Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
04.10.2012 14:46
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

@ Liese, boar das hab ich ja auch immer geliebt als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe... Mein Bruder war auch grundsetzlich zu faul den Schlüssel rauszukramen... ich war stink sauer... Hatte da noch 2 Arbeitsstellen und hab mich dann zwischen den beiden immer hingelegt... Das war echt nervig.

Oh wie gemein...und das auch noch, wenn man arbeiten muss...da bin ich ganz froh...dass das ja nun nicht mehr so ist

Nee nun hast du auch schön Zeit für dich. bis der kleine Mann kommt
Liese123
2811 Beiträge
04.10.2012 14:47
Ich habe sonst immer bei Butti.ette bestellt, weiß nicht, ob ihr das kennt. Das hat dort immer recht gut geklappt und die haben auch sehr schöne Sachen.
Liese123
2811 Beiträge
04.10.2012 14:48
Zitat von Trinchen89:

Nee nun hast du auch schön Zeit für dich. bis der kleine Mann kommt

Ist aber noch ganz unwirklich...mir ist noch so, als hätte ich nur mal Urlaub
Katja2903
4423 Beiträge
04.10.2012 14:50
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

zu faul zum schlüssel rausholen das kann ja wohl nicht wahr sein

So sind sie, die Männer...ob klein oder groß

Was meinst du, wie er gestern geguckt hat, als ich ihm sagte, dass ich nun für ein Jahr jeden Tag zu Hause bin, wenn er aus der Schule kommt . Jaaaa...Mama passt nun auf, wie der Nachmittag verläuft und bestimmt, wann Hausaufgaben gemacht werden .

haha herrlich.. .das gesicht hätte ich doch zu gern gesehen...
möhrchen82
2956 Beiträge
04.10.2012 14:54
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, mit der Arbeit soll dir echt egal sein. Hauptsache deinem Krümel geht es gut und sowas kann während einer SS immer passieren. Die wissen ja auch, dass du das nicht machst, weil dir langweilig ist.

Hast du mit Nähen schon angefangen?

Ja, hab schon angefangen und alle Maulwurfteile mit doppelanbügelbarem Vlies auf den Unterstoff geklebt. Jetzt muss ich an den Rändern noch alles vernähen. Das wird wohl eine Weile dauern.

Und wie hast du dich farblich entschieden?

Eigentlich wollte ich den Maulwurf auf hellgrauen Unterstoff nähen. Aber das sah dann doch nicht so gut aus. Hatte aber glücklicherweise noch was von dem grünen Stoff da . Hab jetzt erstmal alle bunten Teile auf diesen grünen Stoff aufgebühelt und angefangen, die einzelnen Teile an den Rändern festzunähen. Drumherum kommt am Ende noch ein grauer Rahmen, weil der grüne Stoff für eine komplette Decke nicht gereicht hätte (soll dann 80x80 cm groß werden).
Hier mal Bilder vom aktuellen Zwischenstand:

Katja2903
4423 Beiträge
04.10.2012 14:59
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, mit der Arbeit soll dir echt egal sein. Hauptsache deinem Krümel geht es gut und sowas kann während einer SS immer passieren. Die wissen ja auch, dass du das nicht machst, weil dir langweilig ist.

Ja, hab schon angefangen und alle Maulwurfteile mit doppelanbügelbarem Vlies auf den Unterstoff geklebt. Jetzt muss ich an den Rändern noch alles vernähen. Das wird wohl eine Weile dauern.

Eigentlich wollte ich den Maulwurf auf hellgrauen Unterstoff nähen. Aber das sah dann doch nicht so gut aus. Hatte aber glücklicherweise noch was von dem grünen Stoff da . Hab jetzt erstmal alle bunten Teile auf diesen grünen Stoff aufgebühelt und angefangen, die einzelnen Teile an den Rändern festzunähen. Drumherum kommt am Ende noch ein grauer Rahmen, weil der grüne Stoff für eine komplette Decke nicht gereicht hätte (soll dann 80x80 cm groß werden).

ach gott die decke ist aber süß... das sieht schon alles sehr gut aus möhrchen...
Liese123
2811 Beiträge
04.10.2012 15:00
Wow Möhrchen...da kann bekommt man ja ein Klappauge. Sieht ja verdammt schick aus
Du hast echt Talent.
möhrchen82
2956 Beiträge
04.10.2012 15:01
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

...

Ich warte auch noch auf mein Stoff packte....habe es vor einer Woche bestellt

Ich hatte mein letztes Stoffpaket aus Japan bekommen und 6 Wochen gewartet, weil das noch durch den Zoll musste.

Huiii da wird einem ja schwindelig... Ist ja hammer... naja wenn man weiß das es dauert geht es ja noch... ich hatte mich nur gewundert. weil der Lieferant ja über A***zon ganz schnell war und nun nicht mehr... Und das schlimme war das ich ja schon sofort bezahlt habe...Naja nun weiß ich das es wohl kommende Woche da sein wird... und dann kommt auch mein Schmusetier buch*freu* Dann gehe ich unter den Kuscheltier Fans

Da bin ich ja auch voll gespannt, was du dann für süße Kuscheltiere nähst. Ein Kuscheltierbuch hatte ich auch gesehen, als ich am Dienstag noch einen kleinen Stoffvorrat besorgt habe. Hatte mich dann aber doch für ein Strickbuch mit Baby-Schuhen entschieden. Kann das zwar noch nicht, aber vielleicht kann ich mir das ja aneignen. Hab das ja mit dem Nähen auch autodidaktisch gemacht. Muss mir da aus der Bibliothek aber erstmal ein Buch besorgen für Strick-Einsteiger. Vielleicht fährt mein Freund da am Samstag nochmal mit mir hin. Und vielleicht können wir mir dann noch den ganzen Kram zum Stricken besorgen, den ich benötige.
möhrchen82
2956 Beiträge
04.10.2012 15:06
Zitat von Liese123:

Wow Möhrchen...da kann bekommt man ja ein Klappauge. Sieht ja verdammt schick aus
Du hast echt Talent.

Bis jetzt wars nur zeitaufwendig. Mit viel Talent hat das eigentlich nichts zu tun. Habs mir auch einfach gemacht. Hatte mich Anfang der Woche entschieden, den Maulwurf doch nicht mehr per Hand zu vergrößern und hatte dann auf Arbeit einfach eine 200%-Kopie gezogen. Und das aufbügelbare Vlies ist auf ganz dünnem Trägerpapier, so dass ich den Maulwurf einfach durchpauschen konnte . Das hatte ich dann auf den Stoff gebügelt und die Formen ausgeschnitten und dann zusammengepuzzelt und mit dem Bügeleisen fixiert. Also da kann man noch nicht so viel falsch machen .
04.10.2012 15:15
@ Mohrchen. trotzdem muss man die Sachen auch umsetzten können und das hast du echt draus...
Ich bin auch mal gespannt mit den Schmusetieren... muss mir noch Frotteé stoff besorgen, den Rest habe ich dafür da.

@ Liese, den Laden kenne ich auch...aber ich Dachte da gebe es immer nur Karnevals Sachen*lach* werde da heute abend mal nach schauen...

@ Me, ich hab irgendwie voll die Unterleibs stiche und ziehen...auf beiden seiten...und so komisch schwindel attaken wenn ich mich zu schnell bewege...gut das ich heute nur 6 stunden arbeiten muss und morgen dann frei habe.

so Mädels ich bin dann auch mal weg... komme vielleicht später noch mal mit meinem Handy online, wenn mir langweilig auf arbeit sein sollte*lach*
Katja2903
4423 Beiträge
04.10.2012 15:20
Zitat von Trinchen89:

@ Mohrchen. trotzdem muss man die Sachen auch umsetzten können und das hast du echt draus...
Ich bin auch mal gespannt mit den Schmusetieren... muss mir noch Frotteé stoff besorgen, den Rest habe ich dafür da.

@ Liese, den Laden kenne ich auch...aber ich Dachte da gebe es immer nur Karnevals Sachen*lach* werde da heute abend mal nach schauen...

@ Me, ich hab irgendwie voll die Unterleibs stiche und ziehen...auf beiden seiten...und so komisch schwindel attaken wenn ich mich zu schnell bewege...gut das ich heute nur 6 stunden arbeiten muss und morgen dann frei habe.

so Mädels ich bin dann auch mal weg... komme vielleicht später noch mal mit meinem Handy online, wenn mir langweilig auf arbeit sein sollte*lach*

klingt ja gar nicht schön... dann mach schön langsam auf arbeit...

und gut wenn man so ein handy mit internet hat was
OoBubbleOo
1760 Beiträge
04.10.2012 17:58
Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Ich glaube meine Olle wird kommen ... Hab schon so ein ziehen !!
Werde nun etwas shoppen & dann mal schauen

das ziehen hat nichts zu sagen... hatte ich auch und hab gedacht, die kommt bald... und am nächsten tag hatte ich den positiven test in der hand...

viel spaß beim shoppen

Danke hatte ich ,auser das die dm tussi mein body lotion von balea nicht mit gerechnet hat & das nun an der kasse liegt

Das wäre so toll wenn die weg bleibt aber hatte wieder leicht rote am klopapier
OoBubbleOo
1760 Beiträge
04.10.2012 18:01
Zitat von Trinchen89:

Hoffe es geht dir leicht gut , hört sich nicht gut an , immer schön langsam
Emba
2974 Beiträge
04.10.2012 18:28
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Sehr schön!!! Das sieht echt klasse aus

Was hat dein AG heute gesagt?
Emba
2974 Beiträge
04.10.2012 18:29
Bubble, gibts schon was neues wg Blutungen oder noch immer nicht da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt