Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Sarah2503
611 Beiträge
11.02.2015 15:05
Zitat von Janvier:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Janvier:

Nummer 3 schon?! Wow.

Wie alt sind eure kleinen nun? Ticker grad nicht im Kopf xD
Wir hibbeln ab August.

Die Kleine wird im Juni 4 und Paul ist im November 2 geworden.
Ich hab mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und wir leben im moment in Scheidung....habe aber einen neuen Partner....und der dachte bislang er sei zeugungsunfähig....bis...naja....ich vor 4 Wochen einen Positiven SS test in der Hand hatte
Leider wollte Krümelchen nicht bleiben und hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt....

Das tut mir leid, mit dein Mann. Wieso habt Ihr Euch getrennt, wenn ich fragen darf?

wir haben uns in den fast 10 Jahren einfach auseinander gelebt...die letzten Jahre waren die Kinder Nr.1 und wir haben uns wohl sehr vernachlässigt...Zeit zu zweit ist sehr wichtig...leider merkt man es erst wenns vorbei ist...
11.02.2015 19:20
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Janvier:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Janvier:

Nummer 3 schon?! Wow.

Wie alt sind eure kleinen nun? Ticker grad nicht im Kopf xD
Wir hibbeln ab August.

Die Kleine wird im Juni 4 und Paul ist im November 2 geworden.
Ich hab mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und wir leben im moment in Scheidung....habe aber einen neuen Partner....und der dachte bislang er sei zeugungsunfähig....bis...naja....ich vor 4 Wochen einen Positiven SS test in der Hand hatte
Leider wollte Krümelchen nicht bleiben und hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt....

Das tut mir leid, mit dein Mann. Wieso habt Ihr Euch getrennt, wenn ich fragen darf?

wir haben uns in den fast 10 Jahren einfach auseinander gelebt...die letzten Jahre waren die Kinder Nr.1 und wir haben uns wohl sehr vernachlässigt...Zeit zu zweit ist sehr wichtig...leider merkt man es erst wenns vorbei ist...

Ihr hättet auch mit einer Pause probieren können. Denke ihr habt sicher einiges versuch um es irgendwie noch retten zu können.
12.02.2015 16:04
Huhu Mädels.

Hatte gestern wieder Termin beim Arzt. Soweit alles supi nur irgendwie hängt mia nun mit ihrem Gewicht etwas nach... Wachsen tut sie sehr gut. Aber sie wiegt laut u Schall nur 881g... Soll mir keine sorgen machen da Plazenta und Nabelschnur super funktionieren . die FA hat extra ein doppler gemacht... Soll Dienstag noch mal zum ctg, weil das gestern etwas verfälscht war wegen meiner starken Erkältung.... Und husten... Und nächste Woche Freitag dann noch mal u Schall zur Gewichts Kontrolle. Ich hoffe mia steckt momentan einfach nur im wachstumsloch...soll ja einen geben zwischen der 28. Und 32.ssw wo die Babys dann plötzlich voll den Schub machen... Bin gespannt. Ich hoffe das beste. Sonst ist alles normal... Sow ist sehr aktiv und wachsen tut sie ja auch.... Und alles andere ist auch normal.

@ Sarah.... Ich hatte mich schon bei FB etwas gewundert das du einen neuen Mann an deiner Seite hast aber schön! Das mit der FG ist echt traurig. Aber ich bin mir sicher das schnell ein Engel zurück kommt
13.02.2015 16:21
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels.

Hatte gestern wieder Termin beim Arzt. Soweit alles supi nur irgendwie hängt mia nun mit ihrem Gewicht etwas nach... Wachsen tut sie sehr gut. Aber sie wiegt laut u Schall nur 881g... Soll mir keine sorgen machen da Plazenta und Nabelschnur super funktionieren . die FA hat extra ein doppler gemacht... Soll Dienstag noch mal zum ctg, weil das gestern etwas verfälscht war wegen meiner starken Erkältung.... Und husten... Und nächste Woche Freitag dann noch mal u Schall zur Gewichts Kontrolle. Ich hoffe mia steckt momentan einfach nur im wachstumsloch...soll ja einen geben zwischen der 28. Und 32.ssw wo die Babys dann plötzlich voll den Schub machen... Bin gespannt. Ich hoffe das beste. Sonst ist alles normal... Sow ist sehr aktiv und wachsen tut sie ja auch.... Und alles andere ist auch normal.

@ Sarah.... Ich hatte mich schon bei FB etwas gewundert das du einen neuen Mann an deiner Seite hast aber schön! Das mit der FG ist echt traurig. Aber ich bin mir sicher das schnell ein Engel zurück kommt

Wann hast du den dein nächster FA Termin?
Wenn alles in Ordnung ist, laut deiner Beschreibung, würde ich mir auch keine weitere Sorgen machen.
14.02.2015 00:53
Ja wenn die Versorgung schlecht wäre würde mia auch nicht wachsen.. Und das tut sie ja ungemein 38.7cm ist ja schon super gut. Denke mal das mia die ganze Kalorien in den letzten Wochen fürs Wachstum drauf gegangen sind.... Da wird sie denke ich jetzt bald an Gewicht nach legen.

Nächste Woche Freitag hab ich wieder Termin zum u Schall.
14.02.2015 00:59
Ach wir haben uberings endlich einen Zweitnamen für mia

Mia Victoria mein Mann hat den Zweitnamen wieder ausgesucht und es war jetzt wirklich Zufall das es wieder ein twiligth Name ist sind mal gespannt wie unsere Familie drauf reagieren wird
14.02.2015 13:09
Hört Sich schön an =)
18.02.2015 19:43
Sind eure schon Windelfrei?
Tipps ? Ratschläge?
18.02.2015 23:10
Also lea trägt noch voll und ganz Windel.... Aber sie sagt seit einigen Wochen wenn sie groß muss. Wenn ich schnell genug bin schaffe ich es sie rechtzeitig aufs Töpfchen zu setzen. Dann ist sie immer ganz stolz wenn sie Erfolg darauf hatte. Pipi sagt sie meistens erst dann wenn pipi schon in der Windel ist aber sie merkt schon mal das da was ist. Trainieren so wie lea bescheid sagt. Und im Sommer wollte ich dann etwas gezielter anfangen mit training. Ohne pämi laufen lassen und töpfchen dann gezielt hinstellen und sie dann regelmäßig daran erinnern das sie bestimmt mal pipi machen muss. Mal sehen wie lange es dauert

Gestern hatte ich ctg Kontrolle. Das war zum Glück sehr gut... Hatte letzte Woche eine völlig verfälschtes ctg wegen mein starken husten. Aber das war gestern schon mal super. Herztöne superund keine wehen.
Freitag wird dann wieder u Schall gemacht wegen dem zu geringen gewicht von mia... Hoffe das sie jetzt in der Woche wenigstens so zugenommen hat das es wieder einigermaßen zu Ihrer Größe passt.
Aufjedenfall scheint es ihr gut zu gehen sie ist sehr aktiv und hat wirklich sehr viel kraft. Ihre Tritte tun manchmal sehr weh.... Manchmal glaube ich mia kommt gleich durch die Bauchdecke. Selbst meine fä sagte schon, die scheint viel kraft zu haben.... Hat sie beim u Schall gemerkt

Ich hoffe jetzt mal das die letzten Wochen noch einigermaßen reibungslos verlaufen. 9 Wochen noch
Katja2903
4423 Beiträge
20.02.2015 15:50
Hallo Mädels...

ich hoffe euch allen gehts soweit gut...

@ sarah... welcome back und auf ein erfolgreiches hibbeln bei euch... das bei euch irgendwie was passiert war, konnte ich mir bei FB immer nur denken... aber schön, wenn du jetzt so glücklich bist.... freut mich... so einen schritt muss man auch erst einmal wagen...

@ janvier... joshua ist noch nicht windelfrei... er geht in der kita immer mal auf den topf, aber daheim klappts so gar nicht... aber ich dränge ihn da auch zu nichts...

@ trinchen... wie war der termin heute? ich hoffe doch gut... ich weiß gar nicht, ob ich derzeit über threema erreichbar bin, das update hatte nicht so geklappt... müssen wir mal testen

@ emba und möhrchen... wie gehts euch? alles gut?

@ liese... liest du noch mit? wie gehts euch?

@ me... erst war joshua krank... dann einen tag in der kita und wieder krank... wir hatten das erste mal 40 fieber... die anderen tage immer so 39,3 bis 39,5... es kam dann heraus, dass er eine bronchitis hat, aber mit antibiotika gings im sehr schnell besser... dafür hatte es mich dann umgehauen und ich war jetzt auch 1,5 wochen krank und fühl mich aber noch nicht wirklich fit...

da stefan dieses we im trainingslager ist, verbringe ich das we bei meinen eltern und lass mich da betüdeln

ansonsten lad ich nächste woche mal ein bild von meinem kleinen flitzer hoch... das fahren macht spaß... es läuft auch schon gut, selbst mein mann hat mich gelobt, der wirklich am anfang echt angst hatte

ach unser wohnzimmer haben wir auch renoviert... find es jetzt wesentlich gemütlicher, neues sofa gabs auch... nun müssen nur noch die bilder an die wände und dann isses soweit erstmal fertig... die alten schränke werden nach und nach ausgetauscht, die nicht mehr reinpassen... wäre sonst etwas zu teuer auf einmal alles

lasst es euch gut gehen und steht hier irgendwer kurz vorm testen?

habt ein tolles WE
25.02.2015 10:38
Huhu.

Sitze gerade bei der wöchentlichen Kontrolle beim Arzt ctg und u Schall... Leider geht es schon hier und FA mit wehen los.... Ubungswehen oder senk wehen kein plan. Tut auf jeden Fall nicht weh.

Mia hat an Freitag bei der Gewichts Kontrolle gute 1400g gehabt und 41.3cm.... Bin gespannt was sie heute hat. Hab so das Gefühl das sie einen enormen Schub hatte oder sich gedreht hat. Hab seit 3 tagen unheimlich Probleme mit den Mutter Bändern.... Sie drückt so extrem. Ihre Bewegungen tun manchmal sehr weh und ich hab noch 8 Wochen vor mir gucken was gleich die fä sagt... Zu den wehen die auf dem ctg sind.... Darf ich bestimmt Freitag wieder antanzen.

Ansonsten haben wir momentan ganz schön stress mit lea.... Lea hat pseudokrupp und da waren wir vorgestern abend noch im kh weil wir etwas sorge hatten. Aber nachdem an der frischen Luft war und so war sie wieder bestens gelaunt so das wir mit Notfall Zäpfchen nachhause durften. Gestern abend hatte sie dann wieder eine kleine Attacke da haben wir ihr dann das Cortison Zäpfchen geben und sie hat dann super gut durchgeschlafen.
Aber echt übel so ein Anfall.... Da bekommt man erstmal ein riesen Schreck. Zum Glück steckt lea das sehr gut weg.
Katja2903
4423 Beiträge
26.02.2015 14:03
Zitat von Trinchen89:

Huhu.

Sitze gerade bei der wöchentlichen Kontrolle beim Arzt ctg und u Schall... Leider geht es schon hier und FA mit wehen los.... Ubungswehen oder senk wehen kein plan. Tut auf jeden Fall nicht weh.

Mia hat an Freitag bei der Gewichts Kontrolle gute 1400g gehabt und 41.3cm.... Bin gespannt was sie heute hat. Hab so das Gefühl das sie einen enormen Schub hatte oder sich gedreht hat. Hab seit 3 tagen unheimlich Probleme mit den Mutter Bändern.... Sie drückt so extrem. Ihre Bewegungen tun manchmal sehr weh und ich hab noch 8 Wochen vor mir gucken was gleich die fä sagt... Zu den wehen die auf dem ctg sind.... Darf ich bestimmt Freitag wieder antanzen.

Ansonsten haben wir momentan ganz schön stress mit lea.... Lea hat pseudokrupp und da waren wir vorgestern abend noch im kh weil wir etwas sorge hatten. Aber nachdem an der frischen Luft war und so war sie wieder bestens gelaunt so das wir mit Notfall Zäpfchen nachhause durften. Gestern abend hatte sie dann wieder eine kleine Attacke da haben wir ihr dann das Cortison Zäpfchen geben und sie hat dann super gut durchgeschlafen.
Aber echt übel so ein Anfall.... Da bekommt man erstmal ein riesen Schreck. Zum Glück steckt lea das sehr gut weg.

wenn ich überlege, dass es nur noch 8 wochen sind... das gaaaaaaar nicht mehr so lange... ja gut mit den beschwerden schon... aber die zeit vergeht auch noch ganz schnell...

das mit lea ist gar nicht schön... aber gut, dass ihr auch wieder gleich nach hause durftet und alles...

gibts mal wieder ein bauchbild?
26.02.2015 22:10
Huhu.

Ja FA sagt solange nichts verkürzt ist und auch keine Trichter Bildung vom mumu ist darf meine Gebärmutter ruhig üben. Ich habe ja noch keine schmerzen dabei. Nur ganz selten mal.
Ja 8 Wochen dann ist es geschafft... Unsere Freunde sitzen aktuell im Kreißsaal und warten das ihre mia kommt hoffe sie haben es bald geschafft. Seit 14 Uhr liegt sie in den wehen.

Lea scheint es auch besser zu gehen..... Heute konnten wir sie ohne Geschrei schon mal hinlegen. Und bis auf etwas gehuste war auch zum Glück noch nichts. Hoffen sehr das es heute Nacht mal ohne Krupp Attacke geht. Wäre sehr schön will ihr nicht wieder ein Cortison Zäpfchen geben müsse...das ist auf Dauer auch nicht gut. Zumal ich ab 2 Uhr allein mit lea bin und ich allein niemals ein Zäpfchen in ihr popo bekommen würde. Aber ich hoffe das es jetzt über standen ist so langsam.
26.02.2015 22:18

Hihi meine dicke pocke.... Bin jetzt schon bei 101cm Bauchumfang... Bei lea hatte ich kurz vor der Geburt 104 cm.... Die werde ich locker knacken wobei es jetzt schon ganz schön schwierig ist manchmal... Ich kann nicht mehr lange alles machen. Lea tragen geht jetzt schon kaum noch und Schuhe ,socken anziehen geht fast gar nicht mehr... Aber auch erst seit 5 tagen etwa. Mia muss unheimlich gewachsen sein oder zugenommen haben. Der Bauch hat einen enormen Satz gemacht. Bin gespannt.
Katja2903
4423 Beiträge
27.02.2015 10:51
Zitat von Trinchen89:

Hihi meine dicke pocke.... Bin jetzt schon bei 101cm Bauchumfang... Bei lea hatte ich kurz vor der Geburt 104 cm.... Die werde ich locker knacken wobei es jetzt schon ganz schön schwierig ist manchmal... Ich kann nicht mehr lange alles machen. Lea tragen geht jetzt schon kaum noch und Schuhe ,socken anziehen geht fast gar nicht mehr... Aber auch erst seit 5 tagen etwa. Mia muss unheimlich gewachsen sein oder zugenommen haben. Der Bauch hat einen enormen Satz gemacht. Bin gespannt.

oh ein toller kugelbauch zum verlieben... da bin ich mal gespant, wo er noch hin will...

schön das mit lea soweit alles gut ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt