Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
03.12.2014 19:56
so jetzt denk ich dran... habs gestern abend leider vergessen =(

hier die bilder von trinchen

03.12.2014 22:27
Ohhh danke Katja.

Meine dicke pocke

Heute beim u Schall war auch alles top. Mia ist schon knapp 20cm groß und wiegt 246g. Meine FA meinte mia sei mit dem Gewicht schon sehr gut dabei kein Wunder bei dem Bauch den ich habe

Am 23.12 soll ich noch mal kommen zum Herz Schall. Das konnte heute nicht so gut untersucht werden weil mia zu wild war und blöd lag.

Sonst war auch alles top. Bin echt froh
anny86
3139 Beiträge
03.12.2014 23:59
Wow trinchen tolle kugel und wie bildhübsch du bist
möhrchen82
2956 Beiträge
07.12.2014 19:01
@ Trinchen: Hui, bei dir zeigt sich ja das Bäuchlein auch schon ganz schön . Das war bei Lea zu dem Zeitpunkit glaub ich nicht so stark, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab den Krümel gestern das erste Mal auch äußerlich gemerkt, aber nur ganz leicht. Am Dienstag ist Ultraschall. Da will ich mein Männl und Paula auch mitnehmen. Und am Mittwoch ist schon U7. Da hat diesmal aber mein Männl frei. Das ist auch gut so, weil Paula beim Arzt immer ganz schön panisch wird. So sind wir dann beide mit dabei und können zusammen trösten.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.12.2014 19:06
Letzte Woche waren wir mit Paula übrigens in der Notstation. Mein Männl hatte sie zu mit gebracht, weil sie ganz doll geweintund gehustet hatte. Und als Paula vor mir stabd, habe ich gemerkt, dass sie total nach Luft ringt und einen ganz schön schnellen Herzschlag hat. Pseudokrupp, das wusste ich gleich. Sind dann kurz auf den Balkon, damit die Luftwege in der Kälte ein wenig abschwellen, waren dann aber doch nochmal in der Notstation, weil ich mir nicht sicher war, ob das beim Schlafen dann wieder so losgeht. Das war eine N acht. War aber glücklicherweise nur halb so schlimm. Sie hatte im KH Cortison bekommen und dann wurde es auch recht schnell besser. Und wir haben für den Fall der Fälle, dass das nochmal vorkommt, ein Notfallzäpfchen mitbekommen. Die Ärztin meinte, dass man sich das auch für den Notfall vom Kinderarzt geben lassen kann.
Emba
2974 Beiträge
08.12.2014 13:38
Hallo zusammen,

Katja, hast du schon getestet?

Möhrchen, bist du schon aufgeregt wegen morgen? Ist der Knubbel noch immer da?

Wie geht es euch sonst so?
Katja2903
4423 Beiträge
08.12.2014 15:22
Huhu ihr Lieben

@ trinchen... es ist schön, dass alles gut ist bei euch und das du eine wunderschöne kugel hast, dass weißt du ja schon

@ anny... oha euer kleiner mann ist ja schon groß geworden... das ja der hammer und bald wird er schon ein jahr... ich hätte ihn gar nicht mehr erkannt aber soo süß...

@möhrchen... ich hoffe paula gehts wieder richtig gut... das mit dem pseudokrupp habe ich schon oft gelesen, aber bin froh, dass wir so etwas noch nie hatten... und das mit dem knubbel... zum glück hast du ja schon morgen den fa-termin... und ich hoffe er kann dir sagen, was es mit dem knubbel auf sich hat... die daumen sind gedrückt, dass es nicht schlimmes ist... und viel spaß morgen beim ultraschall ach und toll, dass du das kleine wesen jetzt spürst...

@ emba... nein habe noch nicht getestet ich weiß gar nicht, wann genau mein nmt ist werde wohl bis donnerstag oder so warten und wenn dann keine mens da ist, mal testen... mein ticker ist nämlich nicht ganz richtig, weil es letzten monat glaub ich wieder 29 tage waren...

wo stehst du im zyklus gerade?

@me... allerdings denke ich, dass die mens kommen wird... ich bekomm schon wieder pickel und hab ab und zu das ziehen, wie bei der mens... und vollstopfen könnte ich mich auch gerade wieder ohne ende...

am samstag waren wir mal wieder im kino seit jahren... und vorher was essen mit nem befreundeten paar... war sehr lustig... aber ist es immer mit den beiden...

möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2014 20:01
Zitat von Emba:

Hallo zusammen,

Katja, hast du schon getestet?

Möhrchen, bist du schon aufgeregt wegen morgen? Ist der Knubbel noch immer da?

Wie geht es euch sonst so?

Ja, der Knubbel ist noch da. Meine Mutti meinte, dass das ja auch was von der letzten Geburt sein könnte. Mal sehen, was er morgen sagt. Ansonsten bin ich vor allem aufgeregt, weil mein Männl und Paula mitkommen .
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2014 20:09
Zitat von Katja2903:

Huhu ihr Lieben

@ trinchen... es ist schön, dass alles gut ist bei euch und das du eine wunderschöne kugel hast, dass weißt du ja schon

@ anny... oha euer kleiner mann ist ja schon groß geworden... das ja der hammer und bald wird er schon ein jahr... ich hätte ihn gar nicht mehr erkannt aber soo süß...

@möhrchen... ich hoffe paula gehts wieder richtig gut... das mit dem pseudokrupp habe ich schon oft gelesen, aber bin froh, dass wir so etwas noch nie hatten... und das mit dem knubbel... zum glück hast du ja schon morgen den fa-termin... und ich hoffe er kann dir sagen, was es mit dem knubbel auf sich hat... die daumen sind gedrückt, dass es nicht schlimmes ist... und viel spaß morgen beim ultraschall ach und toll, dass du das kleine wesen jetzt spürst...

@ emba... nein habe noch nicht getestet ich weiß gar nicht, wann genau mein nmt ist werde wohl bis donnerstag oder so warten und wenn dann keine mens da ist, mal testen... mein ticker ist nämlich nicht ganz richtig, weil es letzten monat glaub ich wieder 29 tage waren...

wo stehst du im zyklus gerade?

@me... allerdings denke ich, dass die mens kommen wird... ich bekomm schon wieder pickel und hab ab und zu das ziehen, wie bei der mens... und vollstopfen könnte ich mich auch gerade wieder ohne ende...

am samstag waren wir mal wieder im kino seit jahren... und vorher was essen mit nem befreundeten paar... war sehr lustig... aber ist es immer mit den beiden...

Ahh, verdammt, das klingt wirklich so, dass die olle Mens sich nähert. Mit unreiner Haut und Fressanfällen kenne ich da auch nur allzu gut. Wär ja schade. Fiele dann der nächste ES etwa auf die Weihnachtsfeiertage. Das wär ja super .

Schön, dass ihr euch als Paar mal die Zeit genommen habt. Das muss echt mal sein, obwohl es nach so langer Zeit manchmal auch echt komisch ist. Wir waren vor drei Wochen mal in Berlin. Da ist Paula bei Oma und Opa geblieben. Ich hatte das zwar genossen, aber trotzdem ständig aufs Handy geschaut . Wer hat denn auf euren Kleinen aufgepasst? Was habt ihr euch für einen Film angeschaut? Die Fußballdoku?

Paula geht es wieder glänzend. das Ganze war nach insgesamt zwei Stunden auch schon ausgestanden. Da gibts wohl schwerwiegendere Fälle, wo dann die Kinder schon ganz blau sind vom Sauerstoffmangel und die dann auch im KH an der Atemmaske hängen. Da hatten wir ja Glück, dass wir das so schnell mitbekommen haben. Aber es ist gut, wenn man gedanklich schon auf sowas eingestellt ist. Da trifft es einen als Eltern nicht so unvorbereitet und man weiß, wie man in etwa reagieren muss, wenns passiert. Ist also gut, dass du dich dazu schon belesen hast. Da weißt du dann auch Bescheid, falls es mal passiert. Aber ich drücke die Daumen, dass euer Sonnenschein davon verschont wird. Irgendwann sind die Kinder ja auch aus der Pseudokrupp-Gefahr rausgewachsen.
Katja2903
4423 Beiträge
10.12.2014 09:15
kurze zwischenmeldung nur: heute früh schon etwas blut am toi toi papier... die mens kommt also
Katja2903
4423 Beiträge
11.12.2014 13:46
Zitat von Katja2903:

kurze zwischenmeldung nur: heute früh schon etwas blut am toi toi papier... die mens kommt also

update... seit gestern früh ist nichts mehr von meiner mens zu sehen... hab zwar immer wieder krämpfe und ziehen wie bei der mens... aber es kommt einfach nichts entweder sie trudelt bald mal ein oder ich teste doch noch
möhrchen82
2956 Beiträge
11.12.2014 19:44
Zitat von Katja2903:

Zitat von Katja2903:

update... seit gestern früh ist nichts mehr von meiner mens zu sehen... hab zwar immer wieder krämpfe und ziehen wie bei der mens... aber es kommt einfach nichts entweder sie trudelt bald mal ein oder ich teste doch noch

Wär ja der Knaller, wenn es eine Einnistungsblutung gewesen wäre . Halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen.
Katja2903
4423 Beiträge
11.12.2014 19:56
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Katja2903:

Wär ja der Knaller, wenn es eine Einnistungsblutung gewesen wäre . Halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen.

danke also hab jetzt mal geschaut... hatte am 11.11. meine mens... die letzten drei monate waren es imme 27/28 tage... also wäre ich heute wohl schon drüber nach meinen berechnungen... wenn bis morgen früh nichts kommt, dann werd ich testen... hab extra nen billigstreifentest von rossmann geholt ich bin sooooooo gespannt...
möhrchen82
2956 Beiträge
11.12.2014 20:05
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Katja2903:

danke also hab jetzt mal geschaut... hatte am 11.11. meine mens... die letzten drei monate waren es imme 27/28 tage... also wäre ich heute wohl schon drüber nach meinen berechnungen... wenn bis morgen früh nichts kommt, dann werd ich testen... hab extra nen billigstreifentest von rossmann geholt ich bin sooooooo gespannt...

Hui, da bin ich ja gleich mit ganz aufgeregt .
Katja2903
4423 Beiträge
11.12.2014 20:09
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

...

Hui, da bin ich ja gleich mit ganz aufgeregt .

ich versuch mich auf jeden fall dann gleich morgen früh zu melden, was raus kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt