit einer SS und hätte keine Sicherheit, dass es wieder wächst. Das eigentliche Problem ist aber, dass damit die Gefahr einer Uterusruptur während der ss oder Geburt so hoch wäre, dass es besser ist eine Fehl oder Frühgeburt in Kauf zu nehmen.
Emba
2974 Beiträge
16.01.2015 07:17
Katja, was macht deine Gefühlswelt?
anny86
3139 Beiträge
18.01.2015 19:57
Huhu Mädels,

Emba das hört sich ja nicht so schön an

Ich hatte diese Woche meine ersten zwei Arbeitstage. War ganz ok. Ansonsten bin ich bei zt 41 und keine mens in sicht.
Morgen habe ich meinen Termin im klinkum. Bin schon ganz gespannt.

Wie geht es dem Rest?

anny86
3139 Beiträge
20.01.2015 22:42
Huhu Mädels

Der Termin gestern war super. Keinerlei Probleme. Haben grünes Licht für baby nr 2. das einzigste was er sagt ist das ss eine Pre sectio geben wird evtl bei 36+0 oder 37+0
Ansonsten bin ich bei zt 43 und keine mens in Sicht
anny86
3139 Beiträge
22.01.2015 22:10
Wo seid ihr alle.....
Katja2903
4423 Beiträge
29.01.2015 10:19
Hallo Mädels...

wie gehts euch denn allen?

@ möhrchen... das ist ja gar nicht schön, was euch da vor weihnachten noch passiert war...

wie läuft es im kindergarten? und wie gehts dir und deinem krümel?

@ emba... mh schade das das projekt eigenheim eher schlecht läuft... aber meistens findet man ja etwas schönes, wenn man nur mal so rumstöbert und nicht direkt sucht... aber auch ihr findet bestimmt das passende...

ich drücke dir die daumen, dass das myom kleiner wird und ihr dann gaaanz bald wieder anfangen könnt mit hibbeln...

@ trinchen... wie gehts euch? ich hoffe, dass alles in ordnung ist... das mit dem schimmel in der wohnung ist ja mal bescheiden... ich drück auch euch die daumen für die eigenheimsuche...

@ anny... hast du inzwischen deine mens bekommen? nachdem ihr das okay habt vom arzt, fangt ihr also auch wieder an mit hibbeln?

@ bubble... wie gehts euch inzwischen?

@ me... ja meine gefühlswelt... zwischen weihnachten und neujahr habe ich ja mit meinem mann über alles geredet... weiß gar nicht, ob ich das schon erwähnt hatte und seitdem gings mir auch besser, weil ich mich in dem sinne ja nicht mehr verstellen musste und er wusste, warum ich doch so sehr kühl bin...

inzwischen habe ich das gefühl, dass es besser wird, aber bin mir auch unsicher... es gibt tage, da zweifel ich sehr und es gibt tage, da ist alles wunderbar... sehr komisch alles und ich kenne dies auch von mir so nicht... ich unternehme inzwischen auch wieder mehr mit freundinnen und alles... wir gehen auch als paar mit anderen wieder mehr weg... vllt. bringt uns dies alles weiter...

im übrigen habe ich meine führerscheinprüfung letzte woche bestanden... lief alles super... der prüfer war aber auch echt klasse.. morgen bekomme ich dann mein eigenes auto und gehe ab februar auch wieder 1,5 stunden mehr arbeiten und habe zudem noch eine gehaltserhöhung bekommen und arbeite für mein früheres gehalt für 40 stunden nur noch 37,5

mit dem hibbeln pausieren wir natürlich weiterhin... im letzten zyklus hatte ich vergessen meine pille wieder anzufangen... da muss ich dieses mal dran denken, wobei wir zurzeit eh keinen sex haben... ich will einfach nicht...

ich wünsche euch einen tollen tag und bleibt alle gesund und munter...
29.01.2015 20:21
Sorry, das ich mich hier kaim noch Melde. Aber jetzt wird bestimmt öfters sein.
Zudem weil mich hier quasi keiner kennt, außer die, die mich im FB haben.

Wie dem auch sei, behaltet für euch.

Wir haben uns Entschieden!!!!!

Wir wollen ein 2tes Kind. Seit heute morgen bin ich extrem aufgeregt. Denke viel nach, ob wirklich soweit ist. Im Sommer soll losgehen.

Aber ich hab soviele Fragen und weiß nicht, wo ich damit anfangen soll

Ich eröffne gleich ein neues Thema. Mir ist es wichtig, Erfahrungen zu Sammeln und bin gespannt ob ich gleich gesinnte finde.
Katja2903
4423 Beiträge
29.01.2015 20:25
Zitat von Janvier:

Sorry, das ich mich hier kaim noch Melde. Aber jetzt wird bestimmt öfters sein.
Zudem weil mich hier quasi keiner kennt, außer die, die mich im FB haben.

Wie dem auch sei, behaltet für euch.

Wir haben uns Entschieden!!!!!

Wir wollen ein 2tes Kind. Seit heute morgen bin ich extrem aufgeregt. Denke viel nach, ob wirklich soweit ist. Im Sommer soll losgehen.

Aber ich hab soviele Fragen und weiß nicht, wo ich damit anfangen soll

Ich eröffne gleich ein neues Thema. Mir ist es wichtig, Erfahrungen zu Sammeln und bin gespannt ob ich gleich gesinnte finde.

oh janvier wie schööööön...

aber ich denke gedanken macht man sicher immer, wenn man über das zweite kind nachdenkt...
29.01.2015 20:33
Aufjedenfall will ich nur ein Jahr Zuhause bleiben.
Das heißt doppelter Kosten für den Kindergarten.
anny86
3139 Beiträge
29.01.2015 21:52
Ja nach 48 Tagen kam sie endlich.... Hibbeln nun auch wieder

Katja herzlichen Glückwunsch
Katja2903
4423 Beiträge
30.01.2015 08:13
Zitat von anny86:

Ja nach 48 Tagen kam sie endlich.... Hibbeln nun auch wieder

Katja herzlichen Glückwunsch

sehr schön... ich drücke die daumen, dass es schnell klappt
01.02.2015 17:59
Huhu!

Ich komm nun langsam nicht mehr hinterher alles durchzulesen.

Wer hibbelt nun alles, dieses Jahr?
Führt Ihr wieder eine Liste mit Temperaturen und Ovus Ergebnisse?
Emba
2974 Beiträge
01.02.2015 19:36
Zitat von Janvier:

Huhu!

Ich komm nun langsam nicht mehr hinterher alles durchzulesen.

Wer hibbelt nun alles, dieses Jahr?
Führt Ihr wieder eine Liste mit Temperaturen und Ovus Ergebnisse?

Also Anny und ich hibbeln, wobei ich grad ne Zwangspause habe.

Ich habe die letzten beiden aktiven Zyklen gar nichts gemacht und habe ich nach der Pause auch nicht vor mit anzufangen. Das macht mich ganz irre. Mal sehen, wie lang ich das dann durchziehe
Emba
2974 Beiträge
01.02.2015 19:40
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

wie gehts euch denn allen?

@ emba... mh schade das das projekt eigenheim eher schlecht läuft... aber meistens findet man ja etwas schönes, wenn man nur mal so rumstöbert und nicht direkt sucht... aber auch ihr findet bestimmt das passende...

ich drücke dir die daumen, dass das myom kleiner wird und ihr dann gaaanz bald wieder anfangen könnt mit hibbeln...

@ me... ja meine gefühlswelt... zwischen weihnachten und neujahr habe ich ja mit meinem mann über alles geredet... weiß gar nicht, ob ich das schon erwähnt hatte und seitdem gings mir auch besser, weil ich mich in dem sinne ja nicht mehr verstellen musste und er wusste, warum ich doch so sehr kühl bin...

inzwischen habe ich das gefühl, dass es besser wird, aber bin mir auch unsicher... es gibt tage, da zweifel ich sehr und es gibt tage, da ist alles wunderbar... sehr komisch alles und ich kenne dies auch von mir so nicht... ich unternehme inzwischen auch wieder mehr mit freundinnen und alles... wir gehen auch als paar mit anderen wieder mehr weg... vllt. bringt uns dies alles weiter...

im übrigen habe ich meine führerscheinprüfung letzte woche bestanden... lief alles super... der prüfer war aber auch echt klasse.. morgen bekomme ich dann mein eigenes auto und gehe ab februar auch wieder 1,5 stunden mehr arbeiten und habe zudem noch eine gehaltserhöhung bekommen und arbeite für mein früheres gehalt für 40 stunden nur noch 37,5

mit dem hibbeln pausieren wir natürlich weiterhin... im letzten zyklus hatte ich vergessen meine pille wieder anzufangen... da muss ich dieses mal dran denken, wobei wir zurzeit eh keinen sex haben... ich will einfach nicht...

ich wünsche euch einen tollen tag und bleibt alle gesund und munter...

Es ist schon mal ein guter Schritt, dass ihr offen darüber geredet habt. Dann verschließt ihr euch auch nicht so komplett.

Bist du schon viel gefahren? Macht es dir Spaß oder siehst du es eher nur als nützlich an?
02.02.2015 07:47
Huhu Mädels.

Uns geht es bestens. Leider klappt es mit meinem mobilen Internet momentan nicht so immer hier online zu kommen. Es gibt so viel neues bei uns... haben ein Grundstück geschenkt bekommen von Schwiegervater und nun kümmern wir uns um ein Haus WS darauf gebaut werden soll. Hatten auch schon einige Termine mit Bauunternehmen... Aber bisher war noch nicht das passende dabei... Jetzt am Mittwoch haben wir ein Termin beim Architekten vielleicht ist das besser für uns und unsere wünsche

Ansonsten geht es mir und mia sehr gut...ich habe zwar schon hier und da ein paar blöde Übungswehen und zwischenzeitlich auch echt fiese Rückenschmerzen aber das Gott sei dank nicht jeden Tag. Und ja mein Bauch.... Der ist jetzt schon aufm stand wie bei lea6 Wochen vor et wo das noch hinführt keine Ahnung...
Lea geht es auch sehr gut. Sie redet jetzt neuerdings sehr viel und auch schon ziemlich deutlich. Das ist echt süß. Ab 1.8 geht lea auch in den kiga. Da wird sie sich richtig freuen. Hab sie bei der Anmeldung schon gar nicht mehr da raus bekommen .

@ unsere hibbel Tanten supi das ihr alle wieder startet dann kommt hier mal wieder richtig leben rein

Ach da fällt mir ein... Am 5.2 sollen wir unseren Internet und Festnetz Anschluss bekommen nach 10 Monate Kampf und am 5.2 lerne ich unsere Nachsorge hebi kennen musste ja leider eine neue nehmen da meine hebi von lea leider ausgebucht war. Aber ich glaube die neue hebi ist noch besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt