Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2012 07:53
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

sagmal... es ist aber net so, das man z.b. ich ab nächstes Jahr, ich vllt weniger Geld bekomme, als wie ich bis jetzt verdient habe oder?(allgemein)

wie meinst das? wenn du wieder anfängst mit deiner alten arbeit oder was?
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2012 07:56
Guten Morgen Mädels...

echt tolle decken habt ihr und wollt ihr machen... ich wünsch trinchen viel erfolg dabei... mir würde dafür auch die geduld fehlen... hihi...

uh man flippi ist in den letzten tagen echt aktiv... heute nacht bin ich vom bad wieder ins bett und da hat er glaub lust gehabt zu tanzen haha... ich lag ganz ruhig und der ganze bauch hat gewackelt... ist schon echt amüsant...

sonst steht heut das 2. mal GVK an... weiß gar nicht mehr was heut durchgenommen wird... sie hats gesagt, aber ich bin sooo vergesslich -.- nein das liegt nicht nur an der ssw...

@ liese... gehts dir heut besser? ich hoffe es doch, dass der tag ruhe etwas gebracht hat...

wünsch euch allen einen schönen tag...
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2012 08:17
wo ist eigentlich emba? hoffe es geht ihr gut =)
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2012 08:17
25.09.2012 12:51
Huhu Mädels,

Ja ich bin auch mal gespannt mit der Krabbeldecke... Ich hoffe sie wird was...
Heute werde ich noch mal ein bissel Resthaushalt machen und bügeln...Und dann zu meiner Besten freundin und den Kinder fahren, wenn sie Zeit hat.
Das Wetter bei uns ist heute wieder so bescheiden und kalt...Es geht echt auf den Herbst zu aber ganz gewaltig.

Ja wo ist denn unsere Emba online war sie heute schon...hatte bestimmt keine Zeit zum schreiben...

@ Katja, hihi ist ja süß mit Flippi....das fühlt sich bestimmt voll toll an
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2012 13:28
@ trinchen... bei uns sind fast 20 grad und immer wieder sonne...
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2012 13:34
Zitat von Janvier:

Mädls....mir geht grad nicht so doll
Nein, nein....dem Baby geht es gut soweit....ich mein eher....Finanziell...ich mach mir jeden Tag den Kopf darüber, wie ich noch nebenher mein Geld verdienen kann, auch wenn es bloß Taschengeld wäre..hauptsache Geld..aber zurzeit gibt nichts, oder ich darf nicht.
Das belastet mich schon zurzeit,wenn ich ehrlich sein soll.
Hab paar Klamotten im Kleiderkreis*** gestellt, aber hab da seit Monaten nicht mehr wirklich Erfolg.
So heimarbeit...(Kugelschreiber usw...) was man so üblich in den Zeitungen liest, will ich nicht machen, weil ich oft negatives gehört habe...Zeitungen tragen, ist auch wegen der SS nicht wirklich tolles....
Mein Freund schafft mehr als 9 Stunden am Tag, Ihn kann ich net verlangen, das er noch nen 400€ am WE besorgen soll...da würde er sich nur noch kaputt arbeiten....ich hab echt keine Ideen mehr =/

mit den klamotten versuche es doch mal über ebay... oder so... vllt. klappts da besser... oder habt ihr nen second hand shop bei euch, der die sachen vllt. nimmt? musst mal schauen...

allerdings habe ich mal eine frage, die allerdings nicht böse gemeint ist... wieso heiratet ihr dann im dezember, wenn du dir so viele sorgen wegen geld machst? ich meine es ist eine große investition oder habt ihr darauf gespart? oder habt unterstützung? weil belasten scheint dich das ja doch sehr...
25.09.2012 14:00
Das hatten wir gestern Nachmittag das wetter....so komisch feucht warme luft und sonne...aber heute regnet es komplett...Naja beste wetterfür den Haushalt Bin auch gleich schon fertig dann kann ich schön in ruhe bügeln.

Hast du schon rausbekommen wegen dem Mutterschaftseld??
möhrchen82
2956 Beiträge
25.09.2012 17:58
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

sagmal... es ist aber net so, das man z.b. ich ab nächstes Jahr, ich vllt weniger Geld bekomme, als wie ich bis jetzt verdient habe oder?(allgemein)

Hmm, bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber soweit ich weiß, bekommst du ja Mutterschaftsgeld erstmal in Höhe deines derzeitigen Gehalts, es sei denn, dass dein Vertrag wie bei mir innerhalb dieser Frist ausläuft. Dann bekommst du aber Fristablauf den Satz von 13 Euro pro Tag von der Krankenkasse. Und nach der Geburt bekommst du ja Elterngeld. Und das beläuft sich je nach Höhe des derzeitigen Einkommens auf 67% Prozent. Aber einem bestimmten Einkommen sinkt das auf 65% des derzeitigen Einkommens. Wer nicht berufstätig war, erhält zumindest den Sockelbetrag von 300 Euro. Hat dir das jetzt weitergeholfen? Oder meinst du was anderes?
möhrchen82
2956 Beiträge
25.09.2012 17:59
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Ja ich bin auch mal gespannt mit der Krabbeldecke... Ich hoffe sie wird was...
Heute werde ich noch mal ein bissel Resthaushalt machen und bügeln...Und dann zu meiner Besten freundin und den Kinder fahren, wenn sie Zeit hat.
Das Wetter bei uns ist heute wieder so bescheiden und kalt...Es geht echt auf den Herbst zu aber ganz gewaltig.

Ja wo ist denn unsere Emba online war sie heute schon...hatte bestimmt keine Zeit zum schreiben...

@ Katja, hihi ist ja süß mit Flippi....das fühlt sich bestimmt voll toll an

Klar wird die was, bei der erstklassigen Anleitung. Ich freue mich schon, wenn du uns das Ergebnis präsentierst .
möhrchen82
2956 Beiträge
25.09.2012 18:00
@ Emba: Nur noch zwei Tage, dann darfst du wieder zum Baby-TV. Freust du dich schon? Und kommt dann dein Männl mit?
Liese123
2811 Beiträge
25.09.2012 18:11
Hallo ihr Lieben,

ihr seid alle so kreativ. So eine Krabbeldecke ist echt toll. Aber der Materialaufwand ist schon heftig. Hätte dann echt Angst, dass es doch nichts wird. Bin da etwas hin und hergerissen

Danke der NAchfrag Katja...naja, besser geht es mir nicht. Der Schnupfen ist fast weg, spreche aber immer noch sehr nasal und nun hat sich alles so in den Hals gezogen...wird wohl ein dicker Husten im Anmarsch sein . War heute schon eine Quälerei und ich hoffe, die nächsten Tage vergehen ganz schnell.

Mein Kleiner wird auch erst im Bett so richtig munter Irgenwie mag er es gar nicht, wenn ich mich auf die Seite lege und ihn dabei wohl etwas drücke Da geht im Bauch echt die Post ab. Aber so wissen wir, dass es unseren Krümeln gut geht .

Was ist mit Sarah? Noch nichts geschrieben Bin doch neugierig
Emba
2974 Beiträge
25.09.2012 18:12
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels,

Ihr seid lieb. Es geht mir hervorragend. Bin im Moment abends ziemlich müde und grad leider nicht so motiviert zu schreiben, sry. Ich lese aber auf der Arbeit oder auf dem Weg zur/von der Arbeit eure Beiträge.

Ich gelobe Schreibbesserung
Emba
2974 Beiträge
25.09.2012 18:16
Zitat von möhrchen82:

@ Emba: Nur noch zwei Tage, dann darfst du wieder zum Baby-TV. Freust du dich schon? Und kommt dann dein Männl mit?

Ja, freue mich schon. Männe kann leider nicht mit. Bekommt kein Urlaub.
möhrchen82
2956 Beiträge
25.09.2012 18:16
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels,

Ihr seid lieb. Es geht mir hervorragend. Bin im Moment abends ziemlich müde und grad leider nicht so motiviert zu schreiben, sry. Ich lese aber auf der Arbeit oder auf dem Weg zur/von der Arbeit eure Beiträge.

Ich gelobe Schreibbesserung

Oh ja, die anfängliche Müdigkeit ist echt übel . Ich war ja immer schon gegen halb acht auf der Couch eingenickt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt