Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
30.12.2014 14:06
Hallöchen ihr

gehts euch allen gut und habt ihr Weihnachten (oder wie bei uns "Fressorgie" ) gut überstanden? Ich hoffe es doch...

Haben sich eure kleinen über die Geschenke gefreut?

Wir waren ja am 24.12. bei meinen Eltern... bei uns kam kein Weihnachtsmann, sondern dieser hat den Sack nur vor der Tür abgestellt... als es geklingelt hatte, wollte Joshua nicht so recht schauen gehen, hat sich dann aber doch getraut... aber als er den Sack gesehen hat, hat er komischerweise geweint... ich weiß auch nicht warum... hat sich aber schnell beruhigt und hat mit Opa die ganzen Geschenke verteilt an alle... das war schon süß...

Er hat echt tolle Sachen bekommen, auch Bücher, die ich so noch gar nicht kannte... z. Bsp. das hier und es ist echt toll gemacht:

http://www.ravensburger.de/shop/buecher/bilderbuec her/kleine-lok-wo-faehrst-du-hin-43406/index.html

Er liebt dieses Buch... und von meinem Bruder hat einen Olaf als Kuscheltier bekommen (der Schneemann aus Die Eisprinzessin oder -königin, ich kenn mich da nicht aus ) den findet er auch ganz toll... und natürlich gabs auch wieder diverse Autos... aber da kann er eh nie genug von haben...

am 25.12. und 26.12. waren wir dann bei stefans familie... da gabs dann eher was für die spardose (gabs bei meinen eltern auch, aber da gabs halt mehr noch drum rum)...

ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr... feiert schön und ich hoffe, unseren Schwangeren geht es soweit gut...

@ möhrchen... ich wünsche paula noch alles alles gute nachträglich zum 1. geburtstag...
30.12.2014 14:51
Huhu Mädels..

Wir haben die Weihnachtstage auch sehr gut über standen. War alles recht entspannt und gemütlich. Lea hat auch viele tolle Sachen bekommen und sich mächtig über ihre play mobil Figuren gefreut. Gibt ja schon so einiges für 1.5 jährige. Lea liebt dieses Spielzeug. Und von big hat sie kleine Mädchen Autos bekommen die sind auch heiß im rennen

Am 23. 12 hatte ich ja noch mal den u Schall wegen dem herzchen von mia. Da ist aber alles gut und kein Herzfehler soweit man es jetzt sehen konnte. Mia ist schon ziemlich schwer ...letzte Woche 460g und etwa 28 cm groß. Meine fä sagt mia könnte die 3,8kg oder sogar 4 kg Marke locker knacken naja das wird ja dann ein Spaß für mich ansonsten ist mia jetzt schon sehr extrem aktiv sie hat wirklich viel kraft ...ihre Tritte oder auch das boxen tut manchmal echt weh. Gestern hat sie den ganzen Tag auf ein und die selbe stelle getreten hatte abends dann schon das Gefühl das ich ein blauen Fleck da habe und was auch richtig krass ist.... Ich hab schon einmal ein füßchen in der Hand gehabt von mia... Sie hat gegen die Bauchdecke getreten und das so stark das man den Fuß durch die Bauchdecke Sah richtig unheimlich irgendwie.... Bei lea hab ich es nie so extrem gesehen und schob mal gar nicht so früh.
Meine fä erklärte mir das es daran liegt das ich diesmal eine hinterwand Plazenta habe dadurch merke ich alles viel intensiver und andere wie z.b. der Papa oder meine Katze wurden schon ein paar mal ganz schön heftig geboxt .

Morgen ist schon Silvester.... Zum Glück haben spontane neue Pläne für das Jahr 2015 kümmern uns auch schon fleißig drum diese umzusetzen
Wir feiern morgen wieder mit meinen Eltern bei uns zuhause. Werden schön gemütlich raclett machen und anschließend Wii spielen. Alles wieder schön entspannt

@ Katja . wie war eigentlich die Prüfung? Und was macht dein Zyklus?
Katja2903
4423 Beiträge
30.12.2014 14:57
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels..

Wir haben die Weihnachtstage auch sehr gut über standen. War alles recht entspannt und gemütlich. Lea hat auch viele tolle Sachen bekommen und sich mächtig über ihre play mobil Figuren gefreut. Gibt ja schon so einiges für 1.5 jährige. Lea liebt dieses Spielzeug. Und von big hat sie kleine Mädchen Autos bekommen die sind auch heiß im rennen

Am 23. 12 hatte ich ja noch mal den u Schall wegen dem herzchen von mia. Da ist aber alles gut und kein Herzfehler soweit man es jetzt sehen konnte. Mia ist schon ziemlich schwer ...letzte Woche 460g und etwa 28 cm groß. Meine fä sagt mia könnte die 3,8kg oder sogar 4 kg Marke locker knacken naja das wird ja dann ein Spaß für mich ansonsten ist mia jetzt schon sehr extrem aktiv sie hat wirklich viel kraft ...ihre Tritte oder auch das boxen tut manchmal echt weh. Gestern hat sie den ganzen Tag auf ein und die selbe stelle getreten hatte abends dann schon das Gefühl das ich ein blauen Fleck da habe und was auch richtig krass ist.... Ich hab schon einmal ein füßchen in der Hand gehabt von mia... Sie hat gegen die Bauchdecke getreten und das so stark das man den Fuß durch die Bauchdecke Sah richtig unheimlich irgendwie.... Bei lea hab ich es nie so extrem gesehen und schob mal gar nicht so früh.
Meine fä erklärte mir das es daran liegt das ich diesmal eine hinterwand Plazenta habe dadurch merke ich alles viel intensiver und andere wie z.b. der Papa oder meine Katze wurden schon ein paar mal ganz schön heftig geboxt .

Morgen ist schon Silvester.... Zum Glück haben spontane neue Pläne für das Jahr 2015 kümmern uns auch schon fleißig drum diese umzusetzen
Wir feiern morgen wieder mit meinen Eltern bei uns zuhause. Werden schön gemütlich raclett machen und anschließend Wii spielen. Alles wieder schön entspannt

@ Katja . wie war eigentlich die Prüfung? Und was macht dein Zyklus?

das klingt doch alles supi und auf eure pläne bin ich schon gespannt... wir haben letztes jahr raclett gemacht... dieses jahr kocht der freund meiner freundin... ich bin gespannt...

ach ja meine theorieprüfung habe ich bestanden... im ersten anlauf und im januar habe ich hoffentlich zeitnah meine praktische prüfung... mal sehen wie schnell es geht...

ja mein zyklus ist zurzeit egal... das hibbeln ist erst einmal auf eis gelegt... aber von meiner seite aus...
Katja2903
4423 Beiträge
02.01.2015 08:09
Ich wünsche euch alles alles Liebe für das neue Jahr... ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht...

Joshua hat das Geknalle überhaupt nicht gefallen... als er vor 24 Uhr nochmal aufgewacht ist und ich zu ihm rein bin, hat er nur aufs Fenster gezeigt und "aua" gesagt... selbst auf dem Arm wollte er sich das Feuerwerk nicht ansehen... wie lief es bei euch so?

Emba
2974 Beiträge
02.01.2015 12:48
Zitat von Katja2903:

Ich wünsche euch alles alles Liebe für das neue Jahr... ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht...

Joshua hat das Geknalle überhaupt nicht gefallen... als er vor 24 Uhr nochmal aufgewacht ist und ich zu ihm rein bin, hat er nur aufs Fenster gezeigt und "aua" gesagt... selbst auf dem Arm wollte er sich das Feuerwerk nicht ansehen... wie lief es bei euch so?

Frohes neues Jahr

Hattet ihr Besuch oder wart ihr allein? Daniel hat das Feuerwerk verschlafen, zum Glück.

Warum magst du denn wieder pausieren mit Kind 2?
Emba
2974 Beiträge
02.01.2015 12:50
Katja, nochherzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie und viel Erfolg für die Praxis
Katja2903
4423 Beiträge
02.01.2015 12:54
Zitat von Emba:

Katja, nochherzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie und viel Erfolg für die Praxis

danke
Katja2903
4423 Beiträge
02.01.2015 12:57
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Frohes neues Jahr

Hattet ihr Besuch oder wart ihr allein? Daniel hat das Feuerwerk verschlafen, zum Glück.

Warum magst du denn wieder pausieren mit Kind 2?

bei uns war ein befreundetes paar und sie eine meiner besten freundinnen, mit denen wir letztes jahr schon geiefert haben und uns so ab und zu mal treffen... ist immer ganz lustig...

da habt ihr ja glück gehabt, dass daniel das feuerwerk verschlafen hat... das joshua wach wird, war uns schon klar, aber das er so angst hat leider nicht...

mh ja warum die pause... ich war feuer und flamme für das 2. kind keine frage... aber irgendwie stecke ich gefühlstechnisch gerade in einem tief und es wäre nicht richtig, alles retten zu wollen mit einem 2. kind...
Emba
2974 Beiträge
02.01.2015 13:21
Mmmhhh, hört sich nicht so toll an. Hadt du Stress mit deinem Mann oder liegt es an etwas anderem? Ich hoffe, du kommst schnell wieder aus dem Tief raus
Katja2903
4423 Beiträge
02.01.2015 13:25
Zitat von Emba:

Mmmhhh, hört sich nicht so toll an. Hadt du Stress mit deinem Mann oder liegt es an etwas anderem? Ich hoffe, du kommst schnell wieder aus dem Tief raus

naja was heißt stress... die letzten wochen haben wir glaube ich einfach aneinander vorbei gelebt... er hat gelernt für seine weiterbildung im job und seine "arbeit" dazu geschrieben... ich war mit der fahrschule beschäftigt... haben uns wegen jedem kleinen mist gestritten und uns hochgeschaukelt... und im endeffekt war ich froh, dass es letzten monat doch nicht geklappt hatte mit der schwangerschaft...

dazu kommt, dass ich mir in letzter zeit selbst so "abgestumpft" vor komme gefühlsmäßig... mir ist vieles einfach egal, ich war froh, wenn das wochenende vorbei war und ich wieder auf arbeit konnte... ich weiß zurzeit nicht was los ist und das spiegelt sich in meinen gefühlen für ihn wieder... ich weiß noch nicht, wie und wo es enden wird... ich hoffe natürlich gut, aber ich kann es nicht vorhersehen... das weiß er auch, wir haben darüber gesprochen... ich brauche zurzeit einfach viel zeit für mich...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
08.01.2015 21:32
Huhu meine lieben
Sorry das ich mich hier gemeldet habe , uns geht es so lala ..Meine mama hat am 06.01.2015 erfahren das sie krebs hat in der leber, im magen und im becken & sie wird am 30.03.15 50 jahre alt .. Möchte die zeit und alles mit meiner familien geniessen & da möchte ich ungern am pc sein sie hat in die letzten monate 20 kilo abgenommen ..Vor 6 monaten hatte sie kein krebs gehabt tumor marker hat nix angezeigt & anfang / mitte dezember das gleiche ... Ich schaue hier mal bald wieder rein wenn es mir bis dahin nicht wünsche ich euch alles liebe :-*
Emba
2974 Beiträge
09.01.2015 21:24
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

naja was heißt stress... die letzten wochen haben wir glaube ich einfach aneinander vorbei gelebt... er hat gelernt für seine weiterbildung im job und seine "arbeit" dazu geschrieben... ich war mit der fahrschule beschäftigt... haben uns wegen jedem kleinen mist gestritten und uns hochgeschaukelt... und im endeffekt war ich froh, dass es letzten monat doch nicht geklappt hatte mit der schwangerschaft...

dazu kommt, dass ich mir in letzter zeit selbst so "abgestumpft" vor komme gefühlsmäßig... mir ist vieles einfach egal, ich war froh, wenn das wochenende vorbei war und ich wieder auf arbeit konnte... ich weiß zurzeit nicht was los ist und das spiegelt sich in meinen gefühlen für ihn wieder... ich weiß noch nicht, wie und wo es enden wird... ich hoffe natürlich gut, aber ich kann es nicht vorhersehen... das weiß er auch, wir haben darüber gesprochen... ich brauche zurzeit einfach viel zeit für mich...

Das ist natürlich schlecht. Es ist aber gut, dass ihr offen darüber gesprochen habt und auch weiterhin im Gespräch bleibt. Bist du denn auch schneller von Joshua genervt?
Emba
2974 Beiträge
09.01.2015 21:26
Zitat von OoBubbleOo:

Huhu meine lieben
Sorry das ich mich hier gemeldet habe , uns geht es so lala ..Meine mama hat am 06.01.2015 erfahren das sie krebs hat in der leber, im magen und im becken & sie wird am 30.03.15 50 jahre alt .. Möchte die zeit und alles mit meiner familien geniessen & da möchte ich ungern am pc sein sie hat in die letzten monate 20 kilo abgenommen ..Vor 6 monaten hatte sie kein krebs gehabt tumor marker hat nix angezeigt & anfang / mitte dezember das gleiche ... Ich schaue hier mal bald wieder rein wenn es mir bis dahin nicht wünsche ich euch alles liebe :-*

Das ist aber heftig. Ich hoffe, deine Mutter wird schnell wieder gesund.

Wie läuft denn die SS? Wisst ihr schon, was es wird?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
10.01.2015 17:17
Zitat von Emba:

Zitat von OoBubbleOo:

Huhu meine lieben

Das ist aber heftig. Ich hoffe, deine Mutter wird schnell wieder gesund.

Wie läuft denn die SS? Wisst ihr schon, was es wird?

Dankeschön embra
Am 24.11 würde ja zu 89 % gesagt das es ein junge wird & am 22.12 war es zu 100% eindeutig ist das es ein kleiner bub wird ... Die schwangerschaft verläuft so lala , habe oft schmerzen besonsers die mutter bänder etc
möhrchen82
2956 Beiträge
11.01.2015 10:55
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Ach Katja, diese Phasen kenne ich zu gut. Meist liegt es dann gar nicht an der Beziehung, sondern an einem selbst, dass man sich alles so madig redet. Vor allem jetzt, wo man tendenziell wegen Sonnenmangel eh voll depressiv ist. Versuchs mal mit Vitamin D. Soll schon vielen über so eine Frustrationsphase hinweggeholfen haben .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt