~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
04.10.2012 18:36
Zitat von Emba:
Bubble, gibts schon was neues wg Blutungen oder noch immer nicht da?
Sie ist immer noch nicht da
04.10.2012 19:31
@Katja, ich bin auch im anderen Forum. Da steht z.b. mehr Mädchen als Jungs....eindeutig mehr Mädchen.
@Liese, wegen der Geburtsvorbereitung muss ich auch noch schauen, was ich da anziehen soll. Ich hab das erst im November, aber ich denke ich geh einfach mit ne Jogginhose hin, die mir eh zu groß ist...in meiner größe ist es nicht so leicht, ne gescheihte zu finden, strumpfhosen und irgendein Pulli xD Oder sowas ^^
@möhrchen, wie geht es Dir?
@Liese, wegen der Geburtsvorbereitung muss ich auch noch schauen, was ich da anziehen soll. Ich hab das erst im November, aber ich denke ich geh einfach mit ne Jogginhose hin, die mir eh zu groß ist...in meiner größe ist es nicht so leicht, ne gescheihte zu finden, strumpfhosen und irgendein Pulli xD Oder sowas ^^
04.10.2012 20:46
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Möhrchen, mit der Arbeit soll dir echt egal sein. Hauptsache deinem Krümel geht es gut und sowas kann während einer SS immer passieren. Die wissen ja auch, dass du das nicht machst, weil dir langweilig ist.
Hast du mit Nähen schon angefangen?
Ja, hab schon angefangen und alle Maulwurfteile mit doppelanbügelbarem Vlies auf den Unterstoff geklebt. Jetzt muss ich an den Rändern noch alles vernähen. Das wird wohl eine Weile dauern.
Und wie hast du dich farblich entschieden?
Eigentlich wollte ich den Maulwurf auf hellgrauen Unterstoff nähen. Aber das sah dann doch nicht so gut aus. Hatte aber glücklicherweise noch was von dem grünen Stoff da. Hab jetzt erstmal alle bunten Teile auf diesen grünen Stoff aufgebühelt und angefangen, die einzelnen Teile an den Rändern festzunähen. Drumherum kommt am Ende noch ein grauer Rahmen, weil der grüne Stoff für eine komplette Decke nicht gereicht hätte (soll dann 80x80 cm groß werden).
Hier mal Bilder vom aktuellen Zwischenstand:
Möhrchen!!! das sieht total klasse aus!!
wie hast du das mit dem Maulwurf gemacht?? Hast du die kleinen Teile alle einzeln ausgeschnitten? oder is das ein ganzes Stück Stoff mit dem Maulwurf als Motiv?? Benutzt du fürs umranden Stickgarn? Ich muss mir unbedingt auch so Vlies holen...welches hast du verwendet??
04.10.2012 20:54
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
...
Eigentlich wollte ich den Maulwurf auf hellgrauen Unterstoff nähen. Aber das sah dann doch nicht so gut aus. Hatte aber glücklicherweise noch was von dem grünen Stoff da. Hab jetzt erstmal alle bunten Teile auf diesen grünen Stoff aufgebühelt und angefangen, die einzelnen Teile an den Rändern festzunähen. Drumherum kommt am Ende noch ein grauer Rahmen, weil der grüne Stoff für eine komplette Decke nicht gereicht hätte (soll dann 80x80 cm groß werden).
Sehr schön!!! Das sieht echt klasse aus![]()
Was hat dein AG heute gesagt?
Mein Chef war heute schon im Urlaub. Ich dachte, dass er heute noch da ist, aber der Wochenplan wurde wohl falsch aufgestellt. Eine Kollegin will Montag mal meine Mails chekken. Man könnte sie auch auf meine Privatadfresse umleiten lassen, aber das möchte ich nicht. Immerhin soll ich mich ja schonen. Eventuell lasse ich mir aber mal den Laptop bringen, dass ich meinem Nachfolger ein paar Notizen machen kann und auch den die Statistik und den Jahresbericht fertig machen kann. Aber dazu bespreche ich mich erstmal mit meinem Chef, wenn er wieder da ist aus dem Urlaub. Nächste Woche mache ich noch nichts. Und wenn ich mich darauf einlasse, dann auch nur stundenweise, also wenn ich das Gefühl habe chillig zu sein.
Hatte heute auch mal meine Hebi angerufen und gefragt, ob ich noch irgendetwas tun oder unterlassen kann, damit ich eine Frühgeburt vermeiden kann. Sie hatte auch nochmal betont, dass Ruhe eben das wichtigste ist. Und dass ich aufpassen soll, dass ich nicht einen harten Bauch bekomme. Den habe ich aber immer wieder mal zwischendurch, selbst wenn ich liege
. Denn wenn es schlimmer wird, ist es wohl üblich, dass man ins KH muss und dort nur noch liegen darf. Also nicht mal aufstehen zum Pipi machen oder zum Haare waschen. Aber ich hoffe mal, dass meine FÄ dann schon zu drastischeren Mitteln gegriffen hätte, wenn es so sehr schlimm wäre. Hoffe ich jedenfalls...meine FÄ ist nun erstmal im Urlaub und kommt dann am 15. Oktober zurück. Hoffentlich ist bis dahin alles i.O. Blöd ist, dass ich das eihgentlich gar nicht einschätzen kann, obs gut ist. Denn ich hab mich ja die ganze Zeit wohl gefühlt, als wenn ich Bäume ausreißen könnte, aber trotzdem wurde ich nun aus dem Verkehr gezogen. Das ist schon ne blöde Situation, weil ich das ja gar nicht merke, obs schlimmer ist.
Hab heute versucht eine Art Rhythmus reinzubekommen, um mich so gut es geht zu schonen. Habe im Wechsel versucht eine Stunde zu liegen und eine halbe irgendwas zu machen, aber dann auch nur softe Sachen, wie nähen, Wäsche abnehmen und ein bisschen Abwasch. Das hatte schon ganz gut geklappt. Versuche auch, das weiter so durchzuziehen.
04.10.2012 20:55
@ Katja und Liese, bewegt sich euer Prinz viel? oder sind die Bewegungen eher weniger geworden??
Meiner ist so aktiv wie noch nie...also entweder spinne ich und ich red mir was ein, oder der Kleine dreht sich von der einen Seite auf die andere
Ich kann manchmal komplette Gliedmaßen über meinen Bauch wandern sehn...ich weiss ja nicht was der da alles anstellt
aber es fühlt sich lustig an
Jetzt hab ich mal wieder, so schlau ich bin
, mal gegoogelt ob es denn sein kann dass sich die Kleinen bei vermehrtem Fruchtwasser mehr bewegen als sonst..und siehe da...JA! die haben ja mehr Platz zum Toben...Jetzt mach ich mir Gedanken ob sich vielleicht noch mehr Fruchtwasser gebildet hat...im Prinzip kanns eigentlich nicht sein...ich halte seit letzten Dienstag strenge Diät und koche Fett und Kalorienarm
Meine Blutzuckerwerte sind so niedrig, dass ich bei Insulin sogar in den Unterzucker fallen würde...
Bin mal auf die nächste Doppleruntersuchung gespannt....
Meiner ist so aktiv wie noch nie...also entweder spinne ich und ich red mir was ein, oder der Kleine dreht sich von der einen Seite auf die andere
Ich kann manchmal komplette Gliedmaßen über meinen Bauch wandern sehn...ich weiss ja nicht was der da alles anstellt
aber es fühlt sich lustig an
Jetzt hab ich mal wieder, so schlau ich bin
, mal gegoogelt ob es denn sein kann dass sich die Kleinen bei vermehrtem Fruchtwasser mehr bewegen als sonst..und siehe da...JA! die haben ja mehr Platz zum Toben...Jetzt mach ich mir Gedanken ob sich vielleicht noch mehr Fruchtwasser gebildet hat...im Prinzip kanns eigentlich nicht sein...ich halte seit letzten Dienstag strenge Diät und koche Fett und Kalorienarm
Meine Blutzuckerwerte sind so niedrig, dass ich bei Insulin sogar in den Unterzucker fallen würde... Bin mal auf die nächste Doppleruntersuchung gespannt....
04.10.2012 21:08
Zitat von Sarah2503:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
...
Möhrchen!!! das sieht total klasse aus!!wie hast du das mit dem Maulwurf gemacht?? Hast du die kleinen Teile alle einzeln ausgeschnitten? oder is das ein ganzes Stück Stoff mit dem Maulwurf als Motiv??
Benutzt du fürs umranden Stickgarn? Ich muss mir unbedingt auch so Vlies holen...welches hast du verwendet??
Ich hab den Maulwurf einzeln zusammengesetzt, also jedes farbige Teil einzeln zugeschnitten. Ich hatte ja in einem Buch gelesen, dass für Applikationsarbeiten Vlieseline gut ist, bei der beide Seiten mit dem Bügeleisen aufgeklebt werden können. Da war ich am Dienstag mit meinem Männl im Stoffladen und habe danach gefragt. Das hatte knapp 6 Euro pro Meter gekostet. Wie das genau heißt, weiß ich nicht. Ich hatte dort einfach beschrieben, was es sein soll. Und dort hatte ich auch je Farbe 10cm- Streifen abschneiden lassen. Die Frau hatte innerlich bestimmt voll abgekotzt
. Und ich hatte den Maulwurf aus dem Internet rausgesucht und das Bild auf ein A3-Format vergrößert. Dort konnte ich dann einfach die Vlieseline drauflegen, und das Bild abpauschen, weil eine Seite mit dünnem beschreibbaren Trägerpapier beklebt war. Dann hab ich die Teile erst grob drumherum ausgeschnitten und auf die Stoffe gebügelt, um es im Anschluss entlang der Formen akkurat auszuschneiden. Und dann brauchte ich nur noch das Trägerpapier abziehen und konnte die Einzelteile zusammensetzen und festbügeln. So verrutscht auch nichts beim nähen. Hab dafür ganz normales Nähgarn benutzt. Das geht auch ganz gut, aber je kleiner die Teile, umso schwieriger ist es, das ordentlich hinzubekommen. Aber wenn man ähnlichfarbiges Garn benutzt, fallen Schnitzer ja nicht so sehr auf
.
04.10.2012 21:11
Zitat von Janvier:
@Katja, ich bin auch im anderen Forum. Da steht z.b. mehr Mädchen als Jungs....eindeutig mehr Mädchen.![]()
Mir geht es eigentlich soweit gut. Ich schone mich so gut es geht. Meine Eltern wollen morgen auch mal einen Abstecher nach Lübeck machen und fürs Wochenende bleiben. Momentan machen sie Urlaub auf Rügen. Ich kann dann zwar nichts mit ihnen unternehmen, aber etwas Gesellschaft ist ja auch schon schön
.
04.10.2012 21:26
Zitat von möhrchen82:
Mein Chef war heute schon im Urlaub. Ich dachte, dass er heute noch da ist, aber der Wochenplan wurde wohl falsch aufgestellt. Eine Kollegin will Montag mal meine Mails chekken. Man könnte sie auch auf meine Privatadfresse umleiten lassen, aber das möchte ich nicht. Immerhin soll ich mich ja schonen. Eventuell lasse ich mir aber mal den Laptop bringen, dass ich meinem Nachfolger ein paar Notizen machen kann und auch den die Statistik und den Jahresbericht fertig machen kann. Aber dazu bespreche ich mich erstmal mit meinem Chef, wenn er wieder da ist aus dem Urlaub. Nächste Woche mache ich noch nichts. Und wenn ich mich darauf einlasse, dann auch nur stundenweise, also wenn ich das Gefühl habe chillig zu sein.
Hatte heute auch mal meine Hebi angerufen und gefragt, ob ich noch irgendetwas tun oder unterlassen kann, damit ich eine Frühgeburt vermeiden kann. Sie hatte auch nochmal betont, dass Ruhe eben das wichtigste ist. Und dass ich aufpassen soll, dass ich nicht einen harten Bauch bekomme. Den habe ich aber immer wieder mal zwischendurch, selbst wenn ich liege. Denn wenn es schlimmer wird, ist es wohl üblich, dass man ins KH muss und dort nur noch liegen darf. Also nicht mal aufstehen zum Pipi machen oder zum Haare waschen. Aber ich hoffe mal, dass meine FÄ dann schon zu drastischeren Mitteln gegriffen hätte, wenn es so sehr schlimm wäre. Hoffe ich jedenfalls...meine FÄ ist nun erstmal im Urlaub und kommt dann am 15. Oktober zurück. Hoffentlich ist bis dahin alles i.O.
Blöd ist, dass ich das eihgentlich gar nicht einschätzen kann, obs gut ist. Denn ich hab mich ja die ganze Zeit wohl gefühlt, als wenn ich Bäume ausreißen könnte, aber trotzdem wurde ich nun aus dem Verkehr gezogen. Das ist schon ne blöde Situation, weil ich das ja gar nicht merke, obs schlimmer ist.
Hab heute versucht eine Art Rhythmus reinzubekommen, um mich so gut es geht zu schonen. Habe im Wechsel versucht eine Stunde zu liegen und eine halbe irgendwas zu machen, aber dann auch nur softe Sachen, wie nähen, Wäsche abnehmen und ein bisschen Abwasch. Das hatte schon ganz gut geklappt. Versuche auch, das weiter so durchzuziehen.
Da wird man ja ganz verrückt, wenn du dir jetzt so viel Gedanken darüber machst. Ist aber auch normal. Versuch dir aber bitte nicht so viel psychischen Stress deswegen zu machen, auch wenn das sicherlich einfacher gesagt als getan ist. Aber das wird sicherlich schon. Frei nach dem Motto: Keep
Ist ja auch schön, dass deine Eltern vorbeikommen. Dann kriegst du das Wochenende wenigstens gut rum.
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW.
04.10.2012 21:58
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hatte heute auch mal meine Hebi angerufen und gefragt, ob ich noch irgendetwas tun oder unterlassen kann, damit ich eine Frühgeburt vermeiden kann. Sie hatte auch nochmal betont, dass Ruhe eben das wichtigste ist. Und dass ich aufpassen soll, dass ich nicht einen harten Bauch bekomme. Den habe ich aber immer wieder mal zwischendurch, selbst wenn ich liege. Denn wenn es schlimmer wird, ist es wohl üblich, dass man ins KH muss und dort nur noch liegen darf. Also nicht mal aufstehen zum Pipi machen oder zum Haare waschen. Aber ich hoffe mal, dass meine FÄ dann schon zu drastischeren Mitteln gegriffen hätte, wenn es so sehr schlimm wäre. Hoffe ich jedenfalls...meine FÄ ist nun erstmal im Urlaub und kommt dann am 15. Oktober zurück. Hoffentlich ist bis dahin alles i.O.
Blöd ist, dass ich das eihgentlich gar nicht einschätzen kann, obs gut ist. Denn ich hab mich ja die ganze Zeit wohl gefühlt, als wenn ich Bäume ausreißen könnte, aber trotzdem wurde ich nun aus dem Verkehr gezogen. Das ist schon ne blöde Situation, weil ich das ja gar nicht merke, obs schlimmer ist.
Da wird man ja ganz verrückt, wenn du dir jetzt so viel Gedanken darüber machst. Ist aber auch normal. Versuch dir aber bitte nicht so viel psychischen Stress deswegen zu machen, auch wenn das sicherlich einfacher gesagt als getan ist. Aber das wird sicherlich schon. Frei nach dem Motto: Keep![]()
Ist ja auch schön, dass deine Eltern vorbeikommen. Dann kriegst du das Wochenende wenigstens gut rum.
Ha, na eben, und nicht nur das. Jetzt ist sogar Trimesterwechsel
.
04.10.2012 22:49
Huhu Mädels,
endlich ich habe es geschafft...ein Tag frei und dann geht es Samstag bis nächsten Dienstag wieder los
Naja mal schauen vielleicht die letzten paar wochen
Werde dann zusehen wenn ich ss werden sollte, das ich sofort ein BV bekomme. ansonsten muss ich mich krankschreiben lassen
das will ich aber nicht unbedingt. Naja mal sehen.
Sonst geht es etwas besser mit meinem schwindel...ich glaub ich bin einfach soo dolle verspannt am Nacken, das mir bei schnellen bewegungen einfach kurz schumrig wird...hab auch echt hammer Nackenschmerzen..Aber die habe ich immer
hab ich seit der ss ganz extrem, meine Mama sagt, das durch die ss meine Bänder einfach elastischer sind
hm keine Ahnung.
Was habt ihr so schönes gemacht?
endlich ich habe es geschafft...ein Tag frei und dann geht es Samstag bis nächsten Dienstag wieder los
Naja mal schauen vielleicht die letzten paar wochen
Werde dann zusehen wenn ich ss werden sollte, das ich sofort ein BV bekomme. ansonsten muss ich mich krankschreiben lassen
das will ich aber nicht unbedingt. Naja mal sehen. Sonst geht es etwas besser mit meinem schwindel...ich glaub ich bin einfach soo dolle verspannt am Nacken, das mir bei schnellen bewegungen einfach kurz schumrig wird...hab auch echt hammer Nackenschmerzen..Aber die habe ich immer
hab ich seit der ss ganz extrem, meine Mama sagt, das durch die ss meine Bänder einfach elastischer sind
hm keine Ahnung. Was habt ihr so schönes gemacht?
05.10.2012 00:08
Tag 30 & nun kommt die olle durch -.-*
Einerseits bin ich traurig & einerseits hat der Markler entschieden das wir das haus bekommen & jaa da geht erstmal der umzug vor , auch wenn ich etwas traurig bin ,aber wir wollten eh erst nächtes jahr hibbeln ... Aber im momentan ist die voll leicht !!
Einerseits bin ich traurig & einerseits hat der Markler entschieden das wir das haus bekommen & jaa da geht erstmal der umzug vor , auch wenn ich etwas traurig bin ,aber wir wollten eh erst nächtes jahr hibbeln ... Aber im momentan ist die voll leicht !!
05.10.2012 06:32
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels,
endlich ich habe es geschafft...ein Tag frei und dann geht es Samstag bis nächsten Dienstag wieder losNaja mal schauen vielleicht die letzten paar wochen
das will ich aber nicht unbedingt. Naja mal sehen.
Sonst geht es etwas besser mit meinem schwindel...ich glaub ich bin einfach soo dolle verspannt am Nacken, das mir bei schnellen bewegungen einfach kurz schumrig wird...hab auch echt hammer Nackenschmerzen..Aber die habe ich immerhab ich seit der ss ganz extrem, meine Mama sagt, das durch die ss meine Bänder einfach elastischer sind
hm keine Ahnung.
Was habt ihr so schönes gemacht?![]()
Dann genieße mal schön deinen freien Tag. Was hast du denn vor?
Mit den Nackenschmerzen ist ja nicht so schön. Hast du es schon mit Wärme probiert?
05.10.2012 06:33
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Da wird man ja ganz verrückt, wenn du dir jetzt so viel Gedanken darüber machst. Ist aber auch normal. Versuch dir aber bitte nicht so viel psychischen Stress deswegen zu machen, auch wenn das sicherlich einfacher gesagt als getan ist. Aber das wird sicherlich schon. Frei nach dem Motto: Keep![]()
Ha, na eben, und nicht nur das. Jetzt ist sogar Trimesterwechsel.
Na siehste mal. Ist doch wunderbar. Nun beginnt schon der letzte Teil der SS. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht
05.10.2012 06:34
Zitat von OoBubbleOo:
Tag 30 & nun kommt die olle durch -.-*
Schade, aber wenn ihr umziehen wollt, dann ist es ja besser, dass du voll einsatzbereit bist. Wann geht es denn los mit dem Umzug?
05.10.2012 07:48
Guten Morgen ihr Lieben,
was für eine Nacht mit meinem Gerät...ich könnte es mir vom Körper reißen. Diese Klebedinger jucken wie verrückt...kaum auszuhalten. Zähle schon die Minuten bis 9.
Mein Kurs war gestern ganz gut...aber 2 Stunden können auch ganz schön anstrengend sein. Bin nicht die Älteste und auch nicht die Jüngste, aber die mit den meisten Kindern
. Alle anderen bekommen ihr erstes.
Möhrchen, es ist auch eine Mutti dabei, die nun zu Hause bleiben muss, weil sie einen verkürzten Gebärmutterhals hat (2,9cm) in der 27. Woche. Dir übrigens noch GW zum WW+MW
.
ISt für mich zwar alles nicht ganz neu, aber in den 8 Jahren hat sich doch schon wieder einiges geändert. Die Erkenntnisse sind schon wieder weiter und daher für mich auch Interessantes dabei.
@Sarah - in den letzten Wochen ging es in meinem Bauch auch ganz schön ab. Mein Mann kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus
.
Haben das von den ersten beiden gar nicht so in Erinnerung. Der Kleine hat sich auch extrem bewegt, wir haben schon schön darüber gelacht,weil wir meinten, er wackelt mit dem Popo von einer Seite zur anderen
. Aber seit einer Woche etwa ist es nun etwas weniger geworden. Ich denke, er hat schon wieder einiges zugelegt und hat nun nicht mehr ganz so viel Platz. Wann hast du den Doppler nochmal?
was für eine Nacht mit meinem Gerät...ich könnte es mir vom Körper reißen. Diese Klebedinger jucken wie verrückt...kaum auszuhalten. Zähle schon die Minuten bis 9.
Mein Kurs war gestern ganz gut...aber 2 Stunden können auch ganz schön anstrengend sein. Bin nicht die Älteste und auch nicht die Jüngste, aber die mit den meisten Kindern
. Alle anderen bekommen ihr erstes. Möhrchen, es ist auch eine Mutti dabei, die nun zu Hause bleiben muss, weil sie einen verkürzten Gebärmutterhals hat (2,9cm) in der 27. Woche. Dir übrigens noch GW zum WW+MW
. ISt für mich zwar alles nicht ganz neu, aber in den 8 Jahren hat sich doch schon wieder einiges geändert. Die Erkenntnisse sind schon wieder weiter und daher für mich auch Interessantes dabei.
@Sarah - in den letzten Wochen ging es in meinem Bauch auch ganz schön ab. Mein Mann kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus
. Haben das von den ersten beiden gar nicht so in Erinnerung. Der Kleine hat sich auch extrem bewegt, wir haben schon schön darüber gelacht,weil wir meinten, er wackelt mit dem Popo von einer Seite zur anderen
. Aber seit einer Woche etwa ist es nun etwas weniger geworden. Ich denke, er hat schon wieder einiges zugelegt und hat nun nicht mehr ganz so viel Platz. Wann hast du den Doppler nochmal? - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt